Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
09.07.2009 13:09
Zitat von Jennylein:

Ihr schreibt einfach zu viel, ichkomm da gar nicht mehr mit
Ich glaub, meine Maus hat heut nacht durchgeschlafen.
Ich weiss, das klingt jetzt komisch, aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich sie heut nacht gestillt hab und ausserdem lag sie heute morgen noch in ihrem Babybett, als ich aufgestanden bin *lach*
Normal kommt sie ja nachts noch einmal, und dann hol ich sie zu mir ins bett und schlafe dann auch beim stillen ein, so dass die morgens, wenn der wecker klingelt, neben mir liegt.
Naja, heut morgen ging der Wecker und ich bin wach geworden und bin erst mal zu tode erschrocken, dass das baby nicht da war.
Dann hab ich ins bett geguckt und hab gesehn, dass sie daumenlutschend im Bett lag....
naja, dann hat se wohl 9 stunden geschlafen heut nacht
Aber so richtig glauben kann ichs noch nicht
vielleicht bin ich auch im Schlaf aufgestanden und hab sie dann auch wieder hingelegt
aber ich denk mal nicht

*haha*

Das ist schön zu hören.
09.07.2009 13:09
Zitat von xXSchnütchenXx:

Aber wären die Nahrungen so schlecht, dürften die überhaupt nicht verkauft werden, nichts wird so streng kontrolliert wie Babynahrung
Ich mach mir aus so Testberrichten nichts,..

Ich hör auf die gaaaaaar nicht.^^

Ich nehm das was meine Kleine berträgt und fertig.
marlou
6375 Beiträge
09.07.2009 13:24
Zitat von Jennylein:

Zitat von SheenaLyn:

weil ich grad abpumpen lese: wann haben denn die stillmamas unter uns vor abzustillen?

also ich will eigentlich noch mindestens so 2 monate stillen...

bin schon irgendwie voll traurig wenn ich es nich mehr mache. denn, so nah bist du deinem kind ja dann nie wieder

ich find stillen voll toll, auch wenn meine brüste jetzt aussehen wie sau... die hängen jetzt schon voll

also ich will bis zum ende stillen, ich denk mal irgendwas zwischen 12 und 18 monate....
hab es bei vivi sooooo bereut, dass ich nach 6 monaten abgestillt hab

also ich will mind. 6 monate stillen und natürlich gern viel länger....

ich habe bei der großen auch so zeitig aufgehört, nach 16 wochen habe ich mir eingeredet es klappt nicht mehr... ich hätte vielleicht ein bissl mehr geduld gebraucht...habe ich auch sehr bereut...
09.07.2009 13:27
Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Ja, da haste recht. Wär mir auch zu teuer... Was ich blöd finde ist, das man den arzt dafür bezahlen muß das er die impfung gibt.. Kostet jedesmal auch so an die 20 euro oder so...
Ja, ich war vor ner weile schon zur nachsorge, war alles ok.

Du musst was zahlen dafür das der Arzt deinen Kleinen impft?
Ja muß ich, du etwa nicht?
Bei meinem fa damals wars genauso, die wollten für 2x spritzen knapp 40 euro. Ich find das ne frechheit. Bin damals zu meinem hausarzt gegangen weil der mir das kostenlos spritzt, der ist nicht so geldgierig wie die anderen hier.
marlou
6375 Beiträge
09.07.2009 13:42
zum thema test habe ich das in den favoriten, da kann ich immer mal nachlesen
http://www.testberichte.de/testsieger/level3_baby_ kindernahrung_babymenues_715.html

jennylein: man spricht von stilldemenz, ging mir auch schon mal so...ich bin aber von den schmerzen in der brust vor dem wecker wach geworden...

sweetbee: wieder was gemeinsam habe auch u4 am 04.08.

wg. rotaviren habe ich in meinem heft nur gelesen, dass man dass ab der 6. lebenswoche verabreicht... es wird nichts geschrieben, bis zur 12. lebenswoche...ich werd aber auch nochmal den ka befragen, ob er das für nötig hält...
Heidi-Mami
11471 Beiträge
09.07.2009 13:51
zum glück schläft mein kleiner jetzt endlich
schice impfung!!!!!!!!!!!!!!!!

kurz zu den daten der u4
6350g
66cm
kU 42cm

Rotaviren hätten wir machen können (mark ist 14,5 wochen alt) aber haben wir drauf verzichtet.
Tina1978
3038 Beiträge
09.07.2009 13:59
Komisch mit der Rotavirenimpfung
Unsere Ärztin sagt 3 mal impfen und man muß vor der 12. Woche beginnnen, da es sonst wirkungslos ist und hier lese ich 2 mal impfen auch noch nach der 12.Woche möglich. Wir machen es zwar eh nicht aber interessieren würde es mich jetzt schonmal wie es wirklich ist. Weiß einer von euch da genau Bescheid??

Eure Zwerge sind alle so schwer. Felix ist mit 5520g bei knapp 62 cm ja regelrecht leicht. Und das obwohl er ein Flaschenkind ist. Von wegen Flaschenkinder sind die diejenigen die man von Anfang an fett füttert. Alles Blödsinn!!
Heidi-Mami
11471 Beiträge
09.07.2009 14:02
hm es heißt ja nich das jedes flaschenkind fett wird
aber flaschenmilch setzt eben schneller an und sie können schneller dick werden....

davon ab ist mark ja auch groß.. und ich find ihn am bauch eher recht schlank.. keine ahnung wo der die 6350g versteckt....
sweet_bee08
6169 Beiträge
09.07.2009 15:24
Zitat von buana:

Zitat von Mareen:

Zitat von buana:

Zitat von xXSchnütchenXx:

Huhu,.. Ihr schreibt immer so viel Mamas lach,..

zu den Kameras, ah okay so ein Ding will mein Mann unbedingt der ist so ein Technick Freak und haben eigentlich allen misst aber die sind mir dann wohl ein bisschen zu teuer.!

Zu der Milupa Aptamil Pre Nahrung, Sie hat mit mangelhaft abgeschlossen?Also ich weiss ja nicht vieleicht bild ich mir das ja nur ein aber,..ich habe das Gefühl,..die Stillbabys sollen ja eher einen flüssigeren Stuhl haben gell?Und die Flaschenkinder eher dickeren oder sogar Verstopfung, die Hebamme und der Kinderarzt waren immer so zufrieden mit der kleinen weil die konzistenz prima war vom dem Stuhlgang*g* und ich habe mir eben gedacht vieleicht ist die Pre Nahrung wirklich so Nah an der Muttermilch das es gar nicht dazu kommt?

ich habe mir so ein öko test heft geholt und alete pre, hipp pre (aber nicht die bio, die hat ein mangelhaft)
humana pre und milsan haben besser abgeschlossen als aptamil pre, milumil pre und nestle beba pre start, die hatten alle ein mangelhaft bekommen.

bei der 1er sieht es schon wieder anders aus
da haben alete, aptamil, babylove, bebivita, humana und nestle beba besser abgeschlossen als babydream, hipp, lasana, milsan, milumil (die hatten ein mangelhaft)
nestle beba auch mangelhaft?? Also ich hab eigentlich das gefühl das ich ihm was gutes damit tue. Hatte ja vorher humana ha pre aber die sah total dünn aus... Hatte irgendwie ein komisches gefühl dabei. Im kh hat er auch beba bekommen, die werden doch da nur nahrung füttern die gut ist (dachte ich). Wo kann ich mir denn solche testergebnisse ansehen?

ich weiß selber nicht wo man sich das ansehen kann^^
deswegen habe ich mir im zeitschriftenhandel für 9 euro öko-test jahrbuch 2009 kleinkinder geholt, weil ich sehen wollte wie was abgeschnitten hat.

hatte ja auch gedacht das aptamil pre gut abschneidet weil die nahrung teuer ist^^ (fast 16 euro)
hatte ja von babynahrung keine ahnung und hab die teuerste genommen und dachte "die wird schon gut sein"^^

Die Aptamil Packung enthält glaub ich 800g im gegensatz zu den anderen da sind nur 550-600g drin, daher glaub ich gibs da keinen Preisunterschied.
Wir haben recht viel an Pulver ausprobiert und sind jetzt bei Milasan geblieben und auch sehr zufrieden. Von Milupa bekam er ganz dünnen Stuhl und haben die nie wieder gekauft.
http://www.wer-zu-wem.de/marken/Diaet.html
schaut mal hier nach vielleicht hilfts.....
09.07.2009 15:59
Zum baden also unsere kleine geht meistens mit mir oder mit dem Papa baden.....alleine mag sie nicht da weint sie aber wenn sie mit uns baden geht da macht es ihr spaß....heute abend geht sie wieder mit mir baden und wenn ich fertig bin springt mein mann noch in das wasser rein......kann er ja machen da ich mich nicht rasiere das mach ich immer wenn ich duschen gehe und die haare wasche ich auch immer extra.....
09.07.2009 16:01
also davon kann man echt nicht ausgehen das Flaschenkinder direkt dicker sind oder werden...... Also meine kleine hat sicher auch schon ihre 5 kg aber ich wüsste mal gerne wo sie dir hat.... sie hat keinen dicken bauch oder so..... hat vielleicht schwere knochen....werde sie gleich mal wiegen und messen mal schauen was ungefähr da raus kommt ich mein die u4 ist ja erst am 28.8
Akascha1982
10658 Beiträge
09.07.2009 16:12
Hab Mina vorgestern auch gewogen. Sie wiegt erst 5200g
Es sagen auch alle immer: "och das ist ja noch n' ganz Kleines"
NickyDD
3220 Beiträge
09.07.2009 16:14
Zitat von Tina1978:

Eure Zwerge sind alle so schwer. Felix ist mit 5520g bei knapp 62 cm ja regelrecht leicht. Und das obwohl er ein Flaschenkind ist. Von wegen Flaschenkinder sind die diejenigen die man von Anfang an fett füttert. Alles Blödsinn!!

Meiner hat jetzt 61 cm und wiegt fast 4.700g...und bekommt seit er 11 Tage alt ist, nur Flasche...fett werden Kinder doch von Flaschennahrung nicht, außer man füttert 7x am Tag 1er Nahrung
Bianca2109
416 Beiträge
09.07.2009 16:18
glaube auch nicht das die kinder von flaschennahrung fett werden außer man hält sich nicht an die packungsbeilage. waren heute bei der u4 unser kleiner mann ist 65cm und 6200 gramm also finde es eigentlich nicht zu viel und ka meinte auch sei vollkommen ok...
lg

@babyschwimmen also unser ka sagte ab dritten monat undda haben wir geich losgelegt.
09.07.2009 16:30
wenn mütter schmelzflocken mit in die flasche machen würden wenn die kleinen nicht mehr satt werden dann werden sie dick....von einem bekannten die haben ihrem kleinen schon mit fast 3 monaten angefangen gläschen zugeben weil er nimmer satt wurde das finde ich echt zu früh...will solang sie satt wird nur flasche geben auch wenn ich alle 2 std ne flasche machen müsste das wäre mir egal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt