April 2009 Mamis
12.01.2010 23:16
Zitat von Tina1978:Hä, was meinst du mit dem über den patenonkel? Er hat ben vielleicht 3 oder 4 mal nachts gehabt aber ich hab das auch nur gemacht als ich wirklich kurz vorm nervenzusammenbruch war oder einfach nur mal wieder ein mal schlafen wollte. Er macht es gern und er ist damit nicht überfordert weil er schon öfter was mit babys zu tun hatte.
Wenn ich meinen Senf mal dazu geben darf Mareen:
1.) Toll das Ben so einen super Patenonkel hat, aber er kann den Vater nicht ersetzen. Und auch nicht die männliche Bezugsperson sein finde ich. Mutest du da dem Patenonkel nicht ein bißchen viel Verantwortung zu die er vl. gar nicht tragen kann/möchte??
2.) Ich finde Andre`s Verhalten mehr als egoistisch, unreif und sehr unfair dir und auch seinem Kind gegenüber...Auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen das eben weil gerade so viel passiert ist (Trennung, Schießerei, Krankenhaus, ) Andre so drauf ist wie er eben drauf ist. Ich glaub er ist verletzt irgendwie und weiß selber nicht was er im Moment möchte. Deshalb versucht er die Verdrängungstaktik zu fahren die eben auch beeinhaltet das er Ben nicht sehen will. Und somit auch dich nicht sehen muß. Vl. meint er es nicht böse. Ich würde nicht gleich total mit ihm den Kontakt abbrechen. Lass Ben die Chance das er seinen Vater sehen kann wenn dieser soweit ist die Verantwortung zu übernehmen. Noch ist Ben so klein das er das nicht richtig versteht. Ich hoffe einfach das euer Verhältnis (bevor Ben so groß ist das er weiß was geschieht) so wird wie man es von 2 Erwachsenen erwartet.
Ist ja nun nicht so das er ben jedes we hat... Und zu andré... Ich habe irgendwie keine lust drauf zu hoffen das er sich irgendwann erbarmt, das hat er beim erstgeborenen auch nicht geschafft, da hat er alles auf die ex geschoben aber er hat wieder nur gelogen denn ich habe mich mit ihr unterhalten...
Es geht mir nur darum das man sowas nicht mal einfach aus ner wut auf die ex sagt denn es ist ja nicht das erste mal das er ben da mit rein zieht. Werd ersmal drüber schlafen... Momentan bin ich einfach nur sauer das er wiedermal den kleinen da mit rein zieht...
12.01.2010 23:17
@sonne
ja habe vorhin wieder mit laura im bett gelegen...
habe heute mittag mal versucht sie in ihr bettchen zum schlafen zu legen, sie war so müde und hat geweint...
sie hat garnicht mehr aufgehört, habe sie dann irgendwann wieder raus geholt und mich mit ihr ins bett gelegt und zack sie hat gleich geschlafen...
was soll ich denn jetzt machen?
achja ich rate auch mal wer mich bewichtelt hat
die liebe rosenrot wars
vielen dank nochmal
bilder mache ich gleich nochmal rein
habe heute mittag mal versucht sie in ihr bettchen zum schlafen zu legen, sie war so müde und hat geweint...
sie hat garnicht mehr aufgehört, habe sie dann irgendwann wieder raus geholt und mich mit ihr ins bett gelegt und zack sie hat gleich geschlafen...
was soll ich denn jetzt machen?
achja ich rate auch mal wer mich bewichtelt hat
die liebe rosenrot wars
vielen dank nochmal
bilder mache ich gleich nochmal rein
12.01.2010 23:20
Zitat von buana:
@sonne
was soll ich denn jetzt machen?![]()
achja ich rate auch mal wer mich bewichtelt hat![]()
die liebe rosenrot warsvielen dank nochmal
![]()
bilder mache ich gleich nochmal rein![]()
Na sowas aber auch wie hast du das nur erraten?
12.01.2010 23:27
AAAAh, mädels fast vergessen: kann ich ben auch überfüttern? Ich wollt heut einfach mal testen wieviel er so isst, hab 250ml wasser für den brei genommen und hab ihn echt dick gemacht, den brei. Und ben hat die riesen schüssel fast leer gefuttert, von soner schüssel werd ich manchmal schon satt wenn ich was esse.
Naja, ich hab dann stop gesagt (er hätte wohl sonst alles gegessen) weil mir das echt zu unheimlich war... Wieviel darf er essen? Zum mittag gibts immer ein glas fleisch oder gemüse (190 oder 220g also die ab 8. monat) und danach noch ein halbes früchteglas... Ist das zu wenig vielleicht???
Naja, ich hab dann stop gesagt (er hätte wohl sonst alles gegessen) weil mir das echt zu unheimlich war... Wieviel darf er essen? Zum mittag gibts immer ein glas fleisch oder gemüse (190 oder 220g also die ab 8. monat) und danach noch ein halbes früchteglas... Ist das zu wenig vielleicht???
12.01.2010 23:28
Zitat von Tina1978:
@ Sonne:
Felix bekommt abends noch kein Butterbrot. Da ißt er noch sein Babymüslibrei von Alnatura und danach trinkt er noch eine kleine Milchflasche.
Morgens futtert er immer mit: Brötchen, Croissants, Rührei..
Obst und Gemüse roh brauch ich ihm nicht geben. Er mag weder Banane noch Apfel. Verzieht angewidert das Gesicht und das wars dann. Möhren etc. roh bringt auch nix. Mit seinen 2 kleinen Minizähnen wird er damit noch nicht fertig. Das wäre ja so als wenn ich unserem Hund ne TK-Steak vor die Füße werfe.![]()
Wir warten erstmal die 2 oberen Zähne ab, die wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen und dann gibt gesundes Obst und Gemüse.
Du könntest Liam Kohlrabischnitze anbieten oder Schlangengurke. Das eignet sich auch immer gut und die meisten Kinder mögen es auch gerne.
Ich für meinen Teil mag Felix noch nicht so gerne Sachen geben die sich nicht auflösen können weil ich Angst habe er verschluckt sich daran und es löst sich auch mit viel trinken nicht auf. Wir bleiben erstmal bei Kuchen, Brot, Brötchen.
Schlangengurke??
12.01.2010 23:28
Achso zu schnell abgeschickt.
Wollt noch schreiben Jasmin hat auch Probs ohne mich einzuschlafen. Da weint sie auch länger als normalerweise und schmeißt sich ständig im Bett rum so dass ich sie dauernd festhalten muss. Wenns mir dann zu dumm wird hol ich sie auch wieder raus und lass sie auf meinem Arm einschlafen. Bevor ich da nachts ewig zu tun hab lass ich sie lieber auf meinen Arm wenns ihr dann besser geht.
Zum Mittagschlaf kann ich sie aber einfach so ins Bett legen Schnuffeltuch dazu und sie schläft ein.
Und abends lieg ich sowieso mit ihr zusammen in mein Bett erstmal weil ich sie ja da stille. Danach trag ich sie in ihr eigenes Bett und meistens schläft sie da dann auch gleich weiter.
Also ich mach mir da noch keinen Kopf dass sie sich dran gewöhnt und ohne mich nicht schlafen kann. Sie ist noch so klein es kommen ja noch einige Entwicklungsschübe bis es mal soweit ist das sie mir auf dem Arm definitiv zu schwer wird. Dann kann sich ihr Verhalten immer noch ändern...
Soo und weil ich grad so viel davon schreibe... Schnecke ist wach und bevor sie lauter wird bin ich jetzt mal weg!
Guts Nächtle!
Wollt noch schreiben Jasmin hat auch Probs ohne mich einzuschlafen. Da weint sie auch länger als normalerweise und schmeißt sich ständig im Bett rum so dass ich sie dauernd festhalten muss. Wenns mir dann zu dumm wird hol ich sie auch wieder raus und lass sie auf meinem Arm einschlafen. Bevor ich da nachts ewig zu tun hab lass ich sie lieber auf meinen Arm wenns ihr dann besser geht.
Zum Mittagschlaf kann ich sie aber einfach so ins Bett legen Schnuffeltuch dazu und sie schläft ein.
Und abends lieg ich sowieso mit ihr zusammen in mein Bett erstmal weil ich sie ja da stille. Danach trag ich sie in ihr eigenes Bett und meistens schläft sie da dann auch gleich weiter.
Also ich mach mir da noch keinen Kopf dass sie sich dran gewöhnt und ohne mich nicht schlafen kann. Sie ist noch so klein es kommen ja noch einige Entwicklungsschübe bis es mal soweit ist das sie mir auf dem Arm definitiv zu schwer wird. Dann kann sich ihr Verhalten immer noch ändern...
Soo und weil ich grad so viel davon schreibe... Schnecke ist wach und bevor sie lauter wird bin ich jetzt mal weg!
Guts Nächtle!
12.01.2010 23:33
Zitat von buana:
@sonne
was soll ich denn jetzt machen?![]()
achja ich rate auch mal wer mich bewichtelt hat![]()
die liebe rosenrot warsvielen dank nochmal
![]()
bilder mache ich gleich nochmal rein![]()
So als Aussenstehender kann man leicht reden, aber Laura merkt das, wenn du dir nicht sicher bist. Wenn sie allerdings merkt "Oh Mama will das ich in meinem Bett einschlafe", dann wird sie das irgendwann tun.
Auch wenn es wahrscheinlich dauert, aber ich würde es auf jeden Fall durchziehen. Es ist sicher auch sehr nervenaufreibend, aber besser jetzt versucht, als wenn es die nächsten Jahre so geht.
Lass sie einfach nicht allein, bis sie eingeschlafen ist. Streichel sie, sing ihr vor, rede ruhig mit ihr.
Ich lege Liam immer sein Spucktuch nebens Gesicht, streichel ihn auch damit.
Oder versuch mal Laura ein getragenes Oberteil von dir mit ins Bett zu geben. Dann riecht sie dich.
Das habe ich jetzt bei Liam auch gemacht. Er hat seit 3 Tagen mein Schlafanzugoberteilchen mit im Bett. (Ich habe aber die Unter- und Kopfseite grob zugenäht. Ich habe Angst, dass er sich im Schlaf mal drin verfängt.)
12.01.2010 23:37
Zitat von Mareen:
AAAAh, mädels fast vergessen: kann ich ben auch überfüttern? Ich wollt heut einfach mal testen wieviel er so isst, hab 250ml wasser für den brei genommen und hab ihn echt dick gemacht, den brei. Und ben hat die riesen schüssel fast leer gefuttert, von soner schüssel werd ich manchmal schon satt wenn ich was esse.![]()
![]()
![]()
Jetzt muss ich mal doof fragen. Gibts du ihm ein pures Gläschen Fleisch??? Bestimmt nicht, oder??
12.01.2010 23:38
@ Sonne:
Das Ding da mein ich:
Wußte ja nicht das das nicht jeder kennt.
Das Ding da mein ich:
Wußte ja nicht das das nicht jeder kennt.
12.01.2010 23:40
Zitat von Sonne82:
Zitat von Rosenrot82:
Servus!
@GT-Wichteln
Auja das machen wir und Sonne hält die Zügel in der Hand^^
Bis Ende des Monats Daten schicken passt ja prima.
Sonne natürlich muss dann deine Adresse auf die Päckle wenn du nun die Wichtelfee bist^^
Und 15€ fänd ich auch okay aber es können auch gerne 10 bleiben. Ich find dafür bekommt man auch ne schöne Kleinigkeit und mehr als ne Kleinigkeit muss es doch auch nicht sein oder???
Mädels, wieviel machen wir nun??
10€ oder 15€?? Mir ist es egal. Sagt ihr was....
15
Und wehe ich krieg ne Banane
12.01.2010 23:45
Zitat von Mareen:
AAAAh, mädels fast vergessen: kann ich ben auch überfüttern? Ich wollt heut einfach mal testen wieviel er so isst, hab 250ml wasser für den brei genommen und hab ihn echt dick gemacht, den brei. Und ben hat die riesen schüssel fast leer gefuttert, von soner schüssel werd ich manchmal schon satt wenn ich was esse.![]()
![]()
![]()
Die olle Fressmaschine!
ich hab Amelie heut morgen zweimal gestillt, um 6 und um 9, um 12 gabs Mittag, dann um 2 nochmal gestillt, um 4 uhr Brei, dann hatte se um 5 wieder hunger, und ich hab ihr ein halbes toast mit leberwurst gamcht.
Dann waren wir einkaufen etc und ich hab sie um halb 8 nochmal gestillt, normal geb ich ihr im moment abends nach dem stillen noch so 80 ml milch nach, weil sie dann ruhiger schläft, und ich will ja bald abends auf Brei umstellen.
aber der hammer heut war, obwohl sie BEIDE BRÜSTE getrunken hat, und normal ist sie dann doch recht gut satt, hab ich ihr noch 100 ml Milch nachgegeben und danach hatte sie immernoch hunger, und hat nochmal 150 ml getrunken...
jetzt bin ich gespannt, wie lang sie schläft
voll der schub, glaub ich
13.01.2010 00:20
So, dann sind Motti und ich mal die ersten:
Liebe Belli!
Zum Burzeltag wünschen wir dir alles alles erdenklich Liebe, viel Gesundheit, Glück und überhaupt alles was du dir auch wünscht für dein neues Lebensjahr!!!!!
Liebe Belli!
Zum Burzeltag wünschen wir dir alles alles erdenklich Liebe, viel Gesundheit, Glück und überhaupt alles was du dir auch wünscht für dein neues Lebensjahr!!!!!
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt

böse Tina