April 2009 Mamis
19.11.2009 21:15
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von MamaBelli:
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von MamaBelli:
Bin momentan irgendwie lesfaul.
@Zahnen
ich kann euch die Osanit- Kügelchen empfehlen.Gibt es in der Apo.und sind sehr geil...helfen gut und vorallem schnell....
@Mutti sein
Ich bin super gerne Mama, aber manchmal hab ich keine Lust zu nichts und Michi rührt kein Finger.
Er arbeitet von Morgens bis Abends und dann will er seine Ruhe. ( wenn ich ihn um etwas bitte)
Gewickelt hat er janosch bis jetzt noch nie. Ich habs ihm mal gezeigt ( schon paar Mal), aber er kanns nicht!
Wenn ich ihn bitte es zu tun , geht er schnell weg mit nem Grinse im Gesicht!
Naja....ich platze bald und dann bekommt er alles auf einmal vor den Kopf geknallt!![]()
Die werden sich noch umschauen wenn Mama mal grad ne Std weg ist zum Einkaufen zB. und die Hosenscheißer sich so dermaßen die buchsen vollballern das alles schon an der Seite rausläuft. Warte ab du bekommst noch deine Rache, die Racker werden ja mal größer und dann kannst du ihn auch mal bei Papa lassen, sind ja Männer und kommen klar ohne Mutti.![]()
Janosch kackt leider nie so , das es am rand rausläuft!![]()
Damit kann ich meinen Mann also nicht allein lassen.
Und ich wüsste nicht wo ich hingehen könnte , so das mein Mann mit dem Zwerg allein sein muss.....![]()
Warte ab ich red ja nicht von jetzt, laß den zwerg mal älter sein und so richtig mobil. Dann kommt schon der Tag an dem Papa fast kotzend vor dem Kind im Bad hängt und die Kacke versucht weg zu waschen.
Auf diesen Tag freue ich mich jetzt schon^^
19.11.2009 21:15
Zitat von marlou:
@sonne: danke nochmal für das kompliment, finde dich aber auch hübsch![]()
wegen elterngeld, ja du bekommst ja die ersten zwei monate mutterschaftsgeld und da das eine entgeltersatzzahlung ist, wird das voll mit in das elterngeld eingerechnet, also hast du april mai mutterschaftsgeld bekommen und ab mitte mai bis einen tag vor liams geb. bekommst du elterngeld...wie das mit den 22 monaten gerechnet wird, weiß ich leider nicht...habe nicht gesplittetdas bereu ich jetzt, ich werde versuchen noch bis august elternzeit zu bekommen...mal gucken..
Ich habe 2 Jahre genommen aber lass mir nur das erste Jahr bezahlen da ich wieder ab Mai auf 30 Std arbeiten gehe. Freu mich schon irgendwie total drauf....
22 Monate + 2 Monate Mutterschutz nach Geburt =24 Monate Elternzeit
19.11.2009 21:18
Ich habe keinen Job in den ich zurück könnte...muss mich neu bewerben.
Möchte 3 Jahre zu Hause bleiben, oder evtl nach 2 Jahren wieder arbeit suchen....
Möchte 3 Jahre zu Hause bleiben, oder evtl nach 2 Jahren wieder arbeit suchen....
19.11.2009 21:20
Hääääääää???
Seit wann bekommt man 10 monate elterngeld? Das bekommt man doch 12 monate, also ein jahr lang! Oder nicht??
@ flaschen spülen: schon erledigt.. Muß ja sein.
Ich will immer abends alles fertig haben damit ich am nächsten morgen in ruhe in den tag starten kann.
Seit wann bekommt man 10 monate elterngeld? Das bekommt man doch 12 monate, also ein jahr lang! Oder nicht??
@ flaschen spülen: schon erledigt.. Muß ja sein.
Ich will immer abends alles fertig haben damit ich am nächsten morgen in ruhe in den tag starten kann.
19.11.2009 21:21
Übrigens: baby ben hat heut nen rekord hingelegt: 150ml saft hat er heut getrunken!
19.11.2009 21:22
Zitat von Mareen:
Hääääääää???Seit wann bekommt man 10 monate elterngeld? Das bekommt man doch 12 monate, also ein jahr lang! Oder nicht??
![]()
![]()
@ flaschen spülen: schon erledigt.. Muß ja sein.Ich will immer abends alles fertig haben damit ich am nächsten morgen in ruhe in den tag starten kann.
![]()
Bei mir war das so....habe Mutterschafstgeld von der Kasse und vom Chef bekommen und von daher bekoam ich erst ab dem 3. Lebensmonat Elterngeld.
Biste im Frauentauschthread???
19.11.2009 21:30
Zitat von marlou:
@sonne: danke nochmal für das kompliment, finde dich aber auch hübsch![]()
wegen elterngeld, ja du bekommst ja die ersten zwei monate mutterschaftsgeld und da das eine entgeltersatzzahlung ist, wird das voll mit in das elterngeld eingerechnet, also hast du april mai mutterschaftsgeld bekommen und ab mitte mai bis einen tag vor liams geb. bekommst du elterngeld...wie das mit den 22 monaten gerechnet wird, weiß ich leider nicht...habe nicht gesplittetdas bereu ich jetzt, ich werde versuchen noch bis august elternzeit zu bekommen...mal gucken..
Danke fürs Kompliment
Wenn du dir das Elterngeld nicht hast teilen lassen, machst du praktisch ein Jahr, oder??
Da bekommst du doch aber auch nur 10 Monate gezahlt.
Ich verstehe das nicht.
Man bekommt 8 Wochen nach der Geburt Mutterschaftsgeld.
Und trotzdem 2 Monate kürzer Elterngeld.
Verstehst du wie ich meine?
Wenn dein Kind im April geboren ist, bekommst du nur bis Februar Elterngeld.
?????
Das ist einfach unlogisch.
19.11.2009 21:30
Zitat von sweet_bee08:Und wenn man nur elterngeld bekommt, dann aber 12 monate, oder?
Zitat von Mareen:
Hääääääää???Seit wann bekommt man 10 monate elterngeld? Das bekommt man doch 12 monate, also ein jahr lang! Oder nicht??
![]()
![]()
@ flaschen spülen: schon erledigt.. Muß ja sein.Ich will immer abends alles fertig haben damit ich am nächsten morgen in ruhe in den tag starten kann.
![]()
Bei mir war das so....habe Mutterschafstgeld von der Kasse und vom Chef bekommen und von daher bekoam ich erst ab dem 3. Lebensmonat Elterngeld.
Ja klar bin ich da.
19.11.2009 21:33
Zitat von Motti24:
@ Elterngeld: das bekommt man wirklich nur 10 Monate. Du bekommst ja noch die ersten 8 Wochen Mutterschutzgeld von der KK und Arbeitgeber. und somit bekommst du elterngeld bis zum ersten Geburtstag
Ja so wäre es für mich auch logisch.
Auf meinem Antrag steht aber, dass ich das letzte Elterngeld vom 03.11.11 bis 02.02.11 kriege.
Liam ist aber am 03.04. geboren.
Bei meinen Arbeitskolleginnen mit Kind war es genauso.
Steht es denn auf euren Elterngeldbescheiden richtig??
19.11.2009 21:36
Zitat von Mareen:
Zitat von sweet_bee08:Und wenn man nur elterngeld bekommt, dann aber 12 monate, oder?
Zitat von Mareen:
![]()
![]()
![]()
![]()
Ja klar bin ich da.![]()
![]()
![]()
![]()
Schau bitte mal auf deinen Bescheid, wann du das letzte Mal Elterngeld bekommst?!
Das interessiert mich jetzt wirklich.
19.11.2009 21:44
Zitat von Sonne82:Da steht für folgende monate wird gezahlt: 1, 2, 3... bis 12. Also 1 jahr lang.
Zitat von Mareen:
Zitat von Mareen:
![]()
![]()
![]()
![]()
Ja klar bin ich da.![]()
![]()
![]()
![]()
Schau bitte mal auf deinen Bescheid, wann du das letzte Mal Elterngeld bekommst?!
19.11.2009 21:50
Zitat von Mareen:
Zitat von Sonne82:Da steht für folgende monate wird gezahlt: 1, 2, 3... bis 12. Also 1 jahr lang.
Zitat von Mareen:
Zitat von Mareen:
![]()
![]()
![]()
![]()
Ja klar bin ich da.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Bescheide müssen doch alle das gleiche Format haben, oder??
Schau mal auf die letzte Seite, welches Datum für die letzte Zahlung steht.
Denn auf meiner ersten Seiten stehen auch 12 Monate.
Wenn nicht, gehe ich einfach mal fragen....
oder kann das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein??? Nee, oder?? Wäre ja schlimm.
19.11.2009 22:08
ich guck morgen mal in meinem bescheid...du bekommst ja acht wochen mutterschaftsgeld und das wird auf das elterngeld angerechnet...ich finde es auch fies, dass man tatsächlich nur 10 monate elterngeld bekommt - hatte mir das auch anders ausgemalt....ich wollte ja, dass mein mann die ersten beiden monate elterngeld bekommt - ich also mutterschaftsgeld und er elterngeld, danach wollte ich für 12 monate elterngeld bekommen, sodass wir die 14 monate elterngeld beziehen können, aber mir werden die 2 monate ja schon mit angerechnet...ist echt kompliziert und ich musste auch viel lesen und rumdiskutieren, bevor ich es begriffen habe...
19.11.2009 22:19
Huhu!
Ich schau nur mal kurz rein und les den Tag nach. Ich hab mich bis jetzt vor dem Herd und danach in der Badewanne versteckt....hab da doch gelesen das wer nach mir gefragt hatte.
Felix hat heute morgen bis halb neun geschlafen. Dafür hat er dann weder seinen Vormittagsschlaf noch seinen Mittagsschlaf gemacht. Ich hab ihn mittags gefüttert, mich dann schnell umgezogen und seinen Tee fertig gemacht. Als ich ihn aus dem Laufstall nehmen und zum Spazierengehen anziehen wollte war er eingeschlafen. Ich hab ihn geweckt, angezogen und dann sind wir 2 1/2 Std. spazieren und einkaufen am Markt gewesen. Nur leider hat er nicht schlafen wollen. War einfach alles viel zu spannend.
Heute abend hat er um 17.30 Uhr schon die Augen gerieben. Ich hab ihn dann schnell ins Kamillebad gesetzt und danach gabs Brei. Den hat er schon mit geschlossenen Augen gegessen.
Um 18.30 Uhr lag er im Bett und ist tief und fest am pennen...noch. Bin gespannt ob er diese Nacht wieder wach wird. Ich hab irgendwie das Gefühl es wird langsam besser. Er schläft seit ein paar Tagen wieder eher ein, nicht mehr erst um 21.30 Uhr. Vl. klappts ja dann auch bald wieder mit dem Durchschlafen.
Ach, die Salbe für Felix wunden Pops die ich von der KA bekommen habe wirkt echt Wunder. Ich hab sie gestern abend einmal drauf gemacht und heute bei jedem Windelwechsel und es ist schon viel, viel besser. Gestern war es noch offen und blutig und heute sieht man kaum noch ne Rötung. Echt der Hammer!!!
Wenn ihr die Zusammensetzung haben wollt, dann sagt bescheid. Vl. schreibt euch der KA die dann auch mal auf wenn eure Mäuse so wund sind.
So ich verschwinde jetzt ins Bett. Wünsch euch ne gute Nacht.
@ Akascha: Daumendrück das du es so hinbekommst.
@ Bee: Kein Grund weit und breit sich zu schämen. Im Gegenteil, du bist sehr hübsch und deiner Kleiner ist der Kracher...tolle Augen und tolle Haare....supi
@ Belli: Hört sich sehr lecker an was du da gekocht hast!
@ Motti: Hi Schwesterlein..ich ruf dich morgen vl mal an....schlaft gut und Bussi für Jonah
@ Mareen: Endlich weißt du was los ist und kannst was dagegen tun...und scheiß auf ein paar Pfunde mehr wenns dir dann wieder gut geht. Ich drück dir die Daumen.
So, jetzt bin ich aber wirklich weg....
Ich schau nur mal kurz rein und les den Tag nach. Ich hab mich bis jetzt vor dem Herd und danach in der Badewanne versteckt....hab da doch gelesen das wer nach mir gefragt hatte.
Felix hat heute morgen bis halb neun geschlafen. Dafür hat er dann weder seinen Vormittagsschlaf noch seinen Mittagsschlaf gemacht. Ich hab ihn mittags gefüttert, mich dann schnell umgezogen und seinen Tee fertig gemacht. Als ich ihn aus dem Laufstall nehmen und zum Spazierengehen anziehen wollte war er eingeschlafen. Ich hab ihn geweckt, angezogen und dann sind wir 2 1/2 Std. spazieren und einkaufen am Markt gewesen. Nur leider hat er nicht schlafen wollen. War einfach alles viel zu spannend.
Heute abend hat er um 17.30 Uhr schon die Augen gerieben. Ich hab ihn dann schnell ins Kamillebad gesetzt und danach gabs Brei. Den hat er schon mit geschlossenen Augen gegessen.
Um 18.30 Uhr lag er im Bett und ist tief und fest am pennen...noch. Bin gespannt ob er diese Nacht wieder wach wird. Ich hab irgendwie das Gefühl es wird langsam besser. Er schläft seit ein paar Tagen wieder eher ein, nicht mehr erst um 21.30 Uhr. Vl. klappts ja dann auch bald wieder mit dem Durchschlafen.
Ach, die Salbe für Felix wunden Pops die ich von der KA bekommen habe wirkt echt Wunder. Ich hab sie gestern abend einmal drauf gemacht und heute bei jedem Windelwechsel und es ist schon viel, viel besser. Gestern war es noch offen und blutig und heute sieht man kaum noch ne Rötung. Echt der Hammer!!!
Wenn ihr die Zusammensetzung haben wollt, dann sagt bescheid. Vl. schreibt euch der KA die dann auch mal auf wenn eure Mäuse so wund sind.
So ich verschwinde jetzt ins Bett. Wünsch euch ne gute Nacht.
@ Akascha: Daumendrück das du es so hinbekommst.
@ Bee: Kein Grund weit und breit sich zu schämen. Im Gegenteil, du bist sehr hübsch und deiner Kleiner ist der Kracher...tolle Augen und tolle Haare....supi
@ Belli: Hört sich sehr lecker an was du da gekocht hast!
@ Motti: Hi Schwesterlein..ich ruf dich morgen vl mal an....schlaft gut und Bussi für Jonah
@ Mareen: Endlich weißt du was los ist und kannst was dagegen tun...und scheiß auf ein paar Pfunde mehr wenns dir dann wieder gut geht. Ich drück dir die Daumen.
So, jetzt bin ich aber wirklich weg....
19.11.2009 23:32
Zitat von MamaBelli:
@Jennylein
Wenn einem der Schlaf fehlt ...ich würde zum Tier werden.Hast denn nicht am Tag mal Zeit dich hinzulegen?
@FA
Ich hab die normale Untersuchung die jedes halbe Jahr statt findet.
Hab aber kein Bock....![]()
Heut mittag hab ich mich um 12 hingelegt, als amelie mittagsschlaf gemacht hat, und um viertel nach 12 ruft Olaf mich an! AHHHHHHHHH
Oh, Frauenarzt, vielleicht sollte ich mir da auch mal nochmal nen Termin holen ^^
Zitat:
der rhythmus kommt mir bekannt vor, bei uns ist es ähnlich...meiner will ja keine flasche...gestern und heute gabs z. b. nur brust, weil ich mich unfähig fühle irgendwas zu machen, nur das nötigste...die große hat magen-darm, ich auch und der kleine pupsi hat heut auch schon zweimal ganz dünn geshitert...mussten ja gestern ins kh zum kinderärtzlichen notdienst, weil die große sich die seele aus dem leib gespuckt hat...
![]()
hoffentlich ist der spuk morgen vorbei
wer hat eigentlich beschlossen, dass mittwoch nachmittag keiner krank wird und irgendwie alle arztpraxen geschlossen sind???![]()
Ja, Amelie auch nicht wirklich. Sie weiss, wie es geht mit Flasche, und wenns sein muss macht sies auch. Aber eben nur wenn sie muss. Tee findet sie ganz schlimm, Wasser geht so.
Aus der Trinklerntasse gehts schon ein bischen besser, wir haben eine ohne auslaufstop, da muss se dann sschlucken
Ich wünsch euch gute Besserung!
@Mareen: ACH HERR JE! Da fehlen mir die Worte!
Zitat von sweet_bee08:
kuckt euch die Augen an...voll der Wahnsinn....![]()
Ohhhh, das sind alles schöne Bilder!
Und ein tolles Tattoo haste da, sah bestimmt lustig aus am Ende der SS
Bist echt ne Hübsche! Und die Augen sind der Wahnsinn! Ich bin manchmal ein bischen traurig, dass Amelies Augen so dunkel sind! Vivi hat ja auch ganz hellgraue Augen, nur als sie noch so klein war hab ich noch nicht fotografiert
*
@Essen: Amelie hat heut ein ganzes Glas Pastinaken gegessen. Scheinbar findet sie die toll!
Ich geb ihr nach dem Essen immer noch ein bischen Obst, aber mit nachmittagsbrei wollte ich noch 2 Wochen warten.
Erstmal kommt Fleisch in den Brei, dann gucken wir mal weiter
*
@Hexchen: was ist denn MCU????
*
@Akascha: Ich kanns mir vorstellen!
Ich bin schon von zwei mal total genervt!
Meine Freundin, die Tochter ist jetzt 1 Jahr, die bekommt nachts auch noch eine Flasche. Der KIA sagte, sie kann es ihr abgewöhnen, nachts Wasser geben, bis sie dann durchschläft. Klappt abe rnoch nicht wirklich.
Ich versuch auch, ihr den schnulli zu geben, aber wenn sie mich sieht, dann strampelt sie wie verrückt und schreit sich dann weg, wenn ich wieder gehe. Ich weiss auch nciht, wie lang ich das noch schaffe!
Aber ich wünsch dir, dass es klappt.
Pump doch Milch ab und gib sie ihr im Bett, wenn sie nachts kommt. Ich denke mal, sie hat nicht unbedingt Hunger, sondern will deine Nähe.
Viel Glück!
*
@Schminken:
Seit ich meine Tage wieder hab und damit auch meine Akne geh ich nicht mehr ohne Schminke ausm Haus!
*
@Sonne:
Wegen Vivi: Ja, aber ich muss mein Paris-Versprechen wahrscheinlich halten, weil jetzt gibt sie auf einmal Gas *lach*
naja, ich fahr gern mit ihr hin
*
@Elterngeld:
Wenn du 12 MOnate machst, bekommst du Monat 1&2 nix, danach 10 Monate, bis der Zwerg 1 Jahr ist.
Wenn du es teilst, dann bekommst du Monat 1&2 sowie 13&14 nix, danach dann wieder bis der Zwerg 2 Jahre alt ist
*
@Wickeln:
Vivi schnappte sich heut amelie und wollt sie wickeln.
Auf einmal steht sie mit ihr, nurnoch im Body, in der Küche und sagt so: mama, mach du mal, die hat Spinat gekackt *lach*
Und ECHT
Das zeug kam unten genauso wieder raus, wie ichs oben reingefüllt hab.
Ich hab mich weggelacht
*
Sooooo, jetzt bin ich durch und geh mal schön schlafen!
Gut nacht
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt