April 2009 Mamis
11.01.2010 20:19
Zitat von marlou:
Zitat von sweet_bee08:
Ich hab mich auch mal drangesetzt und versucht Fotos zu bearbeiten nachdem hier die Bearbeitungsflut losgebrochen ist...kuckt mal, die sind noch aus dem Kkh:
![]()
![]()
![]()
oh man, er sieht fast immer noch so aus....soooooo süß!!!!!
Jaaa meine süße Knutschkugel....
mach mal morgen ein Bild mit dem Löwen heut da siehst erstmal wie groß er schon ist.
Er wurde heut auf 1 Jahr alt geschätzt.
11.01.2010 20:21
Zitat von DoJo0409:
Zitat von marlou:
Zitat von DoJo0409:
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von DoJo0409:
@belli, deine collagen hab ich auch gesehen,haste fein gemacht!!
so niedlich dein kleiner und euer hund.und du bist auch ne hübsche. zu deinem mann sag ich nichts sonst gibts noch ärger![]()
![]()
![]()
![]()
ich hab ihn mir nicht so genau angeguckt.wichtig für mich sind belli,janosch und der hundwas soll ich mir denn vergebene männer anschauen
dojo: du bist zu geil![]()
aber wo de recht hast, haste recht -
bellis mann - geht dir nüscht an(reimt sich
)
sag ich doch![]()
ich weiß, ich fand es nur so süß, wie du das geschrieben hast (was soll ich mir vergebene männer anschauen)
11.01.2010 20:28
Zitat von MamaBelli:
Meine Kopf ist voll...
Muss daran denken WARUM?
Mein Onkel ist gestorben....
Ich kenne den Grund nicht, noch nicht!
Was ist nun mit meiner Tane?
(Die ist für mich wie eine Mutter)...
Onkel Horst ist TOD!
Ich raff es nicht.....
Sie waren ihr Leben lang zusammen, haben vier Kinder, ein großes Haus....
das Traumpaar überhaupt....
Mausi hat er sie genannt, es war so schön sie so verliebt und vertraut zu sehen, wir mochten Horst so unendlich gern!![]()
Ich warte nun auf den Anruf meiner Mutter, die meldet sich morgen oder so.
Anrufen sollen wir bei Tante Dorli noch nicht, sie sitzt noch bei Horst am Bett....![]()
Ich werde auf jeden Fall zur Beerdigung nach Bremen fahren....
Das musste raus, und da ihr immer so lieb seid und ihr mitlerweile iwei zu meinem Tagesablauf gehört, dachte ich mir ich kanns hier schreiben.
Bis später!
Der Text - Gänsehaut. Trauer. - Ich finde keine Worte.
Mein Beileid.
11.01.2010 20:33
@Sonne
ich habs heut nicht in den Laden geschafft da unsere Strassen teilweise nicht Kiwa geeignet waren oder noch sind.
ich habs heut nicht in den Laden geschafft da unsere Strassen teilweise nicht Kiwa geeignet waren oder noch sind.
11.01.2010 20:40
huhu,
hier bei tina ist es echt schön. jonah findet es auch gut und steht voll auf felix lokomotive, was felix eigentlich garnicht witzig findet und er straft jonah dann immer mit blicken
jonah lerntz hier das alleine essen total super, ich bin richtig stolz auf ihm, muss ihm immer nur ein klein bisschen beim aufpieksen helfen. zwischendurch cremt er zwar den tisch mal mit joghurt ein, aber der soll bekanntlich gut sein
@belli: oh man, das tut mir total leid mit deinem onkel. ich drück dich mal ganz feste
@hexchen: also es gibt schon ne gute möglichkeit algI zu bekommen. aber ich weiss nicht ob ich das so öffentlich schreiben kann ohne das hier alle auf mich losgehen
. bzgl. kita bzw. tagesmutter kenn ich das problem. ich habe auch keinen krippenplatz für jonah bekommen, habe mir dann eine tagesmutter gesucht. ich wohne in einem kleinen kurort, selbst da gibt es etliche tagesmütter. bei uns in niedersachsen macht das nicht das jugendamt sondern das familienservicebüro. da habe ich mich informiert, die geben dir adressen von tagesmüttern und nen antrag mit. dann kannst du schon mal die kostenübernahme beantragen und wenn du eine stelle hast musst halt nur den arbeitsvertrag nachreichen. die eingewöhnungszeit zahlen die auch. und ja hier muss man keinen pflichtteil zahlen, hier wird es komplett übernommen, musst dich halt mal informieren.
mehr weiss ich gerade nicht
hier bei tina ist es echt schön. jonah findet es auch gut und steht voll auf felix lokomotive, was felix eigentlich garnicht witzig findet und er straft jonah dann immer mit blicken
jonah lerntz hier das alleine essen total super, ich bin richtig stolz auf ihm, muss ihm immer nur ein klein bisschen beim aufpieksen helfen. zwischendurch cremt er zwar den tisch mal mit joghurt ein, aber der soll bekanntlich gut sein
@belli: oh man, das tut mir total leid mit deinem onkel. ich drück dich mal ganz feste
@hexchen: also es gibt schon ne gute möglichkeit algI zu bekommen. aber ich weiss nicht ob ich das so öffentlich schreiben kann ohne das hier alle auf mich losgehen
. bzgl. kita bzw. tagesmutter kenn ich das problem. ich habe auch keinen krippenplatz für jonah bekommen, habe mir dann eine tagesmutter gesucht. ich wohne in einem kleinen kurort, selbst da gibt es etliche tagesmütter. bei uns in niedersachsen macht das nicht das jugendamt sondern das familienservicebüro. da habe ich mich informiert, die geben dir adressen von tagesmüttern und nen antrag mit. dann kannst du schon mal die kostenübernahme beantragen und wenn du eine stelle hast musst halt nur den arbeitsvertrag nachreichen. die eingewöhnungszeit zahlen die auch. und ja hier muss man keinen pflichtteil zahlen, hier wird es komplett übernommen, musst dich halt mal informieren. mehr weiss ich gerade nicht
11.01.2010 20:47
Huhu Aprilis.
Heut beginnt Big Brother. Bin ich gespannt, wie es diesmal wird.
Liam hat seit 2 Tagen eine Phase, dass er mich zum einschlafen braucht. Heut zum Mittagsschlaf zum Bsp. lag er ruhig da, hatte die Augen schon zu. Als ich mich leise rausschleichen wollte, hat er die Augen wieder aufgemacht und wollte aufstehen. Das ging 3 Mal so.
Gestern Abend brauchte er meinen Arm zum einschlafen.
Und seit heut hat er mein Nachthemdoberteil mit im Bett. Das riecht nach mir und ich hoffe, es hilft ihm.
.....
Morgen gehts zum KiA. Wir müssen wieder ne Impfung abholen.
.....
Die Spaziergänge heut mit dem KiWa, waren wie Kraftsport. Die Schneeberge, die teilweise auf den Gehwegen lagen waren echt übel.
Vorallem räumen die immer die Straßen und schieben alles auf die Geh- und Fahhradwege
@Jenny: Träumerle-Bachblüten? Zum einschlafen?? Oh.. das klingt super. Da muss ich morgen mal fragen.
...........
@Sweet: Die haben die Schlummerlampen nicht bei uns im Family
Ich beobachte nun einige bei Ebay. Hoffentlich hab ich Glück.
Wegen dem Krippenplatz: Bei uns sucht das Jugendamt die Krippenplätze aus. Ist das bei euch nicht so?
...........
@Buana: [quote=]also seid ca. 3 wochen lege ich mich immer mit laura in unser bett bis sie einschläft und dann wenn sie schläft lege ich sie in ihr bettchen,
also egal ob mittags oder abends.
meint ihr sie kann sich an sowas gewöhnen und will dann nicht mehr alleine einschlafen?[/quote]
Ja, Kinder können sich an sowas gewöhnen. Eigentlich habe ich die Meinung, wenn die Kleinen mal ne Phase haben, wo sie die Nähe zum einschlafen brauchen, soll man sie ihnen geben. Aber 3 Wochen finde ich schon ganz schön lange.
.............
@Hexchen: Du fönst Nicos Haare nach hinten??
Cool.
.............
@Belli: Gute Besserung für Janosch.
Wenn Liam krank ist, bekommt er ganz normal sein Essen. Wie er Hunger hat.
.............
@Hochstuhl: Wir haben den billgesten, den´s gibt. Der weiße von IKEA und ich bin super zufrieden damit.
.............
@Mareen: [quote=]Spielen eure mit dem spielbogen? Also ben interessiert der überhaupt nicht, er dreht sich unterm spielbogen auf den bauch und fertig isser damit.[/quote]
Unser Spielbogen ist schon einige Wochen abgebaut. Damit könnte Liam nichts mehr anfangen, außer ihn vielleicht überall hinziehen.
........
@Belli: [quote=]Puh...
Meine Tante, bzw meine Cousine hat vorhin angerufen und mich dann an meine Tante weiter gereicht...
Sie wirkte sehr gefasst und erzählte was passiert ist.
Horst ist einfach eingeschlafen.Er lag da, hatte das Knie angezogen und die Hand unter dem Kopf....
Also ein " schöner" Tod![/quote]
*sprachlos* Dann hat er, als sehr lieber Mensch, einen schönen Abschied bekommen.
..............
@Rosenrot: [quote=]Ich weis gar nicht warum ihr immer alle so pingelig wegen dem Schnee seit... es ist Winter und schneit nun mal da kann man doch nicht erwarten dass Wege und Straßen ständig schneefrei sind.
Wie soll das gehen den Schnee wegfönen oder was???
Und dass Kiwaschieben da bissl blöd ist ist halt so. Dann müsst ihr halt gescheite Schuh anziehen und/oder tragen!
Also ich will ja keiner hier auf die Füß treten aber ich find euer Genörgel übertrieben!
Bei uns hats heut nur einmal geschneit und dafür den ganzen Tag^^
Darf ich fragen, ob nun noch geschaut wird, woran er gestorben ist?[/quote]
Ich habe es die letzten Tage auch nicht verstanden, wie man über den Schnee schimpfen kann. Aber heut fand ich es auch extrem. Ich kam teilweise fast nicht vorwärts.
Zuhause bleiben tu ich deshalb trotzdem nicht.
Tragen kann leider auch nicht jeder. (Ich finde es wie gesagt für Laim einfach zu kalt - da ich keine Tragejacke oder dergleichen habe.) Also muss man den KiWa nehmen und sich durch die Schneemassen kämpfen.
[quote=]Da fällt mir ein... wer hatte nochmal Kontakt zu Schnütchen?????
Die ist ja immer noch nicht wieder aufgetaucht?[/quote]
Hm.. stimmt.
Schnute fehlt schon lange.
Liam hat seit 2 Tagen eine Phase, dass er mich zum einschlafen braucht. Heut zum Mittagsschlaf zum Bsp. lag er ruhig da, hatte die Augen schon zu. Als ich mich leise rausschleichen wollte, hat er die Augen wieder aufgemacht und wollte aufstehen. Das ging 3 Mal so.
Gestern Abend brauchte er meinen Arm zum einschlafen.
Und seit heut hat er mein Nachthemdoberteil mit im Bett. Das riecht nach mir und ich hoffe, es hilft ihm.
.....
Morgen gehts zum KiA. Wir müssen wieder ne Impfung abholen.
.....
Die Spaziergänge heut mit dem KiWa, waren wie Kraftsport. Die Schneeberge, die teilweise auf den Gehwegen lagen waren echt übel.
Vorallem räumen die immer die Straßen und schieben alles auf die Geh- und Fahhradwege
@Jenny: Träumerle-Bachblüten? Zum einschlafen?? Oh.. das klingt super. Da muss ich morgen mal fragen.
...........
@Sweet: Die haben die Schlummerlampen nicht bei uns im Family
Wegen dem Krippenplatz: Bei uns sucht das Jugendamt die Krippenplätze aus. Ist das bei euch nicht so?
...........
@Buana: [quote=]also seid ca. 3 wochen lege ich mich immer mit laura in unser bett bis sie einschläft und dann wenn sie schläft lege ich sie in ihr bettchen,
also egal ob mittags oder abends.
meint ihr sie kann sich an sowas gewöhnen und will dann nicht mehr alleine einschlafen?[/quote]
Ja, Kinder können sich an sowas gewöhnen. Eigentlich habe ich die Meinung, wenn die Kleinen mal ne Phase haben, wo sie die Nähe zum einschlafen brauchen, soll man sie ihnen geben. Aber 3 Wochen finde ich schon ganz schön lange.
.............
@Hexchen: Du fönst Nicos Haare nach hinten??
Cool.
.............
@Belli: Gute Besserung für Janosch.
Wenn Liam krank ist, bekommt er ganz normal sein Essen. Wie er Hunger hat.
.............
@Hochstuhl: Wir haben den billgesten, den´s gibt. Der weiße von IKEA und ich bin super zufrieden damit.
.............
@Mareen: [quote=]Spielen eure mit dem spielbogen? Also ben interessiert der überhaupt nicht, er dreht sich unterm spielbogen auf den bauch und fertig isser damit.[/quote]
Unser Spielbogen ist schon einige Wochen abgebaut. Damit könnte Liam nichts mehr anfangen, außer ihn vielleicht überall hinziehen.
........
@Belli: [quote=]Puh...
Meine Tante, bzw meine Cousine hat vorhin angerufen und mich dann an meine Tante weiter gereicht...
Sie wirkte sehr gefasst und erzählte was passiert ist.
Horst ist einfach eingeschlafen.Er lag da, hatte das Knie angezogen und die Hand unter dem Kopf....
Also ein " schöner" Tod![/quote]
*sprachlos* Dann hat er, als sehr lieber Mensch, einen schönen Abschied bekommen.
..............
@Rosenrot: [quote=]Ich weis gar nicht warum ihr immer alle so pingelig wegen dem Schnee seit... es ist Winter und schneit nun mal da kann man doch nicht erwarten dass Wege und Straßen ständig schneefrei sind.
Wie soll das gehen den Schnee wegfönen oder was???
Und dass Kiwaschieben da bissl blöd ist ist halt so. Dann müsst ihr halt gescheite Schuh anziehen und/oder tragen!
Also ich will ja keiner hier auf die Füß treten aber ich find euer Genörgel übertrieben!
Bei uns hats heut nur einmal geschneit und dafür den ganzen Tag^^
Darf ich fragen, ob nun noch geschaut wird, woran er gestorben ist?[/quote]
Ich habe es die letzten Tage auch nicht verstanden, wie man über den Schnee schimpfen kann. Aber heut fand ich es auch extrem. Ich kam teilweise fast nicht vorwärts.
Zuhause bleiben tu ich deshalb trotzdem nicht.
Tragen kann leider auch nicht jeder. (Ich finde es wie gesagt für Laim einfach zu kalt - da ich keine Tragejacke oder dergleichen habe.) Also muss man den KiWa nehmen und sich durch die Schneemassen kämpfen.
[quote=]Da fällt mir ein... wer hatte nochmal Kontakt zu Schnütchen?????
Die ist ja immer noch nicht wieder aufgetaucht?[/quote]
Hm.. stimmt.
Schnute fehlt schon lange.
11.01.2010 20:55
Zitat von Sonne82:
Huhu Aprilis.
...........
@Sweet: Die haben die Schlummerlampen nicht bei uns im Family![]()
Nee bei uns nicht, nur die Tagesmütter laufen übers Jua. Die Kitas sind meist DRK oder Privat und da hast ja eh keine Chance, wir haben auch Evangelische aber da kommste auch nur mit Segen rein und den haben wir nicht.
....
Ich hoffe echt auf Februar da meldet sich noch eine die Zwillis hat die dann eigentlich in die Kita wechseln müssten und dann wären zwei Plätze frei.
11.01.2010 21:07
Hexchen: ich will dich nicht ignorieren, falls ichs tue ist es wirklich nicht böse gemeint. Aber diese ganzen sachen die es zu kaufen gibt verwirren mich wirklich extrem, es ist schwer da den überblick zu behalten und ich bin froh das ich, dank eurer lieben hilfe, nun endlich alles gefunden habe was baby ben braucht und ich das alles bis nächsten monat gekauft hab.
11.01.2010 21:08
So Mädels ich werd jetz ins Betti gehen! WÜnsche Euch Allen einen schönen Abend
11.01.2010 21:10
Zitat von HappyMum09:
So Mädels ich werd jetz ins Betti gehen! WÜnsche Euch Allen einen schönen Abend
schlaf schön. gute n8
11.01.2010 22:07
Zitat von Mareen:
Dann scheint es wohl normal zu sein das die kleinen kein interesse mehr an nem spielbogen haben...Ich dachte er würde länger damit spielen...
![]()
Rosenrot: ich nehm den hochstuhl den marlou mir empfohlen hat, der liest sich echt super und er wächst mit und hat auch im test gut abgeschnitten.Hier mal der link http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt-start/ 1858152
Danke nochmal marlou.Der stuhl ist dann nächsten monat dran, diesen monat wird das leider nix mehr es sei denn ich lern nen reichen mann kennen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab so einen von Roba, keine Ahnung wie er abgeschnitten hat, aber ich bin zufrieden.
der hat mit Sitzkissen dank ner Rabattaktion auch nur 35 € gekostet, sonst könnt ich mir sowas nicht leisten....
Den Autositz hab ich heute bestellt
11.01.2010 22:12
Zitat von Hexchen:
So Mädels... ich hab voll das Problem ab April
Kein Elterngeld = Keine Krankenversicherung... und jetzt?
Ich könnt echt kotzen.
Arbeitsamt/Arbeitslosengeld = zahlen nicht, um mich arbeitslos zu melden müsste ich mindestens 15 Std. in der Woche arbeiten können (aber wie denn? Hab keinen für Nico und KiGa nimmt erst mit 3 J.)
Arge/Hartz 4 = zahlen mir nichts, da Eheähnliche Gemeinschaft
Heiraten/Familienversicherung = NEIN Danke
Mein Freund = zur Zeit arbeitslos, aber zuviel ALG1, das ich Hartz4 kriege, aber zuwenig hier alles zu bezahlen
Also was bleibt mir, selber zahlen, aber wovon????? Wenn ich ja ausser Kindergeld dann garkein Einkommen mehr habe?
Das ist doch MEGA ZUM KOTZEN in Deutschland. Ich hab mein Leben lang gearbeitet und dann steht man als unverheiratete Mutter echt voll in der Kacke...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Nix gegen alleinerziehende Mütter die H4 kriegen die nehm ich mal raus ) aber ansonsten gehts den H4lern ja echt besser wie mir
Das stimmt aber so nicht, die KV ist nicht vom Elterngeld abhängig!
Du bist in der gesamten Elternzeit kostenlos versichert, also 3 Jahre lang. Ruf da einfach an, die erklären dir das.
Ich hab auch nachgefragt, ich gehe nur im Juni und Juli nochmal zu meinem alten AG und dann zieh ich ja zu Olaf, darum bin ich danach wieder voll in Elternzeit, und die KV bleibt auch solange bestehen!
11.01.2010 22:13
Zitat von marlou:
Zitat von Hexchen:
Ich könnt echt kotzen.
Arbeitsamt/Arbeitslosengeld = zahlen nicht, um mich arbeitslos zu melden müsste ich mindestens 15 Std. in der Woche arbeiten können (aber wie denn? Hab keinen für Nico und KiGa nimmt erst mit 3 J.)
Mein Freund = zur Zeit arbeitslos, aber zuviel ALG1, das ich Hartz4 kriege, aber zuwenig hier alles zu bezahlen
Also was bleibt mir, selber zahlen, aber wovon????? Wenn ich ja ausser Kindergeld dann garkein Einkommen mehr habe?
Das ist doch MEGA ZUM KOTZEN in Deutschland. Ich hab mein Leben lang gearbeitet und dann steht man als unverheiratete Mutter echt voll in der Kacke...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Nix gegen alleinerziehende Mütter die H4 kriegen die nehm ich mal raus ) aber ansonsten gehts den H4lern ja echt besser wie mir
ganz ruhig....versuch doch mal deine elternzeit beim ag zu verlängern, dann biste wenigstens versichert...
dann such dir ne tagesmutter und erzähl dem aa, dass du dein kind definitiv unterbringen kannst für mind. 15 h die woche...dann bist du wieder vermittelbar und bekommst alg1...
ich hoffe, dass das alles so einfach ist, wie ich das hier schreibe...![]()
Tagesmutter bekommst du vom JA bezahlt, setz dich mal mit denen in Verbindung.
11.01.2010 22:15
Zitat von Hexchen:
Zitat von marlou:
Zitat von Hexchen:
Ich könnt echt kotzen.
![]()
![]()
![]()
![]()
ganz ruhig....versuch doch mal deine elternzeit beim ag zu verlängern, dann biste wenigstens versichert...
dann such dir ne tagesmutter und erzähl dem aa, dass du dein kind definitiv unterbringen kannst für mind. 15 h die woche...dann bist du wieder vermittelbar und bekommst alg1...
ich hoffe, dass das alles so einfach ist, wie ich das hier schreibe...![]()
Elternzeit verlängern kann ich nicht, da in der Elterngeldzeit mein befristeter Arbeitsvertrag ausgelaufen ist.
Tagesmutter hier auf dem Land kann ich so gut wie vergessen, vorallem wovon soll ich das bezahlen? Von dem Geld was ich dann verdiene? Dann kann ich auch daheim bleiben und Nico selber versorgen....
Ist doch alles total blöde.. und wenn ich dann Stellen ablehne bekomm ich direkt ne Sperre...
mhhhhh, das ist ja doof.
Fakt ist, dass du als Mutter in den ersten drei Lebensjahren nicht verpflichtet bist, einer Beschäftigung nachzugehen, sprich, das AA kann dich mal.
Ruf erstmal morgen die KK an und lass dich da aufklären, dann weisste sicher schon mehr....
11.01.2010 22:17
Servus!
Ui kommen jetzt lauter Neugeborenenfotos - voll niedlich!!!
@Hexchen
Oje das kann ja heiter werden bei dir ... so ne Scheiße
Kannst du die "Eheähnliche Gemeinschaft" nicht eintragen lassen so dass du dann über deinen Schatz versichert bist wie wenn du verheiratet wärst...???
@Happy
Ach mach dir nicht so nen Kopf. Dein faules Bürschen hatte halt was gegen die plötzliche Bewegung in der Therapiesitzung
Das wird schon noch!
Ui kommen jetzt lauter Neugeborenenfotos - voll niedlich!!!
@Hexchen
Oje das kann ja heiter werden bei dir ... so ne Scheiße
Kannst du die "Eheähnliche Gemeinschaft" nicht eintragen lassen so dass du dann über deinen Schatz versichert bist wie wenn du verheiratet wärst...???
@Happy
Ach mach dir nicht so nen Kopf. Dein faules Bürschen hatte halt was gegen die plötzliche Bewegung in der Therapiesitzung
Das wird schon noch!
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt