April 2009 Mamis
27.10.2009 22:11
Huhu
Wow komm grad online und es sind sieben Freunde on
@Bluemoon
Iiiiiigitti - ne das probier ich lieber nicht aus^^
Bei Wettendass haben sie eh nur noch so Ekelwetten. Ich guck das ja nicht wirklich aber hinterher spicht ja immer ganz De davon!!!
@Mareen
Hey ist ja suuuper dass Bens Sturkopf schon runder wird!!!
@Tina
Leckerlecker Danke fürs Rezept!
Oh und Lasagne lieb ich auch seeehr.
Ach und ich hätt da auch noch Rezeptwünsche...
Daaaaas hört sich interessant an:
Überbackene Hähnchen mit Gorgonzola-Creme
Gratinierte Filetkrüstchen
Marzipan-Grießcreme mit Krokant
und vor allem das: Fress-mich-dumm-Kuchen
@Jenny
Stillen bis Amelie 18 ist^^ Nene ich glaub mir reichts bei Jasmin wenn sie selber aufs Klo geht und ich keine vollen Windeln mehr hab^^
Oh prima dank Happy kann man ganz viele lange Beiträge nochmal durchscrollen^^ *seufz*
Haha was ist das für ein geiles Foto wo sich jemand hinter Jannick versteckt - ist das der Papa^^
@Foto der Woche
LoL gibts noch eine von den Aprilis die NICHT mitmacht???
@Sonne
Fotos schick ich zum Entwickeln übers Web entweder zum Schlecker oder zum Müller. Beim Schlecker mach ich Filialabholung weil der bei uns um die Ecke ist beim Müller lass ich sie mir nach Hause schicken. Kostet aber mehr deshalb nehm ich dann doch meistens Schlecker weil die Software zum Hochladen und die Bildqualität ist das Tupfengleiche.
@Mausi
Achje muss deine kleine wilde Hummel noch aushalten im KH!
Na ich hoffe du kannst heute Nacht besser schlafen!
LG Rosenrot
Wow komm grad online und es sind sieben Freunde on
@Bluemoon
Iiiiiigitti - ne das probier ich lieber nicht aus^^
Bei Wettendass haben sie eh nur noch so Ekelwetten. Ich guck das ja nicht wirklich aber hinterher spicht ja immer ganz De davon!!!
@Mareen
Hey ist ja suuuper dass Bens Sturkopf schon runder wird!!!
@Tina
Leckerlecker Danke fürs Rezept!
Oh und Lasagne lieb ich auch seeehr.
Ach und ich hätt da auch noch Rezeptwünsche...
Daaaaas hört sich interessant an:
Überbackene Hähnchen mit Gorgonzola-Creme
Gratinierte Filetkrüstchen
Marzipan-Grießcreme mit Krokant
und vor allem das: Fress-mich-dumm-Kuchen
@Jenny
Stillen bis Amelie 18 ist^^ Nene ich glaub mir reichts bei Jasmin wenn sie selber aufs Klo geht und ich keine vollen Windeln mehr hab^^
Oh prima dank Happy kann man ganz viele lange Beiträge nochmal durchscrollen^^ *seufz*
Haha was ist das für ein geiles Foto wo sich jemand hinter Jannick versteckt - ist das der Papa^^
@Foto der Woche
LoL gibts noch eine von den Aprilis die NICHT mitmacht???
@Sonne
Fotos schick ich zum Entwickeln übers Web entweder zum Schlecker oder zum Müller. Beim Schlecker mach ich Filialabholung weil der bei uns um die Ecke ist beim Müller lass ich sie mir nach Hause schicken. Kostet aber mehr deshalb nehm ich dann doch meistens Schlecker weil die Software zum Hochladen und die Bildqualität ist das Tupfengleiche.
@Mausi
Achje muss deine kleine wilde Hummel noch aushalten im KH!
Na ich hoffe du kannst heute Nacht besser schlafen!
LG Rosenrot
27.10.2009 22:16
Himbeer-Schoko-Tiramisu
150 g TK Himbeeren
75 g Edelbitterschokolade
125-150 g Mascarpone
250 g Quark 20 %
2-3 EL Milch
2 EL Zucker
100 g Löffelbiskuit
5 EL kalter starker Kaffee
2-3 El Amaretto
Kakao zum Bestäuben
Himbeeren auftauen lassen, Schokolade in Stücke brechen und im Wasserbad schmelzen.
Mascarpone mit Quark und Milch glatt rühren. Flüssige Schokolade unterrühren. Creme mit Zucker abschmecken.
Hälfte Biskuits in eine Form legen. Kaffee und Likör mischen und die Hälfte über die Kekse träufeln.
Hälfte Creme aufstreichen, Himbeeren darauf verteilen.
Nächste Schicht Biskuits aufgeben und wieder beträufeln. Übrige Creme aufstreichen. 3 Stunden kalt stellen. Vor dem Servieren dick mit Kakao bestäuben.
150 g TK Himbeeren
75 g Edelbitterschokolade
125-150 g Mascarpone
250 g Quark 20 %
2-3 EL Milch
2 EL Zucker
100 g Löffelbiskuit
5 EL kalter starker Kaffee
2-3 El Amaretto
Kakao zum Bestäuben
Himbeeren auftauen lassen, Schokolade in Stücke brechen und im Wasserbad schmelzen.
Mascarpone mit Quark und Milch glatt rühren. Flüssige Schokolade unterrühren. Creme mit Zucker abschmecken.
Hälfte Biskuits in eine Form legen. Kaffee und Likör mischen und die Hälfte über die Kekse träufeln.
Hälfte Creme aufstreichen, Himbeeren darauf verteilen.
Nächste Schicht Biskuits aufgeben und wieder beträufeln. Übrige Creme aufstreichen. 3 Stunden kalt stellen. Vor dem Servieren dick mit Kakao bestäuben.
27.10.2009 22:23
Mädels ich kann nicht mehr tippen. Mir fallen gleich die Finger ab. Man bin ich froh das ich nicht mit dem Adler Such System arbeite. Dann säße ich ja noch in ner Woche hier.
Für Sonne:
Also ein Rezept mit Blätterteig fällt mir so spontan keins ein.Sorry!!
Morgen tipp ich dir das Lasgnerezept (obwohl das sicher so ist wie jeder sie macht) und auch das Makkaroni-Hacktortenrezept.
Für Rosenrot:
Auch du bekommst morgen das Hähnchen-Gorgonzola Rezept und das für die gratinierten Filetkrüstchen.
Ich habs mir notiert.
Jetzt mach ich mal die Biege und geh zu meinem Schatz aufs Sofa.
Schlaft gut Mädels!
Für Sonne:
Also ein Rezept mit Blätterteig fällt mir so spontan keins ein.Sorry!!
Morgen tipp ich dir das Lasgnerezept (obwohl das sicher so ist wie jeder sie macht) und auch das Makkaroni-Hacktortenrezept.
Für Rosenrot:
Auch du bekommst morgen das Hähnchen-Gorgonzola Rezept und das für die gratinierten Filetkrüstchen.
Ich habs mir notiert.
Jetzt mach ich mal die Biege und geh zu meinem Schatz aufs Sofa.
Schlaft gut Mädels!
27.10.2009 22:25
tina ich will das rezept
Überbackenes Rahmgeschnetzeltes mit Rösti-Ecken
fress mich dumm kuchen hab ich schon mal gemacht^^
ich kenne auch viele leckere rezepte
koche und backe gerne, mache sogar ab und zu torten
ich kann euch auch mal ein rezept aufschreiben von nem leckerem auflauf
wenn ihr das wollt^^
Überbackenes Rahmgeschnetzeltes mit Rösti-Ecken
fress mich dumm kuchen hab ich schon mal gemacht^^
ich kenne auch viele leckere rezepte
koche und backe gerne, mache sogar ab und zu torten
ich kann euch auch mal ein rezept aufschreiben von nem leckerem auflauf
wenn ihr das wollt^^
27.10.2009 22:26
@Rosenrot:
Ja, wir hoffen alle sie darf bald heim.
Heute wird die Nacht auf jeden Fall besser, bin ja daheim und Schatzi ist bei der Chiara.
Ja, wir hoffen alle sie darf bald heim.
Heute wird die Nacht auf jeden Fall besser, bin ja daheim und Schatzi ist bei der Chiara.
27.10.2009 22:28
@Mausi
Drück euch die Däumchen!
@Buana
Her damit!
@Tina
Jo machs gut - und Danke dass du dir hier so ne Tippselarbeit machst!
Drück euch die Däumchen!
@Buana
Her damit!
@Tina
Jo machs gut - und Danke dass du dir hier so ne Tippselarbeit machst!
27.10.2009 22:31
Buana bekommst du auch. Ich hoffe ich schaff es morgen noch. Aber ich hätte auch gerne dein Auflaufrezept. Wir können ja tauschen.
Übrigens wann lost du jetzt die Wichtel aus? Ich würde das schon gerne bald wissen damit ich mir in Ruhe was schönes überlegen kann und dann muß ich es ja auch noch besorgen und rechtzeitig verschicken. Wenn man jetzt losgeht gerät man wenigstens nicht in diesen Weihnachtsrummel wo die Leute so tun als gäbe es nach dem Fest nix mehr. *jedes Jahr wieder steh ich ein paar Tage vor Weihnachten im Supermarkt und bestaune die leergefegten Frischeregale*
So jetzt bin ich aber wirklich weg. Eine Pobacke sitzt schon am Sofa.
Übrigens wann lost du jetzt die Wichtel aus? Ich würde das schon gerne bald wissen damit ich mir in Ruhe was schönes überlegen kann und dann muß ich es ja auch noch besorgen und rechtzeitig verschicken. Wenn man jetzt losgeht gerät man wenigstens nicht in diesen Weihnachtsrummel wo die Leute so tun als gäbe es nach dem Fest nix mehr. *jedes Jahr wieder steh ich ein paar Tage vor Weihnachten im Supermarkt und bestaune die leergefegten Frischeregale*
So jetzt bin ich aber wirklich weg. Eine Pobacke sitzt schon am Sofa.
27.10.2009 22:33
Zitat von Rosenrot82:
@Mausi
Drück euch die Däumchen!
Danke dir.*bussi*
27.10.2009 22:37
es fehlt nur noch die adresse von hase, habe halt darauf gewartet
vielleicht hat sie das nicht mitbekommen mit der adresse?
wie soll ich das jetzt machen? noch auf die adresse warten oder schon mal auslosen? und hase mit auslosen oder was?
ich will ja auch wichteln und geschenk holen
warte ja schon selber drauf
vielleicht hat sie das nicht mitbekommen mit der adresse?
wie soll ich das jetzt machen? noch auf die adresse warten oder schon mal auslosen? und hase mit auslosen oder was?
ich will ja auch wichteln und geschenk holen
warte ja schon selber drauf
27.10.2009 22:44
Ach Mädels, ich mag gar nicht schlafen gehen.
Ist das erste Mal seit über 3 Jahren das ich alleine schlafen muss.*heul*
Ist das erste Mal seit über 3 Jahren das ich alleine schlafen muss.*heul*
27.10.2009 22:54
@ sonne: ich bin doch grad dabei bens milch umzustellen.
Wenn die umstellung geschafft ist dann gehts los mit breichen.
@ all: ich weiß nur nicht wie ich dann genau anfangen soll, also mit was... Süß oder nicht süß??? Kann mir mal einer was dazu sagen bitte..
Wenn die umstellung geschafft ist dann gehts los mit breichen.
@ all: ich weiß nur nicht wie ich dann genau anfangen soll, also mit was... Süß oder nicht süß??? Kann mir mal einer was dazu sagen bitte..
27.10.2009 23:00
@Buana
Hm hast du Hase ne PN geeschickt oder so dass sie nur noch fehlt?
@Mausi
Musst dich halt zur Sophie ins Bettle legen^^
@Mareen
Wie meinst du "süß" ?
Mit Breikost fängt man doch mit Gemüse an. Karotte, Pastinake, Kürbis, Kartoffeln, usw. Die genannten Sorten sind eher süßlich in ihrem Eigengeschmack. Das reicht für Babys geschmacklich vollkommen aus.
@Mausi
@Mareen
Wie meinst du "süß" ?
Mit Breikost fängt man doch mit Gemüse an. Karotte, Pastinake, Kürbis, Kartoffeln, usw. Die genannten Sorten sind eher süßlich in ihrem Eigengeschmack. Das reicht für Babys geschmacklich vollkommen aus.
27.10.2009 23:03
Zitat von Rosenrot82:Mit süß meine ich sowas wie griesbrei oder so brei mit früchten, die gibts von allen möglichen herstellern und in allen geschmacksrichtungen (banane usw...
@Buana
@Mausi
@Mareen
Wie meinst du "süß" ?
Oder so brei mit keksgeschmack interessiert mich auch.
27.10.2009 23:09
Zitat von Rosenrot82:
@Mausi
Na die wird sich freuen wenn das Bett zusammenbricht.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt