Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Heidi-Mami
11471 Beiträge
13.01.2010 11:06
im übrigen war ich gestern auch etwas fleißig
schaut mal

13.01.2010 11:20
Morgen mädels!
Belli, alles gute zu geburtstag, lass karchen und OLÉ!!

Thema andré: ich habe ihn schon regelrecht angfleht bitte den kleinen 1x die woche zu sehen und ganz ehrlich, hab ich nicht nötig!
Seine reaktion gestern hat mir nur wieder gezeigt wieviel ihm ben dann wirklich bedeutet, anscheinend nämlich nix! Hab ihm auch gesagt das ich weiterhin den schußstrich möchte weil ich nicht will das der kleine das immer mitbekommt wenn wir streiten, ich habe mehrmals betont: zum wohle des kindes!!!! Er ist trotzdem der meinung das, solange wir nicht zusammen sind, er mich ja nicht sehen kann und somit auch nicht den kleinen. Ich sag euch so wies ist, auf sonen vater kann ben verzichten.
Ich hab euch gar nicht erzählt was eigentlich bei ihm das hauptproblem ist weil es mir auch peinlich ist das ich trotz dem er so ist, so lange mit ihm zusammen war: hauptproblematik ist kiffen, alkohol und medikamentenmissbrauch seinerseits.
Meine nachbarin hat ja gestern kurz den kleinen genommen weil ich zum blut abnehmen mußte. Danach haben wir noch zusammen kaffee getrunken und sie meinte nochmal eindringlich zu mir das ich es durchziehen soll und das ich beim jugendamt abklären soll das andré nur alle 2 wochen den kleinen sehen kann aus folgenden grünen: mein auto (das ich gekauft hab) steht hier aufm parkplatz weil es kaputt ist, ich war mal unten und hab geschaut ob alles ok ist. Das ganze auto war voll mit bier und sogar leeren schnapsflaschen.
André ist als er noch hier war immer runter in keller (abends oder nachts) gegangen um zu kiffen. Meine nachbarin meinte sie hätte ihn oft im keller gesehen und er tat einen auf unschuldig und kam ihr noch blöd als sie wissen wollte wat er um die zeit da macht. Naja, vor kurzem hat sie da wohl etliche bierpullen ausm keller geholt... Und sie meinte jedes mal wenn sie ihn gesehen hat wär er im jumm gewesen und sie würde den, wenns ihr kind wär, nicht mehr in die nähe lassen, womit sie ja auch recht hat.
Ich wollte euch das ja eigentlich schon erzählen aber hab mich nicht getraut... Er hat auch ein extremes medikamentenproblem, war mal auf VALERONentzug (da war ich in wiesbaden), das ist ein übelst starkes schmerzmittel was man nicht so schnell aufgeschrieben bekommt. Nur seit er ausm kh ist hat sein arzt ihm das wieder aufgeschrieben wegen den schmerzen am auge. Er hat ne N2 flasche innerhalb von grad mal ner woche verbraucht weil er sich immer die 3,4,5 -fache dosis gegeben hat... Er lässt sich auch oft starke beruhigungs und schlafmittel verschreiben um sich wegzuballern...
Lasst das auf euch sacken und dann sagt mir was ihr in zukunft an meiner stelle tun würdet, ZUM WOHLE DES KINDES!

@ brei: nein ben bekommt natürlich kein pures fleisch, er bekommt was mit fleisch und gemüse oder nur gemüse zum mittag. Davon immer ein glas und dann noch ein halbes obstglas zum mittag.
Und gestern abend war nur mal ein experiment, wollt schauen wie verfressen er ist und ihr seht ja. Heut abend gibts max. 200ml wasser mit brei.
Sonne82
5857 Beiträge
13.01.2010 11:40
Zitat von Tina1978:

@ Sonne:
Das Ding da mein ich: Wußte ja nicht das das nicht jeder kennt.

Eine ganz normale Gurke?? Klar kenne ich die Ich wusste nicht, dass die Schlangengurke heißt.
Sonne82
5857 Beiträge
13.01.2010 11:43
Zitat von HappyMum09:

Liebe Belli
ALLES ALLES LIEBE ZUM BURZELTAG UND GAAAAAAAAAAAAAAAANZ VIELE GESCHENKE

Guten Morgen Mädels,
also wenn ich mich ma dazu äussern darf, ich weiss immer noch nich wer mich bewichtelt hat vielleicht hab ich es auch überlesen, aber ich habe leider auch nich immer die Zeit Alles nachzulesen das tut mir leid!
Auf jeden Fall frag ich ja schon die ganze Zeit und bekomm keine Antwort zumindest hab ich noch nichts gelesen
Wenn ich wüsste wer es war, könnte ich mich auch nochmal ordentlich bedanken, ich finde es so is es immer blöd irgendwie.

@Sonne
klar gibt es Gläser mit purem Fleisch, musst ma schauen weiss jetz gar nich von welcher Firma! Glaub von Hipp

@Happys Wichtel: Los.... zeig dich..... sie möchte sich nochmal ordentlich bedanken Vielleicht bekommen wir dann auch ein Foto von dem Wichtelgeschenk. Oder Happy??

Zu den Fleischgläschen: Ich weiß, dass es die gibt. Bekommt Liam auch zu meinem frischgekochten Essen. Nur klang es so, als gibt Mareen entweder ein Gemüse- oder Fleischgläschen. Weist wie?!
13.01.2010 11:45
Oh ich hab grad gelesen das ich mich verschrieben hab, ich meinte belli lass krachen.
Sonne82
5857 Beiträge
13.01.2010 11:49
Zitat von Amelie06:

Halli Hallo Aprilis,

ich war schon ne weile nicht mehr hier hatte viel stress beim umzug ,jetzt ist aber alles soweit geschafft ich hoffe euch allen gehts gut??? auch natürlich euren süssen schatzis???ich wünsche euch natürlich alle noch ein frohes neues jahr!! Viel gesundheit und das es für einige besser wird wie das vergangene!!!

gibt es eigendlich jemand unter den Aprilis die selber kochen also Mittagessen und wenn ja was kocht ihr denn so??? würde mir mal gerne ein paar meinungen einholen würde mich freuen wenn ihr zurück schreibt

viele liebe Grüsse

Ja ich koche selber. Ich koche immer für 2 Tage.
Meist gibt es Kartoffeln, manchmal auch Vollkornnudeln. Als Gemüse mache ich Möhren, Erbsen, Kohlrabi, Blumenkohl, Broccoli oder Spinat.
Bis vor 2 Tagen habe ich als Fleisch immer die Hipp oder Alnatura Fleischgläschen gekauft. Gestern habe ich das erste Mal ein Putenschnitzel vom Fleischer gekocht. Das isst er auch sehr gut.

Letzte Woche hat Liam das erste Mal Kartoffelbrei mit Fischstäbchen (ohne die Kruste) gegessen.
Und vorgestern Abend hatten wir keinen Hunger auf Brot (Liam isst seit knapp 2 Wochen Abends mit uns Brot), da habe ich uns Eierklöschensuppe gemacht (Erbsen, Möhren, Kartoffeln, Mehlschwitze und Eierklöschen - aus Eiern und Mehl). Das hat er auch mitgegessen. Für Liam habe ich nur etwas gewürzt, erst als sein Anteil raus war, habe ich nochmal nachgewürzt.
Sonne82
5857 Beiträge
13.01.2010 11:53
Zitat von marlou:

sweet:
das finde ich echt doof, dass du nicht mitmachst...ich denke, du hast akascha bewichtelt???? aber akascha hat hier auch ein zweimal geschrieben und wurde überlesen

sonne:
10 euro hatte wir beim weihnachtswichteln und einige haben mehr ausgegeben...also denk ich 15 sind okay...

Zum XMas-Wichteln: Ich denke, dass ging auch immer wieder unter, weil immer mal wieder Beiträge überlesen oder garnicht nachgelesen werden.
Auch wenn es vielleicht doof ist, aber vielleicht sollten wir für unsere Wichtelauflösungen fürs nächste Mal einen extra Fred machen. Da wird kein Beitrag überlesen. Was haltet ihr davon??

Zum Betrag fürs Geb.-Wichteln: Ich denke, die Mehrheit ist für 15€.

Sind denn alle damit einverstanden???
Dann machen wir dieses Mal 15€.
Sonne82
5857 Beiträge
13.01.2010 11:57
Zitat von Chelsea:

morgen Mädels,

ui was ne Nacht. Mark ist krank, wollte seinen Abendbrei nicht... demzufolge war er heut Nacht 2mal an der Brust
und er schnauft wieder wie ne Dampflok manno, er war doch gerade erst wieder gesund

@ sonne: glückwunsch zum oberwichtel
@ tina+ motti: klingt ja lustig euer "einkaufs"bummel VIEL SPAß beim Griechen.. zum Glück gibts kein "Geruchs-forum" dann müssen wir euch danach nich riechen
@buana: also wir sind super zufrieden
@sweet: ich weiß auch noch nicht ob ich mitmache... finde sone auflösung allgemein eigentlich blöd... dafür wichtelt man doch, damit keiner weiß wers war
@ tina2: ups, ich kenns anders rum
@mareen:
ganz ganz tolles foto strahlst so toll

@ dojo. tolle collage.. hast du etwa den premium-account?

@ mareen: wegen andre hab ich nich wirklich einen rat Aber was willst du schon machen wenn er ihn nicht sehen will ? (der arsch)

@ rosenrot: zum thema auf dem einschlafen denk ich genauso wie du und ich genieße es auch.. diese zusätzlichen kuschelnminuten

@ belli: ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG!!!!

@ Amelie: wir kochen selbst Mark isst auch gar keine Gläschen.. außer ein paar wenige Obstgläschen, die ich für Notfälle immer im Haus hab Tja, was kocht man? Angefangen haben wir mit Pastinake, dann Kartoffeln dabei, dann Hähnchenbrust... und dann immer mal wieder ein anderes Gemüse dabei... Kürbis, Brokkoli, Zucchini, Fenchel... Oder mal Rindfleisch... demnächst wollte ich mal Nudeln probieren... n Tomaten-sößchen is ja schnell gemacht

Tolle Sammelantwort

Möchtest du nicht dieses Mal auch beim Wichteln mitmachen??
Ich würde mich freuen, wenn es noch einpaar mehr werden.

[quote=]finde sone auflösung allgemein eigentlich blöd... dafür wichtelt man doch, damit keiner weiß wers war [/quote]

Naja.. hier ist wohl eher die Diskussion, weil nicht aufgelöst wird.
Sonne82
5857 Beiträge
13.01.2010 11:58
Zitat von Chelsea:

belli, hattest du nicht den ikea-hochstuhl?
http://www.mamacommunity.de/forum/achtung-ikea-ruf t-hochstuhl-zurueck

Soweit ich weiß, hat Belli den weißen. Genau wie wir.
13.01.2010 11:59
Achso und danke nochmal mädels für eure netten antworten zu meinem bild. Ihr seht wenn ich glücklich bin seh ich anders aus und vorallem wenn ich nix mit der schilddrüse hab sehen meine augen auch andres aus.
Sonne82
5857 Beiträge
13.01.2010 12:00
@Belli: Von mir auch alles Gute zum Burzeltag

Sonne82
5857 Beiträge
13.01.2010 12:01
Na huch... 6 Freunde auf einmalonline??? Eure Kleine schlafen wohl nun alle??

Ich muss mir nun erstmal was zum Mittagessen suchen.
13.01.2010 12:08
@amelie06: ich koche auch selbst.
mal mach ich ne bunte gempse mischung (brocoli, blumenkohl, karotten und was nicht alles) und dazu mach ich entweder nudeln, reis oder kartoffeln. und ab und an koch ich fleich dazu.
ich mache aber mal ein tag ne bunte gempse mischung, dann mach ich wieder mehrere tage mal nur broccoli, nur blumenkohl, nur karotten ect pp.
ich habe auch schon mal was mit erbsen gemacht und das fand fabi toll.
ich mache sogar die fruchtgläser selber...

@babyphone: ich habe genau das selbe wie sonne hat.
zuvor hatte ich 3 andre zur probe und die haben mehr grauscht als man überhaupt das baby gehört hat.

@mareen:

Liebe Belli, auch von mir alles alles gute zum Burzeltag!
Und an alle andern alles gute nachträglich...

@Geburtstagswichteln: Das schaff ich leider nicht. Vllt zu weihnachten dann...

@sonne: du kaufst auch immer gerne und viel ein für Liam? Genau wie ich. Wenns nach mir ginge würde ich fast jeden tag losgehen aber da macht mein konto nicht mit.

@jenny: Ich war mal in einem forum da wurde man nur blöd angemacht egal was man geschrieben hat. ich wurde da blöd angemacht weil es hier in meiner nähe keine KK gab die die rotaviren imofung übernahm und da wurde ich gleich angepöbelt in welchen universum ich denn lebe!!!
mensch gibts... ne ne... darum schreibe ich selten in allgemeinen foren.

@chelsea: Gute Besserung an Mark

Wenn ich wem vergessen SORRY...

Fabi ist wach...
Heidi-Mami
11471 Beiträge
13.01.2010 12:13
obst mach ich auch "selbst" (wie das klingt)
aber is ja auch kein Akt... bissl abkochen, stampfen, fertig

Mark is jetzt vollgefuttert und spielt im Laufstall.. ich hoff mal das er gleich mal müde wird...

Heut Nachmittag bin ich wieder im fitness-studio freu mich schon voll. und die Kinderbetreuung is immer begeistert wie pflegeleicht Mark ist... glaub der hat da auch Spaß mit den anderen Kindern und Babys und ich hab endlich meinen Ausgleich und werd endlich wieder fit
sweet_bee08
6169 Beiträge
13.01.2010 12:22
Zitat von Jennylein:

Sagt mal, geht es nur mir so, oder ist euch auch aufgefallen, dass hier im Forum immer mehr total asoziale Weiber rumhängen, die in allen möglichen Freds einfach nur dumm rumpöbeln und es schon fast nicht mehr möglich ist, normal zu diskutieren ohne dass so ein Stunkmacher vorbeikommt und einen dumm anmacht?
Ich hab echt gar keine Lust mehr so langsam, hier überhaupt noch irgendwodrauf zu antworten....

Ja da hast du recht, vor allem ist mir aufgefallen das es in vielen Freds nur noch Sex und Geld das Thema ist der Rest geht voll unter aber Kritik will keiner hören.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt