Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
21.11.2009 18:21
Tina

Ich würde es stampfen und durch ein Sieb streichen.
So dürfte es nicht wie Kleister werden
hast du auch schon mal Lachs o.ä. für Felix mitgekocht?
MamaBelli
18863 Beiträge
21.11.2009 18:24
Tinalein

Mal bekommt er Glässchen mit Gemüse und Fleisch , mal nur Gemüse ( Spinat oder Kürbis)...Und Obstglässchen.
Es kommt immer auf meine Lust an^^
Manchmal bekommt er auch den ganzen Tag nur Milch ( 4 mahlzeiten a 250 ml )
....
Und die Glässchen mit purem Fleisch finde ich auch ekelhaft!
21.11.2009 19:22
Zitat von Tina1978:

Ich hab ja gestern Spinat-Kartoffel gemacht und das hat für heute auch noch gereicht. Felix hat es wieder ganz brav gegessen. Morgen mach ich Nudeln mit Möhren und Kohlrabi. Aber ich finde immer wenn ich die Kartoffel püriere wird die so schleimig und klebrig. Wenn ich sie aber nur stampfe ist sie zu bröckelig. Hat jemand einen Tip wie ich das verhindern kann das das so wird wie Tapetenkleister???
Soll ich einfach nur stampfen mit einer Gabel und dann ins Sieb streichen? Wie macht ihr das denn??

Koch das Gemüse nicht so weich, dann bleibt das stückiger und lockern auch die Kartoffeln auf.
21.11.2009 19:40
Zitat von MamaBelli:

Das Fleisch aus dem Glas ....das sind die kleinen Gläser , richtig?
Machst du davon ein ganzes Glas da rein?

Ich will nun mind. 2 Mal die Woche selber kochen...aber Janosch würgt spbald da Stücke drinn sind!

Ich kasuf die kleinen Gläser von Alnatura. Und ich koch ja immer so 4 Gläschen von einer Sorte und da misch ich ein Glas Fleisch drunter. Aber jeden Tag Fleisch gibt es nicht. Hab auch nur Gemüsegläser.

Hab mich grade an einer Bolognese Sauce für Nico versucht. Mal sehen ob er die morgen ißt. Er liebt ja Stückchen und Nudeln isst er ja auch am Stück. Werd die kochen und dann klein schneiden nur. Nix pürrieren
sweet_bee08
6169 Beiträge
21.11.2009 19:45
Ja Stückchen essen tut mein Dicker auch und das lieber wie ohne...wenns Gläschen gibt dann ab dem 8. Monat.
sweet_bee08
6169 Beiträge
21.11.2009 19:50
Mädels setzt ihr eure Kiddis beim essen in den Hochstuhl oder noch nicht, jennylein macht das schon hab ich gesehen das war die sache mit dem Spinat aber ihr anderen macht ihr das schon?

Unseren hab ich die Woche aufgebaut aber der hängt noch da drin wie ein Schluck Wasser in der Kurve.

Hexchen du hast Nico auch schon in euren gehabt, haste ja auch schon mal gezeigt....
marlou
6375 Beiträge
21.11.2009 20:07
brei: ich mach kartoffeln und gemüse im gareinsatz und mach ein bissl kochwasser mit in den brei und matsche es nur noch mit ner gabel...wenn ein bissl sauce von uns über ist, dann mach ich da ein teelöffel mit rein - dann hat das ganze auch ein bissl geschmack...

hochstuhl: unser steht immer noch unberührt auf dem dachboden, louis fängt ja jetzt erst an sich so halbwegs hinzusetzen, vielleicht sitzt er weihnachten schon drin, wenn es hähnchenkeulen gibt

bis jetzt fütter ich ihn in seiner wippe...

so - mein dieter kommt gleich...bis späääääter
Sonne82
5857 Beiträge
21.11.2009 20:14
Huhu Mädels.

Unser Engel ist wieder der Alte.
Er hat heut wieder gequietscht und geplappert

.............

@Tina: Blub Spinat von Iglo Sehr gute Idee.

........
@Happy: So süß euer Kleiner. Und die neue Frisur mit dem seitlichen Pony steht der echt gut. Kompliment.

@Zoopark: Wenn das Wetter mitmacht, wollen wir am Montag auch in den Zoo. Wir haben noch einen Familiengutschein für dieses Jahr.

...............
@Marlou: cecilia ahern: Ich liebe ihrer Bücher. Leider komme ich nun iwie garnicht mehr zum lesen. Als ich bis letztes Jahr noch allein gewohnt habe, habe ich immer vor dem Einschlafen gelesen. Das mache ich nun nicht mehr. Sollte ich aber mal wieder anfangen. Bücher sind sowas schönes.

.............
@Akascha: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Zahn.
Ich warte auch schon gespannt auf unseren ersten.

.........
@Sweet: Wir setzen Liam noch nicht in den Hochstuhl.
Ich fange aber damit an, sobald er sitzen kann.
Ich möchte, dass wir zusammen am Esstisch essen können. Damit er sieht, dass wir auch essen.
Ich erhoffe mir davon, dass er vielleicht seinen Brei besser isst.

.........
Bin dann mal weg. Supertalent gucken.

21.11.2009 20:14
An Gläschen ab 8. Monat trau ich mich noch nicht ran, weil da ja Salz drin ist und zwar 10 x so viel wie in denen ab 4 Monat. In denen 4. Monat ist 0,02 und in denen von 8. Monat ist 0,20 Salz drin.

Gekauft hab ich aber auch schon ein paar.

Anderseits kriegt Nico ja auch schon mal Essen von uns, ein paar Häpchen, also eigendlich wärs ja egal. Naja mal sehen.

Ich fütter seit 2 Tagen allerdings auch Jogurt/Quark Obst Gläschen ab 7. Monat Nachmittags, weil da wenigstens kein Apfel drin ist. Nico ist ja allergisch auf Apfel.
21.11.2009 20:16
Ich find das so süß mit dem ersten Zahn... ich warte bei Nico schon auf den 6.ten...

Rahmspinat kriegt Nico auch, aber er verträgt den nicht so gut, danach ist seine Verdauung immer sehr dünn
buana
3289 Beiträge
21.11.2009 20:22
huhu

na wie geht es euch so?^^

man ich finde einfach nix schönes für nen jungen...
bzw nix was 10 euro kostet...

für die kleine maya von heckis habe ich schon was

habe ja 2 die ich bewichtel
marlou
6375 Beiträge
21.11.2009 20:31
Zitat von buana:

huhu

hä??? das versteh ich jetzt nicht...wieso zwei??? und warum verrätst du es jetzt schon???

traurig, aber wahr...man findet wirklich fast nichts schönes für zehn euro....

ich habe zahnschmerzen, ich muss wohl mal los zum zahnarzt...ich hasse, zahnärzte

ich finde es übrigens schlimm, wieviel kinder dieses jahr mitmachen müssen...manche können nichts und die eltern stehen da und freuen sich, dass se im fernsehen sind...armes deutschland
buana
3289 Beiträge
21.11.2009 20:42
heckis darf ich verraten

wo ich schon ausgelost hatte bzw mein mann, da hat mich heckis angeschrieben was wir machen usw, habs erklärt und sie meinte "schade dann mach ich nächstes mal mit" habe ihr dann angeboten mit mir zu wichteln, sie weiß das es von mir kommt und ich weiß das es von ihr kommt^^

und habe dann noch einen jungen zum bewichteln, den namen sag ich nicht
haben hier ja viele jungs^^

aber was schönes für 10 euro zu finden ist so schwer
und ich laufe immer gleich zu den rosa sachen
bin das garnicht gewohnt fürn jungen was zu holen^^
habe heute was schönes gefunden, hat 23 euro gekostet...
sagt mein mann "dann hol das doch das ist schön, dann gibst halt bisschen mehr aus"
habe dann gesagt das ich noch jemand bewichtel und dann hat er seine meinung geändert

oh zahnarzt hasse ich auch! du arme
müsste aber auch wieder hin.
sweet_bee08
6169 Beiträge
21.11.2009 20:48
Zitat von buana:

huhu

Du Dussel das soll doch nicht verraten werden...hecki kaufste was von Kitty und gut ist...
sweet_bee08
6169 Beiträge
21.11.2009 20:50
Zitat von marlou:

Zitat von buana:

huhu

hä??? das versteh ich jetzt nicht...wieso zwei??? und warum verrätst du es jetzt schon???

traurig, aber wahr...man findet wirklich fast nichts schönes für zehn euro....

ich habe zahnschmerzen, ich muss wohl mal los zum zahnarzt...ich hasse, zahnärzte

ich finde es übrigens schlimm, wieviel kinder dieses jahr mitmachen müssen...manche können nichts und die eltern stehen da und freuen sich, dass se im fernsehen sind...armes deutschland

hab grad 3 Mal gelesen und nix verstanden aber mensch ja das Supertalent!!! War doch grad inne Wanne und habs nicht gesehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt