Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
sweet_bee08
6169 Beiträge
19.11.2009 20:33
Zitat von marlou:

ach den knaller hab ich noch gar nicht erzählt...
aaalso:

ich habe ja nicht viel von kügelchen und globulis gehalten...habe mir aber trotzdem die osanit kugeln geholt...passt auf, louis meckert rum - ich geh dann immer hin - pucke ihn wieder ein, kussi auf die stirn und mobile an...das spiel geht zweimal am abend und dann schläft er...ja, seit dienstag nicht mehr, ich dachte na gut der erste zahn tut vielleicht ein bissl drücken, ich habe ihm acht kügelchen gegeben und keine zwei minuten hats gedauert und er schläft

bin immer noch völlig erstaunt...

Du das war die Woche bei uns auch so gewesen, hat der geschrieen als er ins Bett ist so richtig mit Tränchen und so...das kenn ich garnicht von ihm, hab ihm das Zahnungsgel draufgeschmiert und bummms sofort eingepennt.
Der Schlingel, mach das jetzt jeden Abend zur Vorbeugung drauf.
marlou
6375 Beiträge
19.11.2009 20:35
nachti rosenrot...
ach hallo motti, wo is'n deine schwester und bellinda???

sweetbee: RESPEKT!!! das du dir alles merken kannst und das in dem alter

akascha: ich drück dir auch die daumen, burn out habe ich bei mir auch schon vermutet, aber ich geh ja immer nicht zum arzt...bei mir macht sich das bemerkbar, bin manchmal richtig aggressiv, depressiv, habe zu nichts lust, muss mich zu allen zwingen, habe oft schwindelanfälle, manchmal so schlimm, dass ich mich übergeben muss und denke manchmal "maaan, kind kannst du nicht wenigstens mal vier stunden am stück schlafen???"es ist manchmal zum weglaufen, aber dann schaut er mich immer soooo süß an und dann könnt ich mich für meine bösen gedanken steinigen
Motti24
3564 Beiträge
19.11.2009 20:35
huhu

@mareen: oje der olle basedow. aber man kann damit alt werden, es ist behandelbar udn ggf. kann man es auch operien. geh auf jedenfall immer schön zur Blutkontrolle und zum ultraschall ganz wichtig!!!!

@akascha: das nachts aufstehen ist wirklich hart. jedoch denke ich das du mit der methode nicht weit kommst. man sagt kinder hören von alleine auf nachts zu trinken und irgendwann wirst du morgens wach werden und einen riesen schreck bekommen weil sie die ganze nacht den schnabbel gehalten hat und ja dann hast du es geschafft.
Das einzige was ich mal versuche würde, ich würde ihr nachts keine milch geben sondern brei..ist nur ein tip.
Motti24
3564 Beiträge
19.11.2009 20:37
@ marlou: hi, keine ahnung wo sich die beiden versteckt haben
sweet_bee08
6169 Beiträge
19.11.2009 20:37
Zitat von chrissi_82:

huhu,

schöne bilder.

@sweetbee, bist du aber eine hübsche mama und dein zwerg auch total süüüß,voll die tollen augen.

@typische mama, ich schminke mich auch nicht mehr seit der kleine da ist.statt dessen koche ich marmelade,bastel noch viel mehr als vorher und koche neuerdings obst ein...

@me, jo ist mal wieder total verrotzt und hustet wies böse. ob er jemals wieder zur krippe kann und ich arbeiten

ich hoffe nur das ich nicht gekündigt werde

hey du Mutti... (wie ich das Wort Mutti hasse)

Wenn du immer so schreibst das deine Jungs sooft krank sind hab ich echt Horror vor meinen nächstes Jahr inne Krippe zu schicken...

und danke .....
19.11.2009 20:41
Zitat von marlou:

Zitat von Jennylein:

Zitat von MamaBelli:

@Jennylein

Tolle videos .... und die Taufbilder sind super.Besonders das mit dem " irren Blick " gefällt mir super....

@Buana

Janosch bekommt ja den Saft von Hipp und Alete.Davon trinkt er ne Flasche am Tag . Das aber auch nur , wenn er nur Morgens und Abends Miclh bekommt und den Tag über Brei.
Er trinkt sehr viel...das ist auch gut!
Milch trinkt er am Tag ja 2 Flaschen (Morgends u. Abends ) das sind zusammen 500 ml.
Also 250 pro mahlzeit!

Wenn er sein Glässchen Mittags mal nicht so ganz isst , dann bekommt er 170 ml Milch hinterher....zusätzlich zu der Abend und Morgenflasche.

was das trinken angeht , kann ich mich nicht beklagen.Und essen tut er auch immer gut...mein Fresssack

also amelie trinkt im moment morgens um 5-6 und um 9, dann gibts mittags ein Gläschen, dann trinkt sie nochmal so um 3-4, um 8, 10-11 und 1-2 Uhr ^^
Sie trinkt keinen Tee, dafür nach dem Gläschen nochmal an der Brust und im moment trinkt sie auch pro mahlzeit nur eine Seite.
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich jemanden dafür umbringen würde, mal wieder ne Nacht schlafen zu können?
Manchmal gibts das Gläschen auch erst nachmittags, aber das macht vom Rhythmus her keinen Unterschied....

der rhythmus kommt mir bekannt vor, bei uns ist es ähnlich...meiner will ja keine flasche...gestern und heute gabs z. b. nur brust, weil ich mich unfähig fühle irgendwas zu machen, nur das nötigste...die große hat magen-darm, ich auch und der kleine pupsi hat heut auch schon zweimal ganz dünn geshitert... mussten ja gestern ins kh zum kinderärtzlichen notdienst, weil die große sich die seele aus dem leib gespuckt hat...
hoffentlich ist der spuk morgen vorbei

wer hat eigentlich beschlossen, dass mittwoch nachmittag keiner krank wird und irgendwie alle arztpraxen geschlossen sind???
Ohje marlou... Auch nicht gut was da bei euch los ist.
Ich wünsche schnelle und gute besserung!
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mareen:

So mädels, bin zurück.
Ich hab ne autoimmunkrankheit der schilddrüse die sich morbus basedow nennt. Werde nun mind. 1 jahr lang tabletten nehmen müssen. Der arzt meinte das ich nun wahnsinnig auf mein gewicht achten soll da ja bei ner überfunktion der körper mehr verbraucht und da die tabletten das ja regulieren werde ich wieder weniger verbrauchen.. Oh man... Bin mal gespannt was das wird..
Aber ist schon kraß was diese überfunktion alles auslöst, das geht auf alles. Deswegen ist mir auch ständig schlecht und meine augen sehen total komisch aus, hätte das nie damit in verbindung gebracht aber als der arzt nach meinen augen gefragt hat ist mir eingefallen das das eine auge 2 tage lang total komisch aussah und ich auch drauf angesprochen wurde deswegen. Die sehen ansich seit einiger zeit komisch aus. Hm.. Naja, gibt ja bald tabletten.

Meine Mama hat auch Morbus Basedow. Sie wurde mittlerweile an der Schilddrüse operiert und bei ihr ist alles wieder im Lot.
Sobald du eingestellt bist geht's dir wieder besser. Mit der Krankheit kann man ganz gut leben. Bald geht's dir besser, aber ob das mit dem komisch aussehen sich gibt ...

du luder Akascha, überschlägst dich ja heut wieder mit deinen nettigkeiten....

Also Mareen von mir alles gute und das es dir bald besser geht.

Schleimer

Danke sweet!
Akascha, ich lieb dich och. Ich liebe dir und kann ohne du nicht bin.

@ rosenrot: auch dir vielen dank!
Ja, das ist auch wirklich schrecklich wie es mir geht und vorallem peinlich wenn man mit nem kiwa unterwegs ist und total zittert als wär man auf entzug!

Zitat von sweet_bee08:

Ihr wolltet es so...hier kommen Bilder von mir und dem Dicken...
17 Ssw

das Ergebnis

von heute

auch von heut abend

das letzte....

jetzt bin ich mal gespannt was kommt...
Wow sweet, bist doch ne hübsche, frag mich mal warum du schüchtern bist.
Schöne bilder von dir und lennard.

@ akascha: das glaub ich dur das du nicht mehr kannst, hab mich eh die ganze zeit gefragt wie du das schaffst!
Ich wünsch dir viel glück das du es mina abgewöhnen kannst.

So, hab keinen bock mehr auf sammelantwort..
sweet_bee08
6169 Beiträge
19.11.2009 20:43
Zitat von marlou:

nachti rosenrot...
ach hallo motti, wo is'n deine schwester und bellinda???

sweetbee: RESPEKT!!! das du dir alles merken kannst und das in dem alter

akascha: ich drück dir auch die daumen, burn out habe ich bei mir auch schon vermutet, aber ich geh ja immer nicht zum arzt...bei mir macht sich das bemerkbar, bin manchmal richtig aggressiv, depressiv, habe zu nichts lust, muss mich zu allen zwingen, habe oft schwindelanfälle, manchmal so schlimm, dass ich mich übergeben muss und denke manchmal "maaan, kind kannst du nicht wenigstens mal vier stunden am stück schlafen???"es ist manchmal zum weglaufen, aber dann schaut er mich immer soooo süß an und dann könnt ich mich für meine bösen gedanken steinigen

Bin im besten Alter

mensch Mamas Burn Out hört bloß auf damit.....lasst euch ruhig mal was abnehmen von euren Männern und Akascha du mach den Mund ihm gegenüber auf und sag ihm das dir alles zu viel ist an manchen Tagen und er sich seine Sprüche von wegen das Essen ist zu trocken in den A.....stecken soll. Euch und euren Kindern ist nicht geholfen wenn ihr die Grätsche macht.

Sprech aus Erfahrung hab ich alles hinter mir....bin vor 6 Jahren an meine Grenzen gestossen und zusammen gebrochen...war echt Hölle.
19.11.2009 20:46
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von marlou:

ach den knaller hab ich noch gar nicht erzählt...
aaalso:

ich habe ja nicht viel von kügelchen und globulis gehalten...habe mir aber trotzdem die osanit kugeln geholt...passt auf, louis meckert rum - ich geh dann immer hin - pucke ihn wieder ein, kussi auf die stirn und mobile an...das spiel geht zweimal am abend und dann schläft er...ja, seit dienstag nicht mehr, ich dachte na gut der erste zahn tut vielleicht ein bissl drücken, ich habe ihm acht kügelchen gegeben und keine zwei minuten hats gedauert und er schläft

bin immer noch völlig erstaunt...

Du das war die Woche bei uns auch so gewesen, hat der geschrieen als er ins Bett ist so richtig mit Tränchen und so...das kenn ich garnicht von ihm, hab ihm das Zahnungsgel draufgeschmiert und bummms sofort eingepennt.
Der Schlingel, mach das jetzt jeden Abend zur Vorbeugung drauf.
Marlou, wofür sind denn diese kügelchen, sind die direkt zum schlafen?
Sweet: ja, hab bei ben auch das gefühl das dentinox hilft. Ich machs nur drauf wenn er rote, heiße bäckchen hat und meckert. Und es wird dann besser und er schläft durch wenn ich ihm das drauf gemacht hab.
sweet_bee08
6169 Beiträge
Boah Mareen du hast ja ne Seiten lange antwort geschrieben aber nur weil de alles kopiert hast du faule.....

Und danke.... bin immer noch schüchtern....
MamaBelli
18863 Beiträge
Hier bin ich

Huhu Motti ( schön dich zu " sehen " )!

@Tina

habe heute gekocht .es gab schweinemedaillons mit Pilzen,Zwiebeln und Klössen.
Lecker!!!!Und Bratensoße....

@Mareen

Wünsche dir gute Besserung , und das zügig

@Sweet

Sag mal ... sehen wir dich und deinen Wurm hier zum ersten Mal?
Ich würde mich nämlich an diese GEILEN AUGEN erinnern , wenn ich sie mal gesehen hätte
Und du bist auch ne ganz hübsche

Irgendwas wollte ich noch tippen...fällt mir gerade nicht ein!...

Ach ja ....

@Akascha

Du hast auch von Anfang an was mitgemacht.
Mina hat viel geweint und du warst ´dauermüde...und jetzt das nächtliche Stillen ...
Hat sie denn wirklich Hunger, oder ist es die Gewohhnheit , das sie Nachts Essen will?
Hast du es mal mit Tee versuchet?Oder einfach nur wiegen und kuscheln?
Schnulli?....
Eigentlich sollte die kleine Maus satt sein, wenn sie Abends ihre letzte Mahlzeit bekommt!
Ich hoffe das du ganz bald wieder ruhige, und vorallem "ganze" , Nächte hast!
Und mina braucht den Schlaf ja auch...
Manchmal muss man die Zwerge zu ihrem Glück zwingen

......
sweet_bee08
6169 Beiträge
19.11.2009 20:47
Das Zahnungsgel gibts auch als Globolis also Kügelchen und vom Preis her liegen die gleich, bekommste inne Apo.
Motti24
3564 Beiträge
19.11.2009 20:49
ach nee bellinda ist auch mal da
Motti24
3564 Beiträge
19.11.2009 20:50
@zahnen: es gibt von weleda auch zahnungzäpfchen
sweet_bee08
6169 Beiträge
19.11.2009 20:51
@Belli

ja ja das kommt davon wenn man nur die Seiten überfliegt und nicht immer alles liest....Lennard hat ich schon öfter mal gezeigt, ich hat heut Premiere.

Die Augen sind voll der Hammer so ein Blau sieht man echt selten und er hat soooo lange Wimpern...zum neidisch werden.
19.11.2009 20:52
Zitat von sweet_bee08:

Das Zahnungsgel gibts auch als Globolis also Kügelchen und vom Preis her liegen die gleich, bekommste inne Apo.
Ach das meint sie? Wußte ich gar nicht das es sowas auch als globulis gibt.
Und ja, bin heut faul weil ich total fertig bin vom tag, erst nach füwa, dann mit ben zur physio und dann noch einkaufen mit ben. Fühl mich echt als wär ich 50 marathon´s gelaufen.. Und schreiben kann ich auch nicht mehr, vertipp mich ständig hier...

@ belli: dankööööööööö! Jo, ich hoffe das die tabs dann schnell helfen und ich NICHT ZUNEHME!!! *hab angst*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt