Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
sweet_bee08
6169 Beiträge
04.12.2009 22:56
Zitat von buana:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von buana:

Zitat von sweet_bee08:

Na klar klappt das bei uns...wir sind doch nicht soviele oder doch?

Ich hab meins hier und schick das baaaaaald los und eingepackt ist das in Weihnachtspapier.... soll doch schön aussehen....

ich hoffe das es klappt

die wohnt paar minuten von mir entfernt...
und im februar ziehen wir auch dahin
du magst romi doch sooo gerne oder?

Ohne Worte...mrs allwissend, nee nee nicht meins..

Wie die wohnt bei dir um de Ecke...na das ist ja mal ein Ding...
Rosenrot82
4394 Beiträge
04.12.2009 22:57
Nachti süßes Bienchen^^
Rosenrot82
4394 Beiträge
04.12.2009 23:09
So Mädelz ich bin dann auch mal weg.
Nachti - schlaft gut und lange und träumt was Schönes... der Vollmond ist doch nun rum da dürften die nachtaktiven Aprilbabys doch auch wieder bissl besser schlummern hoffe ich!
LG Rosenrot
HappyMum09
2330 Beiträge
04.12.2009 23:14
Zitat von Rosenrot82:

@Sonne
*lach* ein Holzspielzeug - bravo gut gemacht liebe Sonne^^

@Buana
Oh gut dass du was von unserer Schnute weißt - ich hab mir echt auch schon Sorgen gemacht...
Und was schaust du für Sachen??? Ich hab grade meinen Schatz fragen müssen was das eigtl genau ist - definitiv nix für mich...!

@Happy
Bist du jetzt fertig im Fotofred?

lach ja ich dachte ich schau dort auch ma wieder rein und wollt niemanden vernachlässigen deshlab bei fast allen bildern nen kommentar
HappyMum09
2330 Beiträge
04.12.2009 23:16
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Rosenrot82:

@Sonne
*lach* ein Holzspielzeug - bravo gut gemacht liebe Sonne^^

@Buana
Oh gut dass du was von unserer Schnute weißt - ich hab mir echt auch schon Sorgen gemacht...
Und was schaust du für Sachen??? Ich hab grade meinen Schatz fragen müssen was das eigtl genau ist - definitiv nix für mich...!

@Happy
Bist du jetzt fertig im Fotofred?

ne das ist nix für dich, das ist noch nicht mal was für meinen Freund, der bekommt da einen totalen Horror bei...
....
ja genau Happy biste fertsch...aber voll schön das du dir immer die mühe machst alles zu beantworten....haste schonmal probiert ne Sammelantwort zu schreiben?

ja hab ich und hatte auch geklappt, war nur zu faul die letzte zeit sorry werd es aber ab morgen versprochen
HappyMum09
2330 Beiträge
04.12.2009 23:17
schlaft gut ihr lieben
NickyDD
3220 Beiträge
05.12.2009 10:28
Waaaaaaaaaaaaaaaah...ich dreh noch durch hier!

Ich versuch nun seit 4 Wochen jeden Tag Ben Brei zu geben. Bisher ja nur selbstgekochtes Zeug. Ich hab Kürbis, Pastinake, ja sogar Möhre probiert. Ich hab es einzeln versucht und mit Kartoffeln. Auch ein ganzes Menü. Nix...er verzieht ständig das Gesicht und nach 6-7 Löffeln fängt er den Mund nicht mehr aufzumachen und zu heulen. Also bin ich schweren Herzens los und hab Naturnes gekauft. Schmeckt für mich erstma total eklig, aber ich dachte: mal sehen, was Ben dazu sagt. Und was war? Gleiches Theater wie mit meinem Selbstgekochtem.

Obst mag er auch noch überhaupt nicht. Wahrscheinlich weil das kalt gegessen wird. Ben trinkt seine Flasche auch nur, wenn die Milch da drin schon fast zu heiß für ihn ist. 0,5 Grad zu wenig und er weigert sich. Ich hab den Brei auch schon so heiß gemacht wie die Flasche. Ich hab versucht, ihn kälter zu machen. Ich hab ihn dicker und flüssiger gemacht. Aaaaaargh. Nix funktioniert.

Hat irgendjemand nen Tipp für mich? Er sollte langsam mal anfangen. In die Milch reinmachen hab ich auch versucht. Keine Chance. Es schmeckt ja nicht mehr mit Milch.

Den Brei mit seiner Milch kochen hab ich auch schon gemacht. Das war dann sehr süß, aber selbst das hat nix gebracht.

Mein Gefrierfach quillt bald über mit Selbstgekochtem Zeug. Meiner Meinung nach nimmt er auch nicht genug zu. Die letzten 6 Wochen gerade mal 350 Gramm. Er ist extrem aktiv. Mehr wie 200ml Milch pro Mahlzeit trinkt er aber auch nicht. Und selbst dann war er mal gut drauf. Er trinkt meist frühs 160ml, nächste Mahlzeit dann 6-7 Löffel Brei und 150ml Milch, 170ml, 150ml und abends 200ml.

HILFE!
05.12.2009 10:48
Zitat von NickyDD:

Ich versuch nun seit 4 Wochen jeden Tag Ben Brei zu geben. Bisher ja nur selbstgekochtes Zeug. Ich hab Kürbis, Pastinake, ja sogar Möhre probiert. Ich hab es einzeln versucht und mit Kartoffeln. Auch ein ganzes Menü. Nix...er verzieht ständig das Gesicht und nach 6-7 Löffeln fängt er den Mund nicht mehr aufzumachen und zu heulen. Also bin ich schweren Herzens los und hab Naturnes gekauft. Schmeckt für mich erstma total eklig, aber ich dachte: mal sehen, was Ben dazu sagt. Und was war? Gleiches Theater wie mit meinem Selbstgekochtem.

Obst mag er auch noch überhaupt nicht. Wahrscheinlich weil das kalt gegessen wird. Ben trinkt seine Flasche auch nur, wenn die Milch da drin schon fast zu heiß für ihn ist. 0,5 Grad zu wenig und er weigert sich. Ich hab den Brei auch schon so heiß gemacht wie die Flasche. Ich hab versucht, ihn kälter zu machen. Ich hab ihn dicker und flüssiger gemacht. Aaaaaargh. Nix funktioniert.

Hat irgendjemand nen Tipp für mich? Er sollte langsam mal anfangen. In die Milch reinmachen hab ich auch versucht. Keine Chance. Es schmeckt ja nicht mehr mit Milch.

Den Brei mit seiner Milch kochen hab ich auch schon gemacht. Das war dann sehr süß, aber selbst das hat nix gebracht.

Mein Gefrierfach quillt bald über mit Selbstgekochtem Zeug. Meiner Meinung nach nimmt er auch nicht genug zu. Die letzten 6 Wochen gerade mal 350 Gramm. Er ist extrem aktiv. Mehr wie 200ml Milch pro Mahlzeit trinkt er aber auch nicht. Und selbst dann war er mal gut drauf. Er trinkt meist frühs 160ml, nächste Mahlzeit dann 6-7 Löffel Brei und 150ml Milch, 170ml, 150ml und abends 200ml.

HILFE!

Wenn er Obst auch nicht mag ist es schwierig. Ich hab ansonsten mit Apfelsaft gekocht - dann wird's etwas süßer.
Jennylein
4145 Beiträge
05.12.2009 11:18
Zitat von Rosenrot82:

Oh Chrissi na weil das so bunt und groß und aus Kunststoff ist - kennst mich doch ich bin doch Plastikspielzeuggegner und deshalb ist das Ding für mich ein Ungetüm!
Hier mal mein Lieblingslink bei amazon - sowas ist eher meins. Siehst du den Schiebewagen Mäusefamilie? das ist mein absoluter Favorit aber dafür müssen wir in der Familie bissl zusammenlegen weil das ist mir sonst zu teuer.
http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_nr_n_6?rh=n% 3A12950651%2Ck%3AI%27m+Toy%2Cn%3A!12950661%2Cn%3A1 3038561&bbn=12950661&keywords=I%27m+Toy&am p;ie=UTF8&qid=1259925197&rnid=12950661
LG Rosenrot

SChööööön!
Ich mag die Sachen auch total!
Jennylein
4145 Beiträge
05.12.2009 11:20
Zitat von MamaBelli:

Mädels

Komme kaum zum lesen, geschweige denn zum Tippen!
Wollte euch mal schnell die Bilder meiner Kugel zeigen.
Sie ist fertig ... nun muss ich sie morgen nur noch ausfugen und dann zeige ich euch das ganz fertige Werk auch nochmal

Fange jetzt die nächste Kugel an.
Janosch schläft....
Um 15 uhr gehen wir, wie immer , nach draussen und dann klebe ich weiter...

Janosch spuckt heute komisch viel....
Und er ist in letzter Zeit mega quakig!
Er meckert beim robben, spielen.... die ganze Zeit!
Es ist anstrengend und laut

Naja...

Bis bald!

ich bin sprachlos!
Die ist ja hammer!
Jennylein
4145 Beiträge
05.12.2009 11:26
Zitat von NickyDD:

HILFE!

Amelie isst auch wie ein spatz.
Mittags fast gar nix, das einzige was sie im moment halbwegs mag ist brokoli, Pastinaken und Spinat, davon aber auch nur ein paar Löffelchen, alles andere wird rausgespuckt. Gläschen isst sie aber noch eher wie selbstgekochtes, mein Gefrierschrank quillt auch über und ich denk, ich werd nachher alles wegschmeissen dürfne.
Immerhin isst sie abends bzw nachmittags Brei und Obst.
Zugenommen hat sie auch so gut wie nix in den letzten 2 monaten, darum mach ich mir aber keine Gedanken, weil sie ist ja fit.
Hatte irgendwie mit 5 Monaten 7400g, mit 6 Monaten dann 7500 und jetzt im moment wieg ich sie gar nicht....
Mach dir keine Gedanken.
Solang dein Schatz fit ist, und das ist er wohl, wenn er so aktiv ist, dann ist doch alles in Ordnung!
Rosenrot82
4394 Beiträge
05.12.2009 11:33
@Nicky
Oje da habt ihr ja nen Kampf am Esstisch!!!
Ich weis auch nicht was du noch versuchen könntest. Du hast ja schon alles mögliche gemacht...
Aber wenn Jasmin Apfelmus bekommt mach ich ihr das auch warm. Dann isst sie es auch lieber. Also das Obst muss ja nicht kalt gegessen werden.
Isst Ben wenigstens immer ein paar Löffel voll oder auch mal gar nix vom Brei?
Hast du schonmal versucht dass nicht du ihn fütterst sondern jemand anderst?
Sieht er sein Fläschchen bereits wenn du ihm Brei gibst oder stellst du das erstmal weg? Weil anfangs hab ich zum Beispiel versucht JAsmin auf meinem Schoß zu füttern aber das ging nicht. Sie erwartete gestillt zu werden umd meine Brüste waren da wohl einfach zu nah da. Da hat sie nur immr an mir rumgegraben anstatt schön zu essen. Und ich weis von ner Bekannten dass ihr Zwerg nichts mehr gegessen hat sobald die Tee- oder Milchflasche in Sichtwite bereitstand.

@All
Boah das hier ist mir vorhin förmlich ins Aug gestochen:
http://www.mamacommunity.de/forum/uebersicht-april -babys-2010.html#ganz-oben
Die haben ne Übersichtsliste und das sind schon 17 Threats! Die ham doch nen Knall
MamaBelli
18863 Beiträge
05.12.2009 12:26
So ich wühle mich nun durch eure Beiträge....

Erstmal danke für eure Komplimente, was meine Kugel angeht!Die 3. ist schon in Arbeit!

@Rosenrot

Ich würde mich auch schwarz ärgern , wenn ich Janosch nicht baden könnte wann ich will.Sowas blödes.....

@Sonne

Ich beneide dich noch immer um diesen Pekip Kurs!
Hier gibts sowas iwei nicht
Hälst das denn durch bis Weihnachten mit dem Paket vor deiner Nase?

Und was das Mami sein angeht!
Ich bin auch super gerne Mama.Janosch ist auch so kitzelig und wenn ich , so wie du , das kitzeln nur andeute, lacht er schon los

@Sweet

Viel Spaß bei deiner Mom und auf dem Weihnachtsmarkt!

@Nicky

Hm... ich würde dir den gleichen Tip wie Akascha geben.Milchpulver mit in jedes Essen rein!Ansonsten... abwarten und Tee trinken.
Viele Kinder brauchen ein bissel länger, bis sie den Löffel, Brei etc aktzeptieren!
Viel Glück!

@Rosenrot

Die Aprilmamas 2010 haben echt lange Weile und nen riesen KNALL!
Die übertreiben es echt mit Freds.Für jeden Pfurz wird ein neuer eröffnen...Man, man , man....

@Tina
Hier das Bild...

@all

Sind eure Zwerge momentan auch so laut?
Janosch ist laut, motzt sehr viel und hat zu allem was zu " sagen"!
Essen und schlafen läuft aber wie immer
Seit 3 Tagen stecke ich ihn nun in seinen Schneeanzug , wenn wir raus gehen.Der ist von C&A und ich bin nicht 100 % zufrieden
Naja... den Winter kommt er durch, dann schmeiss ich ihn weg... oder verkaufe ihn!
Heute gehts zum Geburtstag meiner SchwieMu. Da hab ich null Bock drauf.Ich freu mich nur auf die anderen Leute , die da kommen.Die sehe ich nämlich so selten...Michis bruder und seine Frau.

Janosch bekommt ja seit ein paar Tagen die Glässchen ab dem 8.Monat!
Meine Fresse sind das leckere Sachen.Janosch bekommt immer nichts ab, weil ich die aufesse^^
Da sind Stückchen drin und er verzieht meistens das Gesicht, aber essen tut er es trotzdem
Lasagne, Brockoli... voll die leckeren Sachen.Und die schmecken echt gut!
Michi hat voll viele Glässchen geholt und zwei packungen Naturnes.Gott das Zeug ist si wiederlich!
Gestern gabs von Naturnes Apfel- Banane, das hat voll nach dem Plastikbecher geschmeckt
Geht ja mal garnicht!Und dann die tolle Werbung, von wegen alles einzeln gegart im Schonverfahren
Die machen echt aus Scheisse Bonbons

So ... bin erstmal wieder weg... janosch tüddelt gerade im Laufstall rum und ich klebe noch schnell ein paar Steinchen , bevor er wieder ungeniessbar wird!Werde ihn um 13 Uhr ins Bett stecken... dann hab ich noch bissel Zeit

Ich hab noch ein Anliegen.
Ich habe ein Problem mit den Rippen.
Fasst euch mal unter die Rippen ( so am Rand) und guckt iob sich da Knorbel hin und her bewegen....
Klingt doof, aber ich will sehen ob ich die einzige bin die das hat!
Rosenrot82
4394 Beiträge
05.12.2009 13:04
@Belli
"Die machen echt aus Scheiße Bonbons" - ich kipp hier grad fast vom Stulh wegen deinem geilen Kommentar *gröhl*
Sowas aähnliches hab ich erst letztens mal von jemandem zum Theam Tierfutter gehört - aber auf die Babynahrungshersteller passts wohl auch
Zum Glück koch ich für Jasmin selber

Und das mit den Rippen musst du nochmal genauer erklären - das schnall ich nicht. Wie meinst du "so am Rand"? Wo genau sind da Knorpel die sich rumbewegen?
NickyDD
3220 Beiträge
05.12.2009 18:16
Zitat von Rosenrot82:

@Nicky
Oje da habt ihr ja nen Kampf am Esstisch!!!
Ich weis auch nicht was du noch versuchen könntest. Du hast ja schon alles mögliche gemacht...
Aber wenn Jasmin Apfelmus bekommt mach ich ihr das auch warm. Dann isst sie es auch lieber. Also das Obst muss ja nicht kalt gegessen werden.
Isst Ben wenigstens immer ein paar Löffel voll oder auch mal gar nix vom Brei?
Hast du schonmal versucht dass nicht du ihn fütterst sondern jemand anderst?
Sieht er sein Fläschchen bereits wenn du ihm Brei gibst oder stellst du das erstmal weg?

Aaaalso....ich füttere Ben auch auf meinem Schoß, halte ihn dabei aber etwas höher als zur Milchmahlzeit. Die Flasche steht immer mit da, aber außerhalb der Sichtweite. Den Brei hab ich auch schon mit Milchpulver angerührt, das mag er auch net haben. Er isst im Durchschnitt halbvolle Löffel Brei und dann ist zick. Ich wills dann aber nicht noch weiter versuchen, wenn er schon quängelt. Nich dass er noch ne Apathie gegen Brei entwickelt.

Jemand anderes hat ihn noch nicht gefüttert. Würde auch im Alltag nicht gehen, weil er ja mittags was bekommt und mein Mann bis abends arbeiten ist. Ich kann Ben ja auch net mittags zu meiner Mum bringen, nur damit sie ihn füttert

Zum Obst: Ich hab Apfelmus mal warm gemacht...also mir hats net geschmeckt Ben hat den aber auch schon warm und kalt angeboten bekommen.

Ich versuch Ben auch abzulenken, dass er net so genau mitbekommt, was gerade in seinen Mund wandert. Klappt aber auch net. Wenn absolute Stille ist, krieg ich nicht einen Löffel in ihn rein......

Ich mein, solange er etwas isst, bin ich ja schon leicht zufrieden. Ich frag mich eben nur, wieso er nur 10-20g schafft. Ist ihm das zu anstrengend? Er brauch doch nur schlucken

Er kriegt jetz erstma das, was ich gekocht habe. Was neues wird net ausprobiert, weil er ja eh bei allem den Mund verzieht. Das wär dann verschwendete Energie.

Man man...und ich hab die Portionen zu je 150ml abgefüllt und eingefroren. Da reicht ein Becher ja 2 Wochen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt