Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
29.12.2009 20:42
so, nun die versprochenen bilder und kurz etwas zu uns.

die ganze SS mit fabi war ziemlich kompliziert. zuerst hatten wir private finanzielle probleme, dann kam SS diabetes, bluthochdruck, schilddrüsenunterfunktion, ständig ne blasenentzündung und immer öfters schlechte blutwerte. in der 33.SSW bekam ich dann wehen, diese wurden mit wehenhämmer behandelt, nur leider blieben die schmerzen aber die wehen waren lt.CTG weg. das heißt genau, ich hatte 10 tage alle 10 min schmerzen ohne ende. dementsprechend nervlich war ich angegriffen...
nach 10 tagen gings dann aber so schnell das fabi innerhalb von 2-3 std da war... mein freund schaffte es gerade noch rechtzeitig in kreißsaal. er war 23.10 im kreißsaal und fabi war 23.20uhr da.
und danach die 3 wochen waren auch sehr strapazierend für unsre nerven. auch jetzt noch habe ich an manchen tagen dran zu knabbern.
na ja, erstmal genug von mir. ich denke den rest werdet ihr nach und nach von mir erfahren.
ich hoffe ich finde mich bei euch gut rein.

so, nun aber die bilder...

Sonne82
5857 Beiträge
29.12.2009 20:46
Zitat von mami0409:

die ganze SS mit fabi war ziemlich kompliziert. zuerst hatten wir private finanzielle probleme, dann kam SS diabetes, bluthochdruck, schilddrüsenunterfunktion, ständig ne blasenentzündung und immer öfters schlechte blutwerte. in der 33.SSW bekam ich dann wehen, diese wurden mit wehenhämmer behandelt, nur leider blieben die schmerzen aber die wehen waren lt.CTG weg. das heißt genau, ich hatte 10 tage alle 10 min schmerzen ohne ende. dementsprechend nervlich war ich angegriffen...
nach 10 tagen gings dann aber so schnell das fabi innerhalb von 2-3 std da war... mein freund schaffte es gerade noch rechtzeitig in kreißsaal. er war 23.10 im kreißsaal und fabi war 23.20uhr da.
und danach die 3 wochen waren auch sehr strapazierend für unsre nerven. auch jetzt noch habe ich an manchen tagen dran zu knabbern.
na ja, erstmal genug von mir. ich denke den rest werdet ihr nach und nach von mir erfahren.

Was für ein süßer Wonneproppen. Dafür, dass er ein Frühchen ist, hat er aber schon ordentlich zugelegt.

Welche Größe trägt er gerade?

Habt ihr irgendwelche Kurse mitgemacht? (Babyschwimmen, Pekip, ...)

LG und nochmal herzlich Willkommen bei uns
29.12.2009 20:57
@sonne82:
jetzt trägt er 62/68 und wiegen tut er so ungefähr 9,5 kg.
kurse haben wir nicht gemacht. wir haben von anfang unser privates babyschwimmen gemacht. also wir sind einmal die woche baden gefahren und er fands super. nur jetzt im winter waren wir schon lang net mehr.
ich will mit einigen freundinnen eine krabbelgruppe machen. die kleinen sind alle ein wenig jünger oder wenig älter wie fabi.

nochmal DANKE für die herzliche aufnahme...
marlou
6375 Beiträge
29.12.2009 21:00
sonne:
beim arzt war ich heut nicht, der scheint urlaub zu haben...und ich habe auch angst davor, er sagt bestimmt wieder sowas wie, da müssen sie durch, das ist ne phase, das geht vorbei, das sind die zähne, oder er muss soviel eindrücke verarbeiten oder irgendein blabla...man fühlt sich dann immer so dämlich und unerfahren...

ich habe jetzt die tel-nr. von ner osteopathin, eine aus der krabbelgruppe hatte mit ihrem das gleiche problem...diagnose: ohne das die osteopathin mutter und kind kannte, das kind hat zulang im geburtskanal gelegen, deswegen hat er manchmal noch kopfschmerzen...eine sitzung 50 euro und das kind hat viel ruhiger geschlafen...ich war sprachlos und bin guter hoffnung, dass es bei uns auch irgendwas bringt...
ich hoffe, dass sie ganz schnell zeit für uns hat...
marlou
6375 Beiträge
29.12.2009 21:36
so habe jetzt noch mal die anderen seiten durchgelesen...mit der wichtelrateliste sind wir auch nicht weiter gekommen oder???

sonne: wg. babyschwimmen...bei uns lief das so ab, wir haben babyschwimmen in einem kleinen privatbad gemacht...irgendso ein bauer in der umgebung vermietet sein eigenes kleines schwimmbad im keller...

um das becken rum waren so sportmatten, wo man die kinder auf dem boden legen konnte und umziehen konnte...ich habe eine schwimmbadehose gekauft und keine schwimmwindeln...ich hatte mein bikini schon vorher angezogen, so musste ich mich nicht ewig umziehen...nachdem wir beide nur in schwimmklamotten waren, bin ich dann mit louis zusammen duschen gegangen (zuhause beim baden schon mal an die brause gewöhnen)....dann den kurs und nach dem kurs sind wir auch nochmal kurz unter die dusche gesprungen, dabei habe ich die hose schonmal ausgezogen...dann abtrocknen und anziehen bis auf jacke und mütze...dann ab in den maxicosi anschnallen und selber umziehen gehen...beim zweiten mal kannste ihn auch mal sitzen oder liegen lassen, vielleicht passt ja ne andere mutti kurz auf, wenn du dich umziehst...wir haben uns meist bei den kindern umgezogen, es war so heiß und stressig, die kinder sind so geschlaucht nach dem baden, da hat keiner auf den anderen geguckt...

nicht vergessen, badelatschen, damit du mit deinem schatz nicht ausrutschtst...

oh, das ist wieder ein roman...
MamaBelli
18863 Beiträge
29.12.2009 22:16
Habe ich schon erwähnt das meine ZYSTE weg ist und auch die Blutwerte ok sind?

Hiiihaaaa
sweet_bee08
6169 Beiträge
29.12.2009 22:21
Zitat von MamaBelli:

Habe ich schon erwähnt das meine ZYSTE weg ist und auch die Blutwerte ok sind?

Hiiihaaaa

Na super
dann feier morgen schön und sauf nicht soviel...und wir wollen Belli als Sträfling sehen, jaaaaaa!!!!!!!
sweet_bee08
6169 Beiträge
29.12.2009 22:26
Zitat von marlou:

sonne:
beim arzt war ich heut nicht, der scheint urlaub zu haben...und ich habe auch angst davor, er sagt bestimmt wieder sowas wie, da müssen sie durch, das ist ne phase, das geht vorbei, das sind die zähne, oder er muss soviel eindrücke verarbeiten oder irgendein blabla...man fühlt sich dann immer so dämlich und unerfahren...

ich habe jetzt die tel-nr. von ner osteopathin, eine aus der krabbelgruppe hatte mit ihrem das gleiche problem...diagnose: ohne das die osteopathin mutter und kind kannte, das kind hat zulang im geburtskanal gelegen, deswegen hat er manchmal noch kopfschmerzen...eine sitzung 50 euro und das kind hat viel ruhiger geschlafen...ich war sprachlos und bin guter hoffnung, dass es bei uns auch irgendwas bringt...
ich hoffe, dass sie ganz schnell zeit für uns hat...

Hoffentlich kann der Oteopath euch helfen, wir waren ja auch damals da gewesen und waren total begeistert.
Drück beide Daumen das es besser wird.
sweet_bee08
6169 Beiträge
29.12.2009 22:31
Zitat von mami0409:

Na dann nochmal herzlich Willkommen in unserer alltäglichen kleinen Plauderrunde der April 2009 Mamis.

Einen kleinen hübschen Mann hast du da, deine Ss war ja auch nicht grad die beste aber gott sei dank ist ja alles gut gegangen.
MamaBelli
18863 Beiträge
29.12.2009 22:34
Sweet

Du hast was verpasst glaube ich...
Ich geh nicht mehr als Sträfling^^
Bin nun eine " Sexy Hexe"
Wobei man das Wort sexy vllt weglassen sollte

@Mami

Super süß dein kleiner Mann.....
Motti24
3564 Beiträge
29.12.2009 22:34
huhu aprilis.....

@belli: glcükwunsch, dann haste morgen ja richtug grund zu feiern, gott sei dank, hab mir schon sorgen um dich gemacht. übrigens bin ich ein wenig entspannter (weisst schon), aber ist noch nicht gut.

@neue mami: herzlich willkommen.

@tina: na biste schon fleissig am packen. wow ca 36 stunden sehen wir uns und das nach einem halben jahr. wahnsinnnnnnnn, hätte nie gedacht das ich dich mal solange nicht sehen würde, bist doch meine schwester. naja DU wolltest das so.

@osteopathin: also ich halte davon nichts. kenne mich eigentlich durch meinen beruf sehr gut aus und osteopathen sind eine art hellseher. in dem fall mit den kopfschmerzen beim baby kann leider niemand sagen ob ihre "diagnose" richtig ist.

@schlafen: ich weiss nicht mehr wer das problem mit dem schlafen im moment hat, aber es ist wirklich meist nur ne phase. wir haben schin viele phasen durch, ich stand oft auch aufm schlauch was mein kind denn hat und mit einem mal war es überstand, von heute auf morgen als wenn nie etwas war. ich hoffe es macht dir mut.

@all: so nun ist das jahr schon bald wieder um. unglaublich. nächstes jahr wird jonah schon 2 jahre alt. sein führerschein kommt immer näher, der schulabschluß, ausbiödung und ausziehen. ich übertreibe, aber die zeit rasst mit einem kind so wahnsinnig, das ist unglaublich. mir kam das jahr wie ein wimpernschlag vor.

MamaBelli
18863 Beiträge
29.12.2009 22:38
Huhu Motti!

Mit einem Kind rast die Zeit wirklich so an einem vorbei.
Janosch kann mitlerweile schon so viel....
Gestern noch schwanger und heute mama von einem Riesen-Baby...

Schön das sich bei dir langsam etwas Entspannung breit macht!

Und dir und Tina wünsche ich bei eurem Wiedersehen viiiiiel Spaß!!
MamaBelli
18863 Beiträge
29.12.2009 22:40
Und was das schlafproblem angeht...
Das haben im Moment die meisten hier glaube ich
Motti24
3564 Beiträge
29.12.2009 22:42
Zitat von MamaBelli:

Huhu Motti!

Mit einem Kind rast die Zeit wirklich so an einem vorbei.
Janosch kann mitlerweile schon so viel....
Gestern noch schwanger und heute mama von einem Riesen-Baby...

Schön das sich bei dir langsam etwas Entspannung breit macht!

Und dir und Tina wünsche ich bei eurem Wiedersehen viiiiiel Spaß!!

ich bin auf das wiedersehen schon so gespannt. ihr kurzer heukt bestimmt wenn ermich sieht, denn der wird mich ja nicht mehr kennen. und jonah wird sich wie immer hinter mir verstecken und klammeräffchen an meinem bein spielen. aber och freu mich schon, bin irgendwie ganz aufgeregt. morgen abend kommen sie bei meinen eltern an und donnerstag morgen fahr ich mit jonah zum frühstücken hin, bleib dann den ganzen tag dort und am abend fahr ich nach hause, wir feiern dann silvester alleine zu hause (weisst schon).
Motti24
3564 Beiträge
29.12.2009 22:44
Zitat von MamaBelli:

Und was das schlafproblem angeht...
Das haben im Moment die meisten hier glaube ich

wir hatten ja schon einige solcher phasen (steht euch auch noch bevor ). und es war immer unterschiedlich was ihm beim einschlafen geholfen hat, mal war es auto fahren, dann mit in unserem bett einschlafen, dann ist er auf meinem arm beim tragen eingeschlafen, dann hab ich ihn jeden abend ne stunde oder 2 im kinderwagen / sportwagen in den schlaf geschoben, dann mussten wir nachts spielen, essen oder sonst was. manchmal hat auch einfach nox geholfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt