Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Jennylein
4145 Beiträge
20.11.2009 19:47
Zitat von Tina1978:

Felix schläft ja im Moment nachts auch nicht. Er ist ca. alle 3 Stunden wach und weint. Ich renn immer gleich hin, dann trinkt er einen Schluck Tee und dreht den Kopf wieder an die Seite. Er schläft dann innerhalb weniger Minuten wieder ein, aber ich bin natürlich hellwach....das nervt echt.
Ich hab auch schon mal versucht ihn ein wenig schreien zu lassen, aber das geht bei uns echt schlecht weil meine Schwiegereltern in spe ihr Schlafzimmer direkt unter dem Kinderzimmer haben und dann auch mitten in der Nacht kerzengerade im Bett hocken und zudem muß Frank jeden morgen früh raus arbeiten. Da will ich nicht auch noch das er wach wird.
Meine Ma hat immer erzählt das ich auch so oft nachts wurde und trinken wollte. Irgendwann war sie körperlich so platt das sie mich eine Nacht einfach ins Wohnzimmer geschoben hat (der Raum war am weitesten vom Schlafzimmer entfernt) und die Tür zugemacht hat. Ich hab dann wohl ne Stunde gebrüllt und dann wars gut. Von dem Tag an hab ich nachts nie mehr trinken wollen und auch durchgeschlafen.
Ich finde die Methode zwar krass und man muß sich da sicher total zusammenreißen um nicht doch hinzulaufen aber bei mir hat sie funktioniert.
Ich weiß auch nicht wie ich Felix endlich mal zum Durchschlafen bringen kann. Er bekommt um 18 Uhr immer seinen Abendbrei, dann wasch ich ihn, zieh ihm seinen Schlafi an und wenn er ins Bett geht bekommt er noch seine Milchflasche. Also Hunger kann das definitiv nachts nicht sein....
Vor allem hat er ja ne Zeitlang von abends 20 Uhr bis morgens um 6 oder 7 Uhr durchgeschlafen. Das waren noch Zeiten

Sorry, aber ich musste grad herzhaft lachen bei dem Satz!
schon geil
Aber ich kann das leider (noch ?) nicht
Ich war auch schon versucht, das Babyphon auszumachen....
Gestern nacht hat sie fast 2 Stunden alle 5 Minuten gequakt. Nicht geschrien. Nur gequakt. Jedes mal, wenn ich am einschlafen war....
Jennylein
4145 Beiträge
20.11.2009 19:48
Zitat von MamaBelli:

@Jennylein

Ich würde mir da garnicht so ein Kopf drum machen...wan Flasche, Brei oder Brust!
Teil es dir doch so ein wie du magst!

Ich hab ja relativ früh mit zufüttern begonnen und ich hab gleich alles gefüttert.Hab nicht irgendiwe "langsam" begonnen.Er hat Fleisch etc bekommen.

Abends bekommt er ja die Flasche, ich bin nämlich nicht sicher , ob er nach nem Teller Brei durchschlafen würde!

@all

Was haltet ihr von den " Abendmahlzeiten"!?
Da gibts ja gute Nacht Brei etc.Gute Nacht Milch....
Schlafen die Babys da wirklich besser und sind satter?

Ich glaub ja nicht dran.Janosch bekommt die 2er Milch und pennt komplett durch!
Was gebt ihr nach dem Abendbrei...einfach Tee?

also ich hab jetzt heute mal die Glutenfreien Flocken von Alnatura gekauft, die rühr ich dann mit Wasser oder MuMi an und mach Obst drunter.
Scheint zu schmecken
Ob sie besser schläft davon kann ich euch morgen sagen
Jennylein
4145 Beiträge
20.11.2009 19:50
Zitat von Tina1978:

Huhu Belli!

Ich hab Felix einmal einen Gute Nacht Brei von Hipp gekauft weil ich mir erhofft habe wenn er den ißt dann schläft er durch.
Sorte: Grieß-Karotte

Was soll ich sagen...er hat nicht durchgeschlafen...er fand den Brei einfach zum Kotzen.
Also ich kauf den sicher nicht mehr. Er bekommt abends seinen Milchfrüchtebrei wie immer und den mag er auch gerne.

Übrigens hab ich heute Spinat und Kartoffel für Felix gekocht und nach dem Pürieren nochmal durchs Sieb gestrichen. Irgendwer hat mir hier den Tip gegeben...hat super geklappt und Felix hat es sogar geschmeckt. Jetzt guck ich schon stündlich ob ihm so Muckis wachsen wie dem Popeye. Dann kann er mir demnächst die Mülltüten runtertragen.

Lol
Ich fand, der spinat kam genauso unten wieder raus, wie er oben rein gegangen ist.
Ich hab heut pastinaken gekauft udn werd am Wochenende die zweite "Mama kocht selber" Runde starten.
Ich werd sie schon noch zum essen kriegen.
Das Gläschenzeugs futtert sie doch auch!
Jennylein
4145 Beiträge
20.11.2009 19:51
Zitat von SheenaLyn:

hallöchen meine lieben

wollt euch mal mitteilen, dass ich im juli mein 2. baby krieg

ohhhhhh herzlichen glückwunsch!!!!
Motti24
3564 Beiträge
20.11.2009 19:52
Zitat von Tina1978:

Wir fahren heute auch harte Geschütze auf. Felix mag nicht mehr schlafen nachdem er schon ne halbe Stunde im Bett war. Jetzt sitzt er am Sofa und ißt Küchenrolle.

Tina1978
3038 Beiträge
Ich hab Felix heute eine Kartoffel gekocht und dann ein paar Pellets von Iglo mit Blub reingerührt.Er fands super und ich finds praktisch weil der so kleine Portionen zum Entnehmen hat.
Jennylein
4145 Beiträge
Zitat von MamaBelli:

Mareen

Wollen wir nicht alle nochmal so ne schöne Kugel tragen?
Ein 2 Kind will ich nicht...ich will nur nen Bauchi!

Ich hätte auch so gern noch ein baby, erst in 1-2 Jahren, mit Olaf.
Aber ich denke, er will nicht.
Er sagt immer, wir haben doch zwei Mäuse, das reicht doch.
Aber ich würd doch sooooo gern mal hibbeln und dann zusammen auf das Baby freuen!
mal sehen....
Jennylein
4145 Beiträge
20.11.2009 19:53
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Jennylein:

boar ich bin jetzt ECHT genervt!
Vivi steht um 6 Uhr auf!
*heul*
Gut n8

was für ne Nacht...hoffe das die heutige besser wird...

bis 6 uhr hatte ich sagenhafte 2 Stunden schlaf!
Tina1978
3038 Beiträge
20.11.2009 19:54
Ach nee......huhu Motti
sweet_bee08
6169 Beiträge
20.11.2009 19:54
Zitat von Tina1978:

Wir fahren heute auch harte Geschütze auf. Felix mag nicht mehr schlafen nachdem er schon ne halbe Stunde im Bett war. Jetzt sitzt er am Sofa und ißt Küchenrolle.

Wenns satt macht, Mahlzeit....
Jennylein
4145 Beiträge
20.11.2009 19:55
Zitat von Motti24:

Zitat von Tina1978:

Jennylein
4145 Beiträge
20.11.2009 19:57
Zitat von Tina1978:

Ich hab Felix heute eine Kartoffel gekocht und dann ein paar Pellets von Iglo mit Blub reingerührt.Er fands super und ich finds praktisch weil der so kleine Portionen zum Entnehmen hat.

super, jetzt weiss ich auch, was ich vergessen hab zu kaufen *argh*
Spinat!!!!!
AHHHHHHH
ich bin so ne tröte!
Ich geh jetzt das Monster Baden!
bis später
Motti24
3564 Beiträge
20.11.2009 19:59
Zitat von Tina1978:

Ach nee......huhu Motti

hi

ich finde dieser smiley sieht irgendwie felix ähnlich, cih weiss auch nicht warum
sweet_bee08
6169 Beiträge
20.11.2009 20:00
@Akascha
muß dein Menne auch We arbeiten, wenn nein dann kann er dich echt mal nächtlich unterstützen bei deinem Vorhaben...wenn Mina dran ist mit Stillen also die 2 mal geplanten Mahlzeiten dann kannst ja aufstehen ansonsten soll er doch mal!!!!
sweet_bee08
6169 Beiträge
20.11.2009 20:01
Zitat von Motti24:

Zitat von Tina1978:

Ach nee......huhu Motti

hi

ich finde dieser smiley sieht irgendwie felix ähnlich, cih weiss auch nicht warum

Ich hab auch einen der mich an meinen Erinnert ...achtung...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt