Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
19.11.2009 20:55
Bin momentan irgendwie lesfaul.

@Zahnen

ich kann euch die Osanit- Kügelchen empfehlen.Gibt es in der Apo.und sind sehr geil...helfen gut und vorallem schnell....

@Mutti sein

Ich bin super gerne Mama, aber manchmal hab ich keine Lust zu nichts und Michi rührt kein Finger.
Er arbeitet von Morgens bis Abends und dann will er seine Ruhe. ( wenn ich ihn um etwas bitte)

Gewickelt hat er janosch bis jetzt noch nie. Ich habs ihm mal gezeigt ( schon paar Mal), aber er kanns nicht!
Wenn ich ihn bitte es zu tun , geht er schnell weg mit nem Grinse im Gesicht!

Naja....ich platze bald und dann bekommt er alles auf einmal vor den Kopf geknallt!
MamaBelli
18863 Beiträge
19.11.2009 20:57
@ Sweet
*schäm*...ich erinnere mich nicht an Bilder von deinem Zwerg!
Hupsi...sorry

janosch hat auch so unverschämt lange Wimpern.Alle sagen die hat er von mir...aber seine sind unverschämt, unverschämt laaaaang!

Naja...
19.11.2009 20:58
Boa, scheiße mir fällt grad ein das ich noch die flaschen und sauger von heut spülen muß! Ich hab keine lust!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und nahrung muß ich auch noch machen, hab auch keine lust!!!!!!!!!!
marlou
6375 Beiträge
19.11.2009 20:59
ich habe osanit kügelchen - gab es in der apotheke und die mädels vom delfi und von der krabbelgruppe schwören darauf...

burnout: bzw. fast burnout...also mein manni macht schon viel im haushalt mit, mein problem ist, dass ich zu pingelig bin und hier immer alle verrückt mache, weil es hier "dreckig" ist, obwohl ich jeden tag sauge und ständig putze...ich arbeite aber an mir und habe mich heute z. b. mittags mit hingelegt, war auch mal schön und ich war ausgeruht und gut gelaunt...obwohl ich lieber fenster geputzt hätte, da es heut mal nicht geregnet hat
Sonne82
5857 Beiträge
19.11.2009 21:00
Nabend Mädels.

Ich bekomme hoffentlich gleich leckere warme Popcorn ausm Kino geliefert *jammi jammi*
...obwohl mir gerade iwie schon wieder komisch im Magen ist
....

Mein kleiner Hase ist immernoch nicht der Alte. Er hat heut schon etwas mehr geplappert und gelacht, aber so richtig fit ist er immernoch nicht.
Nun scheint der Schnupfen wieder stärker zu werden
Mal sehen, ob ich morgen zum Pekip gehe. Das entscheide ich dann spontan.

Mal ne Frage an alle zum Elterngeld:

Weiß jemand, warum einem nur 10 oder 22 Monate ausgezahlt werden? Keine 12 oder 24 Monate?

Die Kitas nehmen die Kleinen erst ab dem 2. Jahr. Wenn ich Elterngeld nur bis Mitte Februar kriege, hänge ich theoretisch 2 Monate in der Luft

......................

@Mareen: [quote=]Für mich ist gar nix dabei! Sad Sad Sad Ich hab auch bilder rein gestellt[/quote]

Ui.... dann habe ich die überblättert in der Hektik. Sorry

[quote=]Ich hab das auch mal probiert mit tee und milch in die flasche aber er wurde nicht satt davon da es ja verdünnt war...[/quote]

Nimm doch anstatt Wasser und Tee+Milchpulver, nur Tee+Milchpulver. So ist es nicht verdünnter.
Habe ich auch ne ganz lange Zeit die Milch nur mit Tee gemischt, damit Liam sich an den Geschmack gewöhnt. Der große Teetrinker ist er nun trotzdem nicht.
Ich habe nun aber festgestellt, wenn ich den Tee im Nachhinein nochmal verdünne, trinkt er ihn etwas besser.

...........
@Jenny: [quote=]Übrigens, was ich noch gar nicht erzählt hab:
Die 5 in Mathe hat Vivi dermaßen aufgerüttelt, dass sie sich auf den Hintern gesetzt hat und gelernt und jetzt hat sie ne 1 geschrieben[/quote]

... das ist witzig. Ich habe heut komischerweise an dich und deine Sorgen-Vivi gedacht und wollte fragen, wie es mit ihr zur Zeit läuft.

@Krabbelvideo: Wahnsinn, wie Amelie schon vorwärts kommt.

Liam ist noch nicht soweit. Er macht zwar schon ab und zu, eher selten, seinen Pops hoch, Gesicht runter und will sich vordrücken, aber krabbeln tut er definitiv noch nicht. Trotzdem lieb ich ihn über alles

...............
@Tina: Felix hat sein erstes Auto und findet es toll??? Hm...
Vielleicht kaufe ich Liam demnächst auch eins.

..............
@Rosenrot: Ihr zieht nächstes Jahr zurück in eure Heimat? Schön. Warum seit ihr weggezogen?

.............
@Marlou: [quote=]mussten ja gestern ins kh zum kinderärtzlichen notdienst, weil die große sich die seele aus dem leib gespuckt hat...[/quote]

Ohwe... musstet ihr also auch deshalb ins KH??
Gute Besserung euch allen.

.............
@Sweet: Tolle Bilder. Endlich haben wir dich mal gesehen.
Dein Kleiner sieht dir verdammt ähnlich. Und er hat schon solange Haare. Boah....

...............
@Akascha: Ich würde dir starke Nerven für das Abgewöhnen vom nächtlichen Stillen.
Ich bin auch immernoch dabei Liam die nächtlichen Flaschen abzugewöhnen.

..............
@Motti: Nachts Brei geben zum Durchschlafen???
Aber gewöhnen die Kleinen sich iwann nicht daran? Das würde Liam in der Nacht erst wieder so richtig wach machen.
Hm...
sweet_bee08
6169 Beiträge
19.11.2009 21:00
Zitat von MamaBelli:

@Zahnen

ich kann euch die Osanit- Kügelchen empfehlen.Gibt es in der Apo.und sind sehr geil...helfen gut und vorallem schnell....

@Mutti sein

Ich bin super gerne Mama, aber manchmal hab ich keine Lust zu nichts und Michi rührt kein Finger.
Er arbeitet von Morgens bis Abends und dann will er seine Ruhe. ( wenn ich ihn um etwas bitte)

Gewickelt hat er janosch bis jetzt noch nie. Ich habs ihm mal gezeigt ( schon paar Mal), aber er kanns nicht!

Naja....ich platze bald und dann bekommt er alles auf einmal vor den Kopf geknallt!

Die werden sich noch umschauen wenn Mama mal grad ne Std weg ist zum Einkaufen zB. und die Hosenscheißer sich so dermaßen die buchsen vollballern das alles schon an der Seite rausläuft. Warte ab du bekommst noch deine Rache, die Racker werden ja mal größer und dann kannst du ihn auch mal bei Papa lassen, sind ja Männer und kommen klar ohne Mutti.
MamaBelli
18863 Beiträge
19.11.2009 21:03
@Mareen

Ich hab heute meine Flaschen usw gespült , die ich schon seit 2 oder 3 Tagen in der Spüle hatte.Ich hatte einfach kein Bock.Hab immer abgespült , wenn ich die Flaschen brauchte.Also immer eine

Sie lagen aber immer wieder im neuen Wasser....
Eben habe ich sie dann im heissen Wasser eingeweicht und abgespült!

Also setz dich nicht unter Druck...die Flaschen laufen nicht weg^^
marlou
6375 Beiträge
19.11.2009 21:05
@sonne: danke nochmal für das kompliment, finde dich aber auch hübsch

wegen elterngeld, ja du bekommst ja die ersten zwei monate mutterschaftsgeld und da das eine entgeltersatzzahlung ist, wird das voll mit in das elterngeld eingerechnet, also hast du april mai mutterschaftsgeld bekommen und ab mitte mai bis einen tag vor liams geb. bekommst du elterngeld...wie das mit den 22 monaten gerechnet wird, weiß ich leider nicht...habe nicht gesplittet das bereu ich jetzt, ich werde versuchen noch bis august elternzeit zu bekommen...mal gucken..
Motti24
3558 Beiträge
19.11.2009 21:05
@ Elterngeld: das bekommt man wirklich nur 10 Monate. Du bekommst ja noch die ersten 8 Wochen Mutterschutzgeld von der KK und Arbeitgeber. und somit bekommst du elterngeld bis zum ersten Geburtstag
MamaBelli
18863 Beiträge
19.11.2009 21:07
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von MamaBelli:

@Zahnen

@Mutti sein

Die werden sich noch umschauen wenn Mama mal grad ne Std weg ist zum Einkaufen zB. und die Hosenscheißer sich so dermaßen die buchsen vollballern das alles schon an der Seite rausläuft. Warte ab du bekommst noch deine Rache, die Racker werden ja mal größer und dann kannst du ihn auch mal bei Papa lassen, sind ja Männer und kommen klar ohne Mutti.

Janosch kackt leider nie so , das es am rand rausläuft!
Damit kann ich meinen Mann also nicht allein lassen.
Und ich wüsste nicht wo ich hingehen könnte , so das mein Mann mit dem Zwerg allein sein muss.....
sweet_bee08
6169 Beiträge
Zitat von marlou:

ich habe osanit kügelchen - gab es in der apotheke und die mädels vom delfi und von der krabbelgruppe schwören darauf...

burnout: bzw. fast burnout...also mein manni macht schon viel im haushalt mit, mein problem ist, dass ich zu pingelig bin und hier immer alle verrückt mache, weil es hier "dreckig" ist, obwohl ich jeden tag sauge und ständig putze...ich arbeite aber an mir und habe mich heute z. b. mittags mit hingelegt, war auch mal schön und ich war ausgeruht und gut gelaunt...obwohl ich lieber fenster geputzt hätte, da es heut mal nicht geregnet hat

Oh Gott oh Gott Marlou..lass das bloß sein....das macht dich kaputt deine Sauberkeit!!!!
Mir konnt mein Freund zum Anfang auch nix recht machen, ich wusst immer alles besser und am richtigen platz lag sowieso nie was, hab eigentlich immer doppelt aufgeräumt. Er hat mir dann mal ne richtig krasse Ansage nach 2 Tagen Depri gemacht und seit dem gehts ganz gut. Mach mich nciht mehr so verrückt wenn der Lappen übern Hahn anstatt daneben liegt.
Motti24
3558 Beiträge
@belli: deinen alten würd ich ja zum wickeltisch prügeln, also wirklich. Was ist denn wenn mal mit mir was und du im Krankenhaus liegt oder so??
MamaBelli
18863 Beiträge
19.11.2009 21:11
Zitat von Motti24:

@belli: deinen alten würd ich ja zum wickeltisch prügeln, also wirklich. Was ist denn wenn mal mit mir was und du im Krankenhaus liegt oder so??

Tja...so ist das!Im Moment ist es ja nicht nötig , aber wie du schon sagst...und so meint ich es auch , ..wenn ich mal weg bin , ist er gezwungen das alles mit dem Zwerg allein zu machen
sweet_bee08
6169 Beiträge
19.11.2009 21:12
Zitat von MamaBelli:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von MamaBelli:

@Zahnen

@Mutti sein

Janosch kackt leider nie so , das es am rand rausläuft!
Damit kann ich meinen Mann also nicht allein lassen.
Und ich wüsste nicht wo ich hingehen könnte , so das mein Mann mit dem Zwerg allein sein muss.....

Warte ab ich red ja nicht von jetzt, laß den zwerg mal älter sein und so richtig mobil. Dann kommt schon der Tag an dem Papa fast kotzend vor dem Kind im Bad hängt und die Kacke versucht weg zu waschen.
MamaBelli
18863 Beiträge
19.11.2009 21:13
So gucken nun Harry Pottsau, den letzten, aktuellen Teil!

Tschö Mädels....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt