Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
HappyMum09
2330 Beiträge
30.11.2009 19:58
Zitat von sweet_bee08:

@Jennylein, Belli und Biene

Ihr seid ja echt gemein...
jetzt habt ihr alle sooooo schöne Geschwisterfotos reingestellt und ich weiß nicht für wen ich voten soll.

Ja da haste allerdings recht! Vielleicht sollten wir alle abwechselnd voten
Jennylein
4145 Beiträge
30.11.2009 20:28
Zitat von HappyMum09:

Zitat von sweet_bee08:

@Jennylein, Belli und Biene

Ihr seid ja echt gemein...
jetzt habt ihr alle sooooo schöne Geschwisterfotos reingestellt und ich weiß nicht für wen ich voten soll.

Ja da haste allerdings recht! Vielleicht sollten wir alle abwechselnd voten
biene1982
1511 Beiträge
30.11.2009 20:56
das find ich auch gut die idee
MamaBelli
18863 Beiträge
30.11.2009 21:13
Votet einfach für den, der das beste Bild hat! ( eurer Meinung nach)
Tingel
1337 Beiträge
30.11.2009 21:43
Finde es auch schwer, kann mich noch nicht entscheiden.

Sind drei prima Bilder! Notfalls müssen wir losen....
Sonne82
5857 Beiträge
30.11.2009 21:45
Nabend Mädels.

Mein Baby macht seit heute "wa-wa-wa" und "ba-ba-ba". Das klingt soooo putzig.
Und das witzige dabei ist auch noch. Ich habe gestern in meinem Babybuch gelesen. Da stand drin, dass die Babys mit etwa 7 Monaten Silben aneinander hängen. Z. Bsp. "ba-ba". Schatz und ich haben festgestellt, dass Liam das noch nicht macht. Und prompt plappert er seit heut morgen genau so.

Mit den ersten Krabbelversuchen ist es sicher auch nicht mehr lange hin. Seit gestern macht er immer schon mal den Pops in Bauchlage hoch. Heut stand er schon 2 Mal auf allen Vieren und ist gewippt.

Mein Hase wird groß.

....
Und ich war heut nach Wochen ausnahmsweise mal wieder im Solarium und hab mir natürlich das Gesicht verbrannt. Das waren bestimmt neue Röhren und die Frau hat es mir nichts gesagt. Ich sah aus... Feuerrot.
Zum Glück haben wir ein Spray von Bepanten für Sonnenbrand. Das hat schon gut geholfen.

.....
Bei Liam ging heut das Brei-Problem wieder los. Es lief ja nun 4 oder 5 Tage super. Er ist auf meinen "Das ist Mamis Essen und ich bekomme immer was ab"-Trick reingefallen, aber heut war damit auch nichts zu machen.
Nur, als ich ihm beim Mittagsbrei das Schraubestück von der Flasche zum Spielen gegeben habe, hat er noch einpaar Löffelchen gegessen.

....
Liam ist glaube ich gerade in nem Schub. Er schläft total unruhig.
Die Nacht war auch etwas anstrengend. Er war nach dem 1. Mal ... nach 2 Stunden schon wieder wach und wollte die Flasche. Ab halb 5 war er richtig wach. Ich habe ihn dann mit zu uns ins Bett geholt und ihn nochmal zum schlafen überredet.

Wir haben nun die Milchmenge in der Nacht etwas verringert. Wir machen nun wieder mehr Tee und weniger Milchpulver rein.
Vielleicht war er auch deshalb so schnell wieder wach

....
Nun mache ich mich an eure Beiträge.
Rosenrot82
4394 Beiträge
30.11.2009 22:06
Servus^^

@Mareen
Na wenn ich du wär würd ich mich auch nur noch mit flauem Gefühl im Bauch vor die Tür trauen. Ich hoffe für dich dass der Typ weggesperrt ist.

@Sweetbee
Oh ja stimmt die Weihnachtsdeko fehlt hier ja noch!!! Wär mir jetzt noch gar nicht aufgefallen. Vllt kommt es ja noch und der Cheffe hier lässt sich nur noch was Neues einfallen.

@Teeniegeschenk
Twilight... hm na ich glaub ich muss wohl mal mit der Mama von meinem Patenkind telen um rauszufinden was grade bei ihr so angesagt ist. Mönsch als sie noch 'richtig Kind' war wars einfacher sie zu beschenken. Jetzt wirds langsam immer komplizierter... vor allem wenn man nix von ihr weis...
Jenny danke für den Schmucklink.

@Happy
Och wie süß dein kleiner fauler Zwergi *ggg*

@Belli
Den Krabbelwinniepuh hatte ich im Laden auch schon in der Hand aber als ich diese dämliche Stimme gehört hab beim Ausprobieren landete er gleich wieder auf seinem Platz im Regal!

@Sweetbee
Das Fisherprice-Hündchen ist nach dem Austesten auch wieder ins Regal gewandert. Diese Dinger hörn sich alle so dämlich an. Das geht mir auf den Keks.

@Jenny
Das 'Geschenkeabsprachegesetz' konnte ich leider nicht durchsetzen...
Aber ich hab alle gewarnt dass Jasmin kein Plastikkruscht zum Spielen bekommt.

Nen Badewannensitz hab ich vor ein paar Tagen auf Ebay ersteigert und heute abend kurz getestet. Aber dann hab ich mich doch lieber mit in die Wanne gesetzt und das Ding wieder rausgenommen. Aber es ist schon ganz praktisch und die Schnecke sitzt ganz sicher und auch sehr begeistert da drin.
Bällebad bekommt Jasmin sehr wahrscheinlich zum Geburtstag und ein Schaukeltier erst zum nächsten Weinachtsfest weil ich denk da ist es dann geeigneter und sie kann gleich ein größeres Schaukelpferd bekommen.

@Sonne
*schadenfrohbin*sorry* Ich darf nicht in ein Solarium weil ich so viele Leberflecken überall hab und deshalb eh schon hautkrebsgefährdet bin. Aber diese Kästen sind ja so oder so superungesund.
Süüüüß dass Liam nun babbelt!!! Darauf warte ich bei meiner Schnecke auch sehnsüchtig aber ich glaub in ihrem kleinen Hirn arbeitet vorrangig erstmal das Motorikzentrum - mit der Sprache haperts noch. Aber macht nix. Beides auf einmal geht halt nunmal nicht.
Ist schon komisch das sich manche Babys beim Brei so anstellen. Und wenn du wieder Apfelmus mitreinmachst mag er auch nicht? Das hast du doch mal gemacht oder? Dann hat er eben seinen Nachtisch gleich mit drin. Macht ja eigtl auch nix. Ob er das nun zusammen oder nacheinander isst im Bauch landet es dann so oder so gemeinsam. Hauptsache das Mampfi schmeckt!

Achso sag mal die Idee mit dem Öl im Badewasser war doch mal von dir oder? Ich bin zur Zeit sooo froh über den Tipp.
Jasmin macht ja auf dem Wickeltisch so einen Terz momentan dass es auch nach dem Baden bloß nicht zulange dauern darf sonst ist die ganze schöne Stimmung nach dem Planschen im Eimer. Aber wenn ich sie schon im Wasser mit Öl einreibe muss ich sie schon hinterher nimmer eincremen und dann gehts viel schneller und entspannter ins Betti.
*
So allen kranken Babys, Geschwisterchen und Mamis gute Besserung und an alle Durchschlaf- und Breiproblemfälle weiterhin viel Erfolg. Ich geh nun ins Betti und widme mich meinem dicken Neuseelandschmöcker.

Machts gut Mädelz
LG Rosenrot

Tingel
1337 Beiträge
30.11.2009 22:10
Oh ist mc bei euch heut abend auch so lahm????

Huhu Rosenrot,
bin doch immer so geizig mit den Bildchen von meinem Krümel. Wer weiß auf welche Ideen da noch sonstwer kommt. Ist vielleicht doof, aber ich spare da lieber. Und meinem großen B-Engel daheim ist es auch lieber so. Der arbeitet ja im Sicherheitsbereich.... Naja, so ab und zu paar Bildchen sind schon okay.

Das nächste könnt ne Ronja bei euch werden? Wenns kein Junge wird? Ist das "hibbeln" etwa schon geplant????
30.11.2009 22:13
Nabend.
Ich glaub ben steckt auch grad in einem schub... Seit 2 tagen ist alles anders.. Er brüllt wieder, will nachmittags nicht mehr im bettchen schlafen und ist noch anhänglicher als sonst..

"5. Sprung: um die 26. Woche

Schon um die 23. Woche wird Ihr Kind unruhig und schwieriger. Diese schwierige Phase dauert bei den meisten Babys vier Wochen, kann sich aber auch über eine oder fünf Wochen erstrecken.

Ihr Baby schreit mehr, ist häufiger verdrießlich, mäkelig und missmutig. Es will beschäftigt werden und will nicht, dass der Körperkontakt abbricht. es schläft schlechter und isst auch schlechter. Es will nicht gewickelt werden, fremdelt, gibt weniger Geräusche von sich und bewegt sich weniger. Ihr Baby greift häufiger nach seinem Kuscheltier und lutscht häufiger am Daumen."

Das trifft so gut wie alles auf klein ben zu. Er isst auch total schlecht seinen brei, hab da bis jetzt nie probleme gehabt..
Rosenrot82
4394 Beiträge
30.11.2009 22:13
Neee noch nix geplant mit hibbeln wir geniesen unsere freche Schnecke jetzt erstmal aber es darf schon iwann noch ein Geschwisterchen kommen.
Tingel
1337 Beiträge
30.11.2009 22:19
Ich verabschied mich auch mal für heut. Kann kaum ne Seite öffnen hier.

@sweet-bee
schön wenn sie so Laute machen oder???
Manuel macht das oft morgens nach dem aufwachen. Bin immer so froh, wenn ich es rechtzeitg höre. Dann lass ich ihn immer noch bissel im Bettchen und höre "heimlich" zu. Er erzählt dann sooooo schön mit seiner Kuschelmaus und seinem Känguruh.

Gute Nacht an euch alle.
Wünsch euch ein angenehmes "Durch-Schlafen"
Sonne82
5857 Beiträge
30.11.2009 22:21
Ich habe gerade leckere selbstgemachte Schokofrüchte mit Streuseln von meinem Freund an den PC-Tisch geliefert bekommen. *jammi jammi*

.............................................

@Tina: Cortisonsalbe gegen Pickel???

..........
@Jenny: Du hattest ja wirklich ein komisches WE. Erst viele Streiterein und nun freut ihr euch zusammen zu ziehen?
Ich freu mich auch total für euch.... aber iwie trotzdem komisch.
Warum willst du erst zum 01.08.2010 umziehen?? Wegen Vivi und der Schule?
Wie weit wohnt Olaf zur Zeit entfernt von euch?

.............
@Sweet & ALL: [quote=]Sagt mal ist Markus verplant????
Wir hatten letzts Jahr um die Zeit 2 Kerzen rechts und 2 Kerzen links zu stehen und so wie Advent war haben die gebrannt.
Aber dieses Jahr????? Nischt davon zu sehen! [/quote]

Warum kennt hier eigentlich jeder diesen Markus?? Wer ist das?? Der Gründer vom MC??

...........
@Sweet: [quote=]So hats bei uns auch angefangen mit dem durchschlafen, hab ihm Nachts einfach den Nuckel reingesteckt und mal keine Flasche gemacht und das hat super geklappt...ist alles eine Gewöhnungssache. Drück auf jeden Fall die Daumen dass es klappt und du Samstag lange schlafen kannst.[/quote]

Wielang hat das bei euch gedauert, bis ihr die Nuckelsache drin hattet?

...........
@Happy: Süße Bilder von Jannick. War Papa eigentlich mit in Berlin (??) ??

.............

Schokofrüchte sind schon wieder alle

@Rosenrot: Ich hatte mir bei Liam ehrlich gesagt iwie schon Gedanken gemacht, wegen dem plappern. Von unseren Nachbarn die Kleine (einen Tag älter als Liam), plappert schon wochenlang so.

Aber auch faszinierend, wie wichtig der Schlaf für die Kleinen ist. Über Nacht hat er das plappern gelernt.

@Brei-Problem: Liam bekommt zur Zeit keinen Obstbrei mehr zum Nachtisch. Ich hatte es zuletzt immer schon mit in den Mittagsbrei gemischt, damit er überhaupt was isst. Die letzten 4-5 Tage hat er seinen Brei sogar ohne Obst gegessen.
Mal sehen, wie es morgen läuft...

@Öl-Bad: Ja der Tipp war von mir. Ich mache das schon seit Anfang an so.
Seit 2 Wochen creme ich ihn ab und zu auch mal mit Babybodylotion ein.

.........
Gute Nachti an alle. Ich werd nun Schatz schnappen und uns ins Bett bringen. Wer weiß, was unser kleiner Hase das erste Mal wach wird.

Ich freu mich schon wieder auf morgen, wenn er auf seiner Spieldecke liegt und "ba-ba-ba" macht

Nachti...
DoJo0409
3116 Beiträge
01.12.2009 05:49
hallo mädels,

das war eine nacht.ab viertel eins hat domi angefangen sich zu übergeben.ich denn im kh angerufen,wenns nochmal ist soll ich kommen. wir sind denn um 1 uhr losgefahren(johanni natürlich im schlepptau).alles ok ertsmal.kriegt er noch durchfall isses der norovirus hat die ärztin gesagt,sind dann wieder nach hause.naja,bis um 5 uhr dauerspucken,mein armes großes krankes baby
nun isser pappesatt das er nicht mehr so nah an jo ran kann,will das aber erstmal abklären lassen.

das beste ich ich höre wohl wieder auf mit arbeiten,da war er immer gesund
MamaBelli
18863 Beiträge
01.12.2009 08:23
@Chrissi

Oh man.... hoffe dein großer wird schnell wieder gesund!
Gute Besserung!

@all

Hallo Mädels

Gestern Abend habe ich Janosch gebadet, ihm einen Langarmbody und ne Leggins angezogen...darüber Socken!
Habe ihn gefüttert und dann in seinen neuen , schönen Winterschlafsack gesteckt!
Er ist auch sofort eingeschlafen.
Um kurz vor 23.30Uhr fing er mit mal an zu weinen!
Bin dann hoch... er hat sich schlecht beruhigen lassen, aber es ging... .
Hab Fieber gemessen... Nur 35, 5 ( ca. )Ich dachte das kann doch nicht sein...
Hab ihn dann mit ins warme Wohnzimmer genommen, da ist es schön warm durch den Ofen.
Hab dann nochmal gemessen, da war es dann 36,0 .
Habe ihm ne Milchflasche gemacht, ihm nen dicken Schlafanzug angezogen und dann wieder ins Bett gelegt!
Er ist auch wieder sofort eingeschlafen und hat bis eben ( 8 uhr ) gepennt!
Er benimmt sich ganz normal, auch gestern Abend war er er selbst.... nur die Tempi war komisch.
Habe eben wieder gemessen... immernoch nur 36, 0 .
Er isst ganz normal und krank kommt er mir auch nicht vor

Was bedeutet eine zu niedrige Tempi.Oder ist 36,0 noch " normal "?

Werde nun noch schlummern, wollen heute Mittag mit Papilein schwimmen gehen!Schwimmring testen...
Fotos folgen
Sonne82
5857 Beiträge
01.12.2009 09:08
Noch schnell Guten Morgen sagen, bevor wir uns in den Regen stürzen.
So ein Scheißwetter heute. Und mein Gesicht glüht immernoch einwenig.

Jetzt plappert mein Handy los Hab gestern Liams "ba-ba-ba" aufgenommen und das als Klingelton gemacht. Davor hatte ich wochenlang sein erstes Quietschen.

Liam sitzt gerade auf mir und spielt mit dem Labello.

@Belli: Was eine zu niedrige Temp. zu bedeuten hat, weiß ich leider nicht. Hat der Winterschlafsack Arme?? Vielleicht war es wirklich zu kalt. Ich würde ihn nochmal baden, damit er sich wieder aufwärmt.

@Chrissi: Ihr kommt von den Krankheiten aber auch nicht mehr weg. Gute Besserung für deinen kleinen großen Hasen.

Sind wieder weg.

Bye

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt