Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
19.11.2009 11:28
@Jennylein

Tolle videos .... und die Taufbilder sind super.Besonders das mit dem " irren Blick " gefällt mir super....

@Buana

Janosch bekommt ja den Saft von Hipp und Alete.Davon trinkt er ne Flasche am Tag . Das aber auch nur , wenn er nur Morgens und Abends Miclh bekommt und den Tag über Brei.
Er trinkt sehr viel...das ist auch gut!
Milch trinkt er am Tag ja 2 Flaschen (Morgends u. Abends ) das sind zusammen 500 ml.
Also 250 pro mahlzeit!

Wenn er sein Glässchen Mittags mal nicht so ganz isst , dann bekommt er 170 ml Milch hinterher....zusätzlich zu der Abend und Morgenflasche.

was das trinken angeht , kann ich mich nicht beklagen.Und essen tut er auch immer gut...mein Fresssack
MamaBelli
18863 Beiträge
19.11.2009 11:30
ich muss um 14.30 uhr zum FA
Jennylein
4145 Beiträge
19.11.2009 11:52
Zitat von Rosenrot82:

Zitat von buana:

rosenrot zieht ihr in ein haus?
jup wir wohnen jetzt in einem Haus und ziehen auch wieder in ein Haus. Ne Wohnung wär ja ein Rückschritt das wolln wir ja nicht wenns finanziell auch iwie anders geht^^
Der Unterschied ist nur dass es bisher ein kleines Reihenmittelhaus ist und dann wirds ein freistehendes Einfamilienhaus sein.
Aber die Nachbarn hocken einem hier wie da fast auf den Füßen. Hier ist eine Terasse direkt neben der anderen und dort ist dann halt leider kaum Grundstück ums Haus rum und die Nachbarhäuser sind deshalb auch sehr nah da.
Aber macht nix ist ja nicht für immer und das Haus ist wirklich total klasse. Wenn wir dann aber mal das Geld haben für was eigenes und nicht mehr mieten müssen dann sollte da schon auch ein gescheites Stück Grund mit dabei sein.

@Jenny
Voll klasse deine Videos^^

@Mareen
Auch guten Morgen^^ Und viel Glück bei deinem Termin!

naja, aber ein Haus ist schon toll!
Ich bins auch irgendwie leid, immer zu wissen, wann die nachbarn aufs klo gehn!
wenn ich meine wohnung auch echt mag!
Jennylein
4145 Beiträge
19.11.2009 11:54
Zitat von MamaBelli:

ich muss um 14.30 uhr zum FA

huch, wqarum denn das?
Jennylein
4145 Beiträge
19.11.2009 11:58
Zitat von MamaBelli:

@Jennylein

Tolle videos .... und die Taufbilder sind super.Besonders das mit dem " irren Blick " gefällt mir super....

@Buana

Janosch bekommt ja den Saft von Hipp und Alete.Davon trinkt er ne Flasche am Tag . Das aber auch nur , wenn er nur Morgens und Abends Miclh bekommt und den Tag über Brei.
Milch trinkt er am Tag ja 2 Flaschen (Morgends u. Abends ) das sind zusammen 500 ml.
Also 250 pro mahlzeit!

Wenn er sein Glässchen Mittags mal nicht so ganz isst , dann bekommt er 170 ml Milch hinterher....zusätzlich zu der Abend und Morgenflasche.

was das trinken angeht , kann ich mich nicht beklagen.Und essen tut er auch immer gut...mein Fresssack

also amelie trinkt im moment morgens um 5-6 und um 9, dann gibts mittags ein Gläschen, dann trinkt sie nochmal so um 3-4, um 8, 10-11 und 1-2 Uhr ^^
Sie trinkt keinen Tee, dafür nach dem Gläschen nochmal an der Brust und im moment trinkt sie auch pro mahlzeit nur eine Seite.
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich jemanden dafür umbringen würde, mal wieder ne Nacht schlafen zu können?
Manchmal gibts das Gläschen auch erst nachmittags, aber das macht vom Rhythmus her keinen Unterschied....
MamaBelli
18863 Beiträge
19.11.2009 12:18
@Jennylein

Wenn einem der Schlaf fehlt ...ich würde zum Tier werden.Hast denn nicht am Tag mal Zeit dich hinzulegen?

@FA

Ich hab die normale Untersuchung die jedes halbe Jahr statt findet.
Hab aber kein Bock....
Rosenrot82
4394 Beiträge
19.11.2009 12:39
Zitat von sweet_bee08:

@Rosenrot

schön das ihr doch ein Häuschen gefunden habt in das ihr ziehen könnt, hast ja deine Heimat doch sehr vermisst so wie du immer geschrieben hast.
Jaa seehr. Aber ich bin da iwie echt schlimm. Ich glaub ich hab einfach zu tiefe unsichtbare Wurzeln.

@Jenny
Ja auch wenn die Grundstück heute miniklein sind in einem Haus zu leben ist doch etwas ganz anderes als in einer Wohnung.

@essen
Jasmin kommt auch morgens zw fünf und sechs zum ersten Frühstück. Anschließend schläft sie nochmal und um neun Uhr rum wird dann das zweite Frühstück fällig. Um ca zwölfe macht sie ne halbe bis ne std Mittagschlaf. Dann bekommt sie um halbzwei oder zwei nen Becher Brei danach still ich sie nochmal. Nachmittags hält sie je nach dem mal vier mal sechs Stunden aus und bekommt entweder zwei Abendessen wie auch beim Frühstück oder nur einmal bevor sie ins Betti geht. Den ganzen Tag über kann sie aber Tee oder dünnes Apfelsaftschorle oder auch nur Wasser haben. Damit macht sie zwar meistens mehr Sauerrei als dass sie gescheit draus trinkt aber macht nix. Hauptsache sie bekommt genug Flüssigkeit.
marlou
6375 Beiträge
19.11.2009 14:40
Zitat von Jennylein:

Zitat von MamaBelli:

@Jennylein

@Buana

Also 250 pro mahlzeit!

also amelie trinkt im moment morgens um 5-6 und um 9, dann gibts mittags ein Gläschen, dann trinkt sie nochmal so um 3-4, um 8, 10-11 und 1-2 Uhr ^^
Sie trinkt keinen Tee, dafür nach dem Gläschen nochmal an der Brust und im moment trinkt sie auch pro mahlzeit nur eine Seite.
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich jemanden dafür umbringen würde, mal wieder ne Nacht schlafen zu können?
Manchmal gibts das Gläschen auch erst nachmittags, aber das macht vom Rhythmus her keinen Unterschied....

der rhythmus kommt mir bekannt vor, bei uns ist es ähnlich...meiner will ja keine flasche...gestern und heute gabs z. b. nur brust, weil ich mich unfähig fühle irgendwas zu machen, nur das nötigste...die große hat magen-darm, ich auch und der kleine pupsi hat heut auch schon zweimal ganz dünn geshitert... mussten ja gestern ins kh zum kinderärtzlichen notdienst, weil die große sich die seele aus dem leib gespuckt hat...
hoffentlich ist der spuk morgen vorbei

wer hat eigentlich beschlossen, dass mittwoch nachmittag keiner krank wird und irgendwie alle arztpraxen geschlossen sind???
19.11.2009 14:47
So mädels, bin zurück.
Ich hab ne autoimmunkrankheit der schilddrüse die sich morbus basedow nennt. Werde nun mind. 1 jahr lang tabletten nehmen müssen. Der arzt meinte das ich nun wahnsinnig auf mein gewicht achten soll da ja bei ner überfunktion der körper mehr verbraucht und da die tabletten das ja regulieren werde ich wieder weniger verbrauchen.. Oh man... Bin mal gespannt was das wird..
Aber ist schon kraß was diese überfunktion alles auslöst, das geht auf alles. Deswegen ist mir auch ständig schlecht und meine augen sehen total komisch aus, hätte das nie damit in verbindung gebracht aber als der arzt nach meinen augen gefragt hat ist mir eingefallen das das eine auge 2 tage lang total komisch aussah und ich auch drauf angesprochen wurde deswegen. Die sehen ansich seit einiger zeit komisch aus. Hm.. Naja, gibt ja bald tabletten.
marlou
6375 Beiträge
19.11.2009 14:52
Zitat von Mareen:

So mädels, bin zurück.
Ich hab ne autoimmunkrankheit der schilddrüse die sich morbus basedow nennt. Werde nun mind. 1 jahr lang tabletten nehmen müssen. Der arzt meinte das ich nun wahnsinnig auf mein gewicht achten soll da ja bei ner überfunktion der körper mehr verbraucht und da die tabletten das ja regulieren werde ich wieder weniger verbrauchen.. Oh man... Bin mal gespannt was das wird..
Aber ist schon kraß was diese überfunktion alles auslöst, das geht auf alles. Deswegen ist mir auch ständig schlecht und meine augen sehen total komisch aus, hätte das nie damit in verbindung gebracht aber als der arzt nach meinen augen gefragt hat ist mir eingefallen das das eine auge 2 tage lang total komisch aussah und ich auch drauf angesprochen wurde deswegen. Die sehen ansich seit einiger zeit komisch aus. Hm.. Naja, gibt ja bald tabletten.

oh mein gott, meine freundin hat das auch...ihr ging es ganz viele monate hundeelend damit, dann wurde noch festgestellt, dass sie was mit dem herzen hatte und ständig wurden die medis umgestellt..stimmt, deine augen sehen so aus...die treten so hervor und sehen aus wie froschaugen - oh man, hoffentlich geht es bei dir gut...ich drück die daumen
19.11.2009 15:00
Zitat von marlou:

Zitat von Mareen:

So mädels, bin zurück.

oh mein gott, meine freundin hat das auch...ihr ging es ganz viele monate hundeelend damit, dann wurde noch festgestellt, dass sie was mit dem herzen hatte und ständig wurden die medis umgestellt..stimmt, deine augen sehen so aus...die treten so hervor und sehen aus wie froschaugen - oh man, hoffentlich geht es bei dir gut...ich drück die daumen
Danke fürs daumen drücken!
Ja, meine augen sehen total abartig aus und dabei hab ich eigentlich schöne augen.
Ausgelöst wurde das ganze übrigens, wie solls auch anders sein, durch die ss!!!
Jetzt muß noch der befund aus füwa bei meinem arzt ankommen und dann gehts los mit den tabletten... Ist aber schonmal gut wenn es ne erklärung gibt warum es einem so scheiße geht.
19.11.2009 16:42
Zitat von Mareen:

So mädels, bin zurück.

Meine Mama hat auch Morbus Basedow. Sie wurde mittlerweile an der Schilddrüse operiert und bei ihr ist alles wieder im Lot.
Sobald du eingestellt bist geht's dir wieder besser. Mit der Krankheit kann man ganz gut leben. Bald geht's dir besser, aber ob das mit dem komisch aussehen sich gibt ...
sweet_bee08
6169 Beiträge
19.11.2009 17:05
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mareen:

So mädels, bin zurück.

Meine Mama hat auch Morbus Basedow. Sie wurde mittlerweile an der Schilddrüse operiert und bei ihr ist alles wieder im Lot.
Sobald du eingestellt bist geht's dir wieder besser. Mit der Krankheit kann man ganz gut leben. Bald geht's dir besser, aber ob das mit dem komisch aussehen sich gibt ...

du luder Akascha, überschlägst dich ja heut wieder mit deinen nettigkeiten....

Also Mareen von mir alles gute und das es dir bald besser geht.
19.11.2009 17:07
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mareen:

So mädels, bin zurück.

du luder Akascha, überschlägst dich ja heut wieder mit deinen nettigkeiten....

Also Mareen von mir alles gute und das es dir bald besser geht.

Schleimer
sweet_bee08
6169 Beiträge
19.11.2009 17:07
@marlou
....oh gott das hört sich ja garnicht gut an bei euch. Hoffe doch dass ihr das alle bald überstanden habt und die olle welle an Louis vorbei zieht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt