Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
05.07.2009 19:46
Zitat von Rosenrot82:

Hey Mareen - du Schreibwütige^^

Zitat von Mareen:

So mädels, hier mal ein neues video vom kleinen wo er voll am lachen ist und mal nicht weint!
Würd mich freuen wenns sich jemand anschauen würde.
http://www.youtube.com/watch?v=tOM6hlLCLhY
Hihi da kann ja wohl keiner was dran zum Meckern haben^^
Hast du ne richtige Cam oder machst du das mit dem Handy oder so?

Zu den Tragemöglichkeiten!
Find ich ja prima dass wir dich schon überzeugen konnten
Also es ist auf keinen Fall zu spät deinen Ben jetzt erst zu tragen!
Manche Tragen sind ja auch erst ab drei/vier Monaten geeignet. Aber am schönsten ist es natürlich wenn man von Geburt an trägt. Im Tuch zum Beispiel, das geht von Anfang an. Jetzt kannst du dir auch den Manduca zulegen wenn du die gleiche Trage willst wie Mausi hat. Der ist ab jetzt geeignet.
Aber wie gesagt es gibt auch noch zwei, drei andere Tragen die gut sind. Musst halt schauen was grade günstig zu bekommen ist. Ansonsten halt ein Tuch, das kostet am Wenigsten!
Fast alle Tragemöglichkeiten sind für Kinder bis zwei Jahre geeignet. Danach werden die Kinder glaub langsam bissl zu schwer für solche Tragen.

LG Rosenrot

Danke das du mir das alles so lieb erklärst.
Ich möchte nen manduca haben für den kleinen stinker.
05.07.2009 19:47
Zitat von Rosenrot82:

Achje manche Aprilbabys sind ja noch nicht wirklich glücklich auf der Welt zu sein!
Es sind ja inzwischen doch mehrere die einfach noch ein bissl arg zuviel am Schreien sind...
Ihr lieben vom Geschrei geplagten Mamas.
Ich schick euch auch mal ein großes Kraftpaket damit ihr weiter durchhalten könnt und hoffe es wird bald endlich besser mit euren armen kleinen Mäusen!
LG Rosenrot

Oh das ist ja soooooooo lieb von dir!
05.07.2009 19:49
Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Rosenrot82:

Zitat von Mareen:

Zitat von Rosenrot82:

Hm zum Thema Tragen!
Schau lieber ob du günstig ein gebrauchtes Tuch bekommst wenn du nicht so viel Geld übrig hast.
Weil die richtig guten Komforttragen bekommt man nicht für den kleinen Geldbeutel - kosten alle so um die siebzig bis hundert Euro...
Hab mir nun auch das zweite Tuch bestellt und das erste hab ich auch gebraucht gekauft - sogar hier im Flohmarkt!
Hier ist ein Threat wo du Tipps bekommst: http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=351
Super Tragen sind zum Beispiel Marsupi/Manduca, Ergo Baby Carrier, Bondolino, Mai Tai. Aber die haben halt auch ihren Preis.
Ich hab zum Beispiel nen Glückskäfersack weil ich net so viel ausgeben wollte aber ehrlich gesagt ist das Teil nicht sehr überzeugend für mich. Also afür mich leider am falschen Ende gespart...
Aber Tücher gibts echt günstig von Amazonas und von Hoppediz (von da hab ich meine beiden) und die Mercedesversion wäre dann Dydimos!
Guck am besten mal hier im Flohmarkt oder auf Ebay.
Hier hab ich nen Hoppe-Sling gekauft: http://www.mein-tragling.de/
Dann gibts noch: http://www.tragezauber.de/ oder http://www.tragemaus.de/shop-tragemaus.html
LG Rosenrot

Dankeschön für deine tipps und links. Werd mich mal damit beschäftigen! Ich will eigentlich auch nicht an der falschen stelle sparen aber wir fanden es wichtiger erstmal ein auto zu kaufen damit wir mit dem kleinen auch mal was unternehmen können und vor allem vernünftig einkaufen können. Die kosten sind nun doch höher als erwartet und deshalb sind wir nun sehr knapp mit dem geld... Das auto bekommen wir für 740euro (in 2 raten und die 2. rate muß ich nächsten monat bezahlen, 340 euro) und die anmeldung und steuern und versicherung sind leider doch nicht so günstig wie wir gehofft hatten..
Jo weist nicht alle Tragen sind wirklich gut für deinen süßen Kleinen. Und leider sind die guten halt auch teuer. Es geht dabei um die Haltung die Ben dann in der Trage hat. Er muss rund sitzen und die Beinchen anhocken und das ist bei günstigen Tragen halt nicht gegeben. Deshalb hab ich dir auch ein Tuch vorgeschlagen. Das ist auf jeden Fall günstiger zu bekommen und Ben wird darin richtig abgestützt. Gerade wenn er Probleme mit der Körperhaltung hat würde ich auf keinen Fall irgendeine günstige Trage kaufen!
Aber jetzt stemm erst mal die Kosten für dein Auto. Das ist ja auch superwichtig. Mir gehts da grade ebenso. Wir haben nur ein Auto und das hat momentan mein Mann. Er arbeitet 100km entfernt und schläft auch dort. Ich hab nur dann ein Auto wenn er mal frei hat und zu mir und Jasmin kommt. Es ist schon doof ohne Auto wenn man ein kleines Kind hat.

LG Rosenrot

Mir hat noch niemand auf meine frage geantwortet ob es nicht für ben etwas spät ist jetzt damit anzufangen und wie lange kann man die kleinen da rein setzen?

Also zu spät ist es nie.

Reinsetzen ins Tragetuch oder in einen Manduca oder so?
Ich würde mich jetzt einfach mal für den manduca entscheiden. Hoffe wir haben bald etwas geld über und können sowas kaufen.
Da stand das man die kleinen da bis zu einem gewicht bis 25kg rein setzen kann, also dann lohnt sich die anschaffung ja auf jeden fall noch.

Aber sicher doch, ab jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt für einen Manduca.
05.07.2009 19:51
Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Rosenrot82:

Zitat von Mareen:

Zitat von Rosenrot82:

Hm zum Thema Tragen!
Schau lieber ob du günstig ein gebrauchtes Tuch bekommst wenn du nicht so viel Geld übrig hast.
Weil die richtig guten Komforttragen bekommt man nicht für den kleinen Geldbeutel - kosten alle so um die siebzig bis hundert Euro...
Hab mir nun auch das zweite Tuch bestellt und das erste hab ich auch gebraucht gekauft - sogar hier im Flohmarkt!
Hier ist ein Threat wo du Tipps bekommst: http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=351
Super Tragen sind zum Beispiel Marsupi/Manduca, Ergo Baby Carrier, Bondolino, Mai Tai. Aber die haben halt auch ihren Preis.
Ich hab zum Beispiel nen Glückskäfersack weil ich net so viel ausgeben wollte aber ehrlich gesagt ist das Teil nicht sehr überzeugend für mich. Also afür mich leider am falschen Ende gespart...
Aber Tücher gibts echt günstig von Amazonas und von Hoppediz (von da hab ich meine beiden) und die Mercedesversion wäre dann Dydimos!
Guck am besten mal hier im Flohmarkt oder auf Ebay.
Hier hab ich nen Hoppe-Sling gekauft: http://www.mein-tragling.de/
Dann gibts noch: http://www.tragezauber.de/ oder http://www.tragemaus.de/shop-tragemaus.html
LG Rosenrot

Dankeschön für deine tipps und links. Werd mich mal damit beschäftigen! Ich will eigentlich auch nicht an der falschen stelle sparen aber wir fanden es wichtiger erstmal ein auto zu kaufen damit wir mit dem kleinen auch mal was unternehmen können und vor allem vernünftig einkaufen können. Die kosten sind nun doch höher als erwartet und deshalb sind wir nun sehr knapp mit dem geld... Das auto bekommen wir für 740euro (in 2 raten und die 2. rate muß ich nächsten monat bezahlen, 340 euro) und die anmeldung und steuern und versicherung sind leider doch nicht so günstig wie wir gehofft hatten..
Jo weist nicht alle Tragen sind wirklich gut für deinen süßen Kleinen. Und leider sind die guten halt auch teuer. Es geht dabei um die Haltung die Ben dann in der Trage hat. Er muss rund sitzen und die Beinchen anhocken und das ist bei günstigen Tragen halt nicht gegeben. Deshalb hab ich dir auch ein Tuch vorgeschlagen. Das ist auf jeden Fall günstiger zu bekommen und Ben wird darin richtig abgestützt. Gerade wenn er Probleme mit der Körperhaltung hat würde ich auf keinen Fall irgendeine günstige Trage kaufen!
Aber jetzt stemm erst mal die Kosten für dein Auto. Das ist ja auch superwichtig. Mir gehts da grade ebenso. Wir haben nur ein Auto und das hat momentan mein Mann. Er arbeitet 100km entfernt und schläft auch dort. Ich hab nur dann ein Auto wenn er mal frei hat und zu mir und Jasmin kommt. Es ist schon doof ohne Auto wenn man ein kleines Kind hat.

LG Rosenrot

Mir hat noch niemand auf meine frage geantwortet ob es nicht für ben etwas spät ist jetzt damit anzufangen und wie lange kann man die kleinen da rein setzen?

Also zu spät ist es nie.

Reinsetzen ins Tragetuch oder in einen Manduca oder so?
Ich würde mich jetzt einfach mal für den manduca entscheiden. Hoffe wir haben bald etwas geld über und können sowas kaufen.
Da stand das man die kleinen da bis zu einem gewicht bis 25kg rein setzen kann, also dann lohnt sich die anschaffung ja auf jeden fall noch.

Aber sicher doch, ab jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt für einen Manduca.
Ich würd ihm sowas so gern kaufen aber wir haben momentan streß mit dem amt, mir wurde was abgezogen was ich gar nicht bekommen hab und nun fehlt mir das geld. Und das auto müssen wir ja auch noch bezahlen. Aber sobald ich das geld über hab wird das das erste sein was ich kaufe!!!!!!!!!!!!
05.07.2009 19:56
Das ist scheiße mit dem Geld, ich kenn das.
05.07.2009 20:21
Ja, wenn man nicht ganz genau aufpasst werden einem mal locker über 100 euro gestrichen...
Ich hab heut babyfrei.
05.07.2009 20:36
Oh, wirklich?

Schööön.

Wo ist der Kleine denn?
05.07.2009 20:40
Wir waren schon schön schwimmen heut.
Er ist bei seinem patenonkel und war bzw ist heut anscheinend auch mal verhältnismäßig lieb.
Jennylein
4145 Beiträge
05.07.2009 21:13
Ja, das ist schon der Mist beim stillen. Da kann man nirgends hin
Aber wenn Amelie jetzt Flasche trinkt, dann, ist vielleicht wenigstens mal Kino drin ....
Aber ich hab ein ganz anderes Problem grad:
Sie lutscht jetzt am Daumen!
musste ja so kommen, wollte die ganze Zeit keinen Schnulli und jetzt wird sie ein Daumenlutscherkind
Bin voll mies drauf deshalb...
Ausserdem ist schatzi jetzt zuhause, ich könnt kotzen, so weit weg wieder und ich muss wieder allein schlafen ....
05.07.2009 21:17
Zitat von Mareen:

Er ist bei seinem patenonkel und war bzw ist heut anscheinend auch mal verhältnismäßig lieb.

Oh, schwimmen, schööön.

Und schön das er so brav ist heute.
05.07.2009 21:31
Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Oh, schwimmen, schööön.

Er soll lieber mal bei mir brav sein...
Ja, wir waren sogar im schwimmbad und da waren gaaanz viele leute aber ich war nicht die dickste dort LOOOL.
Sonne82
5857 Beiträge
05.07.2009 21:53
Huhu Aprilis.

Der blöde Rollo in Liam´s Zimmer kam vorhin runter. Und der Kleine hat schon geschlafen
Der Arme hat sich wahrscheinlich total erschrocken. Wir haben uns gewundert, weil´s im Babyfon plötzlich seltsam laut geknallt hat.......
Zum Glück ist der kleine Schatz schnell wieder eingeschlafen.

@ Mareen: Freut mich total für dich, dass du deinen Kleinen mal in gute Hände geben konntest. Seit wann und wielange ist er bei seinem Patenonkel?

Am Mittwoch gehts zur U4. Ich bin diesmal schon etwas aufgeregt. Bei der U3 habe ich mir keinen Kopf gemacht. Und danach mussten wir dann zu zwei anderen Ärzten, weil sein Hodensack zu dunkel ist.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.

LG
Jennylein
4145 Beiträge
05.07.2009 22:57
Zitat von Sonne82:

Huhu Aprilis.

Der blöde Rollo in Liam´s Zimmer kam vorhin runter. Und der Kleine hat schon geschlafen
Der Arme hat sich wahrscheinlich total erschrocken. Wir haben uns gewundert, weil´s im Babyfon plötzlich seltsam laut geknallt hat.......
Zum Glück ist der kleine Schatz schnell wieder eingeschlafen.

@ Mareen: Freut mich total für dich, dass du deinen Kleinen mal in gute Hände geben konntest. Seit wann und wielange ist er bei seinem Patenonkel?

Am Mittwoch gehts zur U4. Ich bin diesmal schon etwas aufgeregt. Bei der U3 habe ich mir keinen Kopf gemacht. Und danach mussten wir dann zu zwei anderen Ärzten, weil sein Hodensack zu dunkel ist.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.

LG

Ohhh, das ist ja doof
Bin mal gespannt, was sie sagen bei der U4!
iss alles so spannend am anfang!
05.07.2009 23:00
Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Oh, schwimmen, schööön.

Er soll lieber mal bei mir brav sein...
Ja, wir waren sogar im schwimmbad und da waren gaaanz viele leute aber ich war nicht die dickste dort LOOOL.

Ja, das glaub ich dir das du dir das wünscht.^^

Na siehst du, es gibt sicher noch 100 fettere Menschen dort wenn nicht mehr.
Tina1978
3038 Beiträge
05.07.2009 23:20
Wie? Hodensack zu dunkel? Was bedeutet das?

Wir gehen am Dienstag zur U4, allerdings zu einer neuen Kinderärztin. Bin mal gespannt ob die besser ist wie der KA bei dem wir bisher waren. Der war sehr wortkarg, hat nix erklärt und außerdem ist der schon steinalt.

Mal schauen ob sie von allein was sagt zu Felix krummen Fußnagel, dem leicht eierförmigen Kopf, seinen aktuellen Schnupfen und dem Cafe Ole Fleck. Oje, unser Kind ist ne Baustelle!!!
Achja und wir bösen Eltern wollen ihn auch noch nicht impfen lassen, sondern noch ein, zwei Monate warten.. Könnte ja auch für Diskussion sorgen..
Ich werde euch dann erzählen wie es gewesen ist.

LG
Tina
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt