Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
sweet_bee08
6169 Beiträge
01.12.2009 22:45
geh jetzt ins bett...gute Nacht...
Jennylein
4145 Beiträge
01.12.2009 23:01
Zitat von sweet_bee08:

@Jnnylein
Deine Vivi ist bei der Ex von Deinem Ex???
Hab ich das richtig gelesen?
.....
Na oh gott wenn ich dran denk mein Kind zu der Ex von meinem Ex zu schicken neeeeeee würde ja garnicht gehen.
Die ist auch erst seit 7 Monaten seine Ex und seine neue bekommt im Januar ein Kind von ihm, jaaa jetzt könnt ihr rechnen wie das geht!

jaaa, das ist ein wenig komplizierter...
Jedenfalls hab ich mich mit ihr immer super verstanden, haben uns richtig angefreundet, und sie und mein Ex haben sich auch erst vor kurzem (im guten) getrennt, wohnen aber noch mehr oder weniger zusammen. Und da mein Ex ein ziemlicher Idiot sein kann und auch arbeiten muss, sie ist aber grad arbeitslos (und Arzthelferin) hat sie mir angeboten, vivi gesellschaft zu leisten und sie zu pflegen.
Naja, es ist so, dass ich wenn vivi hier wär, sie in ihrem Zimmer lassen müsste, bei Nathalie kann sie auf der Couch lümmeln.
Morgen fahr ich hin und bring den beiden Spiele und DVDs.
Bin froh, dass sie das macht....
Jennylein
4145 Beiträge
01.12.2009 23:04
Zitat von MamaBelli:

Zitat von sweet_bee08:

@Jennylein

schlies mich da voll Belli ihrer Meinung an, ist alles ganz easy und die Kinder leiben es.....

@Belli

du kannst aber auch echt schöne Bilder machen, toll

Schöne Bilder?
Jenny macht schöne Bilder
Ich hab nur ne " Kamera"!!!
Jennylein... die hat ne " KAMERA"!
Wenn du verstehst was ich meine

Ich fotografiere so gern wenn Janosch von der Sonne angeleuchtet wird....

ach du, es kommt nicht nur auf die Kamera an.
Es gibt 1000 Fotografen, die ihr Geld damit verdienen mit sauteuren Kameras grottenschlechte Bilder zu machen.
Aber du machst echt schöne Fotos.
Deshalb find ich es ja auch so schade, dass du keine SLR bekommst.
Übrigens ist vor weihnachten jetzt überall wieder 0% finanzierung
Tina1978
3038 Beiträge
01.12.2009 23:40
Boah habt ihr viel getippt heute abend...
Ich hab zu mehreren Sachen gemeint was sagen zu wollen, aber ich glaub jetzt bring ich das nicht mehr zusammen. Na, ich versuchs mal:

@ Jenny: Gute Besserung für Vivi. Mit einer Arzthelferin an ihrer Seite ist sie sicher bald wieder fit und du kannst sie mit nach Hause nehmen. Wobei ich mich frage wie anderen Mütter das machen sollten die niemanden haben wo sie ihr krankes Kind parken können....da müssen die anderen dann wohl oder übel mit durch..... gut das du die Möglichkeit hast.

@ Happy:
Ich finde auch das dir die hochgesteckten/gebundenen Haaren und der neue Ponylook supergut steht, und du siehtst auf den aktuellen Bildern irgendwie ausgeschlafener, gesünder und auch viel glücklicher aus!!
Wir streiten auch hin und wieder und ich kann auch ein Biest sein und meine miese Laune egal warum ich sie habe an Frank auslassen bis zum Erbrechen. Aber trotzdem raufen wir uns immer wieder zusammen weil wir uns lieben....im Nachhinein streiten wir auch nie richtig. Einer ist nur immer die beleidigte Leberwurst und das wegen doofer Kleinigkeiten.
Heute hab ich z.B. stumpf mal kein Abendessen gekocht weil er die letzen Tage immer was zu meckern hatte beim Essen. Er hat sich dann die restlichen 5 Nudeln und das letzte Ei aus dem Kühlschrank geklaubt und irgendwie geschafft jede Nudel mit ein wenig Ei in Berührung zu bringen...es wurden Schinken-Ei-Nudeln aus der Pfanne. Zumindest konnte man bei genauerem Betrachten Ei vermuten.
Also ich drück dir die Daumen das ihr euch wieder zusammenrauft. Wäre so schade wenn der Kleine ohne heile Familie aufwachsen müßte. Wobei mir aber auch klar ist das nur glückliche Eltern gute Eltern sein können. Hör einfach auf dein Herz und rede mit ihm in aller Ruhe ohne Vorwürfe oder Lautwerden. Er soll mal sagen was er von der Beziehung noch erwartet oder ob er dich noch liebt....

@Belli:
Hey, tolle Schwimmbilder!! Ist schon nicht einfach für ein Kind wenn die Eltern nicht mal den Schwimmring richtig drumbekommen!!!
Der arme Janosch!!! Wie wäre es mal die Beschreibung zu lesen....steht da alles sehr detailliert erklärt für die extra dummen.
Und apropos nicht lesen können... ist sogar bebildert Schritt für Schritt...ich habs ja auch geschafft.

Da fällt mir ein: Hast du schon ein Weihnachtsgeschenk für Michi?? Wenn nicht würde ich ein Oberhemd vorschlagen von dem man keinen Augenkrebs bekommt!!!

@Sweetbee:
Deine Familienverhältnisse check ich irgendwie nicht.... Ich glaub ich bin doch dumm.

@ Marlou: Huhu!! Du hast Schinkennudeln zum Jahrestag bekommen?? (Hab ich das noch richtig in Erinnerung?) Was ein Festessen. Mußtest du die etwas auch noch selber machen???
Männer!! Alle gleich!!

Meine zukünftigen Schwiegereltern haben mir gestern vorgeschlagen am WE gemeinsam auf den Christkindlesmarkt zu gehen da ich da noch nie war.... Letztes Jahr war ich schwanger und mir gings in der Zeit nicht so gut und davor das Jahr hab ich noch nicht hier bei Frank gewohnt. Meine Schwiegerellis haben auf jeden Fall vorgeschlagen das man sich um 1 Uhr bei unserem Stammgriechen trifft, dann essen wir alle zusammen und danach nehmen sie Felix wenn er quengelig ist wieder mit nach Hause und wir können uns in Ruhe in die Massen stürzen und uns in Ruhe umschauen. Ich hab mich schon voll gefreut und hab das gestern abend im Bett Frank erzählt. Er meinte dann er will nicht schon wieder zum Griechen und überhaupt blablabla...
Ich hab dann schon gar nicht mehr zugehört, mich umgedreht und nur so gemeint:" Schade das die Woche ein Wochenende hat und man da was mit der Familie unternehmen sollte!"
Da war Ruhe, aber hingehen werden wir wohl trotzdem nicht.

Tina1978
3038 Beiträge
01.12.2009 23:44
Ich meinte natürlich nicht 1 Uhr sondern 13 Uhr!
Tina1978
3038 Beiträge
01.12.2009 23:55
@ Sonne: Dich hab ich jetzt fast vergessen, aber nur fast.

Hmm, ja sicher. Die Idee an sich hab ich auch schon mal durchdacht, mich abholen zu lassen...da wo ich eigentlich dann umsteigen müßte. Das Ding ist nur das dann immer noch jemand aus meiner Familie ca. 150 km einen Weg fahren müßte. Also bedeutet das ja 300 km im Prinzip am Stück zu fahren nur um mich abzuholen vom Bahnhof. Und wenn ich zurückfahre das gleich nochmal. Das kann ich echt keinem zumuten..obwohl sie es mit Sicherheit gerne machen würden....
Ich denke ich muß mich einfach noch ca. 2 Jahre gedulden. Dann kann Felix ohne Buggy reisen, läuft an der Hand und einen Trolli zieh ich mit der anderen Hand hinterher... Dann kann man ihn auch schon besser auf der langen Fahrt beschäftigen mit Malen etc.
Im Moment bedeutet so ne Fahrt auch nur Streß für ihn da er doch so extrem fremdelt. Ihn braucht nur jemand ganz kurz anschauen dann zieht er schon ne üble Schnute. Und dann noch ein Wort zu ihm und er brüllt wie am Spieß. Und das vl noch in nem überfüllten Zug...nee danke!!
Motti24
3564 Beiträge
02.12.2009 00:03
hihi tina..... so nen strapazen kannste jawohl mal auf dich nehmen und dein schwesterherz besuchen. meine güte die paar stunden fahrt, ist ja wohl nen klacks. es gibt leute die stellen sich an, meine güte
HappyMum09
2330 Beiträge
02.12.2009 07:24
Zitat von marlou:

ja, ich bin definitiv zufrieden damit

ich habe zuhause in der badewanne erstmal getestet, weil ich im schwimmbad nicht wie ein volltrottel dastehen wollte...bei uns liegen die übrigens im schwimmbad rum...hätte mir also das geld sparen können aber wir gehen ja bald in die therme und da weiß ich nicht, wie es da ist...

wer hat eigentlich mit dem schwimmreifen angefangen? rosenrot? oder wer war das? irgendwie haben den dann ganz viele bestellt....

und das mit deiner beziehung ist ja echt verzwickt, manchmal hilft trennung auf zeit...wie war es die woche ohne ihn? aber er hat doch geweint, als er los ist und wusste, dass ihr noch ne woche bleibt? komisch! vielleicht wirklich nur ne phase, oder es war keine so gute idee, wegen ihm so weit weg von zu hause zu ziehen?

Die Woche ohne Ihn war total okay also ich habe Ihn nich vermisst und da hab ich gemerkt das irgendwas nich stimmT!
Ich habe Angst irgendwie das man da nichts mehr machen kann denn er is so schon ein lieber mensch (mann), aber einige Sachen hauen halt nich hin und ich habe auch das Gefühl das ich kaum noch Gefühle habe
HappyMum09
2330 Beiträge
02.12.2009 07:27
Zitat von Jennylein:

Zitat von HappyMum09:

Zitat von Sonne82:

Zitat von HappyMum09:

Zitat von Sonne82:

Zitat von HappyMum09:

Oh 8 Jähriges! Na denn herzlichen Glückwunsch! da kannste echt stolz drauf sein!!!!
Ich weiss im Moment nich ob ich mit meinem noch lange zusammen bleibe Läuft alles scheisse, naja was solls....

Rafft euch wieder auf. Redet, redet, redet.

Wir hatten die letzte Zeit auch viele Streiterein.
Wir haben oft geredet, meist mit einem streitenden Ende...... Nun ist alles wieder i.O. Man muss in den schweren Phasen etwas mehr Rücksicht nehmen. Und geht nicht auf jede schlechte Laune ein.... überhör einfach manche Dinge, bis sich alles wieder beruhigt hat.

Es geht einfach nur darum das ich schon seit längerer Zeit totunglücklich in der Beziehung bin und ich habe schon oft mit Ihm geredet, aber ändern tut sich nicht wirklich was!! Im Moment hab ich einfach nur das Gefühl allein besser dran zu sein, aber ich weiss nich so richtig wegen dem kleinen! Da muss man das dann doch alles besser überdenken

Willst du erzählen, warum du totunglücklich bist?

Ich war es auch..... hat einfach alles nicht mehr gepasst. Schatz war in vielen Dingen nicht mehr so, wie ich es gewöhnt war.
Ständig kamen schnippige Antworten und auch so hat es zwischen uns gekriselt iwie.

Naja es gibt so einige Dinge! es fängt an damit das wir uns total auseinandergelebt haben! Aber da brauch ich euch sicherlich nichts erzählen, ihr seit ja alle viel allein! dann haben wir keinen Sex mehr(Kommt aber nich von meiner seite aus)
Ich habe schon mehrmals mit Ihm gesprochen und gesagt das mich das totunglücklich macht, wir hatten seit 6 Monaten nichts
Sogar wenn ich nackt vor Ihm run springe passiert nichts! da fragt man sich doch als Frau woran es liegt!
und dann noch einige andere Dinge

oh weh, das ist ja echt schlimm.
Das kenn ich aus meiner ersten Ehe...
Naja, daran ist sie nicht gescheitert, keine Angst. Das hatte andere Gründe. Aber das scheint öfter mal zu passieren, dass beziehungen in solche Krisen geraten, wenn die ersten Kinder da sind.
Hast du ihn denn mal drauf angesprochen?
drück dich mal ganz doll!

Ja oft genug schon udn irgendwann hat man auch kein Bock mehr darüber zu reden, wenn man merkt es ändert sich eh nichts! Danke dir
HappyMum09
2330 Beiträge
02.12.2009 07:29
Zitat von MamaBelli:

Happy

Kriesen kommen mal vor!
Ich und Michi hatten ja auch die letzte Zeit öfter so kleine streiterreien...
Reden hilft!

Ich hoffe es renkt sich bei euch ein!

Fühl dich gedrückt!

Vielen dank!
Ich hoff es irgendwie auch!

@ Jennylein
das was Belli sagt stimmt! Es is wundervoll mit den Kleinen in ne schwimmhalle zu gehen und fast Alle lieben es! Wir gehen auch mindestens alle 2 wochen! Versuche es einfach ma! Es wird euch beiden gefalllen
HappyMum09
2330 Beiträge
02.12.2009 07:34
Zitat von Tina1978:

Boah habt ihr viel getippt heute abend...
Ich hab zu mehreren Sachen gemeint was sagen zu wollen, aber ich glaub jetzt bring ich das nicht mehr zusammen. Na, ich versuchs mal:

@ Jenny: Gute Besserung für Vivi. Mit einer Arzthelferin an ihrer Seite ist sie sicher bald wieder fit und du kannst sie mit nach Hause nehmen. Wobei ich mich frage wie anderen Mütter das machen sollten die niemanden haben wo sie ihr krankes Kind parken können....da müssen die anderen dann wohl oder übel mit durch..... gut das du die Möglichkeit hast.

@ Happy:
Ich finde auch das dir die hochgesteckten/gebundenen Haaren und der neue Ponylook supergut steht, und du siehtst auf den aktuellen Bildern irgendwie ausgeschlafener, gesünder und auch viel glücklicher aus!!
Wir streiten auch hin und wieder und ich kann auch ein Biest sein und meine miese Laune egal warum ich sie habe an Frank auslassen bis zum Erbrechen. Aber trotzdem raufen wir uns immer wieder zusammen weil wir uns lieben....im Nachhinein streiten wir auch nie richtig. Einer ist nur immer die beleidigte Leberwurst und das wegen doofer Kleinigkeiten.
Heute hab ich z.B. stumpf mal kein Abendessen gekocht weil er die letzen Tage immer was zu meckern hatte beim Essen. Er hat sich dann die restlichen 5 Nudeln und das letzte Ei aus dem Kühlschrank geklaubt und irgendwie geschafft jede Nudel mit ein wenig Ei in Berührung zu bringen...es wurden Schinken-Ei-Nudeln aus der Pfanne. Zumindest konnte man bei genauerem Betrachten Ei vermuten.
Also ich drück dir die Daumen das ihr euch wieder zusammenrauft. Wäre so schade wenn der Kleine ohne heile Familie aufwachsen müßte. Wobei mir aber auch klar ist das nur glückliche Eltern gute Eltern sein können. Hör einfach auf dein Herz und rede mit ihm in aller Ruhe ohne Vorwürfe oder Lautwerden. Er soll mal sagen was er von der Beziehung noch erwartet oder ob er dich noch liebt....

@Belli:
Hey, tolle Schwimmbilder!! Ist schon nicht einfach für ein Kind wenn die Eltern nicht mal den Schwimmring richtig drumbekommen!!!
Der arme Janosch!!! Wie wäre es mal die Beschreibung zu lesen....steht da alles sehr detailliert erklärt für die extra dummen.
Und apropos nicht lesen können... ist sogar bebildert Schritt für Schritt...ich habs ja auch geschafft.

Da fällt mir ein: Hast du schon ein Weihnachtsgeschenk für Michi?? Wenn nicht würde ich ein Oberhemd vorschlagen von dem man keinen Augenkrebs bekommt!!!

@Sweetbee:
Deine Familienverhältnisse check ich irgendwie nicht.... Ich glaub ich bin doch dumm.

@ Marlou: Huhu!! Du hast Schinkennudeln zum Jahrestag bekommen?? (Hab ich das noch richtig in Erinnerung?) Was ein Festessen. Mußtest du die etwas auch noch selber machen???
Männer!! Alle gleich!!

Meine zukünftigen Schwiegereltern haben mir gestern vorgeschlagen am WE gemeinsam auf den Christkindlesmarkt zu gehen da ich da noch nie war.... Letztes Jahr war ich schwanger und mir gings in der Zeit nicht so gut und davor das Jahr hab ich noch nicht hier bei Frank gewohnt. Meine Schwiegerellis haben auf jeden Fall vorgeschlagen das man sich um 1 Uhr bei unserem Stammgriechen trifft, dann essen wir alle zusammen und danach nehmen sie Felix wenn er quengelig ist wieder mit nach Hause und wir können uns in Ruhe in die Massen stürzen und uns in Ruhe umschauen. Ich hab mich schon voll gefreut und hab das gestern abend im Bett Frank erzählt. Er meinte dann er will nicht schon wieder zum Griechen und überhaupt blablabla...
Ich hab dann schon gar nicht mehr zugehört, mich umgedreht und nur so gemeint:" Schade das die Woche ein Wochenende hat und man da was mit der Familie unternehmen sollte!"
Da war Ruhe, aber hingehen werden wir wohl trotzdem nicht.

Wie gesagt ich werde es versuchen zumal es schon seit einiger Zeit nich mehr so gut läuft und mir immer wieder der Kragen platzt und ich dann mit Ihm rede! Ich habe schon oft geredet und ich glaube auch das er mich liebt, doch irgendwie hab ich das Gefühl kann er mit Liebe nich wirklich umgehen wenn du verstehst was ich meine! Ich finde es auch so schrecklich das man keine Gemeinsamkeiten mehr hat und mit einander umgeht als wäre man schon 30 Jahre verheiratet! FURCHTBAR! Naja gut muss jetz meinen Engel fertig machen! Ich danke euch alle für die lieben Worte
MamaBelli
18863 Beiträge
02.12.2009 08:59
@Tina

Du Arsch!
Ich mag das Hemd von Michi... er hats auch in grün ( ganz ähnlich )

Augenkrebs Man, man , man ....
Und ich habe auf dem Ring die Anleitung gesehen... aber so richtig gezeigt wird es da nicht , wie man den Gurt hinten zu macht... also dieses Gebamsel^^

@all

Ich bin volles Mett müde!Hab Janosch auch schon hier unten. Es lohnt nicht uhn um 9 Uhr nochmal hinzulegen, sonst schläft er heute Mittag nicht!
Hier herrschen wieder mal 26 °C.Herrlich....
Janosch hat noch sein Schlafanzug an und liegt im Laufstall.
Ich muss gleich 2 Flaschen ausspülen und dann noch saugen.

Sagt mal.... ab wann zieht ihr euren Zwergen nen Schneeanzug an?
Und was darunter?
Habe ja auch nen Fußsack mit Fell... wird das mit schneeanzug, Pulli und Strumpfhose zu warm?
MamaBelli
18863 Beiträge
02.12.2009 09:16
Hab nun die Geschenke für Janosch.
Er bekommt den ( blöden ) Krabbel Bären, ein kleines Stoffbuch und ein Badebuch!
Wollte noch die Holzeisenbahn von Tschibo holen , aber die hab ich im Regal nicht gefunden
Vllt sehe ich sie ja beim Combi.

So, da hier nichts los ist und ich mich wieder nur über andere Freds ärgere, gehe ich eben rasch saugen und Wäsche waschen
Schlaft ihr alle noch?^^
Tina1978
3038 Beiträge
02.12.2009 11:26
Belli: Noch ein Hemd in der Kategorie... Man man man, ohne Worte....gabs wohl im Doppelpack

Heute ist die Holzeisenbahn von Eichhorn gekommen.....Voll schön schaut die aus und der Sound ist auch erträglich...nicht so übel grell wie bei manchen anderen Sachen... Die bekommt Felix jetzt zu Weihnachten von uns.

Heute abend kommt Frank eher von der Arbeit, geht dann aber gleich wieder weg weil sein Patenkind heute Geburtstag hat. Ich hab ihm jetzt schon das Geschenk eingepackt und hoffe das er nicht zulange wegbleibt.....sonst ist wieder der Abend im A****. Aber das ist er wahrscheinlich sowieso da seine Schwägerin so ne hammer Zicke ist
Gut das wir Felix haben und der pünktlich um 17.45 Uhr essen will, danach baden muß und dann ins Bett geht. Zu 18 Uhr wären wir zum Essen da eingeladen. Schade das ich nicht mitgehen kann.
Das wird wieder lustig wenn er wiederkommt und mir erzählt was sie wieder für garstige Sprüche vom Stapel gelassen hat. Ich reg mich dann immer auf und hüpfe wie ein angestochenes Kalb durch die Bude.
Sie weiß immer alles besser und das ich wegen dem Kind abends nicht weggehen kann kann sie eh nicht verstehen. Sie hat ihren Sohn von Anfang an überall mitgenommen abends. Naja, das sind so Möchtegern-Neureiche die sich mit dem einfachen Pöbel eh nicht gerne abgeben zudem sie uns aber eigentlich zählen. Da gebietet es nur der Anstand uns einzuladen, Wert legen auf uns tun sie aber eigentlich nicht. Den ganzen Abend sitzt man dann nur wie dumm rum, keiner redet mit dir und sie quatscht nur mit ihren Eltern über die neuesten Edelrestaurants der Stadt oder ihre Wahnsinnsurlaube die wir uns in 100 Jahren noch nicht leisten können.......und und und.
Und das Felix fremdelt zur Zeit versteht sie auch nicht....Sowas machen nur Bälger die nicht erzogen sind. Man, hab ich die Alte gefressen.
(Arghhh, mein Blutdruck steigt jetzt schon ins Unermessliche.)

So ich geh mal meditieren beim Wäsche aufhängen...Oooommmmmmmm
und dann komm ich wieder und schau ob hier mal einer auftaucht..
MamaBelli
18863 Beiträge
02.12.2009 11:46
Ganz ruhig braune...
ich hab auch so einige Leute die ich gefressen hab!
Ich nehm Janosch auch immer mit , wenn wir wohin müssen.
Da gucken die meisten dann doof...
Naja.Jeder macht es so wie er meint!
Ich geh auch nicht auf Geburtstage wo ich meine das ich da eh nichts verloren habe.

Janosch liegt gerade in seinem Laufstall, quängelt vor sich hin und reibt sich wie verrückt die Augen.
Um 13 Uhr gibts Essen und dann kommt er ins Bett!
Dann gehen wir raus und geniessen das tolle Wetter......
Draussen haben wir nur 1°C und es hat gefrohren.Und die Sonne scheint, ich liebe es

WAS ZIEHT MAN BEI DEM WETTER AN?
Also den Zwergen?Wenn man mit ihnen raus geht....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt