Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Jennylein
4145 Beiträge
15.12.2009 00:34
neeee, den kriegt er schon.
Hatten vorhin am telefon knatsch, war komisch.
ich hab gesagt, ich hab angst davor, vivi könnte auf den trichter kommen, nicht mit umzuziehen sondern hier zu bleiben. Un dda meinte er dann, dass wir dann auch nix machen können...
Naja, nur dass ich nicht ohne meine Maus hier weggehen würde. Klar, wenn sie zu ihrem papa will kann ich nix machen, aber allein der Gedanke ist der HOrror!
naja, jedenfalls hab ich ihm das dann NICHT gesagt und hab abgewiegelt, dass Vivi ne Dramaqueeen ist manchmal.
Sagt er doch: ja, da ist sie genau wie du
Da war ich dann knatschig. naja, jedenfalls hat er mir grad noch ne superliebe SMS geschickt, macht er sonst nie wenn wir telefoniert haben abends, ich glaub, da hat er gemerkt, dass er sich im Ton vergriffen hatte ^^
Er ist doch ein süsser schatz!
Motti24
3564 Beiträge
15.12.2009 01:10
och man jenny, nicht das du nachts nicht schläft weil amelie dich auf trab hält, da kriegste dich nachts auch noch mit olaf inne wolle. aber schon lieb wenn er das nicht so im raum stehen lässt sondern dich noch mit ner sms aufmuntert. hach die letzte tolle sms von meinem schatz ist schon jahre her....arghh

so jonah hat gesiegt, ich hab ihn zu mir ins wozi geholt und er ist ein bisschen rum gelaufen, wollte aber nicht spielen...wow, aber er hat gepupst wie ein weltmeister, ich hoffe das hat ihn gequält und jetzt ist es raus, zumindestens scheint er nun eingeschlafen zu sein, ich warte noch etwas und dann starte ich den versuch ins bett zu gehen.
15.12.2009 01:35
Naaaaaaaaaaa, noch jemand da???
Motti24
3564 Beiträge
15.12.2009 01:42
jaaaaa
Motti24
3564 Beiträge
15.12.2009 02:21
@jenny, mareen und buana: ich hoffe euren lütten und ihr schlaft schon. ich gehe jetzt auch ins bett. jonah schläft endlich und ich hoffe das bleibt jetzt bis morgen früh auch so....

Nachti
15.12.2009 02:53
Naja, ich kann heut irgendwie mal wieder nicht aber wünsch euch ne gute nacht und schöne träume.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
15.12.2009 07:39
Zitat von Motti24:

@chelsea: wie kommst du darauf das mark nen nachtschreck hat???
für mich hört sich es nicht so an. ich kenne diese phase von jonah auch. sie verarbeiten den tag und manche kinder machen das im traum und schreien dann. ist nicht schlimm, nur für dich, aber es wird sich wieder geben.
Nachtschreck gibt es zwar auch unter kindern, jedoch erst im kindergartenalter. im Babyalter ist so was noch nie meines wissens aufgetreten. wenn es ein nachtschreck ist dann darfst du mark auf keinen fall wecken. im nachtschreck befindet sich das gehirn noch in einer tiefschlafphase, der körper befindet sich in einer wachphase. wenn man die Patienten einfach aufweckt kann es im schlimmsten fall passieren das sie in diesem zustand einfach bleiben, das wäre dann wie ein wachkoma. es ist also gefährlich einen nachtschreck zu wecken. man soll die nachtschreckpatienten streicheln und leise gut zureden, aber nnnniiiiiicccchhhhttt wecken!!

so mehr weiss ich nicht mehr

irgendjemand im forum ahtte das anders erklärt... moment ich such mal

so, habs gefunden
Zitat von Indira:

hallo jori,

hab es heute endlich mal geschafft meine mama zu fragen was das ist, dass simon nachts so oft schreit, dann aber durch reines streicheln zu beruhigen ist.

sie meint, dass das eine vorform des nachtschrecks ist. (wenn du das nicht kennst am besten mal googlen )

sie meint dass das gut ist wenn das auftritt. das nennt man in der fachsprache die möglichkeit der objektpermanenz, also sich sachen die sie gesehen haben ins gedächnis zu rufen.

sie meint, dass das schon sein kann, dass das stündlich auftritt, oder sogar im 20 min. takt.

am besten wäre es, die kinder ganz wach zu machen sagt sie. also mit ins bad zu nehmen, neu zu wickeln, etc. dann wieder hinlegen. dann sollten sie wieder richtig schlafen.

so das war die kurzform. wenns dich interessiert hab ich noch nen ausführlicheren bericht

(ach ja, meine mama macht pekip-kurse und ist erzieherin)

lg indira

Heidi-Mami
11471 Beiträge
15.12.2009 07:39
Zitat von Indira:

ach, das ist ja schön, dass er durchschlafen konnte.

mal schauen ob ich noch alles hin bekomme, ist ja schon spät

also wie gesagt, ist normal und erwünscht.

das mit der objektpermanenz ist laut meiner mama für viele kinder erstmal erschreckend. viele normale gegenstände sind für die zwerge etwas unheimlich. und wenn es ihnen beim schlafen einfällt müssen sie manchmal weinen.

meine mutter sagte, dass man erstmal schauen soll, ob das vor allem in solchen nächten vorkommt, wenn die tage recht turbolent gewesen sind. ist das der fall soll man versuchen die letzten paar stunden vor dem schlafen gehen ruhiger zu gestalten.

wenn es nicht so ist, dann soll man, wie schon geschrieben, die kinder ganz wach machen. meine mama sagte, dass wenn man sie nur beruhigt sie oft wieder weinen und dann auch oft die abstände kürzer werden.

sie sagt auch, dass die kinder gar nicht richtig wach werden. sie meint, dass eine sanfte methode sie zu wecken wäre, die hände unter lauwarmes wasser zu halten. und wenn sie dann wach sind, sie zu wickeln, frischen schlafanzug anziehen, einfach nochmal das zubettgeh-ritual durchpielen.

das brauch zwar einiges an zeit, aber sie meint, dass dann die chance dass sie wieder länger / bzw. durchschlafen recht hoch ist.

so, ich glaube das war so ziemlich das was sie gesagt hat
Heidi-Mami
11471 Beiträge
15.12.2009 07:40

Zitat von Tina1978:

Manchmal ist es besser einen sitzen wie einen stecken zu haben!

Heidi-Mami
11471 Beiträge
15.12.2009 07:42
Mark hat bis gerade eben geschlafen!!! Sah aber gerade echt aus wie dolly buster......
nich schön wenn man im nassen aufwacht

Jetzt ist er gerade super gut drauf.... klar, ist ja auch endlich mal wieder ausgeschlafen

Jetzt ist natürlich die Frage, ob das an dem Gute-Nacht-Brei liegt, den ich ihm gestern abend ausnahmsweise gegeben habe (er hat doch so ne verstopfte Nase und kann schlecht trinken... da dachte ich ich probiers mal mit brei ) oder obs einfach mal so ne ausnahme war

15.12.2009 08:34
Mein Wichtelpäckchen ist da
MamaBelli
18863 Beiträge
15.12.2009 09:47
Mädels...

Sind die gute Nacht Sachen gut?
Wollte evtl Gute Nacht Milch für Janosch holen.

Der Zwerg war heute um 5 Uhr wach
Ich könnte echt kotzen.
So ne blöde Zeit...
Michi wird immer mit wach.Ich konnte bis kurz nach halb sieben nicht wieder einschlafen
Sowas nervt mich.
Janosch hat dann bis kurz nach neun weiter gepennt und nun seine Milch bekommen.

Heute muss ich um 16 Uhr zum Zahnarzt
Ich kann Zahnärzte nicht leiden....
15.12.2009 09:59
Hi mädels.
Super, heut konnt ich nicht wirklich schlafen und ben hat natürlich grad heute durch geschlafen bis 7uhr... (wo ich nix von hatte weil ich ja nicht schlafen konnte )
Das mit diesen gute nacht sachen interessiert mich aber auch mal wa.
15.12.2009 10:01
Oh belli, viel glück beim zahnarzt.
Boa, ich hasse auch zahnärzte wa, die riechts immer schon so eklig wenn man rein kommt und die geräusche die die geräte machen (bohrer und so ) hasse ich ja auch wie die pest, da wird mir immer ganz anders...
MamaBelli
18863 Beiträge
15.12.2009 10:05
Mir wird auch immer ganz komisch.Fange an zu schwitzen wie ein Schwein, sobald ich die Praxis betrete....
der Zahnarzt ist ja nett und total zuvorkommend usw, aber Angst hab ich trotzdem immer!
EIGENTLICH ist heute nur Kontrolle^^
Bin gespannt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt