Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
sweet_bee08
6169 Beiträge
11.01.2010 11:18
Zitat von Mareen:

Aber ehrlich gesagt bin ich jetzt auch ruhiger, wenn man was kauft was auch noch überall gut abgeschnitten hat dann kauft mans doch auch viel lieber, oder mädels. Danke nochmal jenny, hast was gutes für baby ben raus gesucht.
In welcher preisklasse liegt denn ein guter hochstuhl? Kann ich da einfach zum roller gehen und da kaufen oder sind die da nicht so gut?

Hab den auch von Roller und der reicht völlig aus.
marlou
6375 Beiträge
11.01.2010 11:20
Zitat von sweet_bee08:

Ich bekomm keinen Krippenplatz hab unsere ganze City abtelefoniert und überall ists voll, ab September no Problem aber ab Mai neeee. Könnt heulen.
Bei 2 Tagesstellen bekomm ich die Woche noch bescheid und beiner Kita muß ich morgen anrufen aber große Hoffnungen hab ich nicht.
....
Hab mich ja auch viel zu spät gemeldet, na klar im Februar 2009!!!!

KÖNNT ECHT HEULEN


oh, was für ein mist....und wenn de die elternzeit verlängerst bis august??? sind ja "nur" drei monate? meine güte, das ist aber auch ein sch..... und dann sollen wir noch mehr kinder kriegen, ja klar und wer passt auf die zwerge auf, wenn man arbeitet??? können ja nun nicht alle erst im august ein kind bekommen, weil ein jahr später dann platz wäre
DoJo0409
3116 Beiträge
11.01.2010 11:26
@ sweet, na das is ja mal ne scheisse.

@ marlou,kann man elternzeit einfach so verlängern??? hab da keine ahnung von
marlou
6375 Beiträge
11.01.2010 11:33
ich meine ja, wenn der ag mitmacht, sollte man das können...aber es gibt halt kein geld...das einzigste, du bist in der elternzeit versichert (kk, rente usw)
und sweet hat ja einen netten chef, vielleicht ist das ne möglichkeit...ne freundin von mir (wohnt auf dem dorf) hat sogar den bürgermeister angerufen...
bei uns gibt es z. b. auch ne frauenbeauftragte die sich dafür einsetzen würde, dass mütter die in den beruf zurück wollen einen kita-platz bekommen...ich würde einen aufstand machen, seit nem knappen jahr angemeldet und das ist zu spät??? die brennen doch
11.01.2010 11:43
Zitat von marlou:

Zitat von Mareen:

So ich stell mal die links rein damit es übersichtlicher ist:
Der sitz http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt-start/ 1907458
Das bett http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.ba.ca0 5.06.06/1648803
So, nun alle zufrieden mit meiner wahl? Der sitz hat mit 1,6 abgeschnitten wenn ich richtig gelesen habe.


na endlich!!!!!!!!!!

mönsch, stellst du dich immer so an??? du bist ja wohl total entscheidungsunfreudig - hoffentlich stehste nicht jeden tag vor ben und fragst:
"ben lieber die pre oder die 1er, oder doch lieber die 2er oder willste brei, gutenachtbrei, gutenmorgenbrei oder schönennachmittagbrei oder vielleicht obst, oder einen keks? oder lieber ein leberwurstschnittchen???"
stell ich mir vor wie ben guckt und mit dem kopf schüttelt, sich umdreht und lieber schläft

ach mareen: und wegen hochstuhl, bevor de fragst ich habe den hier und bin total zufrieden - der hat auch mit gut abgeschnitten

http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt-start/ 1858152
Ja tut mir ja sorry aber sicherheit geht vor, ich guck lieber erst mal ne weile statt ich gleich irgendwas kaufe und dann ist es nicht gut..
Wow, der hochstuhl sieht ja klasse aus aber den kann ich diesen monat nicht mehr mitbestellen, dann müßte ich wirklich hungern.
11.01.2010 11:45
Das mit der kita und krippe ist ja wirklich ne frechheit, also echt...
11.01.2010 12:08
Zitat von Mareen:

So ich stell mal die links rein damit es übersichtlicher ist:
Der sitz http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt-start/ 1907458
Das bett http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.ba.ca0 5.06.06/1648803
So, nun alle zufrieden mit meiner wahl? Der sitz hat mit 1,6 abgeschnitten wenn ich richtig gelesen habe.


Das Bett hab ich auch. Ist zwar urschwer aber sonst klasse.
11.01.2010 12:09
Zitat von sweet_bee08:

Ich bekomm keinen Krippenplatz hab unsere ganze City abtelefoniert und überall ists voll, ab September no Problem aber ab Mai neeee. Könnt heulen.
Bei 2 Tagesstellen bekomm ich die Woche noch bescheid und beiner Kita muß ich morgen anrufen aber große Hoffnungen hab ich nicht.
....
Hab mich ja auch viel zu spät gemeldet, na klar im Februar 2009!!!!

KÖNNT ECHT HEULEN


Mensch das tut mir echt leid. Ich werde Nico die Tage hier gegen über im Kindergarten anmelden. Obwohl die erst nehmen ab 3 Jahre. Aber die haben mir geraten es jetzt im Frühjahr schon zu tun.
11.01.2010 12:15
Zitat von Mareen:

Zitat von marlou:

Zitat von Mareen:

So ich stell mal die links rein damit es übersichtlicher ist:
Der sitz http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt-start/ 1907458
Das bett http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.ba.ca0 5.06.06/1648803
So, nun alle zufrieden mit meiner wahl? Der sitz hat mit 1,6 abgeschnitten wenn ich richtig gelesen habe.


na endlich!!!!!!!!!!

mönsch, stellst du dich immer so an??? du bist ja wohl total entscheidungsunfreudig - hoffentlich stehste nicht jeden tag vor ben und fragst:
"ben lieber die pre oder die 1er, oder doch lieber die 2er oder willste brei, gutenachtbrei, gutenmorgenbrei oder schönennachmittagbrei oder vielleicht obst, oder einen keks? oder lieber ein leberwurstschnittchen???"
stell ich mir vor wie ben guckt und mit dem kopf schüttelt, sich umdreht und lieber schläft

ach mareen: und wegen hochstuhl, bevor de fragst ich habe den hier und bin total zufrieden - der hat auch mit gut abgeschnitten

http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt-start/ 1858152
Ja tut mir ja sorry aber sicherheit geht vor, ich guck lieber erst mal ne weile statt ich gleich irgendwas kaufe und dann ist es nicht gut..
Wow, der hochstuhl sieht ja klasse aus aber den kann ich diesen monat nicht mehr mitbestellen, dann müßte ich wirklich hungern.


Ich hab den Hochstuhl http://www.amazon.de/Disney-Hauck-660478-Garden-cr eme/dp/B00300H8F2/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=baby&am p;qid=1263208357&sr=8-4 nur in Blau
Heidi-Mami
11471 Beiträge
11.01.2010 12:23
Zitat von Rosenrot82:

Hier mal Spazierbilder - aber da bin ich mitdrauf deshalb stell ich sie hier ein und nicht im Fotofred damit sie ganz schnell wieder untergehn und verschwinden^^
Also wehe ihr zitiert das!!!!



wieso nich zitieren??? die sehen doch soooo toll aus
MamaBelli
18863 Beiträge
11.01.2010 13:06
Meine Kopf ist voll...
Muss daran denken WARUM?

Mein Onkel ist gestorben....
Ich kenne den Grund nicht, noch nicht!
Was ist nun mit meiner Tane?
(Die ist für mich wie eine Mutter)...
Onkel Horst ist TOD!
Ich raff es nicht.....
Sie waren ihr Leben lang zusammen, haben vier Kinder, ein großes Haus....
das Traumpaar überhaupt....
Mausi hat er sie genannt, es war so schön sie so verliebt und vertraut zu sehen, wir mochten Horst so unendlich gern!

Ich warte nun auf den Anruf meiner Mutter, die meldet sich morgen oder so.
Anrufen sollen wir bei Tante Dorli noch nicht, sie sitzt noch bei Horst am Bett....

Ich werde auf jeden Fall zur Beerdigung nach Bremen fahren....

Das musste raus, und da ihr immer so lieb seid und ihr mitlerweile iwei zu meinem Tagesablauf gehört, dachte ich mir ich kanns hier schreiben.

Bis später!
MamaBelli
18863 Beiträge
11.01.2010 13:09


Das ist Horst!Er war immer so witzig...
kann mir garnicht vorstellen das meine Tante nun allein ist
HappyMum09
2330 Beiträge
11.01.2010 13:10
Oh Gott Belli das tut mir leid Ich schicke Dir ganz viel Kraft und liebe Worte rüber! Es trifft immer die Falschen und meist auch ganz unerwartet!
Lass dich nich unterkriegen!
MamaBelli
18863 Beiträge
11.01.2010 13:16
Ich weiss garnicht das er krank war!
Jetzt am 16. wollten sie herkommen, meinen Geburtstag feiern!
Es kam ganz überraschend für mich, sicher auch für alle anderen....
Am 20. Dez waren sie noch hier, letzte Woche habe ich noch mit Horst telefoniert....
Meine tante tut mir so unendlich leid und auch meine Cousinen....
Warum muss das sein?Es gehen immer die falschen...
HappyMum09
2330 Beiträge
11.01.2010 13:18
Es is immer schlimm wenn ein geliebter Mensch geht, aber viel schlimmer is es noch wenn es dann unerwartet kommt!
Es tut mir wirklich sehr leid für dich! Ich weiss wie Du dich fühlst!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt