Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
buana
3289 Beiträge
18.11.2009 22:45
Zitat von Mareen:

Puh, da hab ich ja glück mit baby ben. Er verschlingt seinen brei aber besteht auch auf die flasche danach und ist bei den anderen mahlzeiten mit seiner milch vollkommen zufrieden. Er bekommt mittags ein halbes gläschen gemüse und irgendwann gegen späten nachmittag (aber nicht immer) noch paar löffelchen obst so für zwischendurch. Damit scheint er zum glück (noch) zufrieden zu sein.

laura futtert immer ein ganzes 190g gläschen
obst gebe ich eh nicht jeden tag, heute gabs zB. keins (da hatte sie auch ihre milch getrunken und mal nicht verweigert)
18.11.2009 22:47
So mädels, ich mach mich mal vom acker. Hab ja morgen nen wichtigen termin und dafür muß ich "fit" sein.

Buana, ja an deiner stelle würd ich da auch brei geben wenn sie die milch nicht möchte... Irgendwas muß sie ja essen..

NACHTIIIIIIIII!!!
MamaBelli
18863 Beiträge
18.11.2009 22:48
Warum bekommt sie denn noch so viel Milch?
Geb ihr doch so die Mahlzeit , wie ich es gerade vorgeschlagen habe...

Ich mach das mit Janosch auch so und es klappt!
Natürlich muss sie auch zwischendurch, wenn sie Brei etc bekommt , saft oder so trinken.....
Rosenrot82
4394 Beiträge
18.11.2009 22:54
Servus Mädels!

Bin wieder da! Hab fast den ganzen Abend gebraucht um eurer Geschreibsel zu überfliegen. Hab aber echt nur überflogen und nicht alles gelesen.

Hatte sechs schöne Tage bei meinen Eltern.
JBO-Konzert war einfach oberaffengeil!!!
Dann haben wir ein Häuschen angeschaut das wir ab März oder April haben können und dann endlich wieder in unserer Heimat sein können.
Und ich hab Klamotten geshoppt und bin nun um drei neue Jeans und einen Rock reicher und um ein paar Euros ärmer.

Jasmin war zum ersten Mal einen Nachmittag lang bei ihrer Patentante. Eine Stunde vor unserer ausgemachten Zeit rief sie an weil die Schnecke geschrien hat wie am Spieß. Ich hab sie auch durchs Telefon gehört und gleich alles stehen und liegen gelassen. War grade am Winterschuhe gucken. Da blutet das Mutterherz. Während der Fahrt schwitzte ich gleich richtig und die Milch schoss ein. Aber als ich dann dort war saß sie schon wieder friedlich mit dem Freund ihrer Patin auf dem Sofa und grinste frech. Sie wäre wohl noch ne Stunde dort geblieben bis wieder Zeit fürs Essen gewesen wäre aber ich hab sie dann trotzdem mitgenommen.

Nun liegt Jasmin zum ersten Mal im Kinderbettchen zum Schlafen. Das war noch bei meinen Eltern auf dem Dachboden. Schon komisch und ungewohnt. Sie schlief ja bis jetzt immer noch in ihrer Wiege und in dem Bett schaut sie so klein und verloren aus.
In die Wiege hat sie zwar immer noch reingepasst weil wir ja eine sehr große haben aber seit sie so mobil ist war mir das nicht mehr geheuer. Ich hatte angst sie zieht sich iwann hoch und plumst raus weil man da ja den Boden nicht weiter runter machen kann wie in nem Gitterbett.

So nun geh ich schlafen - es war anstrengend das ganze Gerümpel wieder zu verräumen was man alles dabei hatte. Ist schon krass wieviel Zeug man immer mitschleppt wenn man mit Kind verreist. Es gleicht schon fast einem Umzug^^

LG Rosenrot
Jennylein
4145 Beiträge
18.11.2009 23:01
Ich guck grad SternTV mit den Kinderlebensmitteln...
Echt krass.
Naja, Ich bin froh, dass Vivi morgens was manierlieches bekommt!
Früher mochte sie auch süsskram wie smacks und so was.
Aber heute frühstückt sie meinstens Haferflocken oder ein Brot und ein Glas Milch, und mit in die Schule gibts ein Brot, ein Obst, Wasser und etwas Süsses (also nen Keks, ein Kinderriegel oder mal ein Croissant). Ja, das Süsse find ich auch wichtig, weil sonst kauft sie sich das sowieso. Und wenn ich es ihr mitgebe isst sie wenigstens auch das Obst und den Kram .....
Jetzt lad ich noch ein Krabbelvideo hoch und dann gibts Bilder von der Taufe
Jennylein
4145 Beiträge
18.11.2009 23:04
Soooooo, müsste gleich verfügbar sein!
Heute klappt das schon viel viel besser

Ich stells noch in den Fotofred
buana
3289 Beiträge
18.11.2009 23:09
Zitat von MamaBelli:

Warum bekommt sie denn noch so viel Milch?
Geb ihr doch so die Mahlzeit , wie ich es gerade vorgeschlagen habe...

Ich mach das mit Janosch auch so und es klappt!
Natürlich muss sie auch zwischendurch, wenn sie Brei etc bekommt , saft oder so trinken.....

sie bekommt noch soviel milch weil ich ihr nur mittags ein gläschen gegeben habe also gemüse mit fleisch oder manchmal nur gemüse.

wieviel trinkt dein kleiner denn am tag? also tee oder saft?
buana
3289 Beiträge
18.11.2009 23:12
jenny man sieht das süss aus wie sie krabbelt
bin mal gespannt wann laura das so macht
buana
3289 Beiträge
18.11.2009 23:14
rosenrot zieht ihr in ein haus?
Jennylein
4145 Beiträge
19.11.2009 00:48
So Hühnis,

hier noch einen zur guten Nacht:
die SPINATSCHlACHT!
19.11.2009 08:53
Jennylein: schöne videos. Wow, wie sie schon krabbeln kann. Und ben macht das auch immer wenn ich ihn fütter das er seine hand in den mund nimmt und dann muß ich immer die arme festhalten.

Buana: ben bekommt mittags nur ein halbes gläschen und den rest des tages milch. Mit fleisch werde ich noch etwas warten..

@ all: bin irgendwie nervös wegen meinem termin nachher.. Drückt mal die daumen das ich dann endlich medikamente verschrieben bekomme.
19.11.2009 08:58
Achso, guten morgen.
Rosenrot82
4394 Beiträge
19.11.2009 10:23
Zitat von buana:

rosenrot zieht ihr in ein haus?
jup wir wohnen jetzt in einem Haus und ziehen auch wieder in ein Haus. Ne Wohnung wär ja ein Rückschritt das wolln wir ja nicht wenns finanziell auch iwie anders geht^^
Der Unterschied ist nur dass es bisher ein kleines Reihenmittelhaus ist und dann wirds ein freistehendes Einfamilienhaus sein.
Aber die Nachbarn hocken einem hier wie da fast auf den Füßen. Hier ist eine Terasse direkt neben der anderen und dort ist dann halt leider kaum Grundstück ums Haus rum und die Nachbarhäuser sind deshalb auch sehr nah da.
Aber macht nix ist ja nicht für immer und das Haus ist wirklich total klasse. Wenn wir dann aber mal das Geld haben für was eigenes und nicht mehr mieten müssen dann sollte da schon auch ein gescheites Stück Grund mit dabei sein.

@Jenny
Voll klasse deine Videos^^

@Mareen
Auch guten Morgen^^ Und viel Glück bei deinem Termin!
sweet_bee08
6169 Beiträge
19.11.2009 10:38
Zitat von buana:

@belli

tees habe ich warm und kalt versucht, sie will es nicht

aber das ist ne gute idee, tee mit milch, vielleicht gewöhnt sie sich so dran.

es ist ja so das laura an manchen tagen nur 200ml Pre trinkt (am ganzen tag) und sonst nur brei isst (sie verweigert oft die flasche seid dem es brei gibt) da muss sie doch auch was dazu trinken oder nicht

Lennard mach ich seit dem er 4 Monate alt ist bei jeder 2ten Flasche immer 50 ml Möhren-Bananen Saft mit rein. Und zum Brei mach ich dann aus dem Saft ne Schorle....50 ml Saft und 100ml warmes Wasser. Das trinkt er aber wehe der Saft ist kalt das will er nicht.
Ich würd auch jetzt die Pre weglassen und dafür die 1er Milch geben denn wenn du ihr auch Milchbreie selber machst ist dieser mit 1er Milch gemacht und nicht mit Pre. Anrühren kannst du den Brei ja auch mit ner Mischung aus Wasser und Saft denn da hast du den Geschmack auch im Brei.
Lennard isst Zwei Brei und trinkt 2 Flaschen Milch am Tag, zwischendurch mal nen Keks oder Brötchen kommt immer drauf an.
sweet_bee08
6169 Beiträge
19.11.2009 10:40
@Rosenrot

schön das ihr doch ein Häuschen gefunden habt in das ihr ziehen könnt, hast ja deine Heimat doch sehr vermisst so wie du immer geschrieben hast.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt