Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
biene1982
1511 Beiträge
08.11.2009 13:45
danke happy
Tingel
1337 Beiträge
08.11.2009 14:23
So Mädels, lass euch mal paar Grüße da. Bin auch gleich wieder weg.
Also schönen Sonntag, bis bald.
08.11.2009 14:28
Zitat von HappyMum09:

Zitat von Akascha1982:

Sagt mal, haben Männer eigentlich einen natürlichen Sensor im Ohr eingebaut, der Babyschreie ausblendet?

Also meiner hört es eigentlich, dauert nur ein wenig länger bis er drauf reagiert

Er schläft tief und fest während Mina schreit. Und er tut nicht nur so, denn ich hör ja den gleichmäßigen Atem
08.11.2009 14:29
Bin fertig mit Hausputz Heute morgen um 8 angefangen und die komplette Wohnung geschafft Jetzt brauche ich bis Mittwoch nix mehr machen und da fahren wir nach NRW
08.11.2009 14:54
Puh, da bin ich ja beruhigt das ich doch nicht die einzige bin die gläschen gibt. Diese obstgläschen sind aber auch lecker...

Noch ne ganz wichtige frage mädels:
Wie heißen nochmal diese kümmelzäpfchen? Ich war gestern in der apo und hab danach gefragt aber die apothekerin wußte nix davon!! Die hat mich angeschaut wie ein auto...
08.11.2009 14:58
Zitat von Mareen:

Puh, da bin ich ja beruhigt das ich doch nicht die einzige bin die gläschen gibt. Diese obstgläschen sind aber auch lecker...

Wie heißen nochmal diese kümmelzäpfchen? Ich war gestern in der apo und hab danach gefragt aber die apothekerin wußte nix davon!! Die hat mich angeschaut wie ein auto...

Carum Carvi Hab zufällig noch ne Packung hier liegen.
08.11.2009 15:15
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mareen:

Oh supi, danke! Werds mir gleich mal im handy einspeichern. Frag mich nur warum die apothekerin das nicht kennt...
Und die helfen gegen harten stuhl, ne? Und gegen was noch so? Sorry, fragen über fragen, ich könnt ja auch mal googeln.
08.11.2009 15:29
Zitat von Mareen:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mareen:

Oh supi, danke! Werds mir gleich mal im handy einspeichern. Frag mich nur warum die apothekerin das nicht kennt...
Und die helfen gegen harten stuhl, ne? Und gegen was noch so? Sorry, fragen über fragen, ich könnt ja auch mal googeln.

Hauptsächlich gegen Verstopfung und Blähungen.
Tina1978
3038 Beiträge
08.11.2009 15:32
Mareen:
Carum carvi sind Kümmelzäpfchen und die gibt man gegen Blähungen und nicht bei hartem Stuhl. Da gibt es spezielle Zäpfchen oder kleine Klistiere gegen harten Stuhl.

Und zum Thema Gläschen. Felix bekommt auch fast immer nur Gläschen weil er selbstgekochtes irgendwie nicht mag. Ich glaub es liegt daran das ich es nicht so fein püriert bekomme und er die kleinen Stückchen nicht mag.
Wir haben Felix gestern Obstglas mit Heidelbeere, Apfel und Erdbeere gegeben. Jetzt hat er im Gesicht und auf der Stirn so komische rote Flecken. Ich glaub er ist allergisch gegen Erdbeere. Voll der Mist, die bekommt er nicht mehr.
08.11.2009 15:38
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mareen:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mareen:

Hauptsächlich gegen Verstopfung und Blähungen.
Danke.
08.11.2009 15:49
Zitat von Tina1978:

Mareen:
Carum carvi sind Kümmelzäpfchen und die gibt man gegen Blähungen und nicht bei hartem Stuhl. Da gibt es spezielle Zäpfchen oder kleine Klistiere gegen harten Stuhl.

Und zum Thema Gläschen. Felix bekommt auch fast immer nur Gläschen weil er selbstgekochtes irgendwie nicht mag. Ich glaub es liegt daran das ich es nicht so fein püriert bekomme und er die kleinen Stückchen nicht mag.
Wir haben Felix gestern Obstglas mit Heidelbeere, Apfel und Erdbeere gegeben. Jetzt hat er im Gesicht und auf der Stirn so komische rote Flecken. Ich glaub er ist allergisch gegen Erdbeere. Voll der Mist, die bekommt er nicht mehr.
Ich hab der apothekerin gesagt das ben extrem harten stuhl hat (ich mußte auch vor paar tagen mit nem thermometer nachhelfen weil er nicht kackern konnte) und sie wußte nix was man dagegen tun kann bzw was ich kaufen kann. Ich glaub ich war in der falschen apo...
Ich könnte gar nicht selber kochen, hab nix zum pürieren da..
@ die, die gläschen geben: welche marke nehmt ihr denn? Wann kann man denn mit fleischgläschen anfangen?
Bis jetzt bekommt baby ben pastinake, pastinake mit reis und brokkoli mit kartoffel. Und zwischendurch bekommt er 3- 4 löffel obstgläschen.
Ben hat die letzten 2 tage auch was mit erdbeere bekommen aber hab nix ausschlgähnliches gesehen. Hoffe das bleibt auch in zukunft so, hab ja extra 6 monate ha gefüttert,

Sorry wenn ich mit meinen ganzen fragen stresse aber lieber ein mal zu viel gefragt statt was falsch zu machen.
08.11.2009 17:48
Zitat von Tina1978:

Mareen:

Ich hab das am Anfang nochmal durch n' Sieb gestrichen - da mochte sie es auch. Mittlerweile ist sie nicht mehr so zimperlich mit der Konsistenz.
Aber viel essen tut sie eh nie - sie weiß ja, dass es dannach noch Brust gibt
08.11.2009 18:21
SORRY aber ich weiß einfach nicht was im moment mit mir los ist aber mir ist ständig schlecht,Kopfweh und bin auch voll müde irgendwie keine ahnung was ich ausbrühte....
08.11.2009 18:22
Gläschen bekommt meine kleine auch und das auch schon seit mehr wie 2 Monaten.....Und Brei bekommt sie auch genauso wie Saft....
sweet_bee08
6169 Beiträge
08.11.2009 18:28
Zitat von marlou:

Zitat von sweet_bee08:

Hihi das find ich voll cool, so hat er im Kiwa geschlafen.
Ist ja schön dunkel mit Mütze über den Augen .

wieder was gemeinsam....so ein bildi habe ich auch...

da war er zwölf wochen alt...

Marlou,
sieht so aus als ob die Fotos den gleichen zeigen.
Naja ist ja auch fast so, heissen ja schliesslich beide L(o)uis.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt