April 2009 Mamis
11.01.2010 16:30
Ich melde mich auch mal kurz wieder zu Wort
Hab grad mal bissl Zeit. Seitdem ich nicht mehr hier war, habt ihr etwas über 3.400 Beiträge geschrieben. Der Wahnsinn!
@Belli
Das tut mir verdammt Leid! Bisher musste ich mit Todesfällen leider noch nicht umgehen, es wird aber bald auf mich zukommen. Mein Opa hat Lungenkrebs, der inoperabel ist. Ich hoffe, wir haben noch etwas Zeit zusammen. Aber wenn sowas immer so plötzlich kommt, ist man total daneben, weil man sich nicht drauf vorbereiten konnte. Mein herzliches Beileid!
@Tingel
Ben bekommt auch noch die Pre Milch. Er trinkt abends ne 200ml Flasche und schläft immer noch durch. Die bekloppten Folgemilch-Sorten. Totaler Rotz meiner Meinung nach. Die Mineralien, die das Kind im Laufe der nächsten Monate braucht, gibst du über Brei (vorausgesetzt man kocht selbst). Wenn man den Industriebrei kauft, sollte man doch Folgemilch verwenden. Man gut, dass ich das Problem nicht habe
Ich hab meine Hebi damals auch gefragt, ob die Folgemilch wichtig ist. Sie meinte nur: produziert die Brust ab dem 3. Lebensmonat mehr Stärke, nur weil das Kind jetzt 3 Monate älter ist?
@all
Wir haben es endlich geschafft! Seit bissl über ner Woche isst Ben jetzt Brei...ohne zu Murren, zu heulen oder zu kotzen. Und: er isst alles, was es an Mittagsbrei gibt. Das nenn ich mal einfache Handhabung
Mitm Kochen läufts auch super. Ich koche immer für die nächsten 2 Tage vor und das ganze dauert ne halbe Stunde. Die Zutaten, die ich brauch, um Brei zu kochen bekomm ich mit 5 Minuten Fußweg. Wenn ich mir vorstelle, ich müsst jetz die 2 Meter Schnee von meinem Auto entfernen und die 50cm dicke Eisschicht runterkratzen, um dann 15 Minuten ins Einkaufszentrum zu fahren, mich dort 1 Stunde vor das Breiregal stellen, um ne Auswahl zu treffen, mich ne dreiviertel Stunde an der Kasse rumschlagen und wieder 15 Minuten zurückfahren....
Nööööö...
Unser Umzug ist nun auch geplant. Nach langem Hin und Her mitm jetzigen Vermieter hat uns unser Anwalt geraten, einen Aufhebungsvertrag mitm Vermieter zu machen. Wir hatten 2 Wochen vor Weihnachten bis Weihnachten kuschelige 13 Grad in der Wohnung. Bei voll aufgedrehter Heizung versteht sich. Das war mir dann zu viel und ich hab dem Vermieter den Kampf angesagt. Immer schön bis 18 Uhr abgewartet und dann Tag für Tag den Harvariedienst angerufen. Kostet ja gleich fast das Doppelte als wenn ich ne "normale" Heizungsfirma beauftrage
Ben wurde unweigerlich krank. Er hat sich ne fette Erkältung zugezogen, da hab ich ihn erstmal zu meinen Eltern verfrachtet. Nach knapp 2 Wochen war der Zwerg auch wieder gesund, ich aber krank
Jetz packen wir unsere 7 (00) Sachen und sehen zu, dass wir hier rauskommen. Muss jetz nur noch jemand aus ner schönen Wohnung ausziehen
So..des war's erstmal. Ben hat Hunger
Hab grad mal bissl Zeit. Seitdem ich nicht mehr hier war, habt ihr etwas über 3.400 Beiträge geschrieben. Der Wahnsinn! @Belli
Das tut mir verdammt Leid! Bisher musste ich mit Todesfällen leider noch nicht umgehen, es wird aber bald auf mich zukommen. Mein Opa hat Lungenkrebs, der inoperabel ist. Ich hoffe, wir haben noch etwas Zeit zusammen. Aber wenn sowas immer so plötzlich kommt, ist man total daneben, weil man sich nicht drauf vorbereiten konnte. Mein herzliches Beileid!
@Tingel
Ben bekommt auch noch die Pre Milch. Er trinkt abends ne 200ml Flasche und schläft immer noch durch. Die bekloppten Folgemilch-Sorten. Totaler Rotz meiner Meinung nach. Die Mineralien, die das Kind im Laufe der nächsten Monate braucht, gibst du über Brei (vorausgesetzt man kocht selbst). Wenn man den Industriebrei kauft, sollte man doch Folgemilch verwenden. Man gut, dass ich das Problem nicht habe
Ich hab meine Hebi damals auch gefragt, ob die Folgemilch wichtig ist. Sie meinte nur: produziert die Brust ab dem 3. Lebensmonat mehr Stärke, nur weil das Kind jetzt 3 Monate älter ist?
@all
Wir haben es endlich geschafft! Seit bissl über ner Woche isst Ben jetzt Brei...ohne zu Murren, zu heulen oder zu kotzen. Und: er isst alles, was es an Mittagsbrei gibt. Das nenn ich mal einfache Handhabung
Mitm Kochen läufts auch super. Ich koche immer für die nächsten 2 Tage vor und das ganze dauert ne halbe Stunde. Die Zutaten, die ich brauch, um Brei zu kochen bekomm ich mit 5 Minuten Fußweg. Wenn ich mir vorstelle, ich müsst jetz die 2 Meter Schnee von meinem Auto entfernen und die 50cm dicke Eisschicht runterkratzen, um dann 15 Minuten ins Einkaufszentrum zu fahren, mich dort 1 Stunde vor das Breiregal stellen, um ne Auswahl zu treffen, mich ne dreiviertel Stunde an der Kasse rumschlagen und wieder 15 Minuten zurückfahren....
Nööööö... Unser Umzug ist nun auch geplant. Nach langem Hin und Her mitm jetzigen Vermieter hat uns unser Anwalt geraten, einen Aufhebungsvertrag mitm Vermieter zu machen. Wir hatten 2 Wochen vor Weihnachten bis Weihnachten kuschelige 13 Grad in der Wohnung. Bei voll aufgedrehter Heizung versteht sich. Das war mir dann zu viel und ich hab dem Vermieter den Kampf angesagt. Immer schön bis 18 Uhr abgewartet und dann Tag für Tag den Harvariedienst angerufen. Kostet ja gleich fast das Doppelte als wenn ich ne "normale" Heizungsfirma beauftrage
Ben wurde unweigerlich krank. Er hat sich ne fette Erkältung zugezogen, da hab ich ihn erstmal zu meinen Eltern verfrachtet. Nach knapp 2 Wochen war der Zwerg auch wieder gesund, ich aber krank
Jetz packen wir unsere 7 (00) Sachen und sehen zu, dass wir hier rauskommen. Muss jetz nur noch jemand aus ner schönen Wohnung ausziehen
So..des war's erstmal. Ben hat Hunger
11.01.2010 16:34
Spielen eure mit dem spielbogen? Also ben interessiert der überhaupt nicht, er dreht sich unterm spielbogen auf den bauch und fertig isser damit.
11.01.2010 16:56
Zitat von MamaBelli:4
Meine Kopf ist voll...
Muss daran denken WARUM?
Mein Onkel ist gestorben....
Ich kenne den Grund nicht, noch nicht!
Was ist nun mit meiner Tane?
(Die ist für mich wie eine Mutter)...
Onkel Horst ist TOD!
Ich raff es nicht.....
Sie waren ihr Leben lang zusammen, haben vier Kinder, ein großes Haus....
das Traumpaar überhaupt....
Mausi hat er sie genannt, es war so schön sie so verliebt und vertraut zu sehen, wir mochten Horst so unendlich gern!![]()
Ich warte nun auf den Anruf meiner Mutter, die meldet sich morgen oder so.
Anrufen sollen wir bei Tante Dorli noch nicht, sie sitzt noch bei Horst am Bett....![]()
Ich werde auf jeden Fall zur Beerdigung nach Bremen fahren....
Das musste raus, und da ihr immer so lieb seid und ihr mitlerweile iwei zu meinem Tagesablauf gehört, dachte ich mir ich kanns hier schreiben.
Bis später!
Oh Belli, das tut mir so leid für dich und deine Familie!
Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst, ich hab auch schon so viele liebe Freunde und Verwandten gehen lassen müssen.
Aber wie du von ihm schreibst, das klingt, als ob er ein sehr sehr glücklicher Mann gewesen sein muss, ein Leben mit soviel liebe geführt zu haben, mit Menschen, die er geliebt hat und von denen er so sehr geliebt wurde.
Wir alle gehen irgendwann diesen weg, daran ist leider nicht zu rütteln. trotzdem ist es etwas, woran man sich nicht gewöhnen kann.
Ich drück dich!
Mein herzliches Beileid!
11.01.2010 17:10
Das Leben geht weiter, das stimmt!Und danke Mädels....
habe mich nun wieder gefangen... habe für heute genug geweint
Will euch meine Collagen nicht vorenthalten.
habe gestern lange gebastelt...
habe mich nun wieder gefangen... habe für heute genug geweint
Will euch meine Collagen nicht vorenthalten.
habe gestern lange gebastelt...
11.01.2010 17:17
akascha : cooool, mumi 3er
hoffentlich produziert meine das auch endlich mal, will nachts auch bitte nur noch einmal hoch...ich glaub louis holt sich nachts alles und tagsüber ist er zu beschäftigt um gestillt zu werden...da hat er immer hummeln im a..... - er könnte ja was verpassen
mareen :
spielebogen guckt meiner nur noch selten an, wenn er mal im laufgitter ist, aber er sitzt jetzt drunter und liegen tut er z. b. gar nicht mehr...sie werden halt größer...habe am we z. b. mich schweren herzens von der spieldecke mit bogen verabschiedet...
belli :
wie geil sind die collagen denn???? HAMMER!!!!!!!!!!!
hoffentlich produziert meine das auch endlich mal, will nachts auch bitte nur noch einmal hoch...ich glaub louis holt sich nachts alles und tagsüber ist er zu beschäftigt um gestillt zu werden...da hat er immer hummeln im a..... - er könnte ja was verpassen
mareen :
spielebogen guckt meiner nur noch selten an, wenn er mal im laufgitter ist, aber er sitzt jetzt drunter und liegen tut er z. b. gar nicht mehr...sie werden halt größer...habe am we z. b. mich schweren herzens von der spieldecke mit bogen verabschiedet... belli :
wie geil sind die collagen denn???? HAMMER!!!!!!!!!!!
11.01.2010 18:38
Puh...
Meine Tante, bzw meine Cousine hat vorhin angerufen und mich dann an meine Tante weiter gereicht...
Sie wirkte sehr gefasst und erzählte was passiert ist.
Horst ist einfach eingeschlafen.Er lag da, hatte das Knie angezogen und die Hand unter dem Kopf....
Also ein " schöner" Tod!
....
Trotzdem bleibt die Frage "Warum"?
Ich besuche meine Tante wenn alles vorbei ist und Ruhe eingekehrt ist....
Meine Tante, bzw meine Cousine hat vorhin angerufen und mich dann an meine Tante weiter gereicht...
Sie wirkte sehr gefasst und erzählte was passiert ist.
Horst ist einfach eingeschlafen.Er lag da, hatte das Knie angezogen und die Hand unter dem Kopf....
Also ein " schöner" Tod!
....
Trotzdem bleibt die Frage "Warum"?
Ich besuche meine Tante wenn alles vorbei ist und Ruhe eingekehrt ist....
11.01.2010 18:41
Marlou
Rosenrot hat mir den tip gegeben das man die collagen bei picnic.com machen kann!
macht voll spaß
Rosenrot hat mir den tip gegeben das man die collagen bei picnic.com machen kann!
macht voll spaß
11.01.2010 18:43
Huhu
@Mareen
Wow hast du dich nun entschieden - gratu^^
Und sogar so schnell ein Reisebett dazu - na dann bin ich mal auf deine Hochstuhlwahl gespannt^^
Jasmins Spielbogen ist schon ne ganze Weile weggeräumt...
@Belli
Janosch gute Besserung!
Ich knuddel dich einmal ganz feste - tut mir soo leid mit deinem Onkel... war der auch olé - schaut iwie so aus auf dem Foto?
Schöne Collagen hast du gemacht! Die Farbe vom Rahmen lässt sich aber auch ändern gell!
@Sweetbee
Oh tut mir leid mit dem Krippenplatz...
Aber die Leitung der Einrichtungen können da auch nix für. Die können ja nicht mehr Plätze herzaubern. Die Schuldigen für dieses Problem (das es ja nicht nur bei dir gibt) sitzen wo anders!!!
@Schnee
Ich weis gar nicht warum ihr immer alle so pingelig wegen dem Schnee seit... es ist Winter und schneit nun mal da kann man doch nicht erwarten dass Wege und Straßen ständig schneefrei sind.
Wie soll das gehen den Schnee wegfönen oder was???
Und dass Kiwaschieben da bissl blöd ist ist halt so. Dann müsst ihr halt gescheite Schuh anziehen und/oder tragen!
Also ich will ja keiner hier auf die Füß treten aber ich find euer Genörgel übertrieben!
Bei uns hats heut nur einmal geschneit und dafür den ganzen Tag^^
Und ich finds schön...
Wir sind trotzdem mit dem Auto kurz zum Lidl geruscht was einkaufen und wir sind gut angekommen!
Und Spazieren geh ich trotz dem Wetter mit Jasmin und sie findet es toll und spannend.
Ich zieh sie nicht so dick an. Weil beim Tragen hat sie warm genug und im Kiwa hat sie einen Fell- und einen Wetterfußsack.
So das musste raus bitte nicht steinigen ist einfach nur meine Meinung...
@Nicky
Hey schön dass du dich wieder meldest!!!
Ist ja hart mit eurer Wohnung. Viel Glück für die Wohnungssuche!!!
Iwie ist bei den Aprilis das Umziehen ansteckend^^
Sind ja nun schon einige von uns!!!
@all
Da fällt mir ein... wer hatte nochmal Kontakt zu Schnütchen?????
Die ist ja immer noch nicht wieder aufgetaucht? Hat sie in der neuen Wohnung noch kein Inet oder keine Lust mehr auf uns?
LG Rosenrot
@Mareen
Wow hast du dich nun entschieden - gratu^^
Und sogar so schnell ein Reisebett dazu - na dann bin ich mal auf deine Hochstuhlwahl gespannt^^
Jasmins Spielbogen ist schon ne ganze Weile weggeräumt...
@Belli
Janosch gute Besserung!
Ich knuddel dich einmal ganz feste - tut mir soo leid mit deinem Onkel... war der auch olé - schaut iwie so aus auf dem Foto?
Schöne Collagen hast du gemacht! Die Farbe vom Rahmen lässt sich aber auch ändern gell!
@Sweetbee
Oh tut mir leid mit dem Krippenplatz...
Aber die Leitung der Einrichtungen können da auch nix für. Die können ja nicht mehr Plätze herzaubern. Die Schuldigen für dieses Problem (das es ja nicht nur bei dir gibt) sitzen wo anders!!!
@Schnee
Ich weis gar nicht warum ihr immer alle so pingelig wegen dem Schnee seit... es ist Winter und schneit nun mal da kann man doch nicht erwarten dass Wege und Straßen ständig schneefrei sind.
Wie soll das gehen den Schnee wegfönen oder was???
Und dass Kiwaschieben da bissl blöd ist ist halt so. Dann müsst ihr halt gescheite Schuh anziehen und/oder tragen!
Also ich will ja keiner hier auf die Füß treten aber ich find euer Genörgel übertrieben!
Bei uns hats heut nur einmal geschneit und dafür den ganzen Tag^^
Und ich finds schön...
Wir sind trotzdem mit dem Auto kurz zum Lidl geruscht was einkaufen und wir sind gut angekommen!
Und Spazieren geh ich trotz dem Wetter mit Jasmin und sie findet es toll und spannend.
Ich zieh sie nicht so dick an. Weil beim Tragen hat sie warm genug und im Kiwa hat sie einen Fell- und einen Wetterfußsack.
So das musste raus bitte nicht steinigen ist einfach nur meine Meinung...
@Nicky
Hey schön dass du dich wieder meldest!!!
Ist ja hart mit eurer Wohnung. Viel Glück für die Wohnungssuche!!!
Iwie ist bei den Aprilis das Umziehen ansteckend^^
Sind ja nun schon einige von uns!!!
@all
Da fällt mir ein... wer hatte nochmal Kontakt zu Schnütchen?????
Die ist ja immer noch nicht wieder aufgetaucht? Hat sie in der neuen Wohnung noch kein Inet oder keine Lust mehr auf uns?
LG Rosenrot
11.01.2010 19:20
Hallo Nicky schön wieder was von Dir zu lesen
Belli deine Bilder sind toll geworden *neidisch bin*
Oh man ich war heute bei der Physio und der Kleine hat nur geweint
Das war so schlimm das mir auch die Tränen kamen!
Ich versuch jetz die Übungen zu haus weiter zu führen damit es schnell vorwärts geht und wir da nich mehr hin müssen
Belli deine Bilder sind toll geworden *neidisch bin*
Oh man ich war heute bei der Physio und der Kleine hat nur geweint
Ich versuch jetz die Übungen zu haus weiter zu führen damit es schnell vorwärts geht und wir da nich mehr hin müssen
11.01.2010 19:34
Was den Spielebogen angeht, meiner fand den noch nie toll und von daher hab ich Ihn ziemlich schnell weg gepackt! war ne totale fehlinvestition, aber weiss man ja vorher nich
11.01.2010 19:36
Dann scheint es wohl normal zu sein das die kleinen kein interesse mehr an nem spielbogen haben...
Ich dachte er würde länger damit spielen...
Rosenrot: ich nehm den hochstuhl den marlou mir empfohlen hat, der liest sich echt super und er wächst mit und hat auch im test gut abgeschnitten.
Hier mal der link http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt-start/ 1858152
Danke nochmal marlou.
Der stuhl ist dann nächsten monat dran, diesen monat wird das leider nix mehr es sei denn ich lern nen reichen mann kennen.
Ich dachte er würde länger damit spielen...
Rosenrot: ich nehm den hochstuhl den marlou mir empfohlen hat, der liest sich echt super und er wächst mit und hat auch im test gut abgeschnitten.
Hier mal der link http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt-start/ 1858152 Danke nochmal marlou.
Der stuhl ist dann nächsten monat dran, diesen monat wird das leider nix mehr es sei denn ich lern nen reichen mann kennen.
11.01.2010 19:38
Zitat von HappyMum09:
Oh man ich war heute bei der Physio und der Kleine hat nur geweint![]()
Was wurde denn gesagt und auch gemacht?
11.01.2010 19:40
Zitat von MamaBelli:
Meine Kopf ist voll...
Muss daran denken WARUM?
Mein Onkel ist gestorben....
Ich kenne den Grund nicht, noch nicht!
Was ist nun mit meiner Tane?
(Die ist für mich wie eine Mutter)...
Onkel Horst ist TOD!
Ich raff es nicht.....
Sie waren ihr Leben lang zusammen, haben vier Kinder, ein großes Haus....
das Traumpaar überhaupt....
Mausi hat er sie genannt, es war so schön sie so verliebt und vertraut zu sehen, wir mochten Horst so unendlich gern!![]()
Ich warte nun auf den Anruf meiner Mutter, die meldet sich morgen oder so.
Anrufen sollen wir bei Tante Dorli noch nicht, sie sitzt noch bei Horst am Bett....![]()
Ich werde auf jeden Fall zur Beerdigung nach Bremen fahren....
Das musste raus, und da ihr immer so lieb seid und ihr mitlerweile iwei zu meinem Tagesablauf gehört, dachte ich mir ich kanns hier schreiben.
Bis später!
Weil Worte immer doof klingen, nehme ich dich mal ganz lieb in den Arm...
11.01.2010 19:42
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Hexchen:
Er bekommt ja eh nur noch morgens ne Milchflashe und das reicht ihm.
In mUttermilch ist ja auch keine Stärke drin![]()
Hast du ne AhnungIch produziere schon Muttermilch 3
![]()
Kicher... aber der Spruch ist gut...
11.01.2010 19:45
Zitat von Mareen:
Dann scheint es wohl normal zu sein das die kleinen kein interesse mehr an nem spielbogen haben...Ich dachte er würde länger damit spielen...
![]()
Rosenrot: ich nehm den hochstuhl den marlou mir empfohlen hat, der liest sich echt super und er wächst mit und hat auch im test gut abgeschnitten.Hier mal der link http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt-start/ 1858152
Danke nochmal marlou.Der stuhl ist dann nächsten monat dran, diesen monat wird das leider nix mehr es sei denn ich lern nen reichen mann kennen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Menno, ich geb mir immer Mühe mit Links für dich und dann wird das total ignoriert
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt