Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
sweet_bee08
6169 Beiträge
06.07.2009 10:54
Zitat von Chelsea:

Zitat von Jennylein:

Wir haben auch das Traumbärchen mobile!
Fährt unsere voll drauf ab?
Warum puckt ihr sie? Etwa die ganze Nacht?
Da kann sie sich ja gar nicht bewegen!
also ich würd das nicht machen, die Bewegung im Traum ist doch total wichtig, damit sie lernen und sich gut entwickeln...
Sorry, ist nicht bös gemeint, aber ich würd das nicht machen.

sorry aber das stimmt nicht...
klar fördert Bewegung die Entwicklung.. aber da gehts um die Tage...
guter Schlaf is mindestens genauso wichtig.. Wir pucken auch!

schau doch einfach mal bei den "Puck-Mamis" vorbei

Wir haben Lennard zuerst nicht gepuckt, dann doch und im Moment machen wir es auch nicht mehr wegen der Hitze.
Ich find das pucken toll, unser Dicker hat sich die ganze Nacht von selbst wieder wach gemacht durch sein rumgewusel und so fand er wirklich mal zur Ruhe und konnte länger fest durchschlafen.
Rosenrot82
4394 Beiträge
06.07.2009 11:06
Zitat von Jennylein:

Ja, das ist schon der Mist beim stillen. Da kann man nirgends hin
Aber wenn Amelie jetzt Flasche trinkt, dann, ist vielleicht wenigstens mal Kino drin ....
Aber ich hab ein ganz anderes Problem grad:
Sie lutscht jetzt am Daumen!
musste ja so kommen, wollte die ganze Zeit keinen Schnulli und jetzt wird sie ein Daumenlutscherkind
Bin voll mies drauf deshalb...
Ausserdem ist schatzi jetzt zuhause, ich könnt kotzen, so weit weg wieder und ich muss wieder allein schlafen ....
Och mich stört das mit dem Stillen net. Und dass man nirgendwo allein hinkann stimmt so auch net. Ich geh wohl mal allein was einkaufen oder in die Rückbildung... Für zwei Std. hält die Schnecke es auch mal ohne mich aus - und ich es ohne sie^^
Und ich glaub ich krieg auch ein Daumenlutscherkind! Jasmin nimmt keinen Nucki sonder saugt den halben Tag lang an ihrer eigenen Faust herum. Alles ist immer vollgesabbert! Wenn sie dann in ein paar Wochen mal ihre Hände richtig entdeckt dann nimmt sie sicher den Daumen! Aber so schlimm find ich es jetzt gar nicht mehr. Anfangs hab ich mir Gedanken gemacht ob es nicht einfacher wäre wenn sie den Nucki nehmen würde aber eigentlich ist es ja total schnuppe wie sie sich beruhigen - wieder abgewöhnen wird immer schwierig. Manche Kinder nehmen ja weder Daumen noch Nucki sondern lutschen immer auf nem Schmusetuch rum.
.
Zitat von Jennylein:

hmmm, ich denke die jüngeren Ärzte sind da etwas aufgeschlossener...
Ich hab auch son schiss vor der Impfung, Vivi hat letztens ne Auffrischung bekommen und hatte den Arm rot und dick geschwollen. War total schlimm
wenn ich dran denke, dass die Kleinen das auch ertragen müssen
Oh ja Jasmins Oberschenkel sah mach der Impfung genauso aus. Meine Güte hat sie da gebrüllt! Zum Glück wars nach einem Zäpfchen schnell besser!
.
@Sonne
Auweia das Rollo kam runter? Mitsamt Befestigung oder wie?
Na das glaub ich dass man da nen rießen Schnreck bekommt wenns plötzlich im Kizi so rumpelt!

@Später Impfen
Wenn man erst später impfen möchte haben heute kaum noch Ärzte was dagegen. Kompliziert wirds nur wenn manche Eltern der Meinung sind ihr Kind gar nicht impfen zu wollen...

@Pucken
Hm ich habs auch schon versucht aber lass es jetzt wieder bleiben. Irgendwie sit das nicht das richtige für uns. aber bei manchen Kindern ist es wohl wirklich hilfreich!

@buana
Oh deine Kleine - süüüüüß *hihi* !
@jenny
Wow das Foto ist ja klasse - wie vom Fotogafen!

LG Rosenrot
marlou
6375 Beiträge
06.07.2009 11:08
oh man, haben wir süße april-babys...

heckis: schön, dass de wieder da bist... das mit dem nicht-hergeben kenn ich... anscheinend sind wir doch glucken...

tina1978: was ist ein cafe-ole fleck???

thema abnehmen: habe mich ja vor fünf wochen das letzte mal gewogen und jetzt am we wieder und ich habe gerade mal EIN kilo weniger würde am liebsten zu weight watchers gehen oder radikal diäten...

habe am we festgestellt, dass mein sohn ein mamakind ist und sich nur noch bei mir richtig beruhigen lässt...was habe ich denn falsch gemacht???
06.07.2009 12:14
Zitat von Jennylein:

Zitat von heckis-schatzi:

Hi Jennylein wie gehts dir????Was macht deine kleine Maus

oh, uns gehts super! alles toll, muss nur gleich los zur Rückbildungsgymnastik!
Maus siehst du hier:
http://www.mamacommunity.de/forum/jennyleins-fotot hread.html
den halt ich immer aktuell
Wie gehts euch denn? Hoffe, alles ok?

Uns geht es bestens...Unsere kleine ist einfach soooo süß und so lieb......Dann schau ich doch da mal vorbei
06.07.2009 12:21
Zitat von sweet_bee08:

Richtig Süß eure kleinen........
Hätte nicht gedacht das mich doch einige vermissen würden das ist echt super lieb von euch.......
Ich kann irgendwie meine kleine nie hergeben......Sie war seit wochen nicht mehr für ein paar stunden weg gewesen....sonst haben wir die kleine samstags alle zwei wochen mal meinem mann seiner tante rüber gebracht aber das machen wir nicht mehr nehmen sie jetzt immer mit zum einkaufen zu dem haben wir eh keinen kontakt im moment mehr zu ihnen wenn ich ehrlich bin......
Ich liebe meine kleinen Maus so sehr.......

Erstmal hallo zurück,
es haben sich schon einige einen Kopf gemacht wo du geblieben bist. Schön zu hören das es euch gut geht.

Hui was ist denn da passierrt warst doch immer so gut auf sie zu sprechen, sie hat dir doch auch recht viel geholfen während der Ss?

Das ist wahr wir haben uns mal super verstanden......Tja letzten Monat fing das an......Wir waren bei der Mutter von meinem Mann gewesen.....Mein Mann und seine Mutter hatten fast 28 Jahre lang keinen Kontakt und die Tante von meinem Mann hat viel mist über sie erzählt....Seit wir bei ihr waren seit dem haben wir keinen kontakt mehr...Mein Mann war noch bei ihnen drüben haben miteinander gesprochen und nen tag später bin ich mit der kleinen vorbei gegangen da hat die mir ohne was zu sagen die tür vor der nase zu gemacht und da hab ich zu meinem mann gesagt egal wann die ankommen das ich keinen kontakt mehr mit ihnen haben will......und die kleine sehen sie eben auch nicht mehr aber das ist ja nicht mein problem da haben sie pech gehabt die tante und die cousine.....Die haben auch viel MIST über mich erzählt einfach nicht normal
06.07.2009 12:23
Zitat von marlou:

oh man, haben wir süße april-babys...

heckis: schön, dass de wieder da bist... das mit dem nicht-hergeben kenn ich... anscheinend sind wir doch glucken...

tina1978: was ist ein cafe-ole fleck???

thema abnehmen: habe mich ja vor fünf wochen das letzte mal gewogen und jetzt am we wieder und ich habe gerade mal EIN kilo weniger würde am liebsten zu weight watchers gehen oder radikal diäten...

habe am we festgestellt, dass mein sohn ein mamakind ist und sich nur noch bei mir richtig beruhigen lässt...was habe ich denn falsch gemacht???

Das sind wir wohl aber das ist ja auch nicht schlimm...Also meine kleine kann sich später mal nicht beschweren das sie keine liebe bekommen hat im gegenteil sie könnte später nur sagen das sie zu viel liebe bekommen hat sie wird von mama und papa viel geknuddelt aber auch von den Omas und so
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
06.07.2009 12:44
Rosenrot uns gehts genauso, Elaine nimmt nur einen Schnuller wenn sie Hunger hat und das ist ja nicht der Sinn der Sache sonst lutscht sie an ihrer Faust unst sabbert alles voll, sie hat das anfangs immer gemacht wenn sie hunger hatte aber jetzt,..ich denke zwar dann immer sie hat Hunger aber sie möchte nichts.

Sagt mal ich sehe hier öfters Bildchen wo die kleinen auf dem Bauch liegen und schon richtig den Kopf heben, meine kleine kann das noch nicht sie hebt ihn vieleicht 2 mm hoch und legt dann einfach den Kopf zur Seite,..
06.07.2009 13:05
Also unsere kleine maus wenn sie auf dem bauch liegen tut dann hebt sie ihn auch hoch aber hält ihn auch hoch das hat sie aber schon seit der geburt gemacht das sie das köpfchen heben tut aber mittlerweile hat sie ihn lange oben.....wenn sie das gleichgewicht halten könnte könnte sie auch schon stehen aber das geht noch nicht...sie hat ja auch noch zeit.......
Tina1978
3038 Beiträge
06.07.2009 13:14
Cafe Ole Fleck:
Felix hat ihn an der Innenseite des Oberarmes. Meine Schwester hat früher bei einem Hautarzt gearbeitet und sie hat ihn sich angeschaut und gemeint das ist so einer. Also dieser Fleck sieht aus wie ein Leberfleck aber er ist ganz hell, milchkaffeefarben eben wie der Name schon sagt. Er ist nicht schlimm und kann auch nicht in Krebs entarten. Man entfernt ihn auch nicht. Der Fleck wird vererbt, überspringt dabei aber oft eine Generation. Mein Papa hat diesen Fleck auch. Ich werde ihn aber morgen nochmal bei der U4 der KÄ zeigen. Mal sehen was sie dazu sagt.

Felix steckt auch immer seine ganze Faust in den Mund. Den Schnuller will er nicht haben. Da fängt er immer an zu würgen und spuckt ihn gleich wieder aus. Gestern hat er die Faust so weit in den Mund geschoben das er sie allein nicht mehr rausgebracht hat. Da mußte Papa richtig flott werden um ihn zu helfen. Heute früh das gleiche Spielchen nach der Flasche...Wir sind jetzt noch dabei Bettdecke und Bettwäsche sowie meinen Schlafanzug zu waschen. Ich hab die volle Milchfontäne abbekommen.

Pucken tun wir auch nicht. Felix schläft jede Nacht von 21.30 Uhr bis ca. 7 Uhr durch. Wir legen ihn nach der letzten Flasche wach ins Bett und dann schläft er innerhalb weniger Minuten ein.

Hey Hecki!!! Du bist ja wieder da. Schön zu lesen das es euch so gut geht und deine kleine Maus so ne liebe ist. Ich hoffe du bist jetzt öfter mal wieder online.

Ich geh jetzt shoppen für mich und Felix. Papa passt in der Zeit den Zwerg auf und gleich kommt noch die Oma und geht mit ihm ne Runde spazieren.

Ich wünsch euch allen einen schönen Nachmittag.
LG
Tina

Heidi-Mami
11471 Beiträge
06.07.2009 13:36
Zitat von Jennylein:

Zitat von Chelsea:

Zitat von Jennylein:

Wir haben auch das Traumbärchen mobile!
Fährt unsere voll drauf ab?
Warum puckt ihr sie? Etwa die ganze Nacht?
Da kann sie sich ja gar nicht bewegen!
also ich würd das nicht machen, die Bewegung im Traum ist doch total wichtig, damit sie lernen und sich gut entwickeln...
Sorry, ist nicht bös gemeint, aber ich würd das nicht machen.

sorry aber das stimmt nicht...
klar fördert Bewegung die Entwicklung.. aber da gehts um die Tage...
guter Schlaf is mindestens genauso wichtig.. Wir pucken auch!

schau doch einfach mal bei den "Puck-Mamis" vorbei

Ok, lass mich da gern eines besseren belehren
Aber ich würds nicht machen, könnt ich mir nicht vorstellen.
Meine Maus die strampelt so viel und so gerne, da würd ich sie nicht einwickeln...
Aber ich hab auch das Glück dass sie von alleine gute schläft!

Mark konnte auch ohne pucken super einschlafen..
er strampelt auch super gern, ist eben jetzt schon ein sehr aktiver Kerl.. aber er genießt trotzdem die Enge im Pucksack, erinnert schließlich an Mamas Bauch

Er liebt es bis heute Mal sehen wie lange noch...
06.07.2009 14:08
Wir pucken auch in der Nacht immer.

@buana:

Ich wäre froh meine würde so viel schlafen.^^
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
06.07.2009 14:11

Also unsere kleine maus wenn sie auf dem bauch liegen tut dann hebt sie ihn auch hoch aber hält ihn auch hoch das hat sie aber schon seit der geburt gemacht das sie das köpfchen heben tut aber mittlerweile hat sie ihn lange oben.....wenn sie das gleichgewicht halten könnte könnte sie auch schon stehen aber das geht noch nicht...sie hat ja auch noch zeit.......

Stellst du die kleine schon hin? ich bin in sowas total ängstlich meine kleine liegt nur, mecker immer schon wenn jemand Sie auf dem Arm hat und hinsetzt und sie da hängt wie ein schluck wasser in der kurve..
buana
3289 Beiträge
06.07.2009 14:23
schade das keiner auf meine frage antwortet...
hat keiner von euch eine dusche?
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
06.07.2009 14:42
Zitat von buana:

schade das keiner auf meine frage antwortet...
hat keiner von euch eine dusche?

Sorry,.. wir haben beides,..
aber viele Bekannte baden die kleinen in der Dusche,..einfach den stoppen rein aber das klappt erst wenn sie von alleine sitzen können sonst tut der rücken weh
sweet_bee08
6169 Beiträge
06.07.2009 14:55

Zitat von sweet_bee08:

Richtig Süß eure kleinen........
Hätte nicht gedacht das mich doch einige vermissen würden das ist echt super lieb von euch.......
Ich kann irgendwie meine kleine nie hergeben......Sie war seit wochen nicht mehr für ein paar stunden weg gewesen....sonst haben wir die kleine samstags alle zwei wochen mal meinem mann seiner tante rüber gebracht aber das machen wir nicht mehr nehmen sie jetzt immer mit zum einkaufen zu dem haben wir eh keinen kontakt im moment mehr zu ihnen wenn ich ehrlich bin......
Ich liebe meine kleinen Maus so sehr.......

Erstmal hallo zurück,
es haben sich schon einige einen Kopf gemacht wo du geblieben bist. Schön zu hören das es euch gut geht.

Hui was ist denn da passierrt warst doch immer so gut auf sie zu sprechen, sie hat dir doch auch recht viel geholfen während der Ss?

Das ist wahr wir haben uns mal super verstanden......Tja letzten Monat fing das an......Wir waren bei der Mutter von meinem Mann gewesen.....Mein Mann und seine Mutter hatten fast 28 Jahre lang keinen Kontakt und die Tante von meinem Mann hat viel mist über sie erzählt....Seit wir bei ihr waren seit dem haben wir keinen kontakt mehr...Mein Mann war noch bei ihnen drüben haben miteinander gesprochen und nen tag später bin ich mit der kleinen vorbei gegangen da hat die mir ohne was zu sagen die tür vor der nase zu gemacht und da hab ich zu meinem mann gesagt egal wann die ankommen das ich keinen kontakt mehr mit ihnen haben will......und die kleine sehen sie eben auch nicht mehr aber das ist ja nicht mein problem da haben sie pech gehabt die tante und die cousine.....Die haben auch viel MIST über mich erzählt einfach nicht normal

Ach das ist ja nicht so schön, und einfach so die Tür vor die Nase zu knallen nicht fein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt