Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
05.01.2010 13:11
Zitat von marlou:

Zitat von Chelsea:

Zitat von marlou:

ich würde auch lieber ein marsupi haben wollen, ist schneller wie so ein tuch und nicht soviel stoff...

für ne marsupi ist dein schatz aber schon etwas groß

oh, dann war es wohl doch ein manduca??? irgendwas mit ma auf jeden fall
wir hatten ne trageberatung vor ca. 2 monaten im delfi-kurs...und ich kann mir doch nüscht merken

Also mich nervt meine Manduca momentan. Man hat ja nicht jeden Tag das gleiche an und so muss man ständig die Schnallen umstellen. Da hat man wahrscheinlich ach ein paar Tagen Übung das Tuch schneller gebunden.
buana
3289 Beiträge
05.01.2010 13:17
will jemand ne kleine zicke fürn paar tage haben?
MamaBelli
18863 Beiträge
05.01.2010 13:25
Mein Kind würde ich auch für ein paar Tage abgeben wollen...
Wer mag?
05.01.2010 13:43
Mami danke.
Ich glaub es wird langsam besser, hab ständig die hand unter kaltes wasser gehalten und mit baby ben´s feuttüchern gekühlt. Mal sehen obs noch blasen gibt. So, und wen kann ich jetzt verklagen deswegen, bodum vielleicht?
Und wegen der milch kann ich nur nochmal fragen was daran schlimm sein sollte bzw. warum man das nicht machen sollte? Die milch ist luftdicht verschlossen und steht im kühlschrank (jaaaaa, sowas hab ick och wa ).

Belli und buana, ihr müßt fragen: wolle baby kaufe?
MamaBelli
18863 Beiträge
05.01.2010 13:53
Mareen

Denke das liegt an dem wieder aufwärmen.
Man soll ja auch Glässchen nicht nochmal aufwärmen, von daher gehe ich davon aus das man es frisch machen soll.
machs so weiter wie bisher, ich war nur interessiert ob du es schon immer so machst!
05.01.2010 13:55
Ja, mach ich von anfang an so und deshalb weiß ich ja auch das es nicht schlimm ist weil es keine probleme gab.
Es gibt so viele sachen wo die meinungen auseinander gehen...
Ich würd z.b. die flasche nicht in der mikro erwärmen, weiß auch nicht warum, andere schwören drauf. Weißt was ich meine?
MamaBelli
18863 Beiträge
05.01.2010 13:58
Zitat von Mareen:

Ja, mach ich von anfang an so und deshalb weiß ich ja auch das es nicht schlimm ist weil es keine probleme gab.
Es gibt so viele sachen wo die meinungen auseinander gehen...
Ich würd z.b. die flasche nicht in der mikro erwärmen, weiß auch nicht warum, andere schwören drauf. Weißt was ich meine?

Ich mach zb alles warm in der Mikrowelle^^
Obwohl das wasser aus der Thermoskanne immer so warm ist, das mein Zwerg gleich trinken kann.Wenns aber doch mal abgekühlt ist, erhitze ich das Fläschchen in der Mikro....
05.01.2010 14:22
@sonne: glückwunsch zum töpfchen schiss...
ich wollte fabi mal baden und aufeinmal fong er an zu drücken und da habe ich ihn nur mal schnell übers klo gehalten und da hat er das erste mal ins klo gemacht...

wir können ja mal die babys für nen tag tauschen!?!?!?

@mareen: wenn du das mit der milch immer so gemacht hats... ist doch okay...
und wegen dem mittags gläschen, klar steht da drauf "nicht wieder erwärmen", aber schmeißt ihr euer essen nach einmal aufwärmen auch weg??? ich nicht...
wenn fabi das mittags gläschen nicht wollte hebe ich es auf für abends oder nächsten mittag und dann kommts erst weg.

aber so versucht onkel hipp und tante alete und wer nicht alles geld zu machen!!!
05.01.2010 14:55
Ich denke eher die sichern sich einfach ab.
Ich sag mal auf putzmitteln steht ja auch das man das nicht trinken soll, wisst ihr wie?
Und ich denke die schreiben das da drauf falls welche das nach 5 tagen erst geben und das dann z.b. schlecht ist. Muß ja so dumme leute geben sonnst würden ja nicht auf allen sachen so dämliche hinweise stehen.
Wie belli schon sagte, wenn man milch macht und die kühlt ab dann macht man die ja auch nochmal warm statt die gleich weg zu schmeißen nur weil sie ein mal abgekühlt ist. Und mit dem brei ist es genauso wie mami gesagt hat.

Mönsch, heut ist so schönes wetter, ich würde ja gern raus gehen aber ich krieg meine mens und muß alle 20min. aufs klo, das ist voll schlimm. Ist ja bei mir eh schon extrem mit der pinkelei aber wenn ich die mens bekomme wird es noch schlimmer... Man ey... Ich kann also nicht raus gehen weil ich angst hab das ich mir in die hose pinkel, man ich bin schlimmer als ne schwangere.
Jennylein
4145 Beiträge
05.01.2010 15:32
huhu,
mach mich heut ganz Rar, mama ist zu besuch und ich bin immernoch totkrank
melde mich heut abend mal!
DoJo0409
3116 Beiträge
05.01.2010 16:01
hallo mädels,

lade nachher die fotos hoch. waren eben eine halbe stunde draussen,domi ist schlitten gefahren und ich hab mir den a... abgefroren.hatte trotz handschuhe richtig probleme was anzufassen,geschweige denn die tür aufzuschliessen.

johannes sitz auch shon auf töpfchen aber mehr zum spass.er will dann immer nicht mehr runter.

@jenny, gute besserung.

übrigends,ich habe mit eine lehne besorgt für nen schlitten. morgen gehts denn los
05.01.2010 16:44
Zitat von HappyMum09:

Mädels ich will euch damit nich nerven,aber hat jemand vielleicht nen tipp für mich wie ich Jannick noch zum krabbeln bewegen könnte? Also mit irgendwas locken bringt gar nichts nun hab ich schon nen Spucktuch unter sein bauch gelegt um ihn so in die Krabbelstellung zu bringen! Ich weiss ja das jedes baby anders is, aber ich mach mir schon Sorgen weil er sich nich dreht und so! Sachen die halt eigentlich ganz normal sind . oder er is wirklich nur faul! Wenn ich Ihn auf den bauch packe versteift er sich meistesn oder drückt sich immer nur nach hinten! Ich bin immer so neidsich wenn ich seh was eure Mäuse schon können! Hochziehen tut Jannick sich jetz aber er schafft es meistens noch nicht so, ich persönlich tröste mich immer damit das Jannick so unterentwickelt war bei der Geburt und deshlab ein bisschen länger brauch da ja frühchen auch länger brauchen!
+

Nico kann auch nicht krabbeln und drehen nur rechts rum... die Tochter von meiner Freundin ist ende Februar geboren und die kann auch noch nicht krabbeln oder sich drehen. Unser Kinderarzt hat gesagt das die Babys mit 18 Monaten laufen können müssen, vorher ist alles nicht schlimm
05.01.2010 16:51
Schaut mal hier Mädels,

die Seite hat mich echt schockiert, besonders das mit den Zuckerbomben...

http://www.abgespeist.de/frucht_tiger/index_ger.ht ml
MamaBelli
18863 Beiträge
05.01.2010 17:12
Ich erwärme die glässchen auch 2 Mal
MamaBelli
18863 Beiträge
05.01.2010 17:52
Mädels

Janosch hat sich heute das erste Mal aus eigener Kraft hingesetzt!
Im Laufstall mach er das ja schon längr, aber nur mit festhalten an den Stangen.
Wieder ein Meilenstein...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt