April 2009 Mamis
18.11.2009 21:56
Zitat von buana:Ben hat heut hipp pfirsich banane bekommen und hat sogar mal ca. 60ml getrunken.
laura würgt auch bei tees oder säften^^
sie will garnix, mir hat eine gesagt ich solls mit süssem tee versuchen und danach immer weniger süss nur damit sie sich ans trinken gewöhnt, sie will ja nicht mal was süsses trinken...
Ben trinkt ja leider auch nur bevorzugt milch.. Ich probier immer tausend saft sorten da er tee ja gar nicht möchte, egal welche sorte..
18.11.2009 22:04
Felix hat noch nie Saft bekommen. Er bekommt zwischendurch nur Tee. Entweder Fencheltee oder Kräutertee. Den gabs vom ersten Tag an immer in die Milch. Darum ist er an den Geschmack auch so gewöhnt und trinkt das ohne Murren.
18.11.2009 22:11
@Tina
Ich hab nichts gekocht heute.War bei den Nachbarn drüben und hab kalte Muschi und ein Dösschen getrunken.Janosch ist auf dem Boden ( auf 2 Decken ) rumgerobbt und hatte sein Spass mit drei Hunden
@Sonne
Schön das es deinem Zwerg besser geht!
@Jenny
Bei uns gabs heute auch Spinatglässchen , aber Janosch hat schlecht gegessen.
@Schnütchen
Ich gebe die Säfte meistens verdünnt.Aber ich mache viel mehr Saft , als Wasser in die Flasche.Den Bananensaft brauchst garnicht verdünnen.Aber der sättigt!Also würde ich ihn vllt nicht direkt vor einer nächsten Mahlzeit geben^^
@Buana
Wenn deine Maus nichts trinken mag , dann versuch mal nen Löffel Milch mit in die Flasche zu machen....
NOCH WAS!!!!....Macht die Säfte oder Tees mal warm...so wie Miclh auch , dann trinken sie das doch sicherlich!
@Tina
Hab ich mich denn nicht gut versteckt?
Ich weiss immer noch nicht was ich Janosch schenke...vllt auch ein Auto...wenn du sagst das Felix so abgeht...!
@all
Ich hab nen Glimmer und bin total müde....
Werde wohl heut nicht alt.Morgen fangen wir mit den Harry Pottsau Filmen an weil wir heute den Aktuellen Teil bekommen haben und alles von Anfang an gucken wollen!
Ich hab nichts gekocht heute.War bei den Nachbarn drüben und hab kalte Muschi und ein Dösschen getrunken.Janosch ist auf dem Boden ( auf 2 Decken ) rumgerobbt und hatte sein Spass mit drei Hunden
@Sonne
Schön das es deinem Zwerg besser geht!
@Jenny
Bei uns gabs heute auch Spinatglässchen , aber Janosch hat schlecht gegessen.
@Schnütchen
Ich gebe die Säfte meistens verdünnt.Aber ich mache viel mehr Saft , als Wasser in die Flasche.Den Bananensaft brauchst garnicht verdünnen.Aber der sättigt!Also würde ich ihn vllt nicht direkt vor einer nächsten Mahlzeit geben^^
@Buana
Wenn deine Maus nichts trinken mag , dann versuch mal nen Löffel Milch mit in die Flasche zu machen....
NOCH WAS!!!!....Macht die Säfte oder Tees mal warm...so wie Miclh auch , dann trinken sie das doch sicherlich!
@Tina
Hab ich mich denn nicht gut versteckt?
Ich weiss immer noch nicht was ich Janosch schenke...vllt auch ein Auto...wenn du sagst das Felix so abgeht...!
@all
Ich hab nen Glimmer und bin total müde....
Werde wohl heut nicht alt.Morgen fangen wir mit den Harry Pottsau Filmen an weil wir heute den Aktuellen Teil bekommen haben und alles von Anfang an gucken wollen!
18.11.2009 22:15
@belli
tees habe ich warm und kalt versucht, sie will es nicht
aber das ist ne gute idee, tee mit milch, vielleicht gewöhnt sie sich so dran.
es ist ja so das laura an manchen tagen nur 200ml Pre trinkt (am ganzen tag) und sonst nur brei isst (sie verweigert oft die flasche seid dem es brei gibt) da muss sie doch auch was dazu trinken oder nicht
tees habe ich warm und kalt versucht, sie will es nicht
aber das ist ne gute idee, tee mit milch, vielleicht gewöhnt sie sich so dran.
es ist ja so das laura an manchen tagen nur 200ml Pre trinkt (am ganzen tag) und sonst nur brei isst (sie verweigert oft die flasche seid dem es brei gibt) da muss sie doch auch was dazu trinken oder nicht
18.11.2009 22:19
Wie ist denn euer Tagesablauf?Wann bekommt sie Milch und wann Brei?
18.11.2009 22:21
Ich hab das auch mal probiert mit tee und milch in die flasche aber er wurde nicht satt davon da es ja verdünnt war...
Man kann auch normale babymilch machen hab ich gehört nur das man dann weniger an pulver nimmt.
Man kann auch normale babymilch machen hab ich gehört nur das man dann weniger an pulver nimmt.
18.11.2009 22:28
Mareen
Du hast mich falsch verstanden glaub ich .
Tee und Saft gibt man ja nur , wenn die Zwerge Brei ( glässchen etc) gegessen haben.Also nach Gemüse Saft z.B.
Die sollen ja nicht vom Saft satt werden.
Die Milch ...,soll ja nur ein Löffel Pulver sein , soll nur als " Geschmacksträger" dienen...damit die Zwerge trinken
Tee und Saft gibt man ja nur , wenn die Zwerge Brei ( glässchen etc) gegessen haben.Also nach Gemüse Saft z.B.
Die Milch ...,soll ja nur ein Löffel Pulver sein , soll nur als " Geschmacksträger" dienen...damit die Zwerge trinken
18.11.2009 22:32
Zitat von MamaBelli:Genauso hab ichs doch auch gemeint!
Mareen
Die Milch ...,soll ja nur ein Löffel Pulver sein , soll nur als " Geschmacksträger" dienen...damit die Zwerge trinken![]()
18.11.2009 22:32
Zitat von MamaBelli:
Wie ist denn euer Tagesablauf?Wann bekommt sie Milch und wann Brei?
sie bekommt gegen halb 8 oder 8 ihre erste flasche und dann wenn mittags die 2te flasche dran wäre verweigert sie die meist, versuche es so lange bis die milch kalt wird (sie macht den mund zu und dreht den kopf weg)
sie weint dann weil sie ja hunger hat... wenn ich ihr dann brei gebe (grieß oder gemüse) isst sie es immer.
nächste flasche wird meistens auch verweigert also wieder brei (grieß oder obst) und abends trinkt sie meistens ihre flasche, also so 60-100ml^^
es gab schon tage da kammen nur 200ml zusammen an Pre weil sie die nicht wollte, sie hatte hunger aber wollte keine milch
heute war ein guter tag da hat sie ca 350 ml getrunken (also Pre) sonst sind es manchmal noch weniger
18.11.2009 22:36
mareen die videos gehen irgendwie nicht bei youtube, ladet ladet und dann kommt irgendwann fehler und mein laptop wird dann so lahm das ich neustart machen muss, habs schon so oft probiert...
nächstes mal versuche ich mal das andere (hab grad vergessen wie es heißt^^)
nächstes mal versuche ich mal das andere (hab grad vergessen wie es heißt^^)
18.11.2009 22:38
Geb ihr doch Morgens und Abends Miclh und Mittags Gemüse und Nachmittags Obst...
Abend halt Milch....und warte bis sie richtig Hunger hat und nörgelt!
Dann treibt der Hunger es rein.
Klingt gemein, aber das was sie trinkt , so über den Tag , reicht meiner Meinung nach nicht aus!
Klingt gemein, aber das was sie trinkt , so über den Tag , reicht meiner Meinung nach nicht aus!
18.11.2009 22:39
Puh, da hab ich ja glück mit baby ben.
Er verschlingt seinen brei aber besteht auch auf die flasche danach und ist bei den anderen mahlzeiten mit seiner milch vollkommen zufrieden. Er bekommt mittags ein halbes gläschen gemüse und irgendwann gegen späten nachmittag (aber nicht immer) noch paar löffelchen obst so für zwischendurch.
Damit scheint er zum glück (noch) zufrieden zu sein.
Er verschlingt seinen brei aber besteht auch auf die flasche danach und ist bei den anderen mahlzeiten mit seiner milch vollkommen zufrieden. Er bekommt mittags ein halbes gläschen gemüse und irgendwann gegen späten nachmittag (aber nicht immer) noch paar löffelchen obst so für zwischendurch.
Damit scheint er zum glück (noch) zufrieden zu sein.
18.11.2009 22:43
Zitat von MamaBelli:
Geb ihr doch Morgens und Abends Miclh und Mittags Gemüse und Nachmittags Obst...
![]()
ja ich warte ja immer so lange bis sie meckert vor hunger, vorher essen zu machen bringt überhaupt nix, da macht sie den mund sowieso nicht auf
heute hat sie 2 flaschen leer getrunken (mit 160ml ca.) und von der dritten nur 50ml oder so.
sie verweigert oft die milch seidem es brei gibt, sie weint vor hunger ich gebe ihr milch und sie macht den mund zu und dreht den kopf weg, das mache ich immer solange bis die milch kalt ist, dann weint sie immer noch weil sie ja hunger hat, dann muss ich ihr ja brei geben, was soll ich sonst machen
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt