Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
marlou
6375 Beiträge
15.12.2009 14:54
belli : ach mensch, dann drück ich die daumen, dass es nichts schlimmes ist....

das thema hatten wir heut in der krabbelgruppe, dass so ne ss einen körperlich ganz schön mitnehmen kann und man stressbedingt wirklich an seine körperlichen grenzen stößt....

eine von der krabbelgruppe hat lymphdrüsenkrebs, sie ist schon etwas älter und die ärtze haben ewig an ihr herumgedoktert und ende august krebs festgestellt, sie war ständig erkältet und selbst antibiotika hat nicht angeschlagen...naja, jetzt quält sie sich durch die chemos und die heilungschancen sind relativ groß...sie hat es auch immer auf den stress mit dem kleinen geschoben, mhm...naja...so ist das leben...echt schlimm....

so, ich muss jetzt auch schon wieder los zum kaffeeklatsch und heut abend muss ich hier mal meinen papierkram in ordnung bringen...

isch habe stress und ja, schön das wir unseren fred haben...mal gucken, wie lange das hier noch so anhält

happy : schöne bilder und echt traurig, dass es in eurer bez. grad nicht funktioniert...was sagt dein mann dazu? er sieht so glücklich mit seinem sohn aus...aber manchmal läuft es halt mal phasenweise nicht und ich hoffe, dass ihr da bald einen weg findet...
HappyMum09
2330 Beiträge
15.12.2009 15:05
Zitat von marlou:

belli : ach mensch, dann drück ich die daumen, dass es nichts schlimmes ist....

das thema hatten wir heut in der krabbelgruppe, dass so ne ss einen körperlich ganz schön mitnehmen kann und man stressbedingt wirklich an seine körperlichen grenzen stößt....

eine von der krabbelgruppe hat lymphdrüsenkrebs, sie ist schon etwas älter und die ärtze haben ewig an ihr herumgedoktert und ende august krebs festgestellt, sie war ständig erkältet und selbst antibiotika hat nicht angeschlagen...naja, jetzt quält sie sich durch die chemos und die heilungschancen sind relativ groß...sie hat es auch immer auf den stress mit dem kleinen geschoben, mhm...naja...so ist das leben...echt schlimm....

so, ich muss jetzt auch schon wieder los zum kaffeeklatsch und heut abend muss ich hier mal meinen papierkram in ordnung bringen...

isch habe stress und ja, schön das wir unseren fred haben...mal gucken, wie lange das hier noch so anhält

happy : schöne bilder und echt traurig, dass es in eurer bez. grad nicht funktioniert...was sagt dein mann dazu? er sieht so glücklich mit seinem sohn aus...aber manchmal läuft es halt mal phasenweise nicht und ich hoffe, dass ihr da bald einen weg findet...


Ich glaub er sieht es alles gar nich so schlimm und er melrkt wahrscheinlich auch nich wie unglücklich ich bin! ich habe ja oft genug mit Ihm geredet und nun hab ich kein Bock mehr. ich glaub wir funktionieren nur noch für den Kleinen als Paar! Da er den ganzen tag nich da is haben wir eh kaum noch gemeinsamkeiten und Jeder macht sein Ding
Jennylein
4145 Beiträge
15.12.2009 15:32
@Happy
mir wärs lieber, sie würde das noch nicht machen
sie ist so unsicher und wackelig wenn sie steht ich hab echt immer tierisch angst dass sie hinknallt
Lieber langsamer dafür sicher!
Total schöne Fotos hast du da!
Ich freu mic hauch schon auf den Weihnachtsmarkt am Wochenende!!!!
Tut mir aber echt leid, dass das bei euch grad nicht so läuft!
Aber das wird vielleicht wieder, vielleicht ist das nur so ne Phase...
ich drück die DAUMEN
*
Mein WICHTELPAKET IST GEKOMMEN!!!!!
Und Unser neuer BUGGY

sie war grad ein bischen knatschig als ich das bild machen wollte
aber eben fand sie ihn ganz toll!
Motti24
3564 Beiträge
15.12.2009 15:44
huhu, ich bin auch mal wieder da

@belli: man was ist denn nur mit dir los?? lass dich mal ganz schnell wieder gesund machen.

@mareen: hallo neue freundin . Die Nacht ist bei dir ja super gelaufen, der Herr schläft schön und mama nicht, oh man

@jenny: hey, deine nacht hört sich ja ganz gut an, zumindestens auch schon besser wie die nächte davor. ich habe noch bis 4 uhr mit dem ohr am babyfon geklebt, es fing ständig an zu rauschen und ich dachte jedesmal jetzt gehts wieder los, aber ich glaube er hat dann nur unruhig geschlafen. um 4 uhr bin ich dann rein und hab nach ihm geschaut und er lag ganz friedlich da. naja. heute morgen um 9 uhr hab ich ihn aus der kiste geworfen. Böse.

@tina: bist du eingeschneit oder warum meldest du dich nicht???

@chelsea: also ich kann mot dem was die inda?? geschrieben hat nix anfangen, das passt absolut nicht zum nachtschreck, ich habe darüber mal nen sehr guten artikel gelesen, suche ihn dir mal raus. und sei froh wenn er keinen nachtschreck nacht, das ist nicht witzig. es kam auch mal ne reportage darüber vl. finde ich die auch wieder.

@all: so ich habe jonah heute um 10 uhr zur tagesmutter gebracht. das ist immer der hammer. ich komme mit jonha rein und alle kleine mäuse kommem angelaufen stehen vor mir und rufen jonah, jonah ist da. so süß. und dann kommt seine kleine freundin paula: Nonahhhhh, nonahhhhh ist daaaaaaa. dann drückt sie jonah immer ganz dolle. und jonah will das nicht und flüchtet auf meinen arm oder auf den arm der tagesmutter. wenn paula sich dann beruhigt hat mit ihrer freude sind die beiden unzertrennlich und spielen den ganzen tag so schön zusammen. um 17 uhr hole ich ihn wieder ab und ich hoffe er ist dann so ausgepowert das er die nacht schläft, aber ich glaube es nicht.
Motti24
3564 Beiträge
15.12.2009 15:52
@chelsea

In welchem Alter tritt der Nachtschreck auf?
Bei Kindern zwischen etwa zwei Jahren und dem sechsten Lebensjahr. Besonders häufig taucht der Nachtschreck bei Kindern während der Einschulungszeit auf.

Was sind die Symptome?
Der Nachtschreck tritt überwiegend vor Mitternacht auf und beginnt meistens mit einem durchdringenden Schrei. Weitere häufige Symptome: Das Kind schlägt wild um sich, hat geweitete Pupillen, einen erhöhten Puls und atmet schnell. Auch Schweißausbrüche oder Gänsehaut können auftreten. Für die Eltern beim ersten Mal meist besonders erschreckend: Ihr Kind reagiert auf ihre Beruhigungsversuche nicht, scheint in einer anderen Welt gefangen. Der Nachtschreck kann bis zu zehn Minuten andauern, danach schläft das Kind wieder ein. Am nächsten Morgen kann es sich nicht an das Ereignis erinnern.

Wie häufig tritt der Nachtschreck auf?
Das ist unterschiedlich. Manche Kinder haben ihn nur einmal. Ein bis fünf Prozent aller Kinder hingegen hat mehrfache Attacken. Sie können in aufeinanderfolgenden Nächsten auftreten, aber auch nach einigen Tagen, Wochen oder sogar Jahren. Übrigens kommt der Nachtschreck bei Jungen häufiger als bei Mädchen vor.

Was ist die Ursache für dieses Phänomen?
Möglichst einfach gesagt: Der Nachtschreck tritt auf, weil das kindliche Gehirn den Übergang vom Tief- in den Traumschlaf noch nicht richtig gelernt hat. Während der Körper beim Nachtschreck schon wach ist, ist es das Bewusstsein des Kindes noch nicht.

Was können Eltern tun?
Zunächst sich selber beruhigen. Denn der Nachtschreck ist in den meisten Fällen völlig unbedenklich. Eltern sollten aber darauf achten, dass sich ihr Kind während dieser kurzen Phasen nicht verletzen kann.
Der Nachtschreck kommt vor allem dann vor, wenn das Kind körperlich sehr erschöpft ist. Das heißt, ein Kind, das vor dem Einschlafen sehr aktiv war, schreckt eher auf als eines, das Zeit hatte, den Tag ruhig ausklingen zu lassen. Eltern sollten auf diese Ruhephasen vor dem Schlafengehen achten. Und: Auch Fernsehen beeinflusst den Tiefschlaf negativ.

Wann zum Arzt?
Wenn das Kind in der Vorpubertät immer noch unter dem Nachtschreck leidet. Aber auch, wenn die die Symptome sehr häufig auftreten und das Kind sehr sensibel und ängstlich ist.

Motti24
3564 Beiträge
15.12.2009 15:57
das ist auch sehr interessant:

Der typische Ablauf einer nächtlichen Attacke
Diese beginnt meist mit einem gellenden Schrei, manchmal auch mit einem Wimmern oder Keuchen. Das Kind zeigt alle Anzeichen starker Angst: Die Augen sind weit aufgerissen, die Pupillen schreckgeweitet. Es hat Herzklopfen, atmet schwer, schwitzt, ist verwirrt und unruhig – häufig schlafwandelt es und/oder spricht im Schlaf, möglicherweise tritt und schlägt es um sich (manche Kinder nässen auch ein). Es scheint die Eltern nicht zu erkennen, sein Blick geht ins Leere. Versuchen die Eltern es zu beruhigen, lassen sich die meisten Kinder weder anfassen noch beruhigen und stoßen eventuell sogar Mutter oder Vater weg. Die Attacke endet so plötzlich, wie sie begonnen hat. Das Kind entspannt sich, legt sich friedlich hin bzw. lässt sich ins Bett zurückbringen und schläft ruhig weiter. Am nächsten Morgen kann es sich nicht daran erinnern. Nachtschreck-Episoden halten meist nur ein bis zehn Minuten an, können aber auch bis zu einer halben Stunde dauern. Wie häufig solche Attacken vorkommen, ist sehr unterschiedlich. Der Nachtschreck kann mehrmals wöchentlich, aber auch in größeren Abständen oder überhaupt nur einmalig auftreten
Motti24
3564 Beiträge
15.12.2009 16:05
MamaBelli
18863 Beiträge
15.12.2009 16:28
Mädels

Komme vom Spaziergang wieder.Musste nach dem Frauenarztbesuch erstmal raus!
Lag da auf dem Stuhl und hab nen mega Schreck bekommen, also die Ärztin ultraschall ( Vaginal ) gemacht hat!
Da war ein großer schwarzer Fleck zu sehen und ich dachte nur

" Bitte sag mir jetzt nicht das ich schwanger bin"!

Sie hat dann ein Foto gemacht und ausgedruckt und ich wurde immer nervöser....
Sie sagte dann

" wie sie sich das schon gedacht haben , sie haben wieder eine Zyste"!

Ich war erleichtert das sie nichts von einer Ss sagte^^

Die Zyste ist 2,5 * 3 cm groß.
Die Ärstin sagt sie will mich erstmal nicht zur bauchspiegelung ins Krankenhaus schicken, erst abwarten.
Blutwerte kommen am Donnerstag, dann soll ich mal anrufen.
Falls Entzündungswerte da sind, muss das olle Ding wohl raus.
Und ich soll nun 2 Pillenstreifen durch nehmen, also ohne Pause.Danach ist nochmal Kontrolle ob die Zyste grösser geworden ist oder weg ist!.

Bin gespannt.

Sodele.

Hab um 17 Uhr nen Arzttermin...
Will es abklären lassen warum mir seid drei Tagen so schwummerig ist.
Die FÄ sagte das es sicher nicht von der Zyste kommt!
Also geht die Suche weiter...

Der Tag heute ist auch echt scheisse....
buana
3289 Beiträge
15.12.2009 17:31
mein wichtelpäckchen ist da
marlou
6375 Beiträge
15.12.2009 17:36
Zitat von buana:

mein wichtelpäckchen ist da


haste dir selbst eins geschickt????
HappyMum09
2330 Beiträge
15.12.2009 19:08
Zitat von Jennylein:

@Happy
mir wärs lieber, sie würde das noch nicht machen
sie ist so unsicher und wackelig wenn sie steht ich hab echt immer tierisch angst dass sie hinknallt
Lieber langsamer dafür sicher!
Total schöne Fotos hast du da!
Ich freu mic hauch schon auf den Weihnachtsmarkt am Wochenende!!!!
Tut mir aber echt leid, dass das bei euch grad nicht so läuft!
Aber das wird vielleicht wieder, vielleicht ist das nur so ne Phase...
ich drück die DAUMEN
*
Mein WICHTELPAKET IST GEKOMMEN!!!!!
Und Unser neuer BUGGY

sie war grad ein bischen knatschig als ich das bild machen wollte
aber eben fand sie ihn ganz toll!



Sehr schöner Buggy
Ach weisst du ich glaub nich das das ma wieder was wird, im Moment weiss ich noch nich ma ich ihn liebe! Naja was solls egal.....
Ich hab meinen engel und der bedeutet mir alles und mein Hund
HappyMum09
2330 Beiträge
15.12.2009 19:10
Zitat von Motti24:

huhu, ich bin auch mal wieder da

@belli: man was ist denn nur mit dir los?? lass dich mal ganz schnell wieder gesund machen.

@mareen: hallo neue freundin . Die Nacht ist bei dir ja super gelaufen, der Herr schläft schön und mama nicht, oh man

@jenny: hey, deine nacht hört sich ja ganz gut an, zumindestens auch schon besser wie die nächte davor. ich habe noch bis 4 uhr mit dem ohr am babyfon geklebt, es fing ständig an zu rauschen und ich dachte jedesmal jetzt gehts wieder los, aber ich glaube er hat dann nur unruhig geschlafen. um 4 uhr bin ich dann rein und hab nach ihm geschaut und er lag ganz friedlich da. naja. heute morgen um 9 uhr hab ich ihn aus der kiste geworfen. Böse.

@tina: bist du eingeschneit oder warum meldest du dich nicht???

@chelsea: also ich kann mot dem was die inda?? geschrieben hat nix anfangen, das passt absolut nicht zum nachtschreck, ich habe darüber mal nen sehr guten artikel gelesen, suche ihn dir mal raus. und sei froh wenn er keinen nachtschreck nacht, das ist nicht witzig. es kam auch mal ne reportage darüber vl. finde ich die auch wieder.

@all: so ich habe jonah heute um 10 uhr zur tagesmutter gebracht. das ist immer der hammer. ich komme mit jonha rein und alle kleine mäuse kommem angelaufen stehen vor mir und rufen jonah, jonah ist da. so süß. und dann kommt seine kleine freundin paula: Nonahhhhh, nonahhhhh ist daaaaaaa. dann drückt sie jonah immer ganz dolle. und jonah will das nicht und flüchtet auf meinen arm oder auf den arm der tagesmutter. wenn paula sich dann beruhigt hat mit ihrer freude sind die beiden unzertrennlich und spielen den ganzen tag so schön zusammen. um 17 uhr hole ich ihn wieder ab und ich hoffe er ist dann so ausgepowert das er die nacht schläft, aber ich glaube es nicht.


ach gott das mit der Tagesmutter is ja süss! stell ich mir grad richtig vor ach die Kleinen sind schon toll
HappyMum09
2330 Beiträge
15.12.2009 19:13
Zitat von MamaBelli:

Mädels

Komme vom Spaziergang wieder.Musste nach dem Frauenarztbesuch erstmal raus!
Lag da auf dem Stuhl und hab nen mega Schreck bekommen, also die Ärztin ultraschall ( Vaginal ) gemacht hat!
Da war ein großer schwarzer Fleck zu sehen und ich dachte nur

" Bitte sag mir jetzt nicht das ich schwanger bin"!

Sie hat dann ein Foto gemacht und ausgedruckt und ich wurde immer nervöser....
Sie sagte dann

" wie sie sich das schon gedacht haben , sie haben wieder eine Zyste"!

Ich war erleichtert das sie nichts von einer Ss sagte^^

Die Zyste ist 2,5 * 3 cm groß.
Die Ärstin sagt sie will mich erstmal nicht zur bauchspiegelung ins Krankenhaus schicken, erst abwarten.
Blutwerte kommen am Donnerstag, dann soll ich mal anrufen.
Falls Entzündungswerte da sind, muss das olle Ding wohl raus.
Und ich soll nun 2 Pillenstreifen durch nehmen, also ohne Pause.Danach ist nochmal Kontrolle ob die Zyste grösser geworden ist oder weg ist!.

Bin gespannt.

Sodele.

Hab um 17 Uhr nen Arzttermin...
Will es abklären lassen warum mir seid drei Tagen so schwummerig ist.
Die FÄ sagte das es sicher nicht von der Zyste kommt!
Also geht die Suche weiter...

Der Tag heute ist auch echt scheisse....


oh eine zyste das is ja nich so schön, aber können die Dinger nich auch von allein platzen? ich hatte auch ma eine riesen grosse, aber die war dann zum Glück weg! Ich drücke dir jedenfalls die Daumen das sie von allei verschwindet! Mit dem Kreislauf hab ich ja auch immer zu tun, aber bei mir liegt es garantiert daran das ich kaum trinke und esse! gute Besserung
HappyMum09
2330 Beiträge
15.12.2009 19:17
wisst ihr was ?? Ich weiss gar nich mehr wie es is verliebt zu sein! Traurig aber wahr! es is schon ne ganze weile nich mehr so wie es sein sollte
Motti24
3564 Beiträge
15.12.2009 19:22
HHHIIILLLLLFFFFFEEE
was hab ich nur getan. jonah hatte heute ne richtuge schnitnase und auch der husten will nicht weggehen, also wollte ich ihnw as gutes tun und war mit ihm baden, hab ein paar spritzer erkältungstropfen reingemacht, so ne art jhp.

roch überhaupt nicht stark, also man hat es eigentlich kaum gerochen. aufeinmal haben meine oberschenkel gejuckt und gebrannt es hat gebissen wie sau. dann hab ich jonah aus dem wasser gehoben und der war auch schon knallrot am po und an den oberschenkeln. ich hab ihn jetzt dick eingecremt. ihm scheints nichts auszumachen, aber meine oberschenkel beissen richtih. auweia das war keine gute idee
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt