Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
buana
3289 Beiträge
14.12.2009 23:36
habe mich ja heute gefreut das laura schon um 21 uhr eingeschlafen ist... jetzt ist sie wieder wach und bestimmt ausgeschlafen
man das war doch noch nie so mit ihr
Jennylein
4145 Beiträge
14.12.2009 23:36
Zitat von Mareen:

DRÜÜÜÜÜÜCKT MIR BITTE ALLE DIE DAUMEN DAS ICH MICH NEU VERLIEBE!!!!!!!!!!!!!!!

auf jeden fall!
Jennylein
4145 Beiträge
14.12.2009 23:38
Zitat von marlou:

Zitat von Jennylein:

Zitat von Chelsea:

sagt mal, wieviel brei pro mahlzeit essen eure eigentlich so?

ich frag mich so langsam wie wir mal auf ne ganze mahlzeit kommen sollen Er hat heute (mit unendlich viel getrickse und "löffel-einfach-in-den-mund-stecken") 100g brokkoli-kartoffelbrei gegessen und den brei einer halben birne (war aber ne kleine) danach noch an einer brust getrunken...

wie lange hat es bei euch gedauert bis sich die menge gesteigert hat?

also wenns ihr schmeckt isst sie schon mittags so um die 200g und dann noch Obst hinterher, bissl apfel wegen der Verdauung.
Nachmittags/Abends iss sie ein Fresssack. Da schafft sie gute 150g Brei und nochmal soviel Obst rein
Wenn ich gläschen hol wenn wir unterwegs sind isst sie immer son hipp abend griessbrei und ein kleines Glas Obst dazu
also ca 250-300g

wow, da hat sie aber ganz schön hunger....wenn man bedenkt, was ihr für anlaufschwierigkeiten hattet...

louis ist ein halbes glas gemüse und ein halbes glas obstmus, abends mach ich dann das andere halbe gläschen obstmus vermischt mit drei esslöffel schmelzflocken und wasser....

gerade isst er irgendwie wenig, wir waren mal bei einem 190g glas gemüse und ein paar löffel obstmus...

achja, wir haben heute zähnchen nr. 2 entdeckt, er kann also weihnachten ne hähnchenkeule mitfuttern

Das ging von einem Tag auf den anderen, auf einmal hat sie gefuttert wie ein weltmeister, ich konnte es gar nicht fassen!
Glückwunsch zum Zähnchen!
Ich hab Amelie jetzt den Grießbrei von Alete gegeben, den fand sie auch toll, aber irgendwie ist er mir zu süss.
Ich hab jetzt mal Vollmilch gekauft und werd die Tage mal für abends den ersten Milchbrei kochen ^^
bin mal gespannt!
Jennylein
4145 Beiträge
14.12.2009 23:40
Zitat von sweet_bee08:

nee Mareen verschone uns...singst du da auch mit wenn du die hörst???

nenene, solang hier Shakira und Konsorten gepostet werden dürfen müssen wenigstens ein paar von uns Front für Gute Musik machen
Jennylein
4145 Beiträge
14.12.2009 23:42
Zitat von Sonne82:

[quote=]Welches Gemüse mögen eure Kinder am liebsten?

Wenn Liam richtig gut isst, isst er alles. Broccoli, Blumenkohl, Möhre, Spinat, morgen gibts mal wieder Kohlrabi.

[/quote]
Kohlrabi muss ich auch mal versuchen, heut hab ich mal Möhre-Erbsen-Kartoffeln gekocht, denke aber ich hab zu viele Erbsen drin
hoffe mal, sie muss davon nicht so arg pupsen!
Ich frag mich eh immer, wie ein so kleiner Popo so laute Pupse produzieren kann ^^
14.12.2009 23:43
Zitat von Jennylein:

Zitat von Mareen:

auf jeden fall!
Dankeeeeeeeeeeeee!!! Wenigstens eine april mami die mir gutes wünscht.
Jennylein
4145 Beiträge
14.12.2009 23:47
Zitat von Motti24:

@jenny: wie lange warste noch wach? hast du schon lösung für das lappiproblem gefunden?? vista ist aber auch der letzte scheiss!!

ich bin so um halb 5 ins bett, vivi steht ja um 6 auf, hab ihr dann den Tee aufgegossen und bin wieder ins bett, als sie sich dann zum frühstück gesetzt hat.
Sie isst dann nurnoch und geht zum Bus, normal kann ich dann noch kurz wieder schlafen.
Aber RATE MAL...
Ich hab kaum gelegen, da war amelie wach
hab sie dann zu mir geholt und gestillt und wurd kurz darauf wieder wach, weil sie angefangen hat, meine Brustwarze zu untersuchen und zu kneten
AUA!
Zitat von Motti24:

@chelsea: wie kommst du darauf das mark nen nachtschreck hat???
für mich hört sich es nicht so an. ich kenne diese phase von jonah auch. sie verarbeiten den tag und manche kinder machen das im traum und schreien dann. ist nicht schlimm, nur für dich, aber es wird sich wieder geben.
Nachtschreck gibt es zwar auch unter kindern, jedoch erst im kindergartenalter. im Babyalter ist so was noch nie meines wissens aufgetreten. wenn es ein nachtschreck ist dann darfst du mark auf keinen fall wecken. im nachtschreck befindet sich das gehirn noch in einer tiefschlafphase, der körper befindet sich in einer wachphase. wenn man die Patienten einfach aufweckt kann es im schlimmsten fall passieren das sie in diesem zustand einfach bleiben, das wäre dann wie ein wachkoma. es ist also gefährlich einen nachtschreck zu wecken. man soll die nachtschreckpatienten streicheln und leise gut zureden, aber nnnniiiiiicccchhhhttt wecken!!

so mehr weiss ich nicht mehr

Das klingt ja schlimm!
Das hat man doch früher auch von Schlafwandlern gesagt?
Wusste gar nicht dass es so was gibt
Jennylein
4145 Beiträge
14.12.2009 23:50
Zitat von Sonne82:

Zitat von Jennylein:

Zitat von Sonne82:

@Jenny: Seit wann geht das eigentlich mit Amelie so, dass sie Nachts nicht schlafen will?? Das ist doch nun schon lange so, oder??

ja, so mit 8 wochen hat sie mal ein paar nächte durchgeschlafen, aber eigentlich schlimm geworden ist es nach den Impfungen und seit die Zähne da sind!
Sie hat auch mal gute nächte dazwischen, aber eher selten

Ich meinte auch eigentlich, seit wann Amelie erst so spät einschläft und nachts lange wach ist.

Das Glück des Durchschlafens haben wir ja auch noch nicht.

.....................

Liam liegt nun wieder im Bett.

Mal abwarten und Tee trinken....

Das weiss ich gar nicht mehr, seit 2 monaten oder so
ne zeitlang ging sie ja schön brav um 8 uhr
DAS waren noch zeiten!
jetzt schläft sie seit 10
kein wunder, die hat heut soviel erlebt!
Sie hat ihren ersten Schritt gemacht ^^
hatte sich am Bettchen aussen hochgezogen, weil ich da ein Spielzeug hingehangen hab. Das hat sie dann auf der einen Seite abgerissen, klettverschluss ging auf und das ding ist dann rübergeschwungen.
und ich dachte noch so: haha, jetzt isses weg
Da hat sie einfach zwei Schritte getan und war da!
Ich war so sprachlos, ich konnt gar nix mehr sagen.
Jo. Und seit sie das mit dem stellen jetzt raus hat bin ich nurnoch am hinterherrennen!
eigentlich müsste sie so müde sein, dass sie 12 stunden durchschläft!!!
Jennylein
4145 Beiträge
14.12.2009 23:51
Zitat von Mareen:

Zitat von buana:

ich habe neue bildchen

Die süüüüüüüüüüße laura!!!!!!!!!
Also ich find ja das sie perfekt zu baby ben passt wa.

sie ist ECHT süss!
und ihr hab ja auch das traumbärchenmobile
14.12.2009 23:52
Zitat von Jennylein:

Zitat von sweet_bee08:

nee Mareen verschone uns...singst du da auch mit wenn du die hörst???

nenene, solang hier Shakira und Konsorten gepostet werden dürfen müssen wenigstens ein paar von uns Front für Gute Musik machen
Jennylein
4145 Beiträge
14.12.2009 23:52
Zitat von Mareen:

Zitat von Jennylein:

Zitat von Mareen:

auf jeden fall!
Dankeeeeeeeeeeeee!!! Wenigstens eine april mami die mir gutes wünscht.

Ach du, ich weiss einfach, dass ne neue Liebe die beste Therapie iss
Motti24
3564 Beiträge
14.12.2009 23:53
ALARM. ES ist wieder soweit, wie sollte es auch anders sein.
14.12.2009 23:53
Zitat von Jennylein:

Zitat von Mareen:

Zitat von buana:

ich habe neue bildchen

Die süüüüüüüüüüße laura!!!!!!!!!
Also ich find ja das sie perfekt zu baby ben passt wa.

sie ist ECHT süss!
und ihr hab ja auch das traumbärchenmobile
Laura sieht aber auch noch aus wie ein RICHTIGES BABY!!!
Jennylein
4145 Beiträge
14.12.2009 23:54
mach mir keine angst
aber ich trau mich auch nicht ins bett
ich glaub, ich machs mir auf der couch bequem!
ich denk, wenn alles ist wie immer lesen wir uns heut noch ein paar mal
14.12.2009 23:57
Zitat von Jennylein:

mach mir keine angst
aber ich trau mich auch nicht ins bett
ich glaub, ich machs mir auf der couch bequem!
ich denk, wenn alles ist wie immer lesen wir uns heut noch ein paar mal
Wer ich???
Du, baby ben wird auch immer nachts wach neuerdings, denk mal er wird auch bald wieder am babbeln sein... Bist also nicht allein. Ich trau mich auch neuerdings gar nicht mehr die augen zu zu machen weil ich denk er wird eh gleich wach..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt