Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
DoJo0409
3116 Beiträge
28.10.2009 13:21
@ sonne, ich war die inzige im kindergarten,die so "kreativ" war. die anderen hatte alle fertig-köstüme.manchmal gut das es sowas gibt aber ich find das irgendwie blöd.sehen ja dann zum teil alle gleich aus

Sonne82
5857 Beiträge
28.10.2009 13:26
Zitat von Rosenrot82:

@Nestle
Naja die Firma wird doch überall inzwischen boykottiert weil sie der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern ist und überall ihre Finger mit drin hat. In Entwicklungsländern erpresst Nestle die Regierungen und in Krankenhäusern wird das Personal manipuliert damit die Säuglinge Fertigmilch bekommen so dass die Mamis nicht stillen können und auf das Pulverzeug dann angewiesen sind.
Es gibt da noch mehr aber ich hab jetzt einfach mal vorsichtig erwähnt was die so im Bereich Babynahrung anstellen...
Könnt euch ja selber mal schlau machen...

Woher weist du das???

Alete ist doch auch von Nestle, oder???

[quote=]In Entwicklungsländern erpresst Nestle die Regierungen und in Krankenhäusern wird das Personal manipuliert damit die Säuglinge Fertigmilch bekommen so dass die Mamis nicht stillen können und auf das Pulverzeug dann angewiesen sind.[/quote]

Da fällt mir wieder ein, dass Liam in seiner ersten Nacht sicher auch Fertigmilch bekommen hat.
Ich habe ihn gegen 2.30 Uhr von den Schwester samt Bettchen holen lassen - es wurde mir vorher angeboten - ich brauchte den Schlaf unbedingt.

Wenn ich heut daran denke, könnte ich weinen
Ich hätte ihn nur zu mir ins Bett holen müssen..... der arme kleinen Kerl brauchte seine Mama.
Aber ich wusste es nicht besser und war so müde, dass ich nicht klar denken konnte.

HappyMum09
2330 Beiträge
28.10.2009 13:28
Zitat von Mausi88:

Zitat von Rosenrot82:
@Mausi
Auweia Na dann hoff ich Chiaras Köpfchen wird ganz schnell wieder heile und ihr könnt bald wieder Zuhause sein.

Ja, ich hoffe soooo sehr wir können vielleicht morgen Abend heim oder so, oder wenigstens übermorgen in der Früh oder so, halt das dort nervlich/körperlich nicht mehr aus.

es tut mir so leid! wie gehts ihr denn??
Sonne82
5857 Beiträge
28.10.2009 13:29
Zitat von Tina1978:

@ Sonne:

Makkaroni-Hacktorte:
Zutaten für 6 Personen

300 g Makkaroni
Salz, schwarzer Pfeffer
100 g TK Erbsen
3 Tomaten
2 Möhren
1 Zwiebel
2 EL Öl
400 g gemischtes Hack
1 TL getrocknete italienische Kräuter
2 EL Tomatenmark
4 Eier
200 ml Milch
Muskatnuss
50 g Gouda

Nudeln garen. Erbsen auftauen lassen. Tomaten vierteln und entkernen. Fruchtfleisch fein würfeln. Möhren und Zwiebeln fein würfeln.
Hack in Öl krümelig anbraten. Zwiebel und Möhren zugeben und kurz mitbraten. Mit Salz, Pfeffer und Kräutern würzen. Tomatenmark unterrühren, Tomatenwürfel und Erbsen, bis auf jeweils einige, zufügen.
Eier und Milch verquirlen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Nudeln, Hackmischung und geriebenen Käse abwechselnd in eine gefettete, fest mit Alufolie umwickelte Springform (24 cm Durchmesser) oder eine Auflaufform schichten. Dabei Nudeln rund einschichten. Mit Käse, übrigen Erbsen und Tomaten abschließen. Eiermilch darübergießen.
Backofen 175 Grad Umluft 40-45 min.
Torte nach dem Backen in der Form noch etwas ruhen lassen, dann vorsichtig aus der Form lösen und servieren.

Lasagne:

400 g Hack gemischt
1 Stück Sellerie
1 Möhre
1 Dosen geschälte Tomaten
1 Zwiebel
Tomatenmark ( nach Geschmack ca. 1-3 EL)
Salz, Pfeffer, getrocknete italienische Kräuter
1 Tüte Bechamelsauce von Ubena
1/2 Becher Sahne
1/2 l Brühe
Gratinkäse (Gouda-Edamer gemischt)
Parmesan
Lasagneplatten ( ich bevorzuge Barilla)

Zwiebel, Sellerie, Möhre würfeln. Tomaten aus der Dose klein schneiden.
Hack anbraten, Zwiebel und Möhre kurz mitschmoren.
Tomaten plus dem Saft aus der Dose hinzufügen, Tomatenmark einrühren, mit einem guten halben Liter Brühe ablöschen.
Würzen und ca. 1 Stunde köcheln lassen auf kleiner Flamme.
Evtl. bissel andicken das es eine leichte Bindung bekommt.

Bechamelsauce nach Packungsanleitung kochen.
Dann alles im Wechsel in die Auflaufform schichten. Auf die Bechamelsauce jeweils 1 TL Parmesan streuen.
Den Abschluß bildet eine Schicht Lasagneplatten die mit Bechamelsauce bedeckt ist. Darauf die Gouda-Edamer Mischung und ein bißchen Parmesan streuen. 1/2 Becher Sahne über die Lasagne geben und dann ca. 40 min ( 30 zugedeckt, 10-15 min offen damit der Käse schön braun wird) bei 180 Grad im Backofen brutzeln.

Danke du Gute :-*
HappyMum09
2330 Beiträge
28.10.2009 13:31
Zitat von Sonne82:

Huhu Aprilis.

Ich hatte euch noch garnichts davon erzählt, dass wir weggehen wollten und Liam das erste Mal bei meinen Ellies übernachten lassen wollten.

Daraus wird nun aber nix. Mein großer Schatz ist krank.

Also rückt dieser Schritt wieder etwas weiter weg.
Ich habe mir schon ausgemalt, wie es wird, wenn meine Mum Liam Freitag Nachmittag mitnimmt. Da ich zur Zeit so sentimental bin, hätte ich sicher geweint.

Nun hab ich meine Ellies für Sa oder So zum Kaffee eingeladen und sie können danach mit Liam spazieren gehen. Damit sie wenigstens etwas von ihm allein haben.

......................

@Tingel: Bio-Mais im Penny?? Ui... da muss ich morgen mal hin.
Ich war heut schon im Reformhaus, aber die hatten sowas nicht.

................
@Nicky: Der Bericht kam bei RTL Extra. Ist auch im Internet. Darf ich den Link hier posten??
Ach ich mache es einfach mal.

http://rtl-now.rtl.de/rtl-extra-kompakt.php

....................
@Belli: [quote=]Man MUSS NICHT Bio nehmen . Das ist Geldmacherei.Und nur weil Bio drauf steht , ist nicht Bio drin!
Du kannst die ganz normalen Maisdosen kaufen und das mit ins Essen machen....

Ich fühl mich mit dem Bio-Mais aber besser

................
@Biene: schöne Taufbilder, obwohl ich ja nicht fürs Taufen bin.
Der Kuchen sieht auf jeden Fall seeeehr leeeecker aus.

...............
@Foto der Woche: Ich mache diesmal auch mit. Endlich hab ich es mal nicht verpasst. Also wenn einer unsre Mietz wählen will

.................
@Mareen: Freut mich riesig für dich und deinen kleinen Mann, dass sich sein Köpfchen wieder neu formt.

Wann willst du eigentlich mit Brei anfangen? Ich habe gerade überlegt, dass du noch garnichts deshalb geschrieben hast, oder??

................
@Jennylein: Dein Foto: Wow.... da haste dich ja mal richtif aufgebrezzelt. Sexy Hexy

..................
@Weinen lassen: Ich lasse Liam schon mal quengeln und etwas wimmern, aber richtig weinen muss er nicht. Ich sehe ja auch, dass er, wie andere hier schon sagten, ausgeglichen ist.
Als ich z. Bsp. vor Wochen mal über eine Stunde mit ihm bei ner Sparkassen Tante sitzen musste, war er total lieb und hat alles ruhig von meinem Schoß beobachtet.
Beim KIA ist er auch immer ganz ruhig und schaut sich nur interessiert alles an.

Ich denke, es sollte jeder machen, wie er es für richtig hält.

Manchmal kommt es allerdings auch bei uns vor, dass ich ihn im Bett mal 5 Minuten weinen lasse. Als Mami merkt man, wann es richtig ist oder wann nicht.

.....................
@Rosenrot: Wohin schickst du die Fotos immer zum drucken? Ich habe auch schon überlegt, mal im Netz zu schauen.

......................
@Akascha: das Video: Mina fand die Lidl Werbung anscheinend nicht so toll. Sie hat bestimmt nicht die tollen Schneeanzüge auf der 2. Seite entdeckt

Wundert mich, dass sie die Zeitung nicht in den Mund genommen hat. Bei Liam landet alles im Mund. Darum darf er Zeitung auch nur mit Nucki im Mund zerreißen.

...................
@Tina: Mal schnell das Zimthörnchenrezept kopiert
Irgendwie backe ich viel lieber, als ich koche.

Hast du ein süßes Rezept mit Blätterteig? Ich hab noch ne Rolle im Kühlschrank, die morgen verfällt.
Ich will nicht schon wieder Klümperchen machen. Und Apfelmustaschen isst Schatz nicht. Quarktaschen gabs erst am WE von meiner Mum.

@Schokobrötchen-Rezept: Ui..... das möchte ich auch haben.

Magst du mir vielleicht auch noch dein Lasagne-Rezept aufschreiben?

Außerdem: Makkaroni-Hack-Torte, Himbeer-Schoko- Tiramisu, Fress-mich-dumm-Kuchen

..................
@Bluemoon: Liam trinkt außer seine 3 Flaschen am Tag, neben dem Brei, auch fast nix anderes. Ich gebe ihm immer wieder eine Flasche mit Tee, wovon er ein-zweimal zieht, aber das wars dann auch. Solange er aber noch Milch, und somit genügend Flüssigkeit bekommt, gebe ich ihm keine Säfte. Damit fangen wir sicher früh genug an.

...............
@Happy: Süße Bilder von Jannick. Wie er sitzt.... wahnsinn. Was hat er in der Schale? Spielsachen?

Ich habe Liam heut vorm Schlafen gehen, als wir noch etwas gespielt habe, auch 4 Dinge zum erkunden gegeben. Unter anderem so eine Schale, wie Jannick da hat. Außerdem einen Kochlöffel, einen Schneebesen und ein leeres Netz, wo Birnen drin waren. Den Kochlöffel fand er am tollsten

...............
@Wichteln: Wann wird endlich ausgelost?? Ich möchte auch noch gern etwas Zeit zum Geschenke kaufen haben.
[/quote]

Das sind nur Wäscheklammern, die mag er so sehr im Moment! Werd Jannick auch ma nen Kochlöffel heute geben
DoJo0409
3116 Beiträge
28.10.2009 13:34
für Sonne, damit sie vielleicht auch mal wieder hier scheint

Spänekuchen,

Boden(Rührteig):
250 g Zucker
250 g Margarine
4 Eßl. Backkakao
6 Eier
150 g Mehl
1 Pck. Backpulver

den Teig zusammen schmeißen und backen(bis durch,ich mache immer bei 150° und dann piekse ich zwischendurch rein, ob er durch ist )

Belag

2 Becher Schmand
2 Tüten Paradiescreme ( Vanille)
4 Eßl. Zucker
1 Becher süße Sahne (200 g)
1/2 Pck. kokosraspel

Den Schmand,die 2 Tüten Paradiescreme,den Zucker und die Sahne vermischen und auf den fertig gebackenen Boden (lauwarm) veteilen und glatt streichen.
Die Kokosraspel inne Pfanne(ohne Bratfett) anrösten(Goldbraun) ,abkühlen lassen(lauwarm) und denn über den Kchen verteilen.

hoffe ich habs verständlich geschrieben
HappyMum09
2330 Beiträge
28.10.2009 13:34
Zitat von Tina1978:

Fress......Kuchen:

Teig:
250 g Mehl
3 TL Backpulver
65 g Zucker
je 3 Tropfen Bittermandel-und Vanillearoma
1 Ei
125 g Butter
Alles zu einem glatten Teig verkneten, auf einem gefetteten Backblech ausrollen und mit einer Gabel einpiksen.
Heißluft 180 Grad (nicht vorgeheizt) 15-20 min backen

Buttercreme:
1/2 Packung Vanillepuddingpulver
50 g Zucker
1/4 l Milch
125 g Butter
25 g Kokosfett
Aus Puddingpulver, Zucker und Milch einen Pudding kochen und unter gelegentlichem Rührem erkalten lassen oder mit einer Frischhaltefolie luftdicht abdecken und auskühlen lassen (damit keine Haut entsteht)
Butter und Kokosfett zerlassen, etwas abkühlen lassen, zum Pudding geben, gut verrühren und auf den kalten Boden streichen.

Belag:
250 g gehackte Walnüsse
125 g Butter
125 g Zucker
50 g Zartbitterkuvertüre

Walnüsse in Butter und Zucker rösten und auf der Creme verteilen. Geschmolzene Kuvertüre auf die Walnüsse sprenkeln.

danke!!!!!!!!!!!!!!!!
HappyMum09
2330 Beiträge
28.10.2009 13:38
Zitat von Rosenrot82:

Huhu

Wow komm grad online und es sind sieben Freunde on

@Bluemoon
Iiiiiigitti - ne das probier ich lieber nicht aus^^
Bei Wettendass haben sie eh nur noch so Ekelwetten. Ich guck das ja nicht wirklich aber hinterher spicht ja immer ganz De davon!!!

@Mareen
Hey ist ja suuuper dass Bens Sturkopf schon runder wird!!!

@Tina
Leckerlecker Danke fürs Rezept!
Oh und Lasagne lieb ich auch seeehr.
Ach und ich hätt da auch noch Rezeptwünsche...
Daaaaas hört sich interessant an:
Überbackene Hähnchen mit Gorgonzola-Creme
Gratinierte Filetkrüstchen
Marzipan-Grießcreme mit Krokant
und vor allem das: Fress-mich-dumm-Kuchen

@Jenny
Stillen bis Amelie 18 ist^^ Nene ich glaub mir reichts bei Jasmin wenn sie selber aufs Klo geht und ich keine vollen Windeln mehr hab^^

Oh prima dank Happy kann man ganz viele lange Beiträge nochmal durchscrollen^^ *seufz*
Haha was ist das für ein geiles Foto wo sich jemand hinter Jannick versteckt - ist das der Papa^^

@Foto der Woche
LoL gibts noch eine von den Aprilis die NICHT mitmacht???

@Sonne
Fotos schick ich zum Entwickeln übers Web entweder zum Schlecker oder zum Müller. Beim Schlecker mach ich Filialabholung weil der bei uns um die Ecke ist beim Müller lass ich sie mir nach Hause schicken. Kostet aber mehr deshalb nehm ich dann doch meistens Schlecker weil die Software zum Hochladen und die Bildqualität ist das Tupfengleiche.

@Mausi
Achje muss deine kleine wilde Hummel noch aushalten im KH!
Na ich hoffe du kannst heute Nacht besser schlafen!

LG Rosenrot

Hä wieso dank mir

Ja das is der Papa, er mag nich gern fotografiert werden
HappyMum09
2330 Beiträge
28.10.2009 13:41
Zitat von Mareen:

@ sonne: ich bin doch grad dabei bens milch umzustellen.
Wenn die umstellung geschafft ist dann gehts los mit breichen.

@ all: ich weiß nur nicht wie ich dann genau anfangen soll, also mit was... Süß oder nicht süß??? Kann mir mal einer was dazu sagen bitte..

Hm na pastinake ne oder möhre und möhre is ja eh süsslicher
HappyMum09
2330 Beiträge
28.10.2009 13:45
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Rosenrot82:

@Mausi

@Mareen
Achso sowas - ich koch ja selber und hab da deshalb keine Ahnung von was es im Supermarkt so alles an Babyfutter gibt^^
Nestleprodukte darf man ja eh nicht kaufen und ich überleg grade noch ob ich Milch abpumpe um solche Breichen zuzubereiten weil Kuhmilch ja im ersten Jahr auch noch nicht geht und ich will kein so Pulverzeug kaufen.

So ich bin für heute raus - schlaft gut Mädels.

Ich wollte auch erst mit Muttermilch kochen. Das Problem ist, dass ich eh schon viel zu viel Milch produziere und wenn ich soviel abpumpe wird das noch mehr. Deshalb hab ich mich jetzt entschieden für abends nen Fertigbrei zu nehmen.
Ich glaube nach nem halben Jahr voll stillen und Mittagessen selber kochen brauche ich deswegen auch kein schlechtes Gewissen haben.

nee ich glaub auch nich das das schlimm ist
HappyMum09
2330 Beiträge
28.10.2009 13:46
Zitat von chrissi_82:

guten morgen mädels,

@mausi, wie gehts deiner maus??

@mareen, das ist ja super mit bens köpfchen!!

@rezepte, super!!!
kennt einer spähnekuchen??total lecker.rezept gibts bei mir

@akascha, super video.jo würde auch die zeitung knabbern

bei uns ist alles ok. nun noch ein gruselbild.heut ist halloween im kindergarten.

och wir gruslig süss
HappyMum09
2330 Beiträge
28.10.2009 13:48
Zitat von Bluemoon851:

@All muss da mal was los werden was mir ziemlich auf der Seele liegt. Vielleicht werd ich auch bekloppt...
Habt ihr manchmal auch nochmal so ein ,,ziehen" im Unterleib ???
Wie in der SS. Hab letztens schon nen Test gemacht weil ich so unsicher war....aber nix !!! Mens. kam auch....
Ausserdem hab ich jetzt schon die 3te Packung meiner Pille...
nehm sie immer pünktlich ein....
mich macht das verrückt....
oder kommt dasdurch die Hormone die ich wieder nehme...
mir tut nämlich auch ab und an eine Brust weh

süsses Bildchen

Das mit dem Ziehen kenn ich auch, ich glaub das hat mit den Hormonen zu tun! Mir wird zbs manchmal im Auto total schlecht oder manche essensachen ekeln mich an genau wie in der SS, aber ich bin nich schwanger! Habe das schon von Anfang an also nachdem der Kleine da war! Ich denke manche Körper brauchen einfach nur länger um sich zu regenenieren
HappyMum09
2330 Beiträge
28.10.2009 13:50
Zitat von Hexchen:

Noch ein paar Bildchen

süss wie gross er geworden is
sweet_bee08
6169 Beiträge
28.10.2009 14:00
Ganz schnell Hallo sagen....: Hallo

und weg bin ich wieder
marlou
6375 Beiträge
28.10.2009 14:31
ach ist das leben manchmal anstrengend...sohni sollte heut mal mittagsschlaf machen und ich wollte in der zeit mal alle zimmer saugen und feucht rauswischen...bad, schlafzimmer, küche, toilette und diele fertig, louis kaspert rum, ich komm rein und es stinkt...hat der zwerg sich doch wirklich bis zum nacken hoch eingeschissen, gottseidank war er gepuckt und das bett blieb verschont....das war eklig...tja, da musste er mitten am tag baden...er fand es toll, und nun bin ich fertig mit sch.... räumen...

so, süße bilder und ich bin wech...sohnemann schläft ja nur noch ne halbe stunde...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt