April 2009 Mamis
04.01.2010 21:34
Zitat von buana:
laura war wieder wach, hab ihr essen gegeben und hoffe das sie jetzt bis morgen früh schläft![]()
@mareen
man sollte die milch doch frisch zubereiten![]()
also ich mache laura immer frische milch, habe wasser in ner kanne und gehe morgens runter und mach die flasche.
und wenn laura zB. nur 20 ml trinkt und nicht mehr will schütte ich die milch gleich weg und wenn sie in ner halben stunde hunger hat mach ich neue.
also ich habe gehört das man die nicht vorher machen soll
So mache ich das auch.habe immer abgekochtes Wasser in einer ThermosKanne .
Und auch die Milch die über bleibt kippe ich weg!
04.01.2010 21:36
ich glaube laura hat seid gestern auch nen schub, sie meckert nur und weint und alles ist doof, und isst ganz viel,
ich mach ne flasche und nach 1-2 stunden weint sie als ob sie verhungern würde, dann gibts nen gläschen (gestern und heute hat sie 2 gläschen gegessen und 4 flaschen milch) sonst isst sie nicht soviel.
sie meckert, egal ob auf dem bauch oder aufm rücken oder aufm arm, egal was man macht... anziehen, ausziehen, windeln wechseln, alles blöd^^
naja mal schauen wie lange das dauert
ich mach ne flasche und nach 1-2 stunden weint sie als ob sie verhungern würde, dann gibts nen gläschen (gestern und heute hat sie 2 gläschen gegessen und 4 flaschen milch) sonst isst sie nicht soviel.
sie meckert, egal ob auf dem bauch oder aufm rücken oder aufm arm, egal was man macht... anziehen, ausziehen, windeln wechseln, alles blöd^^
naja mal schauen wie lange das dauert
04.01.2010 21:38
Zitat von MamaBelli:Die mülsch die über bleibt kipp ick och weg denn da hat er ja schon dran rumjenuckelt.
Zitat von buana:
laura war wieder wach, hab ihr essen gegeben und hoffe das sie jetzt bis morgen früh schläft![]()
@mareen
man sollte die milch doch frisch zubereiten![]()
also ich mache laura immer frische milch, habe wasser in ner kanne und gehe morgens runter und mach die flasche.
und wenn laura zB. nur 20 ml trinkt und nicht mehr will schütte ich die milch gleich weg und wenn sie in ner halben stunde hunger hat mach ich neue.
also ich habe gehört das man die nicht vorher machen soll
So mache ich das auch.habe immer abgekochtes Wasser in einer ThermosKanne .
Und auch die Milch die über bleibt kippe ich weg!
Ich mach ihm abends die flasche für mogens und dat mach ick och weiterhin weil da nix schlimmes dran ist, so.
Ich bin ne pööööööööööööse mama.
04.01.2010 21:38
Zitat von MamaBelli:
Zitat von buana:
laura war wieder wach, hab ihr essen gegeben und hoffe das sie jetzt bis morgen früh schläft![]()
@mareen
man sollte die milch doch frisch zubereiten![]()
also ich mache laura immer frische milch, habe wasser in ner kanne und gehe morgens runter und mach die flasche.
und wenn laura zB. nur 20 ml trinkt und nicht mehr will schütte ich die milch gleich weg und wenn sie in ner halben stunde hunger hat mach ich neue.
also ich habe gehört das man die nicht vorher machen soll
So mache ich das auch.habe immer abgekochtes Wasser in einer ThermosKanne .
Und auch die Milch die über bleibt kippe ich weg!
das haben die mir aber im kh gesagt und meine hebamme auch, das man die milch immer frisch machen soll, naja und auf der packung stehts auch
04.01.2010 21:39
Zitat von MamaBelli:Wolle baby kaufe?
Mareen
VIEL SPAß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![]()
Ich muß
04.01.2010 21:40
Zitat von buana:Im kh und die hebammen haben mir auch gesagt das ich ben auf den rücken legen soll, soviel mal dazu.
Zitat von MamaBelli:
Zitat von buana:
laura war wieder wach, hab ihr essen gegeben und hoffe das sie jetzt bis morgen früh schläft![]()
@mareen
man sollte die milch doch frisch zubereiten![]()
also ich mache laura immer frische milch, habe wasser in ner kanne und gehe morgens runter und mach die flasche.
und wenn laura zB. nur 20 ml trinkt und nicht mehr will schütte ich die milch gleich weg und wenn sie in ner halben stunde hunger hat mach ich neue.
also ich habe gehört das man die nicht vorher machen soll
So mache ich das auch.habe immer abgekochtes Wasser in einer ThermosKanne .
Und auch die Milch die über bleibt kippe ich weg!
das haben die mir aber im kh gesagt und meine hebamme auch, das man die milch immer frisch machen soll, naja und auf der packung stehts auch![]()
04.01.2010 21:41
Wolle baby kaufen?
Nein danke...Kein Bedarf!!
Aber janosch borg ich dir gern mal^^
Nein danke...Kein Bedarf!!
Aber janosch borg ich dir gern mal^^
04.01.2010 21:43
Zitat von MamaBelli:Och nee du, danke aber ich glaub janosch würde bei mir sterben weil ich seine milch abends machen würde und dat will ich ja nicht wa.
Wolle baby kaufen?![]()
Nein danke...Kein Bedarf!!
Aber janosch borg ich dir gern mal^^
04.01.2010 21:51
SAMMELANTWORT:
@Chelsea: [quote=]@ tigerflasche... haben für silvester für unseren jüngsten gast (3,5Jahre) ne Flasche Fruchttiger geholt...
und Mark durfte mal nippen... und er trinkt daraus! hab ihm jetzt seinen verdünnten Saft (30ml Saft, 100ml Wasser) darein getan und er trinkt wunderbar[/quote]
Achso. Ja... die kenne ich auch.
Und daraus trinken ist besser, als aus einer Trinklerntasse? Ich frag nur, weil ich es bei Liam auch mal versuchen könnte.
@deine Fotos: Die sind soooo zucker. Vorallem das letzte, wo die Mietz auf Mark hockt
So nah würde sich unsre Katze noch nicht rantrauen.
..............
@Marlou: [quote=]sonne: dein video und dein gekreische - herrlich.... Laughing out loud voll süß, wie der süße dasteht...wie ein großer [/quote]
So kreischt die Mami immer, wenn Liam was tolles gemacht hat
[quote=]die bärchenleberwurst ist angeblich für kinder, aber ich frage mich, was zucker oder glukosesirup in wurst sucht... bin so ein zutatenleser [/quote]
Ich auch. Aber lies mal auf den normalen Leberwürsten. Da ist überall Zucker drin.
Bei der Bärchenwurst scheint weniger drin zu sein, da es weiter hinten, als bei der normalen, steht.
[quote=]@all: wollten wir nun auch geburtstagswichteln machen oder eher nicht...
wo ist überhaupt die auflösung der weihnachtswichtel????[/quote]
Sehr gute Fragen.
Fürs Geb.wichteln bin ich auf jeden Fall und die auflösung der weihnachtswichtel hätte ich auch gern nochmal komplett gesehen.
.............
@Belli: [quote=]Ich hab auch die klammer noch mit dem Nabelschnurrest von Janosch[/quote]
Die Klammer (Mein Glücksbringer) und den Nabelschnurrest habe ich auch noch.
@deine Fotos: Das Foto, wo Janosch auf dem Wäschekorb fliegen übt ist der Hammer
[quote=]Ich will Janosch auch gern Brot mit Kiri oder Leberwurst geben, aber wie macht ihr das?
Die können es ja noch nicht in die hand nehmen und abbeissen!
Also mini Stücke in den mud " legen " oder wie?[/quote]
Ich schneide Liam klitzekleine Schäfchen. 1x1 cm. Ich lege ihm immer eins auf sein Tischchen an seinem Hochstuhl. Er nimmt sie in die Hand (mit dem Pinzettengriff
) und steckt es in den Mund. Das klappt super klasse.
[quote=]hat er an meinem Jackenband gespielt und auch immer drauf rumgekaut.[/quote]
Das macht Liam mit meinen Reisverschlüssen an den jacken auch total gern.
[quote=]habe es dann iwann auch in mund genommen und so getan als wolle ich es essen^^
Iwann hab ich einfach immer nur meinen Mund auf gemacht und Janosch hat mir das Bänzel in Mund gestopft...
Er hats festgehalten und ich hab mit den Zähnen daran gezerrt und es dann ausgepustet...
Ihr hättet das sehen müssen, der hat so herzhaft gelacht!!![/quote]
Ich stelle mir das gerade bildlich vor
[quote=]Muss ich in jedes gekochtes Essen dann ne Ess.-oder Teelöffel Rapsöl mit rein rühren?[/quote]
Ich mache mittlerweile kein Öl mehr dran. Wenn dann mache ich Butter ran. Wir machen an unser Essen ja auch kein Öl.
****************
21:01 Uhr = Mein Hase liegt nun im Bett und schläft.
****************
Wo ist eigentlich Rosenrot?????
Hab gerade deinen neuen Beitrag gelesen
Endlich biste auch mal wieder da.
..................
@Jenny: [quote=]@Liam: *hüstel*
Bewerbung einreich [/quote]
Für welchen Posten jetzt genau?
[quote=]Leberwurst... hmmmm, ist da nicht so viel Vitamin A drin und das ist wegen irgendwas nicht so gut...[/quote]
Jeder erzählt oder weiß was anderes. Sowas macht mich iwie irre. Ich will Liam keinen Scheiß geben...... aber da ich sehe, dass er es verträgt, darf er es nun öfter essen. Iwie muss man sich ja immer das Beste aus allem picken, was man hört oder liest.
Ich würde dafür jetzt noch kein Nutellabrot geben. Das ist selbst mir zu süss.
.................
@Mami0409: [quote=]und den nabelschnurrest hätte ich gerne aufgehoben nur die nachtschwester auf der frühchen hat ihn weggeschmissen ohne uns zu fragen...[/quote]
Was war denn das für eine doofe Alte? Gerade sie hätte doch wissen müssen, dass Eltern sowas aufheben!!
.................
@Buana: Was macht Laura´s Auge??
.............
@Hexchen: [quote=] http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=260531633636&ssPageName=STRK:MEWAX:IT8 [/quote]
Ganz schlechte Wahl. Die Dinger sind nicht gut für die Wirbelsäule der Mäuse.
[quote=] http://cgi.ebay.de/Babytrage-CYBEX-i-GO-schwarz-in kl-OVP-von-Geburt-an_W0QQitemZ170425101493QQcmdZVi ewItemQQptZDE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen?hash= item27ae20acb5 [/quote]
Die Trage kenne ich nicht
..............
@Sweet: [quote=]Hexchen ich bin überfragt...frag mal unsere Tragemamas Chelsea, Akascha oder Jenny die können dir das bestimmt beantworten.[/quote]
Du hast wohl jemanden vergessen?
*****************************
Ich gehe nun in die Badewanne. Die restlichen und die neuen Seiten lese ich morgen weiter.
Gute Nacht an alle.
@Chelsea: [quote=]@ tigerflasche... haben für silvester für unseren jüngsten gast (3,5Jahre) ne Flasche Fruchttiger geholt...
und Mark durfte mal nippen... und er trinkt daraus! hab ihm jetzt seinen verdünnten Saft (30ml Saft, 100ml Wasser) darein getan und er trinkt wunderbar[/quote]
Achso. Ja... die kenne ich auch.
Und daraus trinken ist besser, als aus einer Trinklerntasse? Ich frag nur, weil ich es bei Liam auch mal versuchen könnte.
@deine Fotos: Die sind soooo zucker. Vorallem das letzte, wo die Mietz auf Mark hockt
So nah würde sich unsre Katze noch nicht rantrauen.
..............
@Marlou: [quote=]sonne: dein video und dein gekreische - herrlich.... Laughing out loud voll süß, wie der süße dasteht...wie ein großer [/quote]
So kreischt die Mami immer, wenn Liam was tolles gemacht hat
[quote=]die bärchenleberwurst ist angeblich für kinder, aber ich frage mich, was zucker oder glukosesirup in wurst sucht... bin so ein zutatenleser [/quote]
Ich auch. Aber lies mal auf den normalen Leberwürsten. Da ist überall Zucker drin.
Bei der Bärchenwurst scheint weniger drin zu sein, da es weiter hinten, als bei der normalen, steht.
[quote=]@all: wollten wir nun auch geburtstagswichteln machen oder eher nicht...
wo ist überhaupt die auflösung der weihnachtswichtel????[/quote]
Sehr gute Fragen.
Fürs Geb.wichteln bin ich auf jeden Fall und die auflösung der weihnachtswichtel hätte ich auch gern nochmal komplett gesehen.
.............
@Belli: [quote=]Ich hab auch die klammer noch mit dem Nabelschnurrest von Janosch[/quote]
Die Klammer (Mein Glücksbringer) und den Nabelschnurrest habe ich auch noch.
@deine Fotos: Das Foto, wo Janosch auf dem Wäschekorb fliegen übt ist der Hammer
[quote=]Ich will Janosch auch gern Brot mit Kiri oder Leberwurst geben, aber wie macht ihr das?
Die können es ja noch nicht in die hand nehmen und abbeissen!
Also mini Stücke in den mud " legen " oder wie?[/quote]
Ich schneide Liam klitzekleine Schäfchen. 1x1 cm. Ich lege ihm immer eins auf sein Tischchen an seinem Hochstuhl. Er nimmt sie in die Hand (mit dem Pinzettengriff
) und steckt es in den Mund. Das klappt super klasse. [quote=]hat er an meinem Jackenband gespielt und auch immer drauf rumgekaut.[/quote]
Das macht Liam mit meinen Reisverschlüssen an den jacken auch total gern.
[quote=]habe es dann iwann auch in mund genommen und so getan als wolle ich es essen^^
Iwann hab ich einfach immer nur meinen Mund auf gemacht und Janosch hat mir das Bänzel in Mund gestopft...
Er hats festgehalten und ich hab mit den Zähnen daran gezerrt und es dann ausgepustet...
Ihr hättet das sehen müssen, der hat so herzhaft gelacht!!![/quote]
Ich stelle mir das gerade bildlich vor
[quote=]Muss ich in jedes gekochtes Essen dann ne Ess.-oder Teelöffel Rapsöl mit rein rühren?[/quote]
Ich mache mittlerweile kein Öl mehr dran. Wenn dann mache ich Butter ran. Wir machen an unser Essen ja auch kein Öl.
****************
21:01 Uhr = Mein Hase liegt nun im Bett und schläft.
****************
Wo ist eigentlich Rosenrot?????
Hab gerade deinen neuen Beitrag gelesen
Endlich biste auch mal wieder da. ..................
@Jenny: [quote=]@Liam: *hüstel*
Bewerbung einreich [/quote]
Für welchen Posten jetzt genau?
[quote=]Leberwurst... hmmmm, ist da nicht so viel Vitamin A drin und das ist wegen irgendwas nicht so gut...[/quote]
Jeder erzählt oder weiß was anderes. Sowas macht mich iwie irre. Ich will Liam keinen Scheiß geben...... aber da ich sehe, dass er es verträgt, darf er es nun öfter essen. Iwie muss man sich ja immer das Beste aus allem picken, was man hört oder liest.
Ich würde dafür jetzt noch kein Nutellabrot geben. Das ist selbst mir zu süss.
.................
@Mami0409: [quote=]und den nabelschnurrest hätte ich gerne aufgehoben nur die nachtschwester auf der frühchen hat ihn weggeschmissen ohne uns zu fragen...[/quote]
Was war denn das für eine doofe Alte? Gerade sie hätte doch wissen müssen, dass Eltern sowas aufheben!! .................
@Buana: Was macht Laura´s Auge??
.............
@Hexchen: [quote=] http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=260531633636&ssPageName=STRK:MEWAX:IT8 [/quote]
Ganz schlechte Wahl. Die Dinger sind nicht gut für die Wirbelsäule der Mäuse.
[quote=] http://cgi.ebay.de/Babytrage-CYBEX-i-GO-schwarz-in kl-OVP-von-Geburt-an_W0QQitemZ170425101493QQcmdZVi ewItemQQptZDE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen?hash= item27ae20acb5 [/quote]
Die Trage kenne ich nicht
..............
@Sweet: [quote=]Hexchen ich bin überfragt...frag mal unsere Tragemamas Chelsea, Akascha oder Jenny die können dir das bestimmt beantworten.[/quote]
Du hast wohl jemanden vergessen?
*****************************
Ich gehe nun in die Badewanne. Die restlichen und die neuen Seiten lese ich morgen weiter.
Gute Nacht an alle.
04.01.2010 21:58
@sonne
mit lauras auge ist wieder alles ok
es war die nächsten beiden tage voll verklebt morgens und tags über kam mal immer wider was, aber heute ist es wieder gut
ich war nicht beim kinderarzt
mit lauras auge ist wieder alles ok
es war die nächsten beiden tage voll verklebt morgens und tags über kam mal immer wider was, aber heute ist es wieder gut
ich war nicht beim kinderarzt
04.01.2010 22:00
Sonne
Mit Janosch die Situation mit dem Jackenband war auch wirklich süß!
Schade das ich kein Video gemacht habe, aber sowas fällt einem immer erst hinterher ein^^
Mit Janosch die Situation mit dem Jackenband war auch wirklich süß!
Schade das ich kein Video gemacht habe, aber sowas fällt einem immer erst hinterher ein^^
04.01.2010 22:01
Ben liegt heut mal auf der seite statt aufm bauch...
Man was könnt ich denn jetzt essen ey??
Man was könnt ich denn jetzt essen ey??
04.01.2010 22:28
Servus!!!
Soo erstmal hier:
Ich hab auch schon nen Verdacht wer uns bewichtelt hat...^^
Soo erstmal hier:
Ich hab auch schon nen Verdacht wer uns bewichtelt hat...^^
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt




