Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
sweet_bee08
6169 Beiträge
20.11.2009 19:05
Zitat von NickyDD:

FREEEEEIZEIT!!!

Hab gestern endlich meine Prüfung bestanden, nachdem Ben mir am 20.04. ja einen Strich durch meine Rechnung gemacht hat. Wollte die Prüfung vorziehen, damit ich gleich fertig bin und Zeit für den kleinen Mann habe, aber das hat nicht ganz so geklappt, wie ich mir das gedacht hab. Also hab ich jetzt reguläre Prüfung gemacht und bin durch mit dem Thema

Mehr lesen werd ich jetzt trotzdem nicht, weil ich bemerkt habe, dass mir ohne MC nichts fehlt

Ab und zu werd ich mich nochma zu Wort melden, aber eher selten. Ich freu mich so, dass ich endlich den ganzen Tag Zeit für Ben habe

Wir gehen dann erstma gemütlich 3 Stunden spazieren

herzlichen Glückwunsch...
Akascha1982
10658 Beiträge
20.11.2009 19:06
Zitat von Tina1978:

Huhu Belli!

Ich hab Felix einmal einen Gute Nacht Brei von Hipp gekauft weil ich mir erhofft habe wenn er den ißt dann schläft er durch.
Sorte: Grieß-Karotte

Was soll ich sagen...er hat nicht durchgeschlafen...er fand den Brei einfach zum Kotzen.
Also ich kauf den sicher nicht mehr. Er bekommt abends seinen Milchfrüchtebrei wie immer und den mag er auch gerne.

Übrigens hab ich heute Spinat und Kartoffel für Felix gekocht und nach dem Pürieren nochmal durchs Sieb gestrichen. Irgendwer hat mir hier den Tip gegeben...hat super geklappt und Felix hat es sogar geschmeckt. Jetzt guck ich schon stündlich ob ihm so Muckis wachsen wie dem Popeye. Dann kann er mir demnächst die Mülltüten runtertragen.

*meld* ich war's Das mit dem Tip
sweet_bee08
6169 Beiträge
20.11.2009 19:07
Zitat von biene1982:

Guten morgen
Meine tochter ist heut 8monate *freu*
Auf der anderen seite bin ich voll traurig heute ist meiner mama ihr 2tes Todesjahr also heute vor 2Jahren ist meine mama verstorben.Man macht sich heute soviele gedanken mach alles mögliche um sich abzulenken aber klappt nicht immer.

Oh 8 Monate...glückwunsch deiner großen Dame....und nicht soviel grübeln, Kopf hoch...
Akascha1982
10658 Beiträge
20.11.2009 19:07
Glückwunsch Sheena
Tina1978
3038 Beiträge
20.11.2009 19:11
Glückwunsch zur 2. Schwangerschaft Sheena Lyn.

Akascha ich hatte dich auch in Verdacht mit dem Tip, aber sicher war ich mir nicht. Also vielen Dank!!

Mehr weiß ich heute nicht zu tippen. ENDE
sweet_bee08
6169 Beiträge
20.11.2009 19:17
Zitat von SheenaLyn:

nee war nich geplant. aber bin auch verwundert wie das geklappt haben soll... naja geh jetzt nicht ins detail... aber da muss schon seeeeeeeeeeeehr viel glück und zufall mit dabei gewesen sein

naja bin ganz frisch 5. woche erst.
am 24. juli sollls kommen ein sommerkind

hui hui das ging ja Flott, hätt nichtgedacht das du die jenige bist die gleich nachlegt....dacht eher das Hecki das schafft. na dann nochmals Glückwunsch...Wird denn dann auch zusammen gezogen???
Akascha1982
10658 Beiträge
20.11.2009 19:26
Zitat von Tina1978:

Akascha ich hatte dich auch in Verdacht mit dem Tip, aber sicher war ich mir nicht. Also vielen Dank!!

Gute Tips kommen immer von mir Ich entwickel ja auch grad ne neue Durchschlafmethode. Ich werde auch gleich schon ins Bett gehen um die Nacht zu überstehen
20.11.2009 19:27
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Tina1978:

Gute Tips kommen immer von mir Ich entwickel ja auch grad ne neue Durchschlafmethode. Ich werde auch gleich schon ins Bett gehen um die Nacht zu überstehen
Ich drück die daumen das es klappt und du endlich mal schlafen kannst!
Welche methode probierst du denn?
biene1982
1511 Beiträge
20.11.2009 19:31
@sweet-bee und rosenrot
Danke
Akascha1982
10658 Beiträge
20.11.2009 19:32
Zitat von Mareen:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Tina1978:

Du kriegst auch wieder nix mit
Ich versuche die Stilleinheiten herauszuzögern und immer weiter zu reduzieren.
Jennylein
4145 Beiträge
20.11.2009 19:43
Zitat von marlou:

Zitat von Jennylein:

@ Mamis, die 6 Monate gestillt oder Flasche gegeben haben:
Wann habt ihr denn mit der Nachmittags / Abendmahlzeit angefangen? Ich hab kein Bock mehr auf den Stress nachts und hoffe, dass sie wenigstens ein paar Stunden am Stück schläft, wenn sie abends Brei bekommt und nicht mehr die Brust.
Meint ihr, es ist noch zu früh?

leider muss ich dir die illusion nehmen liebe jenny, da ich meinem mittags brei gebe und abends bekommt er ja seine reis-schmelzflocken mit obstmus und er schläft keine vier stunden am stück...habe extra schmelzflocken genommen, da die ja leicht verträglich sind...mein ka hat gesagt, dass es eine gewohnheitssache ist - ich bin auch genervt und gebe ihm jetzt noch so ca. zwei wochen zeit und beobachte akaschas erfolge und dann ist meiner auch dran - dann wird das baby erzogen

*heul*
ich fahr heut ganz scharfe geschütze auf!
jetzt gibts Brei mit Obst, dann wird gebadet und danach nochmal stillen, ich WILL EINFACH SCHLAFEN!!!!!
ICH KANN NICHT MEHR *aaahhhhhh*
Jennylein
4145 Beiträge
20.11.2009 19:44
Zitat von marlou:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von marlou:

tja, dann können akascha, jenny und ich wohl nen club aufmachen...

wir sind die einzigsten leidtragenden unter den aprilis, wo die zwerge nachts nicht so wollen, wie wir es gern hätten...

mhm... vielleicht sollten wir es alle mal versuchen, die nächtliche stillmahlzeit so weit wie möglich nach hinten zu verschieben und morgen mal kurz feedback geben...

Also ich wills heute durchhalten nur zweimal zu stillen. Gestern nacht bin ich schwach geworden. (Zudem auch meine Brüste geplatzt sind)

das ist ja gleich das nächste problem, selbst wenn sie durchschlafen, dann schlafen wir ja nicht besser, weil die tittis weh tun

beim delfi haben jetzt alle abgestillt und sind glücklich damit, weil die kinder seitdem durchschlafen... ich bin echt neidisch, wenn ich höre also meiner schläft so ca. 8-11 stunden nachts...

aber ich kann noch nicht aufhören...

neee, ich will noch gar nicht aufhören.
Dieses Flaschenzeugs find ich sowas von eklig!
Ich zieh das auch den Winter noch durch.
20.11.2009 19:44
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mareen:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Tina1978:

Du kriegst auch wieder nix mit
Ich versuche die Stilleinheiten herauszuzögern und immer weiter zu reduzieren.
Doch hab ick mitbekommen.. Ach das meinste.
P.S. arsch.
Sonne82
5857 Beiträge
20.11.2009 19:45
Huhu Aprilis.

Wir waren heut beim Pekip. Ich hatte überlegt, habe mich dann aber doch dazu entschlossen. Liam hatte nur die letzte viertel Stunde keine Lust mehr.
Und ich bin soooo froh, dass wir da waren. Wir haben Hand- und Fussabdrücke in Salzteig gemacht.
Ich hatte das bis jetzt noch nicht zuhause selber gemacht. Hatte es schon so ewig vor.

Heut wurde mir schon wieder zweimal gesagt, dass Liam meinem Freund total ähnlich sieht. Heut stört mich das iwie.
Er ist doch auch mein Sohn

.................

@Elterngeld: Ich gehe die Woche nochmal nachfragen.

Warum bekommt jeder die volle Zeit das Elterngeld und ich nur bis Februar???

..............
@Tina: Wie heißt den diese Wundersalbe für den wunden Pops?

.............
@Jenny: Finde ich total supi, dass Vivi die Kleine wickelt. Kannst stolz auf deine Große sein.

..............
@Akascha: ich wünsche dir nochmal SEHR starke Nerven für das nächtliche Abgewöhnen.

Deine letzte Nacht klingt echt mies. Sooft wach gewesen....
Ich kann mir aber vorstellen, dass dich viel mehr belastet, dass dein Freund nachts nichts macht und schlafen kann..... und du musst jedes Mal wieder hoch.
So wars es zumindest bei uns. Jetzt stehe in der Nacht einmal ich und einmal er auf. Geht bei euch ja leider nicht.....

.............
@Nicky: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

.............
@Jenny: Boah... du hattest ja auch so ne scheiß Nacht. Oh man....

@wann Abendbrei?: Ich habe Liam das erste Mal mit 6 Monaten und einpaar Tagen Abendbrei gegeben. Ca. 3 Wochen nachdem ich mit Mittagsbrei angefangen habe.
Durchschlafen tut er trotzdem nicht

.............
@Biene: Herzlichen Glückwunsch für Delia zum 8 Monatigen.

...................
@Marlou: [quote=]wir sind die einzigsten leidtragenden unter den aprilis, wo die zwerge nachts nicht so wollen, wie wir es gern hätten...[/quote]

Wir schlafen auch noch nicht durch.

............
@Belli: [quote=]Was haltet ihr von den " Abendmahlzeiten"!?
Da gibts ja gute Nacht Brei etc.Gute Nacht Milch....
Schlafen die Babys da wirklich besser und sind satter?[/quote]

Leichter Durchschlafen können sie von dem Abendbrei auch nicht. Ich finde die meisten Fertigbreie zum anrühren auch echt zu süss. Wir geben Liam jetzt eigentlich nur noch die Getreidebreie von Alnatura und pürieren da frisches Obst dran.

..............
@Sheena: Du wirst zum zweiten Mal Mama?? Ui.... das ging schnell. Herzlichen Glückwunsch.

................
@ALL: Kocht hier einer selber Spinatbrei? Welchen Spinat nehmt ihr dafür? Tiefkühl? Welche Marke?
Ich esse selber keinen Spinat. Hatte zuletzt frischen Spinat aus dem Garten für Liam. Nun will ich mal welchen kaufen. Weiß nur nicht welchen?!

Tina1978
3038 Beiträge
20.11.2009 19:47
Wir fahren heute auch harte Geschütze auf. Felix mag nicht mehr schlafen nachdem er schon ne halbe Stunde im Bett war. Jetzt sitzt er am Sofa und ißt Küchenrolle.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt