Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Jennylein
4145 Beiträge
25.11.2009 23:18
Zitat von MamaBelli:

Jennylein

nimmst du sie denn Abends immer aus dem bett , wenn sie weint?
Oder lässt du sie drinn liegen und bist einfach nur bei ihr?

ich versuch sie immer erst mal so zu beruhigen, hat auch zuerst geklappt, aber dann hat sie wieder angefangen zu weinen, als ich aus dem Zimmer war.
Ich warte dann immer mal ab, ob sie sich wieder beruhigt.
Das klappt auch in letzter Zeit oft!
Nur vorhin hat sie sich dann so inRage geschrien, dass ich sie rausgeholt hab.
Hab sie dann nochmal angelegt, sie hat noch ein paar schluck getrunken und ist sofort eingeschlafen....
Naja, das wird schon!
Jennylein
4145 Beiträge
25.11.2009 23:20
Zitat von Mareen:

Ja, die scheiß pille nimmt die lust (hab ich direkt gemerkt als ich wieder angefangen hab).

@ jennylein: oh man, ist ja nicht toll das sie um diese zeit noch wach ist und schreit... Wie versuchst du denn jetzt sie zum schlafen zu bekommen? Ist sie immer so lang munter?
Bei ben war das gestern auch, er war hundemüde, hab ihn ins bett gebracht (wie immer gegen 19uhr) und er hat bitterlich geweint. Bin 2 mal rein und hab versucht ihn zu beruhigen aber da es nicht geklappt hat wußte ich das er mit vor zu mir will.. Haben dann ca ne 3/4 std im wozi gekuschelt, hab ihn ins bett gebracht und er hat geschlafen.
Denn normal hab ich da gar kein problem mit, er geht ins bett und macht sofort die augen zu.
Die ersten 3 monate war das auch noch komplett anders, da hat er abends ab spätestens 18uhr gebrüllt, man konnte machen was man wollte, er hat mind. 2 std geschrien.. Ich war so verzweifelt weil ich es wirklich nicht ändern konnte.
Ich hoffe deine maus schläft bald!

Im moment geht sie immer erst um zehn. Weiss auch nicht, wo sie die energie hernimmt. ABer sie ist mir vorhin durch die ganze wohnung nachgekrabbelt und war total aufgedreht!
Naja, hat dann ja nachher doch gut geklappt mit einschlafen. hoffe, sie schläft jetzt mal so bis 2, das wär prima!
Jennylein
4145 Beiträge
25.11.2009 23:23
Zitat von marlou:

ich nehm die cerazette, ja mit der lust ist so ein problem....ich stell mir manchmal die frage, ob man "keine-lust" nicht mit "ich bin zu müde" verwechselt???

ich habe vorher nur an den fruchtbaren tagen verhütet, das klappte richtig prima, bis voriges jahr august
ich habe auch mal ne ganze zeit die dreimonatsspritze genommen, toll man hat seine tage nicht, aber die nachwirkungen sind nicht schön...man ist dann einem höheren risiko ausgesetzt, an osteoporose zu erkranken und vielen mehr, das bekomm ich aber nicht mehr alles zusammen...

es gibt so einen ring, den setzt du ein - der bleibt 21 tage drin, dann nimmst den raus, tage und dann wieder ein neuer rein...heißt der nuva-ring??? der soll toll sein, aber etwas teuer...meine freundin hat dieses stäbchen und hat trotzdem gestillt und hat keinerlei probleme...

tja, ansonsten bleibt nur noch der beliebte gummi...

spritze würd ich nieeeeeee mehr machen!
Den Ring hat ne Freundin, die ist sehr zufrieden, aber der geht nicht in der stillzeit (obwohls reines GEstagen ist, komisch)
Stäbchen und hormonspirale weiss ich nicht wirklich, ob ich das will. Wir müssen uns erst mal drüber klar werden, ob wir noch ein baby wollen....
aber die hormonspirale kann ich in Frankreich kaufen, da kostet sie nur ca 200 €, nur dann müsst ich auch wissen, dass es für länger ist als nur fürn Jahr.....
Naja, wir bleiben erst mal beim Gummi. Hat ja auch vorteile, gibt nicht so ne Sauerei
26.11.2009 07:46
Zitat von MamaBelli:

Akascha

versuch das doch mal mit 2 Löffeln babymilchpulver.
das hab ich auch so gemacht und jetzt isst janosch alles so, ohne das ich es pimpen muss^^

Und das einfach ins Gemüse reinmischen?
26.11.2009 07:51
Achso und der Trick mit ein Löffel Obst ein Löffel Gemüse klappt nicht - ihr vergesst, dass mein Kind für sowas zu schlau ist Blöde Tricks hat die sofort raus.
Tina1978
3038 Beiträge
26.11.2009 08:05
Ich hab beides zusammen auf den Löffel gemacht, hinten Gemüse und vorne immer noch mal die Spitze in Obst getaucht. Da hat er dann brav gegessen. Abwechselnd hat er es auch schnell rausgehabt und dann immer alles ausgespuckt. Wenn er jetzt mal nicht so seinen Abendbrei essen mag, mach ich immer den Flieger- oder Brummbrummlöffel und kreise auf den Weg zu seinem Mund bissel rum und mach doofe Geräusche. Dann sperrt er die Garage immer schon weit auf..
Tina1978
3038 Beiträge
26.11.2009 08:07
Ach...guten Morgen übrigens die Damen
Heute wird ein guter Tag....mein Rücken wird langsam besser, Felix schläft noch, die Sonne scheint...
Wir gehen dann heute morgen schon ne Runde spazieren. Ich muß noch einkaufen..heute gibts Rinderrouladen, Klöße und Salat.
sweet_bee08
6169 Beiträge
26.11.2009 10:53
morgen...

wow Tina, echt Rouladen aufn Donnerstag...das gibts bei uns immer Sonntags....dein Mann hats echt gut bei dir....
MamaBelli
18863 Beiträge
26.11.2009 11:10
Zitat von Akascha1982:

Zitat von MamaBelli:

Akascha

versuch das doch mal mit 2 Löffeln babymilchpulver.
das hab ich auch so gemacht und jetzt isst janosch alles so, ohne das ich es pimpen muss^^

Und das einfach ins Gemüse reinmischen?

jap...einfach mit ins Gemüse!
Das klappt bestimmt...sag mal wies gefunzt hat ... ( oder auch nicht ) ^^
MamaBelli
18863 Beiträge
26.11.2009 11:11
Zitat von Tina1978:

Ich hab beides zusammen auf den Löffel gemacht, hinten Gemüse und vorne immer noch mal die Spitze in Obst getaucht. Da hat er dann brav gegessen. Abwechselnd hat er es auch schnell rausgehabt und dann immer alles ausgespuckt. Wenn er jetzt mal nicht so seinen Abendbrei essen mag, mach ich immer den Flieger- oder Brummbrummlöffel und kreise auf den Weg zu seinem Mund bissel rum und mach doofe Geräusche. Dann sperrt er die Garage immer schon weit auf..

Das mach ich mit Janosch auch , wenn er nicht mehr essen mag.
Kommt ein Flieger, kommt ein Flieger......
Wir sind schon bekloppte Muttis
MamaBelli
18863 Beiträge
26.11.2009 11:12
MORGEN....*ImmerVergessebTu*
MamaBelli
18863 Beiträge
26.11.2009 11:14
Zitat von sweet_bee08:

morgen...

wow Tina, echt Rouladen aufn Donnerstag...das gibts bei uns immer Sonntags....dein Mann hats echt gut bei dir....

Von wegen....
Sie erzählt immer vom grossen Kochen und dann gibts dóch nur trocken Res mit wässriger Soße...
Mein Mann bekommt immer trocken Brot mit Wasser....
Sind ja nicht bei " wünsch dir was" und das Leben ist auch kein Ponyhof....
26.11.2009 11:18
Moin gesagt.
Wünsche den mädels dessen babys den brei verweigern das es bald besser klappt.
So, hier ist nun erstmal raubtierfütterung.
26.11.2009 11:25
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Tina1978:

Das mach ich mit Janosch auch , wenn er nicht mehr essen mag.
Kommt ein Flieger, kommt ein Flieger......
Wir sind schon bekloppte Muttis

Warum lassen sich eure Kinder alle verarschen und meins nicht? Den Flieger findet sie auch so lange witzig, bis der Löffel sich gefährlich ihrem Mund nähert, dann guckt sie mal schnell nach links oben und presst die Lippen zusammen
marlou
6375 Beiträge
26.11.2009 11:43
akascha:
ich mina finde toll...ich bezweifle, dass sie ein geschwisterchen bekommt...vorher landest du bestimmt noch in der klapse...
ich geb louis fünf sechs eiswürfel gemüse und kartoffeln das ist um um bei ein halbes gläschen, danach gibt es dann immer noch ein halbes gläschen obstmus, beim gemüse geht irgendwann die schnute nur noch halb auf, aber beim obstmus renkt sich fast der kiefer aus...

so mein riesenfrühstück hab ich überstanden, bin jetzt erst wieder in ca. fünf monaten dran... kind ist abgefüttert, liegt im bett und schläft hoffentlich bald und ich muss auf die couch...ich habe kopf

thema wichteln: ja es ist schwer was zu finden für 10 euro, habe auch etwas mehr ausgegeben, aber ich find das nicht schlimm...

so vielleicht bis heut abend...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt