Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
08.07.2009 21:24
Zitat von Bianca2109:

Zitat von Sonne82:

Guten Abend Mutti´s.

Wir waren heut zur U4.
61cm, 6500g !! und 42cm KU.

Die 2. Schluckimpfung Rotaviren gab´s und die erste 6er Impfung.
Der kleine Engel war ganz tapfer. Er hat geweint, hat sich aber schnell wieder beruhigt. Zuhause haben wir dann schön auf dem Sofa geschmust . Nun schläft er... bin mal gespannt, ob er noch auf die Impfung reagiert.

LG

wir haben morgen auch die u4 aber er hat schon vor vier wochen die erste 6er impfung bekommen und vor zwei wochen dann eine gegen mengokokken (hoffe das heist so) und morgen dann die nächste 6er impfung....hat alle impfungen gut überstanden ohne fieber. er hat danach eher viel mehr geschlafen als sonst...

Meningokokken.
Bianca2109
416 Beiträge
08.07.2009 21:40
Zitat von Mausi88:

Zitat von Bianca2109:

Zitat von Sonne82:

Guten Abend Mutti´s.

Wir waren heut zur U4.

Der kleine Engel war ganz tapfer. Er hat geweint, hat sich aber schnell wieder beruhigt. Zuhause haben wir dann schön auf dem Sofa geschmust . Nun schläft er... bin mal gespannt, ob er noch auf die Impfung reagiert.

LG

wir haben morgen auch die u4 aber er hat schon vor vier wochen die erste 6er impfung bekommen und vor zwei wochen dann eine gegen mengokokken (hoffe das heist so) und morgen dann die nächste 6er impfung....hat alle impfungen gut überstanden ohne fieber. er hat danach eher viel mehr geschlafen als sonst...

Meningokokken.

ja genau danke
Jennylein
4145 Beiträge
08.07.2009 21:44
Zitat von SheenaLyn:

weil ich grad abpumpen lese: wann haben denn die stillmamas unter uns vor abzustillen?

also ich will eigentlich noch mindestens so 2 monate stillen...

bin schon irgendwie voll traurig wenn ich es nich mehr mache. denn, so nah bist du deinem kind ja dann nie wieder

ich find stillen voll toll, auch wenn meine brüste jetzt aussehen wie sau... die hängen jetzt schon voll

also ich will bis zum ende stillen, ich denk mal irgendwas zwischen 12 und 18 monate....
hab es bei vivi sooooo bereut, dass ich nach 6 monaten abgestillt hab
08.07.2009 21:48
Zitat von Bianca2109:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Bianca2109:

Zitat von Sonne82:

Guten Abend Mutti´s.

Wir waren heut zur U4.

LG

Meningokokken.

ja genau danke

08.07.2009 22:39
Übrigens war meine Kleine jetzt die letzten 2, 3 Tage suuuper brav im Vergleich zu den anderen Tagen, ich hoffe das bleibt jetzt so.*hibbel*
Heidi-Mami
11471 Beiträge
09.07.2009 07:44
Zitat von Sonne82:

Zitat von Chelsea:

Zitat von SheenaLyn:

aso: und er tat mir ja soooooooo furchtbar leid als er gespritzt wurde, er hat eh schon hunger gehabt und dann hat er so wahnsinnig geschriehen, hätt fast mitgeheult
mein armes baby

erzähl mir doch nicht sowas
ich muss morgen.. würd auf die scheiß impfe am liebsten verzichten

Mach dir keinen Kopf. Dein Kleiner wird es schon überstehen.
Am besten gleich nach dem Impfen auf den Arm nehmen, dann ist alles gut Hab ich heut auch so gemacht.

LG

ja hoffe dass er es gut wegsteckt.. ich hab jetzt schon tränen in den augen wenn ich drüber nachdenk...

wusste gar nicht was ich für ein weichei sein kann

mein armer schatz... in zwei stunden liegt wenigstens der pieks schon hinter uns...
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
09.07.2009 07:52
Huhu,.. Ihr schreibt immer so viel Mamas lach,..

zu den Kameras, ah okay so ein Ding will mein Mann unbedingt der ist so ein Technick Freak und haben eigentlich allen misst aber die sind mir dann wohl ein bisschen zu teuer.!

Zu der Milupa Aptamil Pre Nahrung, Sie hat mit mangelhaft abgeschlossen?Also ich weiss ja nicht vieleicht bild ich mir das ja nur ein aber,..ich habe das Gefühl,..die Stillbabys sollen ja eher einen flüssigeren Stuhl haben gell?Und die Flaschenkinder eher dickeren oder sogar Verstopfung, die Hebamme und der Kinderarzt waren immer so zufrieden mit der kleinen weil die konzistenz prima war vom dem Stuhlgang*g* und ich habe mir eben gedacht vieleicht ist die Pre Nahrung wirklich so Nah an der Muttermilch das es gar nicht dazu kommt?
Heidi-Mami
11471 Beiträge
09.07.2009 08:08
hm... wg. abstillen.. kA. Will eigentlich so lange es geht stillen..

werde auch mit beifüttern erst anfangn wenn er definitiv bereit dazu ist... also nich nach genau 6 Monaten...

und dann eben so lange stillen wie nötig/möglich...gern auch 12 Monate und mehr. Hauptsache ich muss gar nicht erst mit Flaschenmilch anfangen
09.07.2009 09:12
Zitat von xXSchnütchenXx:

Huhu,.. Ihr schreibt immer so viel Mamas lach,..

zu den Kameras, ah okay so ein Ding will mein Mann unbedingt der ist so ein Technick Freak und haben eigentlich allen misst aber die sind mir dann wohl ein bisschen zu teuer.!

Zu der Milupa Aptamil Pre Nahrung, Sie hat mit mangelhaft abgeschlossen?Also ich weiss ja nicht vieleicht bild ich mir das ja nur ein aber,..ich habe das Gefühl,.. die Stillbabys sollen ja eher einen flüssigeren Stuhl haben gell?Und die Flaschenkinder eher dickeren oder sogar Verstopfung, die Hebamme und der Kinderarzt waren immer so zufrieden mit der kleinen weil die konzistenz prima war vom dem Stuhlgang*g* und ich habe mir eben gedacht vieleicht ist die Pre Nahrung wirklich so Nah an der Muttermilch das es gar nicht dazu kommt?
Das haben die mir im kh auch gesagt.
Weiß jemand wie nestle beba ha start im test abgeschlossen hat???
09.07.2009 09:14
Achso, wir haben am 23.7. die u4 und da bekommt er dann auch nochmal die rotarimpfung (die 2.). Bekommt er dann auch gleich andere impfungen? Ich denk mir fast das das wohl ein wenig viel auf einmal wäre.
Mußte irgendwer die rotar impfung selber zahlen weil die krankenkasse es nicht erstattet hat???
09.07.2009 09:18
Also unsere Krankenkasse wird das nicht bezahlen haben sie gesagt weil es nicht notwendig sei...... U4 haben wir erst am 28.8 also das dauert noch nen bisschen da haben wir auch die 2 Impfung.....
Am Samstag letzte Woche haben wir der kleinen Maus viel Hello Kitty gekauft...Das wollten wir am anfang nicht machen aber die Sachen sehen sooooo schön aus
09.07.2009 09:43
Zitat von heckis-schatzi:

Also unsere Krankenkasse wird das nicht bezahlen haben sie gesagt weil es nicht notwendig sei...... U4 haben wir erst am 28.8 also das dauert noch nen bisschen da haben wir auch die 2 Impfung.....
Am Samstag letzte Woche haben wir der kleinen Maus viel Hello Kitty gekauft...Das wollten wir am anfang nicht machen aber die Sachen sehen sooooo schön aus
Also ich find die impfung schon wichtig da rotar viren ja ganz schön gefährlich sind... Also meine kasse übernimmt es, hätte ich ja mal nicht gedacht. Aber es hat ewig gedauert bis die mir das geld erstattet haben, mußte da nochmal anrufen weil es untergegangen war. Aber ich freu mich das sie es übernehmen.
09.07.2009 09:50
Das ist gegen Durchfall und das können die kleinen doch auch so bekommen...Also unsere Krankenkasse hat gesagt es sei nicht notwendig und 218,08 € für ne Impfung......Welcher Krankenkasse biste???
09.07.2009 09:59
rotar viren sind nicht einfach nur durchfall. Ich hatte das auch mal, voll übel, hab mir die seele ausm leib gekotzt...
Ich bin bei taunus bkk.
Tina1978
3038 Beiträge
09.07.2009 09:59
Ich hab die KÄ mal auf die Rotaviren Impfung angesprochen. Was sie davon hält und was es kosten würde. Sie meinte die Impfe ist nicht schlecht, aber auch nicht zwingend notwendig. Sie impft sie auf Wunsch, empfiehlt sie aber nicht wie die Standardimpfungen. Kosten würde es 80 Euro pro Impfe. 3 mal macht man das. Die Kosten erstatten viele Kassen, aber eben nicht alle. Wir könnten Felix allerdings selbst wenn wir es wollten nicht mehr gegen Rotaviren impfen lassen weil man damit vor der 12. Lebenswoche beginnen muß und da sind wir ja nun schon drüber.

LG
Tina

P.S: Bei uns regnet es aus Eimern bei 15 Grad. (Nürnberg)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt