April 2009 Mamis
08.07.2009 12:39
Zitat von Jennylein:
Zitat von Mausi88:
ohhhh, übellaunig![]()
So stellt sich amelie in der wanne auch an.
Da liest man überall, baden ist der höhepunkt des Tages bla bla!
von wegen.
Mal ne Frage, wie oft badet ihr die Kleinen?
wir nur so alle drei bis vier tage....
also meiner leibt es zu baden immer.
ich bade ihn auch immer so 2 mal die woche. ansonsten wird er ja wenn er bei meiner schiegermutter ist jeden tag gebadet
08.07.2009 12:42
Zitat von SheenaLyn:
Zitat von Chelsea:
Zitat von SheenaLyn:
aso: und er tat mir ja soooooooo furchtbar leid als er gespritzt wurde, er hat eh schon hunger gehabt und dann hat er so wahnsinnig geschriehen, hätt fast mitgeheult![]()
![]()
mein armes baby![]()
erzähl mir doch nicht sowas![]()
ich muss morgen.. würd auf die scheiß impfe am liebsten verzichten![]()
![]()
ja wirklich war echt schlimm, und ich musste ihm so doll sein bein festhalten, dass er es nich wegzieht... könnt jetzt noch heulen, wenn ich dran denke![]()
naja in 4 wochen noch mal das gleiche!
hoffe bei dir is es nicht so schlimm..
hab ihn danach gleich angelegt, da war er dann ruhig
du arme
08.07.2009 13:25
Zitat von Chelsea:
Zitat von SheenaLyn:
Zitat von Chelsea:
Zitat von SheenaLyn:
aso: und er tat mir ja soooooooo furchtbar leid als er gespritzt wurde, er hat eh schon hunger gehabt und dann hat er so wahnsinnig geschriehen, hätt fast mitgeheult![]()
![]()
mein armes baby![]()
erzähl mir doch nicht sowas![]()
ich muss morgen.. würd auf die scheiß impfe am liebsten verzichten![]()
![]()
ja wirklich war echt schlimm, und ich musste ihm so doll sein bein festhalten, dass er es nich wegzieht... könnt jetzt noch heulen, wenn ich dran denke![]()
naja in 4 wochen noch mal das gleiche!
hoffe bei dir is es nicht so schlimm..
hab ihn danach gleich angelegt, da war er dann ruhig
du arme![]()
Wir haben vor 2 Wochen auch die erste Impfe bekommen...ich musst auch Beinchen festhalten. Er hat geschrien wir am Spieß. Hat sich erstma von der Spritze erschrocken (totaler Erschreck-könig), davon hat er schon die Miene verzogen...aber dann, als der Impfstoff injiziert wurde...ich hatte Pippi in den Augen und wollt den Arzt nur schlagen
08.07.2009 13:33
bin ganz traurig, weil ich heute die milchpumpe abgeholt habe...werde heut das erste mal abpumpen, damit mein mann morgen das abendritual übernehmen kann, mit flasche geben usw.
irgendwie will ich das gar nicht, aber ich komm mir da so sehr egoistisch vor - aber irgendwie will ich das füttern mit niemanden teilen - gott ich werd noch bekloppt...
08.07.2009 13:40
@ marlou:
Warum soll dein Mann das Füttern übernehmen am Abend?? Er kann doch alles andere machen bis aufs Füttern. Du kannst weiterhin stillen und ihr habt euch die Arbeit geteilt. Oder bist du abends nicht daheim das er auch füttern können muß??
Sagt mal, versuchen eure Zwerge wenn ihr sie am Schoß habt auch aufzurichten? Felix schnappt sich unsere Hände, klammert sich dran fest und zieht sich allein von unseren Beinen hoch in die sitzende Position und guckt uns dann an. Er findet das ganz toll. Man sieht aber auch wie anstrengend es für ihn ist. Er läuft immer knallrot an dabei. Wenn wir ihn dann wieder zurück auf unsere Beine legen fängt er an zu motzen. Ich glaub der Heini will schon sitzen.
LG
Tina
Warum soll dein Mann das Füttern übernehmen am Abend?? Er kann doch alles andere machen bis aufs Füttern. Du kannst weiterhin stillen und ihr habt euch die Arbeit geteilt. Oder bist du abends nicht daheim das er auch füttern können muß??
Sagt mal, versuchen eure Zwerge wenn ihr sie am Schoß habt auch aufzurichten? Felix schnappt sich unsere Hände, klammert sich dran fest und zieht sich allein von unseren Beinen hoch in die sitzende Position und guckt uns dann an. Er findet das ganz toll. Man sieht aber auch wie anstrengend es für ihn ist. Er läuft immer knallrot an dabei. Wenn wir ihn dann wieder zurück auf unsere Beine legen fängt er an zu motzen. Ich glaub der Heini will schon sitzen.
LG
Tina
08.07.2009 14:13
ich will doch zur rückbildung und da muss für den notfall was da sein, will den kleinen ja nicht mitnehmen...
und mein sohn entwickelt sich zum mamasöhnchen, er lässt sich seit ein paar tagen nur noch von mir beruhigen und ich dachte, wenn er von papa auch mal was zu essen bekommt wird sich das ändern???
ach ich bin so ratlos und deprimiert deswegen, irgendwie komisch...vielleicht ruf ich mal die hebi an, kann ja auch nur eine phase sein...
und mein sohn entwickelt sich zum mamasöhnchen, er lässt sich seit ein paar tagen nur noch von mir beruhigen und ich dachte, wenn er von papa auch mal was zu essen bekommt wird sich das ändern???
ach ich bin so ratlos und deprimiert deswegen, irgendwie komisch...vielleicht ruf ich mal die hebi an, kann ja auch nur eine phase sein...
08.07.2009 14:37
Hmm, ehrlich gesagt kann ich das nicht so ganz nachvollziehen das du unbedingt allein füttern willst und wenn es dann eben nicht geht soooooo traurig bist. Ich finde das füttern ist irgendwie im Tagesablauf mit drin weil die kleinen ja nun mal essen müssen. Aber wer ihn füttert, ob ich, sein Papa, Oma, meine Schwester...mir ist das völlig schnuppe. Ich freue mich sogar wenn mir das jemand abnimmt. Es gibt doch soviel schöne Momente die man am Tag mit seinem Baby erlebt, wie es einen anlächelt, meine Finger umklammert, juchzt und sich des Lebens freut, auf meinem Arm kuschelt und ich merke wie wohl und geborgen er sich bei mir fühlt. Also füttern ist da für mich nicht der entscheidende Punkt der mich allein glücklich macht.
Aber da ich nicht stille kann ich das vl auch nicht nachvollziehen.
Wie wäre es denn wenn du ihn bevor du gehst nochmal fütterst, egal ob er schon wieder dran ist oder nicht. Dann wird er sicher ein wenig trinken und du bist ja auch nicht ewig weg. Vl. kannst du ja so die Zeit überbrücken.
Und ob er weniger Mama-Kind ist wenn dein Mann ihn einmal am Tag füttert wage ich zu bezweifeln. Manche Kinder sind eben mehr auf Mama, andere auf Papa bezogen. Ich denke das kann man nicht besonders beeinflussen.
Dein Mann geht ja sicher tagsüber arbeiten und der Kleine hat nur dich um sich. Da ist es ja klar das die Beziehung zu dir intensiver ist. Ich denke viele Väter haben damit zu kämpfen das sie die Kids einfach nicht so gut beruhigen können wie die Mama.
Felix hat es da sehr gut. Mein Freund hat bis vor kurzem studiert und sucht jetzt im Moment eine Arbeit. Deshalb ist er seit Felix auf der Welt ist den ganzen Tag mit uns daheim. Ich bin schon gespannt wie es dann sein wird wenn er einen Job hat und mindestens 8 Std. am Tag nicht da sein wird. Ich hoffe die beiden haben in den letzten 3 Monaten eine so gefestigte und intensive Bindung aufbauen könnnen das "Fremdeln" beim Papa nie unser Thema werden wird.
Ich drück dir die Daumen das du eine Lösung findest die auch dich glücklich macht und deinem Mann wünsche ich entspannte und friedliche Abende mit dem Baby wenn du außer Haus bist.
LG
Tina
Aber da ich nicht stille kann ich das vl auch nicht nachvollziehen.
Wie wäre es denn wenn du ihn bevor du gehst nochmal fütterst, egal ob er schon wieder dran ist oder nicht. Dann wird er sicher ein wenig trinken und du bist ja auch nicht ewig weg. Vl. kannst du ja so die Zeit überbrücken.
Und ob er weniger Mama-Kind ist wenn dein Mann ihn einmal am Tag füttert wage ich zu bezweifeln. Manche Kinder sind eben mehr auf Mama, andere auf Papa bezogen. Ich denke das kann man nicht besonders beeinflussen.
Dein Mann geht ja sicher tagsüber arbeiten und der Kleine hat nur dich um sich. Da ist es ja klar das die Beziehung zu dir intensiver ist. Ich denke viele Väter haben damit zu kämpfen das sie die Kids einfach nicht so gut beruhigen können wie die Mama.
Felix hat es da sehr gut. Mein Freund hat bis vor kurzem studiert und sucht jetzt im Moment eine Arbeit. Deshalb ist er seit Felix auf der Welt ist den ganzen Tag mit uns daheim. Ich bin schon gespannt wie es dann sein wird wenn er einen Job hat und mindestens 8 Std. am Tag nicht da sein wird. Ich hoffe die beiden haben in den letzten 3 Monaten eine so gefestigte und intensive Bindung aufbauen könnnen das "Fremdeln" beim Papa nie unser Thema werden wird.
Ich drück dir die Daumen das du eine Lösung findest die auch dich glücklich macht und deinem Mann wünsche ich entspannte und friedliche Abende mit dem Baby wenn du außer Haus bist.
LG
Tina
08.07.2009 14:43
weil ich grad abpumpen lese: wann haben denn die stillmamas unter uns vor abzustillen?
also ich will eigentlich noch mindestens so 2 monate stillen...
bin schon irgendwie voll traurig wenn ich es nich mehr mache. denn, so nah bist du deinem kind ja dann nie wieder
ich find stillen voll toll, auch wenn meine brüste jetzt aussehen wie sau... die hängen jetzt schon voll
also ich will eigentlich noch mindestens so 2 monate stillen...
bin schon irgendwie voll traurig wenn ich es nich mehr mache. denn, so nah bist du deinem kind ja dann nie wieder
ich find stillen voll toll, auch wenn meine brüste jetzt aussehen wie sau... die hängen jetzt schon voll
08.07.2009 16:01
Zitat von Sonne82:
Zitat von Bianca2109:
würde lenny auch gern noch eine 5. flasche geben weil ich finde das die zeit wenn er nachts schläft doch ganz schön lange ist........aber wenn ich ihn dann wecke dann trinkt er sie einfach nicht .....
Du musst den Kleinen doch auch nicht wecken. Er holt sich schon, was er braucht.
Ich wecke Liam nie... und würde auch nicht auf die Idee kommen. Da würde er ganz schön ungemütlich werden, genau wie ich, wenn mich jemand aus dem Schlaf reißt![]()
LG
ne wecke ihn auch nicht....weil er ja sowieso nicht trinkt dann...habe mir eben nur gedanken macht weil der ka das sagte und meinte eben auch das in seinem alter 800ml das minimum seien und das trinkt er ja aber ist ja auch logisch das er nicht immer alles leer zubbelt...aber ich sag mir einfach wenn er normal zunimmt und alles ok ist dann lasse ich es so....
lg
08.07.2009 16:05
Zitat von Tingel:
Zitat von Sonne82:
Zitat von buana:
..sie spuckt jetzt auch immer ihren nucki aus um an der faust zu lutschen
Hihi... das macht Liam auch seit einpaar Tagen. Heut war´s ganz extrem. Ich war gerade im Bad und habe es nur schmatzen gehört, aber wie.... ich musste echt lachen.
Zum Daumenlutscher können sie dadurch aber nicht werde, oder was meint ihr?
LG
Nee bestimmt nicht.
Also Manuel mag am liebsten BEIDE Fäuste auf einmal reinstecken.![]()
(mich wundert ja, dass er nicht würgen muss) Dass er auch einzelne Finger hat, hat er noch nicht entdeckt !!!!
![]()
wegen dem daumen lutschen also meiner hat am anfach auch immer nur die fäuste in den mund gesteckt doch dann hat er gemerkt das er auch fingerschen hat und dann ging es los mit daumen nukkeln und auch am zeigefinger.....sobald ich es sehe nehme ich ihm den daumen dann raus. zurzeit steckt er alles in den mund...wenn er zb. einen pullover an hat oder t-shirt ect dann krallt er ihn fest und steckt ihn rein genauso mit schmusetuch und rassel aber das ist ja normal.....sieht auch immer süß aus wie er dann da rumnuckelt....
lg
08.07.2009 16:12
Zitat von Tina1978:
@ marlou:
Sagt mal, versuchen eure Zwerge wenn ihr sie am Schoß habt auch aufzurichten? Felix schnappt sich unsere Hände, klammert sich dran fest und zieht sich allein von unseren Beinen hoch in die sitzende Position und guckt uns dann an. Er findet das ganz toll. Man sieht aber auch wie anstrengend es für ihn ist. Er läuft immer knallrot an dabei. Wenn wir ihn dann wieder zurück auf unsere Beine legen fängt er an zu motzen. Ich glaub der Heini will schon sitzen.![]()
LG
Tina
ja dass kenne ich auch, macht unserer auch oft...doch man soll sie in dem alter noch nicht sitzen lassen deswegen tu ich das immer unterbinden....genauso mit dem stehen wenn ich meine beine leicht angewinkelt habe und er drauf liegt dann versucht er immer sich hochzuziehen und auf die beinchen zu stellen....
08.07.2009 17:14
Zitat von marlou:
mausi: da hatte sie wohl einen schlechten badetag was? sie schaut so grimmig...![]()
Bei dem letzen Bild war sie richtig gut aufgelegt zum baden.*lach*
08.07.2009 17:16
Zitat von SheenaLyn:
ich war heut bei der u4.
meine ärztin hat garbnich gefargt wie viel er trinkt. ich soll aber in 4 wochen noch mal kommen um den kopf zu kontrollieren, da er mit der koordination ja immer noch bissl probleme hat. ansosnten ist er ja sehr mobil schon, nur der kopf mahct ihm probleme. evt. soll ich danna uch zur gymnastik, aber erst wenn ich dann mein abistress los bin![]()
so die maße von heute:
62 cm
6100gr
43 cm KU
Ui, schon richtig schwer der Kleine.*hihi*
08.07.2009 17:17
Zitat von Jennylein:
Zitat von Mausi88:
ohhhh, übellaunig![]()
So stellt sich amelie in der wanne auch an.
Da liest man überall, baden ist der höhepunkt des Tages bla bla!
von wegen.
Mal ne Frage, wie oft badet ihr die Kleinen?
wir nur so alle drei bis vier tage....
Dier Sopohie mochte es am Anfang auch nie, aber jetzt liebt sie schwimmen.*gg*
Wir baden sie nur so 1 Mal die Woche ca.
08.07.2009 17:18
Zitat von Tina1978:
Sagt mal, versuchen eure Zwerge wenn ihr sie am Schoß habt auch aufzurichten? Felix schnappt sich unsere Hände, klammert sich dran fest und zieht sich allein von unseren Beinen hoch in die sitzende Position und guckt uns dann an. Er findet das ganz toll. Man sieht aber auch wie anstrengend es für ihn ist. Er läuft immer knallrot an dabei. Wenn wir ihn dann wieder zurück auf unsere Beine legen fängt er an zu motzen. Ich glaub der Heini will schon sitzen.![]()
Das macht meine auch immer, die will sich auch immer aufrichten.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt

) Dass er auch einzelne Finger hat, hat er noch nicht entdeckt !!!!