Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
marlou
6375 Beiträge
01.12.2009 12:37
mareen : ja, ich denke, dass ben grün-braune augen bekommt...louis hat auch dunkelbraun und dann so einen dunkelblauen schleier drüber...sieht irgendwie geheimnisvoll aus....von wem die augen sind? mhm...das fragt sich meine freundin bei ihrem sohn auch, mama und papa braun und der kleine strahlendblau meine große hat z. b. grünbraune augen, ich braun und ihr vater blau? komisch, wie das manchmal so ist....

wichtelgeschenk : ich schick meins die woche los und ich nehm nicht die blöde post, da vor weihnachten immer päckchen wegkommen...da die ja net versichert sind...

chrissie : gute besserung, deine söhne schreien wohl bei allen krankheiten "HIER" was?
ist dann echt unangenehm, den chef frühs anzurufen...oder? aber was soll man machen, kannst es ja net ändern...

jennylein : ja, meiner macht den kopfstand auch schon lange, ich sag dann immer, dass er yoga macht - die brücke
obwohl, er das so oft am tag macht, ist er nicht ausgeglichener nachts - da muss er das nämlich auch noch üben...
und gestoßen oder von der matratze ist er auch schon superoft gerollt und manchmal sind dann auch tränen gekommen...

so, der kleine schläft und ich muss weihnachtsgeschenke shoppen bei amazon und so
Tina1978
3038 Beiträge
01.12.2009 12:38
Bei Eltern.de kann man einen Adventskalender mit Fotos und Texten selber gestalten und dann online an seinen Liebsten verschicken. So haben sie jeden Tag was schönes zu gucken und lesen.
Ich versuch mich gerade daran, aber mir fehlen irgendwie noch schöne Fotos von Felix. Da werd ich nachher wohl noch mal knipsen müssen.
marlou
6375 Beiträge
01.12.2009 12:38
Zitat von sweet_bee08:

was´n das für ne schlechte Sammelantwort, hab grad versucht das alles echt schön zu machen aber man sieht ja was bei rausgekommen ist...nee nee.

vielleicht einfach mal weglassen, wenigstens solang du hier schreibst???
Jennylein
4145 Beiträge
01.12.2009 13:06
Zitat von Tina1978:

Bei Eltern.de kann man einen Adventskalender mit Fotos und Texten selber gestalten und dann online an seinen Liebsten verschicken. So haben sie jeden Tag was schönes zu gucken und lesen.
Ich versuch mich gerade daran, aber mir fehlen irgendwie noch schöne Fotos von Felix. Da werd ich nachher wohl noch mal knipsen müssen.

ich hab meinem Schatz einen ganz tollen gemacht mit filzsäckchen und ganz ganz tollen _Sachen drin.
Aber ich hab keinen bekommen.
nicht mal einen aus Schokolade für 50 cent ausm supermarkt
voll traurig deshalb
sweet_bee08
6169 Beiträge
01.12.2009 13:22
Zitat von MamaBelli:

Sweet

Eine Runde Mitleid für dich...
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Hast du ein Glück beim wichteln ausgestiegen zu sein, ich hätte dich sonst bewichtel müssen und was dabei rausgekommen wär...nicht auszudenken.
sweet_bee08
6169 Beiträge
01.12.2009 13:24
Zitat von Jennylein:

Zitat von Tina1978:

ich hab meinem Schatz einen ganz tollen gemacht mit filzsäckchen und ganz ganz tollen _Sachen drin.
voll traurig deshalb

Männer denken nicht soweit, jedenfalls nicht alle...
Meiner gehört auch zu der Sorte, nee warum Geschenke...hast doch mich.
Noch nicht mal zum runden hat ers geschafft was schönes zu besorgen....
sweet_bee08
6169 Beiträge
01.12.2009 13:25
Zitat von marlou:

Zitat von sweet_bee08:

was´n das für ne schlechte Sammelantwort, hab grad versucht das alles echt schön zu machen aber man sieht ja was bei rausgekommen ist...nee nee.

vielleicht einfach mal weglassen, wenigstens solang du hier schreibst???

jaaaa werds mir merken...
HappyMum09
2330 Beiträge
01.12.2009 13:30
Zitat von Sonne82:

Ich habe gerade leckere selbstgemachte Schokofrüchte mit Streuseln von meinem Freund an den PC-Tisch geliefert bekommen. *jammi jammi*

.............................................

@Tina: Cortisonsalbe gegen Pickel???

..........
@Jenny: Du hattest ja wirklich ein komisches WE. Erst viele Streiterein und nun freut ihr euch zusammen zu ziehen?
Ich freu mich auch total für euch.... aber iwie trotzdem komisch.
Warum willst du erst zum 01.08.2010 umziehen?? Wegen Vivi und der Schule?
Wie weit wohnt Olaf zur Zeit entfernt von euch?

.............
@Sweet & ALL: [quote=]Sagt mal ist Markus verplant????
Wir hatten letzts Jahr um die Zeit 2 Kerzen rechts und 2 Kerzen links zu stehen und so wie Advent war haben die gebrannt.
Aber dieses Jahr????? Nischt davon zu sehen!

Warum kennt hier eigentlich jeder diesen Markus?? Wer ist das?? Der Gründer vom MC??

...........
@Sweet: [quote=]So hats bei uns auch angefangen mit dem durchschlafen, hab ihm Nachts einfach den Nuckel reingesteckt und mal keine Flasche gemacht und das hat super geklappt...ist alles eine Gewöhnungssache. Drück auf jeden Fall die Daumen dass es klappt und du Samstag lange schlafen kannst.[/quote]

Wielang hat das bei euch gedauert, bis ihr die Nuckelsache drin hattet?

...........
@Happy: Süße Bilder von Jannick. War Papa eigentlich mit in Berlin (??) ??

.............

Schokofrüchte sind schon wieder alle

@Rosenrot: Ich hatte mir bei Liam ehrlich gesagt iwie schon Gedanken gemacht, wegen dem plappern. Von unseren Nachbarn die Kleine (einen Tag älter als Liam), plappert schon wochenlang so.

Aber auch faszinierend, wie wichtig der Schlaf für die Kleinen ist. Über Nacht hat er das plappern gelernt.

@Brei-Problem: Liam bekommt zur Zeit keinen Obstbrei mehr zum Nachtisch. Ich hatte es zuletzt immer schon mit in den Mittagsbrei gemischt, damit er überhaupt was isst. Die letzten 4-5 Tage hat er seinen Brei sogar ohne Obst gegessen.
Mal sehen, wie es morgen läuft...

@Öl-Bad: Ja der Tipp war von mir. Ich mache das schon seit Anfang an so.
Seit 2 Wochen creme ich ihn ab und zu auch mal mit Babybodylotion ein.

.........
Gute Nachti an alle. Ich werd nun Schatz schnappen und uns ins Bett bringen. Wer weiß, was unser kleiner Hase das erste Mal wach wird.

Ich freu mich schon wieder auf morgen, wenn er auf seiner Spieldecke liegt und "ba-ba-ba" macht

Nachti...
[/quote]

Es is immer schön ne wenn die Kleinen so erzählen! Meiner plappert udn kreischt auch den ganzen Tag! Ja der Papa war mit aber nur eine Woche, weil er ja wieder arbeiten musste und die 2 te Woche war ich allein mit seinem einverständniss! Als er das eine We schon nach hause gefahren is und sich verabschiedet hat, hat er geweint! das war voll süss und irgendwie hatte ich ein schlechtes Gewissen! Aber er meinte es is okay!!
Tina1978
3038 Beiträge
01.12.2009 13:31
@ Jennylein:

Ich hab auch keinen Adventskalender bekommen...
Aber ich hab gestern als ich im ALDI war spontan einen Billigkalender für Frank mitgenommen und ihm über seinem Nachtschrank an die Wand gehangen.
Es ging mir eigentlich nur darum ihn zu überraschen und ne kleine Freude zu machen, egal ob teurer oder billiger Kalender....(ich find die Aldischoki lecker).
Sein Kommentar als er ihn gestern abend entdeckt hat: " Was ist das denn?".....und dann bei näherem Hingucken nimmt er ihn von der Wand und starrt fassungslos auf das Miniloch das ich mit einem kleinen Nagel in die Wand gemacht hat.........und meint dann so: " Nee oder? Jetzt ist ein Loch in der Tapete!!!"
Hätte ich ihn so versuchen sollen an die Wand zu bringen???

HappyMum09
2330 Beiträge
01.12.2009 13:32
Zitat von chrissi_82:

hallo mädels,

das war eine nacht.ab viertel eins hat domi angefangen sich zu übergeben.ich denn im kh angerufen,wenns nochmal ist soll ich kommen. wir sind denn um 1 uhr losgefahren(johanni natürlich im schlepptau).alles ok ertsmal.kriegt er noch durchfall isses der norovirus hat die ärztin gesagt,sind dann wieder nach hause.naja,bis um 5 uhr dauerspucken,mein armes großes krankes baby
nun isser pappesatt das er nicht mehr so nah an jo ran kann,will das aber erstmal abklären lassen.

das beste ich ich höre wohl wieder auf mit arbeiten,da war er immer gesund

Oh man schon krass ne wie oft deine Kids krank sidn! Wünsche Gute Besserung!!
HappyMum09
2330 Beiträge
01.12.2009 13:34
Zitat von MamaBelli:

@Chrissi

Oh man.... hoffe dein großer wird schnell wieder gesund!
Gute Besserung!

@all

Hallo Mädels

Gestern Abend habe ich Janosch gebadet, ihm einen Langarmbody und ne Leggins angezogen...darüber Socken!
Habe ihn gefüttert und dann in seinen neuen , schönen Winterschlafsack gesteckt!
Er ist auch sofort eingeschlafen.
Um kurz vor 23.30Uhr fing er mit mal an zu weinen!
Bin dann hoch... er hat sich schlecht beruhigen lassen, aber es ging... .
Hab Fieber gemessen... Nur 35, 5 ( ca. )Ich dachte das kann doch nicht sein...
Hab ihn dann mit ins warme Wohnzimmer genommen, da ist es schön warm durch den Ofen.
Hab dann nochmal gemessen, da war es dann 36,0 .
Habe ihm ne Milchflasche gemacht, ihm nen dicken Schlafanzug angezogen und dann wieder ins Bett gelegt!
Er ist auch wieder sofort eingeschlafen und hat bis eben ( 8 uhr ) gepennt!
Er benimmt sich ganz normal, auch gestern Abend war er er selbst.... nur die Tempi war komisch.
Habe eben wieder gemessen... immernoch nur 36, 0 .
Er isst ganz normal und krank kommt er mir auch nicht vor

Was bedeutet eine zu niedrige Tempi.Oder ist 36,0 noch " normal "?

Werde nun noch schlummern, wollen heute Mittag mit Papilein schwimmen gehen!Schwimmring testen...
Fotos folgen

Ach Gott das mit der Temperatur is nich so gut! Meiner hatte doch nach der Geburt auch solche Probleme mit der Temperatur halten und da haben die mir gesagt das das gefährlich werden kann! Und als er frsich war, war 36,2 schon total gefärhlich, wie das du nun allerdings jetz in dem Alter aussieht, weiss ich nich!!!!
Tina1978
3038 Beiträge
01.12.2009 13:42
Happy:
Bist du allein mit dem Zug heimgefahren?? Oder wie habt ihr das gemacht?
Ich scheue mich noch ein wenig davor mit Felix mal allein zu meinen Ellis zu fahren mit dem Zug. Das sind über 4 Stunden Fahrt und einmal umsteigen müssen wir auf jeden Fall da es keine direkte Verbindung gibt.
Wo lass ich den Kinderwagen im Zug?? Im Gang stehen lassen geht ja schlecht. Da kommt ja kein Mensch mehr dran vorbei...wobei ich mir nicht mal sicher bin das ich mit dem sperrigen Ding überhaupt da durch komme. Und über 4 Stunden im Einstiegsbereich neben den LUXUS-Toiletten stehen.... nur weils da breiter ist...nee danke. Und dann kommt ja auch noch Gepäck dazu...selbst wenns nur ein großer Rucksack ist auf den man sich beschränkt.....
Fragen über Fragen, und Probleme über Probleme.

DoJo0409
3116 Beiträge
01.12.2009 13:46
@happy und marlou,

so oft war domi noch nie krank

ich komme mir echt blöd vor. war erst 2 wochen mit jo zu hause,eine woche arbeiten(4 tage)und nun wieder krank. werde aber heut zur spätschicht gehen damit ees nicht ganz sooo bleede aussieht.
Jennylein
4145 Beiträge
01.12.2009 13:47
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Jennylein:

Zitat von Tina1978:

voll traurig deshalb

Männer denken nicht soweit, jedenfalls nicht alle...
Meiner gehört auch zu der Sorte, nee warum Geschenke...hast doch mich.
Noch nicht mal zum runden hat ers geschafft was schönes zu besorgen....

ohhh das ist echt pööööösse!
Jennylein
4145 Beiträge
01.12.2009 13:48
Zitat von Tina1978:

@ Jennylein:

Ich hab auch keinen Adventskalender bekommen...
Aber ich hab gestern als ich im ALDI war spontan einen Billigkalender für Frank mitgenommen und ihm über seinem Nachtschrank an die Wand gehangen.
Es ging mir eigentlich nur darum ihn zu überraschen und ne kleine Freude zu machen, egal ob teurer oder billiger Kalender....(ich find die Aldischoki lecker).
Sein Kommentar als er ihn gestern abend entdeckt hat: " Was ist das denn?".....und dann bei näherem Hingucken nimmt er ihn von der Wand und starrt fassungslos auf das Miniloch das ich mit einem kleinen Nagel in die Wand gemacht hat.........und meint dann so: " Nee oder? Jetzt ist ein Loch in der Tapete!!!"
Hätte ich ihn so versuchen sollen an die Wand zu bringen???

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt