Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
29.10.2009 19:55
Zitat von Sonne82:

Mein Freund hatte einen Unfall. Ich muss mich nun erstmal mit dem Internet ablenken.

Er liegt im KH. Er hatte riesiges Glück. Ein Auto hat ihn mit dem Fahrrad mitgenommen.

12.45 Uhr habe ich einen Anruf von der Polizeiinspektion bekommen. "Ihr Freund hatte einen Unfall. Bitte holen Sie sein Fahrrad von der Unfallstelle. Ich solle mir keine Sorgen machen. Soweit geht es ihm wohl gut?!"

Liam hatte gerade Mittagsschlaf gemacht. Zum Glück war das hier in der Nähe. Ich habe noch bei Nachbars geklingelt, dass die mal das Babyphone nehmen, aber hat keiner aufgemacht.

Als bin ich dahin gerannt. Hab es nicht gefunden. Die Straße ist ellenlang. Ich habe dann nochmal bei der Polizei angerufen. Ich war natürlich in genau die falsche Richtung gerannt. Also wieder zurück.

Die Polizei und der Autofahrer waren noch da. Das Hinterrad des Fahrrads total verbeult, Sattel auch schief.

Die Vorderscheibe vom Auto total eingedrückt!!!!!!!

Ich wollte einfach so mit dem Fahrrad gehen..... Die Polizistin rief mich zurück. Ich war so unter Schock, dass ich nicht daran gedacht habe, dass die vielleicht noch was wissen wollen.

Die Frau war ganz nett. Meinte, dass es meinem Freund gut geht. Er war ansprechbar.

Dann sass ich seit kurz nach 3 im KH in der Notaufnahme. 17.45 Uhr sass ich immernoch da. Da habe ich einfach eine Frau gefragt. Sie war ganz freundlich und ist fragen gegangen. Sie kam dann wieder und meinte, er liegt schon auf Station!!!! Toll.

Er hat erzählt, dass er seit kurz vor 3 oben auf dem Zimmer war.
Ich habe so gekocht. Wir sitzen unten und warten. Und er macht sich auf dem Zimmer auch schon Sorgen, weil ich gesagt habe, dass ich bald da bin. Er hatte natürlich kein Handy mit.. sonst hätte ich ihn anrufen können.

Er hat gesagt, er weiß nichts mehr. Er ist erst im Krankenwagen wieder zu Bewusstsein gekommen.

Ich bin so froh, dass ich ihn noch habe!!!!!!!!!!!!!

Mensch, das tut mir echt leid!
Und was hat er nun davon getragen? Hoffe es ist nicht so schlimm.
Ja, als fahrradfahrer lebt man echt gefährlich.

Ist irgendwie ne komische woche... Naja bald ist die woche rum und dann wirds hoffentlich wieder besser...
HappyMum09
2330 Beiträge
29.10.2009 20:20
Zitat von MamaBelli:

@Sonne

Weiss nicht , wo s die gab..habe sie geschenkt bekommen

So und nun meine Lebensgeschichte!(ich hoffe sie wird nicht zu lang und ihr verliert die Lust am Lesen)...

Bis zum 4. Lebensjahr ca. (etwa 3 1/2) habe ich bei meiner Mutter gelebt.Mit meinen zwei Brüdern zusammen...
Sie ist Alkoholikerin und das nicht zu knapp.
Ich erinner mich nicht so genau an die Zeit.
Den einen Abend war sie wieder total besoffen und flog durch die Wohnzimmerscheibe.(Vllt wurde sie auch von ihrem Freund geschupst,ich weiss es nicht mehr).
Sie hat sich die Pulsader an der scheibe aufgeschnitten und ihr Freund hat unsere Hundeleine um den Arm gebunden .
Nachbarn haben wohl das Jugendamt angerufen und ruckZuck war ne Frau da , die uns abholte und unsere Mutter wurde ins krankenhaus gebracht!

Das war die letzte Nacht zu Hause.

Wir sind in das St.Theresienhaus gekommen.Ein kinderheim in Bremen-Vegesack.
Ich erinnere mich noch ganz genau an diesen Abend und wie es in dem Haus,zu diesem Zeitpunkt , aussah....
Orange Schränke...blauer teppig im Flur...
Wir wurden ganz herzlich aufgenommen!

Wir hatten schöne Zimmer und sehr nette Erzieher!Wir sind groß geworden wie in einer Großfamilie.Wir waren nur Geschwisterpaare und insgesamt 10 kinder!

Unsere Kindheit war toll,wir wurden gut erzogen und uns gings gut!
Unsere Mutter ist dem totalen Suff verfallen .
Nach jahren durfte sie uns besuchen , aber sie hat immer wieder besoffen abgesagt.das ging Jahre so.Auch wir durften sie ,in Begleitung , besuchen , aber auch diese Besuche hat sie immer wieder abgesagt....

Naja...
Als ich ca 13 Jahre alt war , ist mein Vater gestorben und obwohl ich ihn nur aus Kindertagen kenn , hab ich geweint und war sogar bei der Beerdigung!
da waren die ganzen Alkifreunde,...schrecklich!...

Meine zwei Brüder haben sich recht früh von meiner Mutter abgesagt!ich konnte das immer nicht...
Sie sagte immer sie würde mit dem Trinken aufhören und ich ,als kleines Mädchen , habe das immer geglaubt- immer wieder!

Erst vor einigen Jahren habe ich gesagt ich möchte den Kontakt nicht mehr!Und das habe ich auch durchgezogen...
haben lange nichts voneinander gehört.
Vor nem jahr ca. wurde sie krank.Irgendwas mit dem Darm...
ihr wurde der größte Teil entfehrn und sie kann dadurch kein schluck Alkohol mehr trinken.
Kontakt ist auf Familientreffen (Tante,Onkel,Cousinen usw) beschränkt!
Sie darf mich nicht so oft anrufen und allein will ich sie hier schon garnicht haben.

Wir hatten vor 7 oder 8 Jahren einen riesen Krach.Mein betreuer und ich waren bei meiner Tante und wollten den Hund zum spazieren gehen abholen..Meine Tante meint dann , das meine Mutter auch da ist und im Wohnzimmer sitzt...aber sie sei betrunken.
Ich bin dann rein und habe sie zur Rede gestellt , das es nicht sein kann , das sie sogar bei meiner Tante zum Alkohol greift!
Die hat oft so Dinger gebracht!
Sie fing an zu heulen und ich auch,aber mehr aus Wut!
nach lautem geschreih und vielen Sachen die ich ihr an den Kopf geworfen habe, schrieh sie "Stirb"...ich sagte nur Sterben? Ok wollen wir ja mal sehen wie es dir dann geht!Ich fand es nicht verwunderlich , das sie sowas sagt , aber es hat mich sehr getroffen , auch wenn ich diese Frau hasse,das tat weh....
Ich habe sie angeschriehen und gesagt das Dorlie ( meine Tante ) immer mehr eine Mutter für mich war , als sie.
Und das war auch so.Ich habe meine Tante oft besucht und auch dort übernachtet.Sie hatte Katzen und einen Hund...das war immer sehr schön bei ihr!

Ich hatte nachdem eine scheiß Zeit.Ich hatte zu nichts Lust , war traurig....
Ich habe immer wieder an Selbstmord gedacht und bin eines Abends an die weser gegangen .
Habe meiner Mitbewohnerin nen Brief auf den Tisch gelegt,auf dem stand das ich nicht mehr kann....
das war für sie eindeutig.
Als ich an der weser saß,so in mich gekehrt , riefen meine betreuer und Mitbewohner nach mir!
Plötzlich stand die Polizei,ein großkommando , vor mir, fragten mich ob ich jennifer bin und baten mich aufzustehen...bin aufgestanden und wollte weggen . Da höhrte ich nur "Hände hoch , hier ist die Polizei"!
das war vllt ein Abend.Ich wurde zur Wache gefahren und in ein Sicheren Raum aus Glas gesperrt.Alles was ich bei mir hatte 8Schlüssel etc) wurden mir weggenommen , damit ich mich nicht selber verletze...
Dann kamen zwei Leute von der Psychatrie und sollten einschätzen , ob ich sowas nochmal versuche,dabei hatte ich ja noch nicht mal was gemacht!
naja...ich durfte dann nach Hause....

Meine Schulzeit war scheisse.Ich habe eine Lernschwäche in mathe und kann nicht mal das kleine 1*1.(Nur mit überlegen),echt arm.
habe nen guten Hauptschulabschluss...

Hätte ich diese scheiss Zeiten nicht , wäre ich sicher besser gewesen , aber ich hatte nicht die Möglichkeit mich auf die Schule zu konzentrieren .

Meine Geburtstage waren immer ein Trauerspiel.
In der Gruppe war es immer schön zu feiern, aber wenn ich dann Freunde eingeladen habe , waren vllt 2 von 10 eingeladenen gäste , da!Ich war ein Heimkind..da wollte keiner hin.

Wir in der Gruppe jhaben viel zusammen gemacht!Wir waren jedes Jahr im Sommer im Urlaub. Corsika,frankreich,Spanien,Dänemark...jedes Jahr !
Das war sehr schön.
Wir hatten auch , jeder für sich , ne Menge Geld zur Verfügung.Taschengeld,Nebenkostengeld,Kleidergeld. ..
was das angeht , konnte man sich nicht beschweren.
unsere Betreuer sind für uns zu Eltern geworden und wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.

Mit 18 bin ich zu Hause ausgezogen und dachte das schaffe ich niemals.
Aber ich habe nur ca. ein halbes Jahr in der Wohnung gelebt...dann habe ich Michi kennengelernt!

Nun führe ich ein Leben als hausfrau und Mutter und bin super glücklich.
So kann sich alles ändern...Ich stell gleich mal Bilder von dem Haus rein , wo ich gewohnt habe.
Leider ist alles (die Geschichte) etwas durcheinander , aber man müsste es verstehen

oh man du hast ja echt ne Menge mitgemacht, aber schön zu hören das die im Heim alles versucht haben um dir eine schöne kindheit zu bereiten! du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein! Du hast selber eine,kleine tolle Familie
HappyMum09
2330 Beiträge
29.10.2009 20:27
Zitat von Sonne82:

Mein Freund hatte einen Unfall. Ich muss mich nun erstmal mit dem Internet ablenken.

Er liegt im KH. Er hatte riesiges Glück. Ein Auto hat ihn mit dem Fahrrad mitgenommen.

12.45 Uhr habe ich einen Anruf von der Polizeiinspektion bekommen. "Ihr Freund hatte einen Unfall. Bitte holen Sie sein Fahrrad von der Unfallstelle. Ich solle mir keine Sorgen machen. Soweit geht es ihm wohl gut?!"

Liam hatte gerade Mittagsschlaf gemacht. Zum Glück war das hier in der Nähe. Ich habe noch bei Nachbars geklingelt, dass die mal das Babyphone nehmen, aber hat keiner aufgemacht.

Als bin ich dahin gerannt. Hab es nicht gefunden. Die Straße ist ellenlang. Ich habe dann nochmal bei der Polizei angerufen. Ich war natürlich in genau die falsche Richtung gerannt. Also wieder zurück.

Die Polizei und der Autofahrer waren noch da. Das Hinterrad des Fahrrads total verbeult, Sattel auch schief.

Die Vorderscheibe vom Auto total eingedrückt!!!!!!!

Ich wollte einfach so mit dem Fahrrad gehen..... Die Polizistin rief mich zurück. Ich war so unter Schock, dass ich nicht daran gedacht habe, dass die vielleicht noch was wissen wollen.

Die Frau war ganz nett. Meinte, dass es meinem Freund gut geht. Er war ansprechbar.

Dann sass ich seit kurz nach 3 im KH in der Notaufnahme. 17.45 Uhr sass ich immernoch da. Da habe ich einfach eine Frau gefragt. Sie war ganz freundlich und ist fragen gegangen. Sie kam dann wieder und meinte, er liegt schon auf Station!!!! Toll.

Er hat erzählt, dass er seit kurz vor 3 oben auf dem Zimmer war.
Ich habe so gekocht. Wir sitzen unten und warten. Und er macht sich auf dem Zimmer auch schon Sorgen, weil ich gesagt habe, dass ich bald da bin. Er hatte natürlich kein Handy mit.. sonst hätte ich ihn anrufen können.

Er hat gesagt, er weiß nichts mehr. Er ist erst im Krankenwagen wieder zu Bewusstsein gekommen.

Ich bin so froh, dass ich ihn noch habe!!!!!!!!!!!!!

Au weia !!!! Das is krass!!!! Hat denn der ,der ihn mitgenommen hat wenigstens Krankenwagen gerufen?? Es geht wirklich schneller als man denkt und ich hoff das es deinem Schatz schnell wieder besser geht!!!!!!!!!!
MamaBelli
18863 Beiträge
29.10.2009 21:10
@Happy

Ich bin auch sehr stolz auf meine kleine Familie.
Und meine "Lebensgeschichte" ..das war die Kurzfassung,also noch längst nicht alles erlebte^^
Viele stellen sich ein Heim ganz falsch vor.Und wir waren eine Jugendwohngruppe...Heim sagt man nicht mehr!

Wir waren eine Familie,es war sehr herzlich .Weihnachten,Ostern,Sylvester...wir haben alles genauso gefeiert wie ne richtige Familie.

@Sonne

..das klingt ja nicht so gut!Hoffe dein Freund hats nicht so arg erwischt.
Fühl dich gedrückt!

@all

Janosch war gegen Abend total knöterig!Ich hab das Gefühl er hat immer Hunger.
Er wird Morgens um 6 Uhr wach , total unnormal.Er kommt sonst immer gegen 7.30 Uhr!Bin gespannt wie lange das noh anhält!

Ich habe heute wieder sauber gemacht und mich ansonsten gelangweilt!Meine Mosaikkugel reizt mich momentan garnicht , weil mein Arbeitsplatz Chaotisch aussieht, weil ich ja alle Steinchen neu habe und die nun auf dem Platz verteilt liegen.
Am Wochenende wollen wir das bastelzimmer neu gestalten.Bett kommt ganz nach oben , Solarium an nen anderen Platz und mein Arbeitsplatz wird größer und ich bekomme Boxen an die Wand , wo dann alles rein kann, was ich an Bastelzeug habe....

ansonsten gibts nicht neues.Wo sind Tina..und Jenny?
Tina1978
3038 Beiträge
29.10.2009 21:29
Hier bin ich[quote=][/quote]
Tina1978
3038 Beiträge
29.10.2009 21:30
Eigentlich hatte ich einen Smilie hinter den Text gemacht und keinen grünen Balken. Wat is dat denn fürn Scheiß wieder?
MamaBelli
18863 Beiträge
29.10.2009 21:30
aaaaaaaah TiiiiiNaaaaaaaa
Tina1978
3038 Beiträge
29.10.2009 21:33
jooooooo ich bins.
hey belliiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Tina1978
3038 Beiträge
29.10.2009 21:34
Hatte heute echt einen heißen Tag. Erhol mich gerade noch vom Essen. Frank war dran mit kochen.
Tina1978
3038 Beiträge
29.10.2009 21:43
Hab eben mal schnell gelesen was ihr getippt habt heute.

Sonne, drück dir die Daumen das dein Freund bald heim kann und es ihm wieder gut geht. Hat er denn viel abbekommen? Knochenbruch oder eher nur Abschürfungen und Prellungen?

Belli, hab alles aufmerksam gelesen. Hast ja schon mal sowas angdeutet das deine Kindheit eigentlich keine war. Schön das du jetzt doch geschrieben hast wie sie war. Als ich es gelesen habe, war das erste Gefühl :Scheiße, arme Belli. Aber dann hab ich gedacht so positiv wie du über die Wohngruppe schreibst war es sicher viel besser dort zu sein wie bei deinen Erzeugern.
Und dann muß ich sagen wie toll ich finde das du trotz dieser Erfahrung den Mut hattest eine eigene Familie zu gründen. Ein Freund von uns will genau aus diesem Grund keine Kinder. Er denkt das sich das sicher vererbt hat wie sein Vater so drauf ist. Und er will nicht mal seine Kinder verlassen weil er auch so werden könnte.
Also Respekt.
Und Matheschwäche: Die hab ich auch. Hatte schon in der Grundschule immer nur miese Noten und später auch paarmal am Zeugnis nen Fünfer in Mathe.
Wofür gibts Taschenrechner??

MamaBelli
18863 Beiträge
29.10.2009 21:54
@Tina

Ich hatte keine Scheu , selber eine Familie zu gründen.
Vllt weil ich doch so behütet aufgewachsen bin.Klar habe ich meine erfahrungen gemacht , aber dennoch war meine Kindheit nicht " schlecht"!

Ich sehe janosch jeden Tag an und denke mir das ich es besser machen werde als meine Mutter.(Ich verschwende ansonsten keinen Gedanken an sie).
Janosch ist ein glücklicher kleiner Junge und ich gebe ihm meine guten Erfahrungen usw. auf seinem Lebensweg mit!
Ich bin mit ganzem Herzen Mama .

Tina, du hattest heute nen heissen Tag?Was gabs denn zu Essen?
Ich hab heute nicht gekocht.Mein Mann hat in der Mittagspause nen Apfel gegessen und ist mit knurrendem Magen zur Arbeit gefahren selber Schuld....Ich habe ihm die Pfannenkuchen angeboten , die wir von gestern noch hatten,aber er wollte nicht!3 habe ich gegessen und einer ist im Müll gelandet Wer nicht will , der hat schon!!
Ich bin froh das du hier bist , ich schreib so gerne mit dir!Kann dir nicht sagen warum.Ich glaube durch dein Alter, sind wir auf einer Wellenlänge
Sonne82
5857 Beiträge
29.10.2009 21:56
@ALL: Danke für die lieben Worte zu dem Video.

Auf dem Video, bei 0:23 Min., sieht man auch, dass er seit heut seinen Pops immer kurz hoch macht und nach vor oder zurück geht mit dem ganzen Körper.

....................
@Akascha: Ja dm-Babybonus

..................
@Belli: Wahnsinns Geschichte. Bei sowas, auch wenn das jetzt vielleicht blöd klingt, bin ich immer wieder froh, dass ich eine intakte Familie habe, auch wenn mein Papa mir manchmal echt auf den Zeiger geht.

Ich finde es aber auch mal schön zu hören, dass das Leben im Heim schön sein kann. Bisher habe ich immer nur gehört, dass Leben im Heim schlimm ist.

Nun hast du deine eigene kleine Familie, mit der du alles nachholen kannst, was du in deiner Familie und Kindheit nicht hattest.

..............
@Happy: Der Autofahrer hat bestimmt den Krankenwagen gerufen. Ich bin nur mal gespannt, wer Schuld war. Ich habe schon gesagt, der Autofahrer kann sonst was erzählen, wenn mein Freund nichts mehr wusste.

Ich bin immernoch so dankbar, dass nichts schlimmeres passiert ist.

Das komische ist ja noch. Erst vor 4 Wochen hat Schatz einen Unfallversicherung abgeschlossen. Als ob wir es geahnt haben.

.....................
@Tina: Schatz hatte wirklich viele viele Schutzengel. Er hat nicht mal einen Bruch. Nur Abschürfungen. Das Knie tut weh und der Kopf.
MamaBelli
18863 Beiträge
29.10.2009 22:03
@Sonne

Ich kann mir schon vorstellen das es Heime gibt , in denen man nicht wohnen will.
Es ist ja so , das immer wieder neue Jugendliche kommen und gehen.Also wechseln die Bewohner ständig und man kann sich nicht kennenlernen , freunde finden oder sich geborgen fühlen .

Bei uns war es ja so , das wir von klein auf an zusammen gelebt haben .10 Kinder vom Kleinkindalter bis zum "erwachsenenalter"!
Mit 18 sind alle ausgezogen .Wir waren also ne Familie .Jeder kannte jeden bis ins kleinste detail,...und wir waren Geschwisterpaare.Ich mit meinen zwei Brüdern und auch die anderen waren alle Geschwisterpaare!

Jedes Heim ist anders.Unsere Wohngruppe war toll.
Es gab Regeln wie in normalen familien.Flurdienst,tischdienst usw.Wäsche,badezimmer...Wir hatten eine Art Dienstplan , wer was machen muss.
So hat man alles gelernt!
Ich kann waschen ,mein bett beziehen und sonst auch alles , was man für das Leben braucht und können muss^^
Sonne82
5857 Beiträge
29.10.2009 22:11
Zitat von MamaBelli:

@Sonne

Ich kann mir schon vorstellen das es Heime gibt , in denen man nicht wohnen will.
Es ist ja so , das immer wieder neue Jugendliche kommen und gehen.Also wechseln die Bewohner ständig und man kann sich nicht kennenlernen , freunde finden oder sich geborgen fühlen .

Bei uns war es ja so , das wir von klein auf an zusammen gelebt haben .10 Kinder vom Kleinkindalter bis zum "erwachsenenalter"!
Mit 18 sind alle ausgezogen .Wir waren also ne Familie .Jeder kannte jeden bis ins kleinste detail,...und wir waren Geschwisterpaare.Ich mit meinen zwei Brüdern und auch die anderen waren alle Geschwisterpaare!

Jedes Heim ist anders.Unsere Wohngruppe war toll.
Es gab Regeln wie in normalen familien.Flurdienst,tischdienst usw.Wäsche,badezimmer...Wir hatten eine Art Dienstplan , wer was machen muss.
So hat man alles gelernt!
Ich kann waschen ,mein bett beziehen und sonst auch alles , was man für das Leben braucht und können muss^^

Erzähl mal, wie das mit den Betreuern war? Ich kann mir sowas nicht vorstellen. Waren die Gleichen rund um die Uhr da? Haben die mit dort gewohnt?
Tina1978
3038 Beiträge
29.10.2009 22:12
Belli wie meinste denn das jetzt wieder mit dem Alter??

Hmm wieso heißer Tag? Ich hab heute morgen alles geputzt und dann war ich gerade fertig und hab ne Makeupflasche aus Glas auf den Boden gedonnert. Die ist natürlich in tausend Stücke zerdeppert und die Grütze klebte echt überall. Also durfte ich alles nochmal wischen und Schrank und Co abwaschen.
Dann sind wir heute nachmittag in die Stadt gefahren und haben für Frank nochmal Pullis gekauft und für mich ein paar Boots. Extra dick gefüttert und wasserfest.
Dann auf dem Heimweg noch schnell eingekauft für Franks Abendessen das es geben sollte. Zuhause angekommen den Kleinen gleich in die Wanne gesetzt und ins Bett gebracht. Felix war echt quer. Jetzt noch die neuen Pullis durchgewaschen und aufgehangen damit Frank die morgen abend mitnehmen kann weil er ja wieder bis Sonntag ehrenamtlich weg muß (diesmal fliegt er nach Berlin).
Naja, und heute früh war er mit Mika beim Tierarzt weil sie hinten raus eitert seit 3 Tagen. Diagnose: Gebärmutterentzündung. Wir wollten sie ja sowieso irgendwann kastrieren lassen, aber jetzt muß es sofort, also innerhalb der nächsten 2-3 Wochen sein. Wenn sie Fieber bekommt oder verstärkt trinkt müssen wir sofort mit ihr hin. Unbehandelt kann eine Hündin daran versterben. Und das alles wo Frank am Montag seinen neuen Job anfängt und meine Schwiegereltern nächste Woche 2 Wochen in die Türkei fliegen. Da bin ich dann ganz allein im Haus. Wenn Mika in der Zeit operiert wird dann darf sie die ersten Tage nicht Treppe laufen. Und wir wohnen oben. Wie soll ich sie allein zum Pinkeln runtertragen??? Ich weiß echt nicht wie das gehen soll. Ich hoffe wir können das noch rauszögern bis Franks Eltern wieder da sind. Dann kann Mika unten bei ihnen bleiben die ersten Tage.

Ach ja und wir haben uns entschieden wann und wie wir heiraten und Felix taufen lassen.

Abendessen: Currywurst mit Soße von Maggi Fix, TK Chicken Nuggets und Pommes aus dem Backofen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt