April 2009 Mamis
08.11.2009 23:41
Zitat von Mareen:
@ buana: jo, bin zufrieden mit dem ergebnis.![]()
@ strampler: was habt ihr denn alle gegen strampler?Also ich find er sieht einfach süß aus im strampler.
Er ist doch noch ein baby und strampler sind doch für babys.
![]()
Wenn ich irgendwo hin muß zieh ich aber meist ne hose an.
Auf jeden fall find ich strampler tausend mal besser als strumpfhosen muß ich euch sagen!![]()
![]()
![]()
Ich find Strampler eigentlich auch gut - aber Manuel nicht so. Er mag die Füsse unten nicht. Bei Strümpfen oder Strumpfhosen liegt es eng genug an, da meckert er nicht. So hab ich die Strampler + Schlafanzüge mit Füssen unten gleich mal ausortiert.
Wegen Gläschen, ich geb auch welche.
Aber weil Manuel sein Essen "anschreit", wenn KEINE "Bröckchen"/Stückchen drin sind, mische ich immer was frisches unter. Obst hab ich auch schon selbst gekocht, ist praktisch für daheim. Für unterwegs hab ich auch Gläschen.
08.11.2009 23:45
Kennt sich jemand aus?
Mag ja auch mehr selbst kochen, habe aber nicht so den Plan. Einige schwören auf das Einfrieren, andere sagen - im Glas einkochen und so aufheben. Funktioniert das dann wie bei Marmelade? Heiß einfüllen und dann gibts ein Vakuum????
Und bei Obst, muss man alle Sorten erst dünsten??? Weil ich wollt bissel Abwechslung, hatte bisher immer Apfelbrei oder Apfel-Birne.
Freue mich über jeden Tipp !!!
Mag ja auch mehr selbst kochen, habe aber nicht so den Plan. Einige schwören auf das Einfrieren, andere sagen - im Glas einkochen und so aufheben. Funktioniert das dann wie bei Marmelade? Heiß einfüllen und dann gibts ein Vakuum????
Und bei Obst, muss man alle Sorten erst dünsten??? Weil ich wollt bissel Abwechslung, hatte bisher immer Apfelbrei oder Apfel-Birne.
Freue mich über jeden Tipp !!!
09.11.2009 00:14
Zitat von Tingel:Ich kenn mich zwar nicht aus aber ich würds einfrieren.
Kennt sich jemand aus?
Mag ja auch mehr selbst kochen, habe aber nicht so den Plan. Einige schwören auf das Einfrieren, andere sagen - im Glas einkochen und so aufheben. Funktioniert das dann wie bei Marmelade? Heiß einfüllen und dann gibts ein Vakuum????![]()
Freue mich über jeden Tipp !!!![]()
09.11.2009 07:14
Morgen Mädels!
Also wir geben Felix wenn er nachts wach wird, was in letzter Zeit wieder oft vorkommt (2 mal meistens) Tee. Er trinkt einen Schluck und schläft wieder ein.
Gläschenmarke:
Ich geb Gemüse von HIPP und Obst von Alete. Hat sich bei uns irgendwie so ergeben. Hab aber auch schonmal eins von Babyvita gegeben. Mittlerweile hat Felix seine Lieblingssorten. Also kauf ich natürlich die. Da ißt er dann auch super.
Uih, jetzt habt ihr also endlich ausgelost. Na dann wünsch ich euch ganz viel Spaß beim Shoppen und Wichteln.
Mareen:
Eigentlich kannst du Ben jederzeit Fleisch geben. Er ist alt genug und hat ja jetzt schon Kartoffeln und Gemüse gegessen.
So, bin wieder weg. Wir haben heute viel vor.
Ich wünsch euch einen schönen Tag.
LG
Tina
Also wir geben Felix wenn er nachts wach wird, was in letzter Zeit wieder oft vorkommt (2 mal meistens) Tee. Er trinkt einen Schluck und schläft wieder ein.
Gläschenmarke:
Ich geb Gemüse von HIPP und Obst von Alete. Hat sich bei uns irgendwie so ergeben. Hab aber auch schonmal eins von Babyvita gegeben. Mittlerweile hat Felix seine Lieblingssorten. Also kauf ich natürlich die. Da ißt er dann auch super.
Uih, jetzt habt ihr also endlich ausgelost. Na dann wünsch ich euch ganz viel Spaß beim Shoppen und Wichteln.
Mareen:
Eigentlich kannst du Ben jederzeit Fleisch geben. Er ist alt genug und hat ja jetzt schon Kartoffeln und Gemüse gegessen.
LG
Tina
09.11.2009 08:08
Guten Mooorgen liebe Aprilis!
@Mareen
voll süßes Video! Ben bekommt man mit solchen Sachen nicht zum Lachen. Er findet es eher lustig, wenn man ihn übern Kopf hebt und Flugzeug spielt. Da geht er richtig ab...oder schaukeln *gg*
@Fotos
total niedlich die Fotos mit der Mütze
Ben schläft im KiWa eigentlich sofort ein, wenn wir losgehen.
@Wichteln
ihr könnt eure Wichtelgeschenke dann ja mal hier reinstellen
Würde mich interessieren, wie gut ihr euch schon kennt.
@Brei kochen
Mareen hatte glaube gefragt. Also ich kann dir im Moment nur sagen, wie man Gemüse kocht. Nimmst einfach so 100g Gemüse, 90ml Wasser und 10g Butter. Gemüse in dem Wasser weich kochen, pürieren und dann die Butter reinrühren. Mein Ben mag es net, wenn es zu dick ist, also mach ich dann immer noch bissl mehr Wasser rein.
Wegen der ganzen Mahlzeit:
20-30 g mageres Fleisch (Schwein, Rind, Geflügel, Lamm) in wenig Wasser weichkochen, klein schneiden und pürieren
90-100 g Gemüse (nährstoffreiche, gut verträgliche Sorten wie: Karotten, Zucchini, Blumenkohl, Broccoli) waschen, klein schneiden zusammen mit den Kartoffeln in wenig Wasser oder der Brühe des zuvor gekochten Fleisches weichdünsten
40-60 g Kartoffeln schälen, klein schneiden, mit dem Gemüse dünsten, das pürierte Fleisch zugeben und aufkochen lassen
30-40 g Obstsaft (Vitamin C reich) zugeben und nochmals pürieren
8-10 g Pflanzenöl (Rapsöl) unterrühren
Das hab ich von ner Internetseite, die mir meine KiÄ empfohlen hat. Bis Ben das bekommt, vergehen aber noch so 4 Wochen. Aber probiere es mal aus: koch mal selbst ein Gläschen Möhren (z.B.) und kauf dir eins...dann koste beide parallel. Da liegen Welten dazwischen!!
@all
Hab am Samstag meinen Brief von der Rechtsanwaltskammer bekommen..."Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass sie gem. §sowieso die schriftliche Abschlussprüfung zur Rechtsanwaltsfachangestellten bestanden haben und laden Sie nun zur mündlichen Prüfung am 19.11.2009 ein"
Ick habs jeschafft!
Wegen einem Prüfungsteil hab ich mir Sorgen gemacht, aber anscheinend vollkommen umsonst
Jetzt hab ich regelrecht Panik vor der mündlichen. Ich brauchte zu Schulzeiten Vorträge schon wie Masern
Na mal sehen, was das gibt. 20 Minuten haben sie Zeit, mich mich Fragen zu löchern, die ich net beantworten kann
Geht das doofe Gelerne wieder von vorne los. Und ich hab nur bis nächsten Mittwoch Zeit (exklusive des Wochenendes, weil wir ja da zur Pullerparty der Cousine meines Mannes eingeladen sind).
Ben hat gestern übrigens 160g Brei gefuttert. Ganz der Papa...kaum Geschmack dran gefunden, wird man gefräßig!
@Mareen
voll süßes Video! Ben bekommt man mit solchen Sachen nicht zum Lachen. Er findet es eher lustig, wenn man ihn übern Kopf hebt und Flugzeug spielt. Da geht er richtig ab...oder schaukeln *gg*
@Fotos
total niedlich die Fotos mit der Mütze
Ben schläft im KiWa eigentlich sofort ein, wenn wir losgehen. @Wichteln
ihr könnt eure Wichtelgeschenke dann ja mal hier reinstellen
Würde mich interessieren, wie gut ihr euch schon kennt. @Brei kochen
Mareen hatte glaube gefragt. Also ich kann dir im Moment nur sagen, wie man Gemüse kocht. Nimmst einfach so 100g Gemüse, 90ml Wasser und 10g Butter. Gemüse in dem Wasser weich kochen, pürieren und dann die Butter reinrühren. Mein Ben mag es net, wenn es zu dick ist, also mach ich dann immer noch bissl mehr Wasser rein.
Wegen der ganzen Mahlzeit:
20-30 g mageres Fleisch (Schwein, Rind, Geflügel, Lamm) in wenig Wasser weichkochen, klein schneiden und pürieren
90-100 g Gemüse (nährstoffreiche, gut verträgliche Sorten wie: Karotten, Zucchini, Blumenkohl, Broccoli) waschen, klein schneiden zusammen mit den Kartoffeln in wenig Wasser oder der Brühe des zuvor gekochten Fleisches weichdünsten
40-60 g Kartoffeln schälen, klein schneiden, mit dem Gemüse dünsten, das pürierte Fleisch zugeben und aufkochen lassen
30-40 g Obstsaft (Vitamin C reich) zugeben und nochmals pürieren
8-10 g Pflanzenöl (Rapsöl) unterrühren
Das hab ich von ner Internetseite, die mir meine KiÄ empfohlen hat. Bis Ben das bekommt, vergehen aber noch so 4 Wochen. Aber probiere es mal aus: koch mal selbst ein Gläschen Möhren (z.B.) und kauf dir eins...dann koste beide parallel. Da liegen Welten dazwischen!!
@all
Hab am Samstag meinen Brief von der Rechtsanwaltskammer bekommen..."Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass sie gem. §sowieso die schriftliche Abschlussprüfung zur Rechtsanwaltsfachangestellten bestanden haben und laden Sie nun zur mündlichen Prüfung am 19.11.2009 ein"
Ick habs jeschafft!
Wegen einem Prüfungsteil hab ich mir Sorgen gemacht, aber anscheinend vollkommen umsonst
Jetzt hab ich regelrecht Panik vor der mündlichen. Ich brauchte zu Schulzeiten Vorträge schon wie Masern
Na mal sehen, was das gibt. 20 Minuten haben sie Zeit, mich mich Fragen zu löchern, die ich net beantworten kann
Geht das doofe Gelerne wieder von vorne los. Und ich hab nur bis nächsten Mittwoch Zeit (exklusive des Wochenendes, weil wir ja da zur Pullerparty der Cousine meines Mannes eingeladen sind).
Ben hat gestern übrigens 160g Brei gefuttert. Ganz der Papa...kaum Geschmack dran gefunden, wird man gefräßig!
09.11.2009 08:16
Zitat von Tina1978:Guten morgen.
Morgen Mädels!
Gläschenmarke:
Mareen:
LG
Tina
Wenn ben nachts wach wird (was normal nicht oft vor kommt) dann bekommt er ne 200ml milch flaschi.
Also ich kauf gläschen von bebivita (aber nur wenn ich grad nicht zum rossmann komme) und ansonsten immer babydream. Preis- leistung stimmt. Ich kauf eigentlich alles beim rossmann.
Ach da könnte ich jetzt schon mit fleisch anfangen? Hm.. wär mir jetzt irgendwie noch zu früh. Er hat ja erst pastinake pur, pastinake mit reis, brokkoli mit kartoffel und 3- 4 löffel obstgläschen am tag.
Glaub ich probier erstmal noch andere sorten ohne fleisch..
Und dann werd ich mich einfach auf mein gefühl verlassen wenn ich mit fleisch anfangen will/ kann.
Dir auch nen schönen tag!
09.11.2009 08:23
Guten Morgen,
@mareen, is ja total goldig dein kleiner!!!!
@wichteln, ich bin sehr zufrieden
heut hat meine mama geburtstag.werde nachher rüber fahren und ihr blumen bringen(mehr geht ja leider nicht mehr,das herz mit dem spruch hab ich schon bei ihr niedergelegt).
dem entsprechend gehts mir heute nicht ganz so gut.vor 3 jahren zu ihrem 50sten geburtstag war ich im krankenhaus und schon sehr traurig.habe mich aber damit getröstet,das wir noch viele geburtstage zusammen feiern können.mit was tröste ich mich denn jetzt?????
sorry das ich euch die ohren wieder damit volljammer.
@wichteln, ich bin sehr zufrieden
heut hat meine mama geburtstag.werde nachher rüber fahren und ihr blumen bringen(mehr geht ja leider nicht mehr,das herz mit dem spruch hab ich schon bei ihr niedergelegt).
dem entsprechend gehts mir heute nicht ganz so gut.vor 3 jahren zu ihrem 50sten geburtstag war ich im krankenhaus und schon sehr traurig.habe mich aber damit getröstet,das wir noch viele geburtstage zusammen feiern können.mit was tröste ich mich denn jetzt?????
09.11.2009 08:47
Zitat von chrissi_82:Dankeschön.
Guten Morgen,
@wichteln, ich bin sehr zufrieden![]()
dem entsprechend gehts mir heute nicht ganz so gut.vor 3 jahren zu ihrem 50sten geburtstag war ich im krankenhaus und schon sehr traurig.habe mich aber damit getröstet,das wir noch viele geburtstage zusammen feiern können.mit was tröste ich mich denn jetzt?????![]()
Och mensch chrissie.. Das ist alles so beschissen mit deiner mom.
Ich weiß wie du dich fühlst.. Hab das ja leider auch durch... Ich war damals so verzweifelt das ich mich umbringen wollte, hätte auch fast geklappt.... Ich konnte mir ein leben ohne meine mom nicht vorstellen... Wenn unsere mamis wenigstens an altersschwäche gestorben wären, denk mal das wär "leichter" zu verkraften.. Aber so jung...
Ich schick dir ein wenig kraft für heut und denk an dich.
Drück dich mal ganz lieb.
Und du jammerst NICHT, du sagst uns wie es dir geht und das ist auch gut so. Dafür sind wir doch da. Also immer schön alles erzählen was dir auf dem herzen liegt, das ist ein befehl!
09.11.2009 08:52
Guten Morgen Mädels.
Die Nacht lief recht gut.
Ich habe ja den Versuch mit dem Tee versucht.
Das erste Mal war Liam 2 Uhr wach. Da hat er ca. 50ml Tee und danach nochmal 70-80ml Milch getrunken.
Das zweite Ma, war er 4.45 Uhr wach. Da wollte er nur noch 10ml Tee
und er hat 80ml verdünnte Milch getrunken.
Das hat aber leider nicht gezogen. Ich habe ihm dann 5.30 Uhr nochmal ne richtige Milch gemacht, wovon er 70ml getrunken hat. Danach hat er nochmal bis halb 8 geschlafen.
...
Die Nacht probiere ich es am Anfang wieder mit dem Tee. Wenn das eventuell schon nicht mehr zieht, habe ich einen neuen Plan.
Ich will versuchen ihm nachts nicht mehr soviel Trinken zu geben.
Normalerweise hat er pro nächtlicher Mahlzeit zwischen 100 und 150ml getrunken. Ich werde versuchen es jede Nacht etwas zu verringern, damit sich der Magen daran gewöhnt, dass er nachts nicht mehr soviel bekommt.
....
Mein kleiner Quengelengel quengelt in seinem Krabbelgitter.
Die Nacht lief recht gut.
Ich habe ja den Versuch mit dem Tee versucht.
Das erste Mal war Liam 2 Uhr wach. Da hat er ca. 50ml Tee und danach nochmal 70-80ml Milch getrunken.
Das zweite Ma, war er 4.45 Uhr wach. Da wollte er nur noch 10ml Tee
und er hat 80ml verdünnte Milch getrunken. Das hat aber leider nicht gezogen. Ich habe ihm dann 5.30 Uhr nochmal ne richtige Milch gemacht, wovon er 70ml getrunken hat. Danach hat er nochmal bis halb 8 geschlafen.
...
Die Nacht probiere ich es am Anfang wieder mit dem Tee. Wenn das eventuell schon nicht mehr zieht, habe ich einen neuen Plan.
Ich will versuchen ihm nachts nicht mehr soviel Trinken zu geben.
Normalerweise hat er pro nächtlicher Mahlzeit zwischen 100 und 150ml getrunken. Ich werde versuchen es jede Nacht etwas zu verringern, damit sich der Magen daran gewöhnt, dass er nachts nicht mehr soviel bekommt.
....
Mein kleiner Quengelengel quengelt in seinem Krabbelgitter.
09.11.2009 08:56
@Nicky
Glückwunsch zur bestandenen prüfung...Dann schaffste das andere auch mit links
Glückwunsch zur bestandenen prüfung...Dann schaffste das andere auch mit links
09.11.2009 08:57
@Strampler
Also meine kleine bekommt auch noch Strampler an und so...
Wenn ich ihr Strümpfe anziehe dann zieht sie die aus sieht manchmal lustig aus wenn sie da liegt und ich seh nur die nackten Füsse
Also meine kleine bekommt auch noch Strampler an und so...
Wenn ich ihr Strümpfe anziehe dann zieht sie die aus sieht manchmal lustig aus wenn sie da liegt und ich seh nur die nackten Füsse
09.11.2009 08:58
Meine kleine bekommt ihren zweiten Zahn.....Hab ich eben gerade in ihrem Mund gemerkt der ist auch schon was draußen
09.11.2009 08:58
@ sonne: warum gibst du ihm denn keine "normale" milchflasche?
Vielleicht würde er dann besser satt werden und länger schlafen.
Vielleicht würde er dann besser satt werden und länger schlafen.
09.11.2009 09:14
Huhu.
@Mareen: Nein Kinder unter einem Jahr dürfen keine normale Milch bekommen. Den Grund weiß ich aber gerade auch nicht. Müsst ich mal nachgoogeln.
@Strampler: Wie gesagt, ich ziehe Liam keine Strampler mehr an.
Die letzten hatten wir in der 62. Da hatten wir aber auch schon eher Hosen und Pullis an.
Also... der Wichtler von Mareen: Sie mag Strampler
[quote=]@ sonne: warum gibst du ihm denn keine "normale" milchflasche? Puzzled Vielleicht würde er dann besser satt werden und länger schlafen. [/quote]
er hat bisher immer seine normale flasche nachts bekommen. oft 2 oder 3 mal. länger schlafen tut er davon leider nicht.
ich denke, dass es daran liegt, weil sein magen es garnicht anders kennt. er kennt es nachts noch öfter was zu essen.
das will ich nun versuchen ganz langsam zu ändern.
würden wir nachts immernoch was essen, würden wir uns auch daran gewöhnen.
..................
@Sweet_bee: [quote=]Wir haben von einen tag auf den anderen aufgehört ihm Nachts ne Flasche zu geben, er wurde zwar noch immer zur gleichen Zeit wach aber es gab dann nur noch den Nuckel. Es hat ganz gut geklappt, den Nuckeln mußten wir zwar öfter Nachts reinstecken aber das hat sich auch schon gelegt und er schläft jetzt komplett durch.
Vielleicht solltest erstmal versuchen immer weniger zu trinken zu geben und dann nur noch einen Schluck und den Nuckel rein fertig.[/quote]
Ja so habe ich es auch vor.
Wenn ich ihm nur den Nuckel geben würde, würde er ewig nicht mehr einschlafen. Aber ich bin nun daran, dass zu ändern.
Mal sehen, wielange wir brauchen.
..............
@Tingel: Ich koche ja auch selber. Mache meist zwei Portionen.
Einfrieren finde ich nicht so dolle. Ich finde für uns schmeckt das wieder aufgetaute auch nicht wie frisch zubereitet.
Einkochen tu ich es auch nicht extra.
................
@nicky: [quote=]Hab am Samstag meinen Brief von der Rechtsanwaltskammer bekommen..."Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass sie gem. §sowieso die schriftliche Abschlussprüfung zur Rechtsanwaltsfachangestellten bestanden haben und laden Sie nun zur mündlichen Prüfung am 19.11.2009 ein"[/quote]
Herzlichen Glückwunsch.
.............
@chrissi:
...............
@ALL: Schenken wir eigentlich Sachen, die wir unseren Kleinen auch anziehen würden oder Sachen, wo wir denken, die gefallen dem anderen???
.............
@Buana: Du hast mir die Adresse noch garnicht geschickt
[quote=]und wann wollen wir die päckchen los schicken?
sollen ja vor weihnachten da sein[/quote]
Ich würde sagen, wir schicken sie irgendwann im dezember los. der empfänger muss es ja noch nicht vor weihnachten öffnen.
ich möchte mir kurz vor xmas nicht in die überfüllte post stellen müssen.
...
@deinem mann: ach ja, ich bin übrigens zufrieden
...............
wo ist nur belli??? da wird doch nichts passiert sein?????
@Mareen: Nein Kinder unter einem Jahr dürfen keine normale Milch bekommen. Den Grund weiß ich aber gerade auch nicht. Müsst ich mal nachgoogeln.
@Strampler: Wie gesagt, ich ziehe Liam keine Strampler mehr an.
Die letzten hatten wir in der 62. Da hatten wir aber auch schon eher Hosen und Pullis an.
Also... der Wichtler von Mareen: Sie mag Strampler
[quote=]@ sonne: warum gibst du ihm denn keine "normale" milchflasche? Puzzled Vielleicht würde er dann besser satt werden und länger schlafen. [/quote]
er hat bisher immer seine normale flasche nachts bekommen. oft 2 oder 3 mal. länger schlafen tut er davon leider nicht.
ich denke, dass es daran liegt, weil sein magen es garnicht anders kennt. er kennt es nachts noch öfter was zu essen.
das will ich nun versuchen ganz langsam zu ändern.
würden wir nachts immernoch was essen, würden wir uns auch daran gewöhnen.
..................
@Sweet_bee: [quote=]Wir haben von einen tag auf den anderen aufgehört ihm Nachts ne Flasche zu geben, er wurde zwar noch immer zur gleichen Zeit wach aber es gab dann nur noch den Nuckel. Es hat ganz gut geklappt, den Nuckeln mußten wir zwar öfter Nachts reinstecken aber das hat sich auch schon gelegt und er schläft jetzt komplett durch.
Vielleicht solltest erstmal versuchen immer weniger zu trinken zu geben und dann nur noch einen Schluck und den Nuckel rein fertig.[/quote]
Ja so habe ich es auch vor.
Wenn ich ihm nur den Nuckel geben würde, würde er ewig nicht mehr einschlafen. Aber ich bin nun daran, dass zu ändern.
Mal sehen, wielange wir brauchen.
..............
@Tingel: Ich koche ja auch selber. Mache meist zwei Portionen.
Einfrieren finde ich nicht so dolle. Ich finde für uns schmeckt das wieder aufgetaute auch nicht wie frisch zubereitet.
Einkochen tu ich es auch nicht extra.
................
@nicky: [quote=]Hab am Samstag meinen Brief von der Rechtsanwaltskammer bekommen..."Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass sie gem. §sowieso die schriftliche Abschlussprüfung zur Rechtsanwaltsfachangestellten bestanden haben und laden Sie nun zur mündlichen Prüfung am 19.11.2009 ein"[/quote]
Herzlichen Glückwunsch.
.............
@chrissi:
...............
@ALL: Schenken wir eigentlich Sachen, die wir unseren Kleinen auch anziehen würden oder Sachen, wo wir denken, die gefallen dem anderen???
.............
@Buana: Du hast mir die Adresse noch garnicht geschickt
[quote=]und wann wollen wir die päckchen los schicken?
sollen ja vor weihnachten da sein[/quote]
Ich würde sagen, wir schicken sie irgendwann im dezember los. der empfänger muss es ja noch nicht vor weihnachten öffnen.
ich möchte mir kurz vor xmas nicht in die überfüllte post stellen müssen.
...
@deinem mann: ach ja, ich bin übrigens zufrieden
...............
wo ist nur belli??? da wird doch nichts passiert sein?????
09.11.2009 09:28
@ sonne: sorry hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte seine babymilch, hab das normal nur in anführungszeichen gesetzt weil ich damit meinte das er die selbe menge wie sonst auch bekommen soll.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt
Also ich find er sieht einfach süß aus im strampler.