Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Rosenrot82
4394 Beiträge
04.07.2009 23:08
Achje manche Aprilbabys sind ja noch nicht wirklich glücklich auf der Welt zu sein!
Es sind ja inzwischen doch mehrere die einfach noch ein bissl arg zuviel am Schreien sind...
Ihr lieben vom Geschrei geplagten Mamas.
Ich schick euch auch mal ein großes Kraftpaket damit ihr weiter durchhalten könnt und hoffe es wird bald endlich besser mit euren armen kleinen Mäusen!
LG Rosenrot

04.07.2009 23:41
Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Rosenrot82:

Zitat von Mareen:

Zitat von Rosenrot82:

Hm zum Thema Tragen!
Schau lieber ob du günstig ein gebrauchtes Tuch bekommst wenn du nicht so viel Geld übrig hast.
Weil die richtig guten Komforttragen bekommt man nicht für den kleinen Geldbeutel - kosten alle so um die siebzig bis hundert Euro...
Hab mir nun auch das zweite Tuch bestellt und das erste hab ich auch gebraucht gekauft - sogar hier im Flohmarkt!
Hier ist ein Threat wo du Tipps bekommst: http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=351
Super Tragen sind zum Beispiel Marsupi/Manduca, Ergo Baby Carrier, Bondolino, Mai Tai. Aber die haben halt auch ihren Preis.
Ich hab zum Beispiel nen Glückskäfersack weil ich net so viel ausgeben wollte aber ehrlich gesagt ist das Teil nicht sehr überzeugend für mich. Also afür mich leider am falschen Ende gespart...
Aber Tücher gibts echt günstig von Amazonas und von Hoppediz (von da hab ich meine beiden) und die Mercedesversion wäre dann Dydimos!
Guck am besten mal hier im Flohmarkt oder auf Ebay.
Hier hab ich nen Hoppe-Sling gekauft: http://www.mein-tragling.de/
Dann gibts noch: http://www.tragezauber.de/ oder http://www.tragemaus.de/shop-tragemaus.html
LG Rosenrot

Dankeschön für deine tipps und links. Werd mich mal damit beschäftigen! Ich will eigentlich auch nicht an der falschen stelle sparen aber wir fanden es wichtiger erstmal ein auto zu kaufen damit wir mit dem kleinen auch mal was unternehmen können und vor allem vernünftig einkaufen können. Die kosten sind nun doch höher als erwartet und deshalb sind wir nun sehr knapp mit dem geld... Das auto bekommen wir für 740euro (in 2 raten und die 2. rate muß ich nächsten monat bezahlen, 340 euro) und die anmeldung und steuern und versicherung sind leider doch nicht so günstig wie wir gehofft hatten..
Jo weist nicht alle Tragen sind wirklich gut für deinen süßen Kleinen. Und leider sind die guten halt auch teuer. Es geht dabei um die Haltung die Ben dann in der Trage hat. Er muss rund sitzen und die Beinchen anhocken und das ist bei günstigen Tragen halt nicht gegeben. Deshalb hab ich dir auch ein Tuch vorgeschlagen. Das ist auf jeden Fall günstiger zu bekommen und Ben wird darin richtig abgestützt. Gerade wenn er Probleme mit der Körperhaltung hat würde ich auf keinen Fall irgendeine günstige Trage kaufen!
Aber jetzt stemm erst mal die Kosten für dein Auto. Das ist ja auch superwichtig. Mir gehts da grade ebenso. Wir haben nur ein Auto und das hat momentan mein Mann. Er arbeitet 100km entfernt und schläft auch dort. Ich hab nur dann ein Auto wenn er mal frei hat und zu mir und Jasmin kommt. Es ist schon doof ohne Auto wenn man ein kleines Kind hat.

LG Rosenrot

Mir hat noch niemand auf meine frage geantwortet ob es nicht für ben etwas spät ist jetzt damit anzufangen und wie lange kann man die kleinen da rein setzen?

Also zu spät ist es nie.

Reinsetzen ins Tragetuch oder in einen Manduca oder so?
Hab mir das mal angeschaut, scheint nicht schlecht zu sein. Ich glaub sowas will ich. Hast du auch sowas?

Einen Manduca meinst du?

Wenn ja dann hab ich ihn.
04.07.2009 23:41
Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Mareen:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Mareen:

Ich hoffe es... Ich kann wirklich bald nicht mehr.. Das komische ist ich merk nicht mal wann er nen schub hat da er ja immer so am meckern ist...

Das ist ja klar. Wenn deiner immer schreit.....
Ich wünsch dir wirklich alles Glück der Welt, dass es bald besser wird.

Ich weiß grad nicht, ob ich dir das schon mal geraten habe, aber hast du das Tragetuch oder ne Tragetasche schon mal ausprobiert? Notfalls schleppst du ihn den halben Tag so mit dir rum. Liam wird da immer ruhig....

LG
Danke!
Ich wollte son tuch kaufen aber momentan ist kein geld da... Ich kenn nur die tücher, was meinst du mit tragetasche, wie kann ich mir das vorstellen?

Das ist unsere Tragetasche, die mein Freund immer nimmt.

Schau mal bei Ebay, vielleicht hast du Glück und bekommst ne günstige oder ein Tuch.
Ich bin mir sicher, dass das deinem Kleinen helfen würde. Anfangs, wenns noch ungewohnt ist, wird er auch weinen, aber sobald er merkt, dass es schön ist, er schlafen kann und er nah bei dir ist, wird er ruhiger werden.

Unsre Tragetasche gibts z. Bsp. für 29,95€ bei babywalz.

LG

Ich finde der preis hört sich fair an, auf jeden fall besser als 100euro. Wie lange können denn die kleinen da rein? Ich frag mich immer ob es jetzt nicht zu spät ist damit anzufangen...

Schau mal bei Ebay oder so, da gibt es Manduca und ähnliches auch billiger, Tücher auch.

Aber bitte kauf dir keinen BB oder sowas, die sind echt mega schlecht für die Kleinen.
BB? Was genau meinst du damit, ich kenn mich nicht aus mit der materie.

Baby Björn.
Und was soll das wieder sein? Ne marke von so trageteilen oder was?

Ja, aber die von der schlechten Sorte.
04.07.2009 23:42
Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Mareen:

Achso wegen kiwa: was meint ihr wie lange er wohl noch in die (kleine) wagentasche passt???

Also viel platz ist ja nun nicht mehr....

Nicht mehr lange Ich gebe euch noch 2-3 Wochen, dann wirds ungemütlich.

LG
Oh gott, was mache ich denn dann?????

Ohne Tragetasche reinlegen.
Ist das denn nicht unbequem?

Du kannst ja einen Decke unterlegen und einen Polster oder so.
Ja, das werd ich probieren... Ab wann darf man sie in den wagen setzen?

So ab 6, 7 Monate.
Boa, so spät erst?! Ja passt der kleine denn so lange in den wagen auch wenn ich schon die tasche raus nehme??

Ja, ohne Tragetasche ist die Liegefläche groß genug , die Sophie schläft da auch noch drinnen so.^^
Und die können da dann auch nicht raus fallen?

Gibt ja dieses Teil in der Mitte wo wenn sie größer sind die Füße links und rechts sind, da können sie eigentlich nicht dran vorbei rutschen.
Ok wenn du das sagst. Das beruhigt mich etwas, hab echt überlegt ob ich den kleinen bald schon in den wagen setzen muß aber wenn das so klappt wie du sagst dann hat sich das ja zum glück erledigt mit dem sitzen.

Ja, beim alten Wagen hab ich die Sophie auch nur so drinnen gehabt.
Cool, dann wird das bei mir ja auch klappen.

Aber sicher doch.
04.07.2009 23:43
Zitat von Rosenrot82:

Achje manche Aprilbabys sind ja noch nicht wirklich glücklich auf der Welt zu sein!
Es sind ja inzwischen doch mehrere die einfach noch ein bissl arg zuviel am Schreien sind...
Ihr lieben vom Geschrei geplagten Mamas.
Ich schick euch auch mal ein großes Kraftpaket damit ihr weiter durchhalten könnt und hoffe es wird bald endlich besser mit euren armen kleinen Mäusen!
LG Rosenrot

Das ist ja süüß, daaanke dir.
05.07.2009 00:16
Ja das ist wohl war ich war wirklich lange nicht mehr da..aber ich schau mal das ich jeden tag online komme......
euch lieben wünsch ich alles gute das eure kleinen echt bald aufhören zu weinen.........
Akascha1982
10658 Beiträge
05.07.2009 07:47
Heut nacht war's besser. Sie hat zwar sehr viel getrunken aber zumindest auch n' paar Stunden geschlafen
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
05.07.2009 10:15
166 Beiträge tztzttzt ...

Na Hallo Heckis endlich mal wieder im lande?Süsse kleine habt ihr,..

@zu den tragen

Ich habe mir die Manduca gekauft bin super zufrieden aber haben eben einen stolzen Preis, habe für ein Sondermodell 111 € bezahlt die normalen Farben kosten neu 99€!Kann ich nur weiter empfehlen, und sind gut fürs Baby!Ich war im Billigmarkt letztens und habe eine Trage gesehen für 15€ und die Leute haben die gekauft wie bekloppt,echt traurig. Ich wollte auch zu erst den Baby Björn kaufen weils die eben in den Babyfachmarkten gibt und man denkt die können ja nicht so schlimm sein sonst würden sie Sie ja nicht verkaufen, naja habe mich ja im Netz schlau gemacht und mich dann doch für die Manduca Trage entschieden!

Chelsea dein kleiner ist soooo süss hihi
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
05.07.2009 14:07
das mit dem treffen ist glaube ich irgendwo untergegangen oder?
Jennylein
4145 Beiträge
05.07.2009 16:02
oh, wow, ihr seid zu schnell!
Schatzi war am Wochenende da, ist grad gefahren *heul*
jetzt seh ich ihn Samstag wieder, wenn ich mit der ganzen Bande zu ihm fahr!
Aber wenigstens haben wir grad noch schöne Fotos gemacht, werd ich mich heut abend mal an die Bearbeitung machen

melde mich später wieder
Maus wird grad wach und Wohnung gleicht einem Schlachtfeld *lach*
05.07.2009 16:07
Zitat von heckis-schatzi:

Ja das ist wohl war ich war wirklich lange nicht mehr da..aber ich schau mal das ich jeden tag online komme......
euch lieben wünsch ich alles gute das eure kleinen echt bald aufhören zu weinen.........

Daanke dir , das hoffe ich auch.^^*lach*
05.07.2009 16:07
Zitat von Akascha1982:

Heut nacht war's besser. Sie hat zwar sehr viel getrunken aber zumindest auch n' paar Stunden geschlafen

Das ist schön zu hören.
05.07.2009 19:38
Zitat von M000ment:

Zitat von Mareen:

Zitat von M000ment:

Zitat von Mareen:

Zitat von Bianca2109:

Zitat von Mareen:

Zitat von heckis-schatzi:

ich mein wenn uns warm ist ist es den kleinen ja auch warm....und meine kleine wenn es ihr zu warm oder zu kalt sein sollte dann weint sie auch
Ich glaube nicht das es bei meinem nur die hitze ist... Er ist totmüde aber einfach zu nervös bzw zu zapplig um schlafen zu können. Er schläft wirklich nur noch nachts...

hi, habe deine beiträge ein bischen verfolgt und wollt dir sagen, halte noch 2-3 wochen durch dann legt sich das glaub mir..... bin vor einer woche auch bald noch verzweifelt weil mein kleiner so unruhig und quängelig war. doch sobald sie drei monate sind wird es besser habe ich oft gelesen doch nie geglaubt aber es stimmte wirklich er ist jetzt richtig ausgeglichen spielt allein und ist richtig fröhlich......manche babys brauchen eben zeit sich an das leben auserhalb des bauches zu gewöhnen.....halte durch

lg
Dankeschön! Das ist lieb von dir.
Ich hoffe so sehr das du recht behälst.... Hatte das bei dir vielleicht auch was mit dem kiss syndrom zu tun?
Und es klingt ja auch irgendwie logisch das sie sich erstmal dran gewöhnen müssen außerhalb des bauches zu leben...
Danke für deine tröstenden worte.

Jannik hat das Kiss Syndrom, am Montag waren wir beim einrenken.
Mein Kinderarzt sagt es gibt dinge die sich direkt nach dem einrenken verbessern. Bei manchen Sachen kann es dennoch bis zu drei Wochen dauern ( an Janniks bauchproblematik denkt)

Lg
Ich hoffe wirklich das ich nur noch 3 wochen durch halten muß und es dann besser wird....

ich drücke Dir die Daumen
Danke, das ist lieb.
05.07.2009 19:41
Zitat von Rosenrot82:

Hey Mareen - du Schreibwütige^^

Zitat von Mareen:

So mädels, hier mal ein neues video vom kleinen wo er voll am lachen ist und mal nicht weint!
Würd mich freuen wenns sich jemand anschauen würde.
http://www.youtube.com/watch?v=tOM6hlLCLhY
Hihi da kann ja wohl keiner was dran zum Meckern haben^^
Hast du ne richtige Cam oder machst du das mit dem Handy oder so?

Zu den Tragemöglichkeiten!
Find ich ja prima dass wir dich schon überzeugen konnten
Also es ist auf keinen Fall zu spät deinen Ben jetzt erst zu tragen!
Manche Tragen sind ja auch erst ab drei/vier Monaten geeignet. Aber am schönsten ist es natürlich wenn man von Geburt an trägt. Im Tuch zum Beispiel, das geht von Anfang an. Jetzt kannst du dir auch den Manduca zulegen wenn du die gleiche Trage willst wie Mausi hat. Der ist ab jetzt geeignet.
Aber wie gesagt es gibt auch noch zwei, drei andere Tragen die gut sind. Musst halt schauen was grade günstig zu bekommen ist. Ansonsten halt ein Tuch, das kostet am Wenigsten!
Fast alle Tragemöglichkeiten sind für Kinder bis zwei Jahre geeignet. Danach werden die Kinder glaub langsam bissl zu schwer für solche Tragen.

LG Rosenrot

Na ich hoffe doch das an dem video keiner was zu meckern hat. Ist er nicht einfach zum knutschen wenn er lacht?? Ich habe ne dgi cam mit der ich auch videos machen kann. Mit handy könnte ich auch videos machen aber die quali ist da so schlecht, da erkennt man nix...
05.07.2009 19:44
Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Rosenrot82:

Zitat von Mareen:

Zitat von Rosenrot82:

Hm zum Thema Tragen!
Schau lieber ob du günstig ein gebrauchtes Tuch bekommst wenn du nicht so viel Geld übrig hast.
Weil die richtig guten Komforttragen bekommt man nicht für den kleinen Geldbeutel - kosten alle so um die siebzig bis hundert Euro...
Hab mir nun auch das zweite Tuch bestellt und das erste hab ich auch gebraucht gekauft - sogar hier im Flohmarkt!
Hier ist ein Threat wo du Tipps bekommst: http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=351
Super Tragen sind zum Beispiel Marsupi/Manduca, Ergo Baby Carrier, Bondolino, Mai Tai. Aber die haben halt auch ihren Preis.
Ich hab zum Beispiel nen Glückskäfersack weil ich net so viel ausgeben wollte aber ehrlich gesagt ist das Teil nicht sehr überzeugend für mich. Also afür mich leider am falschen Ende gespart...
Aber Tücher gibts echt günstig von Amazonas und von Hoppediz (von da hab ich meine beiden) und die Mercedesversion wäre dann Dydimos!
Guck am besten mal hier im Flohmarkt oder auf Ebay.
Hier hab ich nen Hoppe-Sling gekauft: http://www.mein-tragling.de/
Dann gibts noch: http://www.tragezauber.de/ oder http://www.tragemaus.de/shop-tragemaus.html
LG Rosenrot

Dankeschön für deine tipps und links. Werd mich mal damit beschäftigen! Ich will eigentlich auch nicht an der falschen stelle sparen aber wir fanden es wichtiger erstmal ein auto zu kaufen damit wir mit dem kleinen auch mal was unternehmen können und vor allem vernünftig einkaufen können. Die kosten sind nun doch höher als erwartet und deshalb sind wir nun sehr knapp mit dem geld... Das auto bekommen wir für 740euro (in 2 raten und die 2. rate muß ich nächsten monat bezahlen, 340 euro) und die anmeldung und steuern und versicherung sind leider doch nicht so günstig wie wir gehofft hatten..
Jo weist nicht alle Tragen sind wirklich gut für deinen süßen Kleinen. Und leider sind die guten halt auch teuer. Es geht dabei um die Haltung die Ben dann in der Trage hat. Er muss rund sitzen und die Beinchen anhocken und das ist bei günstigen Tragen halt nicht gegeben. Deshalb hab ich dir auch ein Tuch vorgeschlagen. Das ist auf jeden Fall günstiger zu bekommen und Ben wird darin richtig abgestützt. Gerade wenn er Probleme mit der Körperhaltung hat würde ich auf keinen Fall irgendeine günstige Trage kaufen!
Aber jetzt stemm erst mal die Kosten für dein Auto. Das ist ja auch superwichtig. Mir gehts da grade ebenso. Wir haben nur ein Auto und das hat momentan mein Mann. Er arbeitet 100km entfernt und schläft auch dort. Ich hab nur dann ein Auto wenn er mal frei hat und zu mir und Jasmin kommt. Es ist schon doof ohne Auto wenn man ein kleines Kind hat.

LG Rosenrot

Mir hat noch niemand auf meine frage geantwortet ob es nicht für ben etwas spät ist jetzt damit anzufangen und wie lange kann man die kleinen da rein setzen?

Also zu spät ist es nie.

Reinsetzen ins Tragetuch oder in einen Manduca oder so?
Ich würde mich jetzt einfach mal für den manduca entscheiden. Hoffe wir haben bald etwas geld über und können sowas kaufen.
Da stand das man die kleinen da bis zu einem gewicht bis 25kg rein setzen kann, also dann lohnt sich die anschaffung ja auf jeden fall noch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt