Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Jennylein
4145 Beiträge
05.07.2009 23:28
Zitat von Tina1978:

Wie? Hodensack zu dunkel? Was bedeutet das?

Wir gehen am Dienstag zur U4, allerdings zu einer neuen Kinderärztin. Bin mal gespannt ob die besser ist wie der KA bei dem wir bisher waren. Der war sehr wortkarg, hat nix erklärt und außerdem ist der schon steinalt.

Mal schauen ob sie von allein was sagt zu Felix krummen Fußnagel, dem leicht eierförmigen Kopf, seinen aktuellen Schnupfen und dem Cafe Ole Fleck. Oje, unser Kind ist ne Baustelle!!!
Achja und wir bösen Eltern wollen ihn auch noch nicht impfen lassen, sondern noch ein, zwei Monate warten.. Könnte ja auch für Diskussion sorgen..
Ich werde euch dann erzählen wie es gewesen ist.

LG
Tina

hmmm, ich denke die jüngeren Ärzte sind da etwas aufgeschlossener...
Ich hab auch son schiss vor der Impfung, Vivi hat letztens ne Auffrischung bekommen und hatte den Arm rot und dick geschwollen. War total schlimm
wenn ich dran denke, dass die Kleinen das auch ertragen müssen
buana
3289 Beiträge
06.07.2009 01:33
Hallo ihr lieben

wie geht es euch und euren kleinen?

uns geht es gut, nur diese hitze ist nicht zum aushalten.

hab mal ne frage zum thema baden , wir haben eine dusche und wenn die baby badewanne zu klein wird, wie bade ich laura dann?
ich kann sie dann ja nicht in die dusche legen

und laura schläft sehr viel, ist das normal?
seid dem ich sie pucke (also ca. 3 wochen nach der geburt angefangen) schläft sie bis ca 6.30 uhr und dann bekommt sie die flasche und um 8 uhr schläft sie wieder, dann wacht sie kurz vor 11 uhr auf und will essen, schläft dann wieder gegen 12.30 uhr, und das geht den ganzen tag so, sie ist mehr am schlafen als das sie wach ist.
voll die schlafmütze

hab auch mal wieder paar neue bilder von meiner maus

sind viele geworden

und hab noch eins von lauras bettchen sie hat leider kein eigenes zimmer, ihr bettchen steht bei uns im schlafzimmer.
ihr könnt ja auch vom bettchen oder vom zimmer ein bild rein stellen, dann kann ich auch mal sehen wo eure mäuse schlafen

das ist ihr bettchen:

Jennylein
4145 Beiträge
06.07.2009 02:29
Mädels, ich hab heut mittag Bilder von meiner Maus gemacht und sichte sie grade, ich bin grad über das hier getolpert, das muss ich euch zeigen!

Hach!

Jennylein
4145 Beiträge
06.07.2009 02:39
Wir haben auch das Traumbärchen mobile!
Fährt unsere voll drauf ab?
Warum puckt ihr sie? Etwa die ganze Nacht?
Da kann sie sich ja gar nicht bewegen!
also ich würd das nicht machen, die Bewegung im Traum ist doch total wichtig, damit sie lernen und sich gut entwickeln...
Sorry, ist nicht bös gemeint, aber ich würd das nicht machen.
buana
3289 Beiträge
06.07.2009 02:49
ja ich pucke sie die ganze nacht, hatte das nicht seid der geburt gemacht und sie hat so schlecht geschlafen, sie war jede nacht 1,5-2 stunden wach, dann hat mir meine hebamme gezeigt wie man puckt und seid dem schläft sie die ganze nacht
oder ich pucke sie am tag manchmal, wenn sie am schreien ist, dann steigert sie sich so rein und lässt sich nicht beruhigen, manchmal wird sie viel ruhiger wenn ich sie dann pucke
buana
3289 Beiträge
06.07.2009 02:51
Zitat von Jennylein:

Mädels, ich hab heut mittag Bilder von meiner Maus gemacht und sichte sie grade, ich bin grad über das hier getolpert, das muss ich euch zeigen!

Hach!

das bild ist ja schön!
hast eine süsse maus
Jennylein
4145 Beiträge
06.07.2009 03:03
Zitat von buana:

ja ich pucke sie die ganze nacht, hatte das nicht seid der geburt gemacht und sie hat so schlecht geschlafen, sie war jede nacht 1,5-2 stunden wach, dann hat mir meine hebamme gezeigt wie man puckt und seid dem schläft sie die ganze nacht
oder ich pucke sie am tag manchmal, wenn sie am schreien ist, dann steigert sie sich so rein und lässt sich nicht beruhigen, manchmal wird sie viel ruhiger wenn ich sie dann pucke

Tagsüber kenn ich das auch, damit sie sich schneller beruhigen, aber nachts?
also ich würds glaub ich nicht machen. Amelie strampelt so furchtbar gern, und meine Hebi meinte noch extra, ich soll sie so oft es geht ganz nackt irgendwo hinlegen, damit sie sich frei bewegen kann...
das ist ja das krasse gegenteil...
Habt ihr jetzt keine Probleme mit der Hitze?
ich leg meine nachts nur im Body hin, weils so warm ist...
Jennylein
4145 Beiträge
06.07.2009 03:10
Zitat von buana:

Tagsüber kenn ich das auch, damit sie sich schneller beruhigen, aber nachts?
also ich würds glaub ich nicht machen. Amelie strampelt so furchtbar gern, und meine Hebi meinte noch extra, ich soll sie so oft es geht ganz nackt irgendwo hinlegen, damit sie sich frei bewegen kann...
das ist ja das krasse gegenteil...
Heidi-Mami
11471 Beiträge
06.07.2009 07:29
Zitat von Jennylein:

also ich würd das nicht machen, die Bewegung im Traum ist doch total wichtig, damit sie lernen und sich gut entwickeln...

sorry aber das stimmt nicht...
klar fördert Bewegung die Entwicklung.. aber da gehts um die Tage...
guter Schlaf is mindestens genauso wichtig.. Wir pucken auch!

schau doch einfach mal bei den "Puck-Mamis" vorbei
06.07.2009 09:57
Richtig Süß eure kleinen........
Hätte nicht gedacht das mich doch einige vermissen würden das ist echt super lieb von euch.......
Ich kann irgendwie meine kleine nie hergeben......Sie war seit wochen nicht mehr für ein paar stunden weg gewesen....sonst haben wir die kleine samstags alle zwei wochen mal meinem mann seiner tante rüber gebracht aber das machen wir nicht mehr nehmen sie jetzt immer mit zum einkaufen zu dem haben wir eh keinen kontakt im moment mehr zu ihnen wenn ich ehrlich bin......
Ich liebe meine kleinen Maus so sehr.......
Jennylein
4145 Beiträge
06.07.2009 10:19
Zitat von Chelsea:

Zitat von Jennylein:

sorry aber das stimmt nicht...
klar fördert Bewegung die Entwicklung.. aber da gehts um die Tage...
guter Schlaf is mindestens genauso wichtig.. Wir pucken auch!

schau doch einfach mal bei den "Puck-Mamis" vorbei

Ok, lass mich da gern eines besseren belehren
Aber ich würds nicht machen, könnt ich mir nicht vorstellen.
Meine Maus die strampelt so viel und so gerne, da würd ich sie nicht einwickeln...
Aber ich hab auch das Glück dass sie von alleine gute schläft!
06.07.2009 10:28
Hi Jennylein wie gehts dir????Was macht deine kleine Maus
Jennylein
4145 Beiträge
06.07.2009 10:40
Zitat von heckis-schatzi:

Hi Jennylein wie gehts dir????Was macht deine kleine Maus

oh, uns gehts super! alles toll, muss nur gleich los zur Rückbildungsgymnastik!
Maus siehst du hier:
http://www.mamacommunity.de/forum/jennyleins-fotot hread.html
den halt ich immer aktuell
Wie gehts euch denn? Hoffe, alles ok?
sweet_bee08
6169 Beiträge
06.07.2009 10:50
Zitat von heckis-schatzi:

Richtig Süß eure kleinen........
Hätte nicht gedacht das mich doch einige vermissen würden das ist echt super lieb von euch.......
Ich kann irgendwie meine kleine nie hergeben......Sie war seit wochen nicht mehr für ein paar stunden weg gewesen....sonst haben wir die kleine samstags alle zwei wochen mal meinem mann seiner tante rüber gebracht aber das machen wir nicht mehr nehmen sie jetzt immer mit zum einkaufen zu dem haben wir eh keinen kontakt im moment mehr zu ihnen wenn ich ehrlich bin......
Ich liebe meine kleinen Maus so sehr.......

Erstmal hallo zurück,
es haben sich schon einige einen Kopf gemacht wo du geblieben bist. Schön zu hören das es euch gut geht.

Hui was ist denn da passierrt warst doch immer so gut auf sie zu sprechen, sie hat dir doch auch recht viel geholfen während der Ss?
sweet_bee08
6169 Beiträge
06.07.2009 10:50
Zitat von buana:

Zitat von Jennylein:

Hach!

das bild ist ja schön!
hast eine süsse maus

Schickes bild mit deinem Mäuschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt