Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
20.01.2010 19:01
Zitat von Jennylein:

Zitat von Mareen:

Was gebt ihr euren kleinen zu essen? Bekommen sie noch milch?
Ich weiß echt nicht was ich ben nun früh zu essen geben kann da er ja noch nicht richtig kauen kann und immer halb erstickt.

Amelie wird so um 6 uhr gestillt, dann schläft sie nochmal bis 8, und das zweite Frühstück verweigert sie auch die Brust, dann gibts Banane oder Toast oder sonst was....
Hm... an brot trau ich mich wirklich noch nicht ran und meine bananen hab ich schon auf gefuttert und würd mich da eh noch nicht so ran trauen... Was machst du denn auf den toast? Kann man auch apfel geben, also ganz kleine stücken oder apfelmus? Wobei apfelmus wohl besser wäre da er beim apfel dann ja auch wieder stücken hätte.
Jennylein
4145 Beiträge
20.01.2010 19:08
Zitat von Mareen:

Zitat von Jennylein:

Zitat von Mareen:

Ich weiß echt nicht was ich ben nun früh zu essen geben kann da er ja noch nicht richtig kauen kann und immer halb erstickt.

Amelie wird so um 6 uhr gestillt, dann schläft sie nochmal bis 8, und das zweite Frühstück verweigert sie auch die Brust, dann gibts Banane oder Toast oder sonst was....
Hm... an brot trau ich mich wirklich noch nicht ran und meine bananen hab ich schon auf gefuttert und würd mich da eh noch nicht so ran trauen... Was machst du denn auf den toast? Kann man auch apfel geben, also ganz kleine stücken oder apfelmus? Wobei apfelmus wohl besser wäre da er beim apfel dann ja auch wieder stücken hätte.

Ganz ehrlich?
als wir angefangen haben mit Toast, haben wir nutella drauf gemacht. Das fand sie so toll, dass sie das wie wild gemümmelt hat
20.01.2010 19:11
Zitat von Tina1978:

Felix war den ganzen Nachmittag ätzend drauf. Ich durfte keinen Meter von ihm weg gehen sonst war nur Geheule angesagt. Jetzt hab ich eben mal sein Spielzeug eingesammelt und durchgesaugt. Hier sah es aus wie nach nem Bombenangriff. Frank ist jetzt auch gerade wieder gekommen und nu sitzen meine beiden Herren in der Badewanne und ich hab mal ne Viertelstunde meine Ruhe. Dann gibts Essen für alle, und heute bekommt jeder was anderes. Naja, dann sieht die Küche nach 3 Gerichten auch aus wie S**. Bis Dieter kommt muß ich die wieder sauber haben und Felix muß schlafen. Ich muß mich heute dringend noch über irgendwas ablachen können.
Bei mir siehts auch oft so aus und das schlimmste ist das ich das saugen immer so lange verschiebe wie es geht weil ben jedesmal am schreien ist wenn ich sauge, er hasst (ach nee das heißt ja neuerdingst ha ß t LOL ) den sauger und er setzt mich in dem moment immer so unter druck mit seinem geschrei das ich total unter streß stehe.
Ja, ben hat auch oft so tage wo ich nicht mal kurz raus gehen darf so wie heute auch wieder, hab ihn in sein reisebett getan und bin kurz rüber zum nachbarn eine rauchen (also er wohnt direkt neben mir) und als ich nicht mal 5 min. später wieder kam da hat ben gemeckert und geweint und das ging dann bis abends so, als würde er sauer gewesen sein auf mich...
Und wenn du lachen willst dann mach um 19uhr rtl2 an.
20.01.2010 19:17
Zitat von Jennylein:

Zitat von Mareen:

Zitat von Jennylein:

Zitat von Mareen:

Ganz ehrlich?
als wir angefangen haben mit Toast, haben wir nutella drauf gemacht. Das fand sie so toll, dass sie das wie wild gemümmelt hat
Ich hab so schiko- milch creme davon.
Aber ich hab angst wegen allergien weil das doch aus nüssen gemacht wird... Ich hab tausende von allergien dewegen versuch ich sowas noch zu vermeiden. Oder übertreibe ich? Was könnte ich ihm denn sonst noch auf den toast machen? Würde pflaumenmus gehen?
sweet_bee08
6169 Beiträge
20.01.2010 19:27
Zitat von Mareen:

Mädels, mir gehts nur darum das ich finde das ben für sein alter dann zu viel brei bekommt, er würde ja dann zu jeder mahlzeit brei essen, die anderen mahlzeiten (bis jetzt seit 2 tagen die guten morgen flasche) bestehen ja nur noch aus brei... Zum frühstück wär das ja auch brei, ob das nen unterschied macht ob ich den mit flaschenmilch mache oder normalen brei nehme?
Och mensch... Ich hoffe ja das das nur ne kurze phase ist und er vielleicht dann die flasche wenigstens morgends wieder nimmt. Ich probiers morgen noch ein mal und wenns nicht klappt komm ich vielleicht auf die idee von tina zurück.

TINA: deine sprüche sind immer der hammer, besser hätt ichs nicht sagen können.

Du Lennards hat seit einiger Zeit nur noch Morgens seine Flache bekommen und abends dann Stulle da er den Brei irgendwann verweigert hat. Naja seit ca 3 Tagen hab ich echt Probs gehabt ihn abends das richtige zu machen da er einfach alles nicht wollt. Heut abend hat ich die Schnuze voll und nach dem erneuten hin und her hab ich ihm ne Pulle gemacht und ins Laufgitter gelegt...na kieke mal an das hat der Herr mit Genuss getrunken und wollt sogar Nachschlag.
Es kommt bestimmt wieder ne Zeit da trinkt Ben auch seine Flasche morgens wieder, du kannst ihm ja immer mal etwas Milch anbieten, keine ganze Flasche nurn bisschen...du wirst ja sehen wie ers dir abnimmt.
....
Pflaumenmus würd ich nicht geben, der ist mit irgend nem Gewürz angemacht...Nelke glaub ich. Lass den mal noch weg...meine Meinung. Gib ihm Nutella oder diese Cremé die du hast...so findest auch raus ob er darauf Allergisch reagiert...nicht soviel Schiss haben.
20.01.2010 19:34
Zitat von Tina1978:

Das nenn ich spontanes Feedback!!!

Jennylein
4145 Beiträge
20.01.2010 19:35
Zitat von Mareen:

Zitat von Jennylein:

Zitat von Mareen:

Zitat von Jennylein:

Zitat von Mareen:

Ganz ehrlich?
Aber ich hab angst wegen allergien weil das doch aus nüssen gemacht wird... Ich hab tausende von allergien dewegen versuch ich sowas noch zu vermeiden. Oder übertreibe ich? Was könnte ich ihm denn sonst noch auf den toast machen? Würde pflaumenmus gehen?

mhhh, mit nüssen wär ich auch vorsichtig bei allergie vorbelastung.
Mach einfach mal butter drauf, ganz normale Butter.
Das schmeckt auch!
20.01.2010 19:35
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Mareen:

Mädels, mir gehts nur darum das ich finde das ben für sein alter dann zu viel brei bekommt, er würde ja dann zu jeder mahlzeit brei essen, die anderen mahlzeiten (bis jetzt seit 2 tagen die guten morgen flasche) bestehen ja nur noch aus brei... Zum frühstück wär das ja auch brei, ob das nen unterschied macht ob ich den mit flaschenmilch mache oder normalen brei nehme?
Och mensch... Ich hoffe ja das das nur ne kurze phase ist und er vielleicht dann die flasche wenigstens morgends wieder nimmt. Ich probiers morgen noch ein mal und wenns nicht klappt komm ich vielleicht auf die idee von tina zurück.

TINA: deine sprüche sind immer der hammer, besser hätt ichs nicht sagen können.

Du Lennards hat seit einiger Zeit nur noch Morgens seine Flache bekommen und abends dann Stulle da er den Brei irgendwann verweigert hat. Naja seit ca 3 Tagen hab ich echt Probs gehabt ihn abends das richtige zu machen da er einfach alles nicht wollt. Heut abend hat ich die Schnuze voll und nach dem erneuten hin und her hab ich ihm ne Pulle gemacht und ins Laufgitter gelegt...na kieke mal an das hat der Herr mit Genuss getrunken und wollt sogar Nachschlag.
Es kommt bestimmt wieder ne Zeit da trinkt Ben auch seine Flasche morgens wieder, du kannst ihm ja immer mal etwas Milch anbieten, keine ganze Flasche nurn bisschen...du wirst ja sehen wie ers dir abnimmt.
....
Pflaumenmus würd ich nicht geben, der ist mit irgend nem Gewürz angemacht...Nelke glaub ich. Lass den mal noch weg...meine Meinung. Gib ihm Nutella oder diese Cremé die du hast...so findest auch raus ob er darauf Allergisch reagiert...nicht soviel Schiss haben.
Ja das ist manchmal komisch wenn sie plötzlich irgendwas verweigern das sie vorher mit liebe getrunken oder gegessen haben.
Ja, ich denke auch das er aus dem milchalter noch lange nicht komplett raus sein dürfte... Ich probiers morgen nochmal mit ner pulle, wenn er wiedre nur die hälfte trinkt dann bekommt er noch saft hinterher oder ich geb mir einfach mal nen ruck und geb ihm toast mit schokimilchcreme. Ob ich ihn danach nochmal hinlegen kann? Er geht normal nach der morgenflasche nochmal ins bett, ich leg mich manchmal dann och nochmal hin. Wenn er aber toast bekommt muß er sich ja viel mehr konzentrieren und so. Na schauen wir mal was das morgen wird mit meinem versuchskaninchen.
Und sweet hast recht mit dem pflaumenmus und dem gewürz, hab ich gar nicht dran gedacht.
20.01.2010 19:36
Zitat von Mareen:

Gibt doch so Guten Morgen Breie oder normalen Milchbrei zum anrühren. Probier das doch mal.
20.01.2010 19:40
Zitat von Hexchen:

Zitat von Mareen:

Gibt doch so Guten Morgen Breie oder normalen Milchbrei zum anrühren. Probier das doch mal.
Ja aber dann hängt ihm der brei doch sicher bald zum hals raus, oder? Er bekommt ja abends auch milchbrei...
20.01.2010 19:41
Zitat von Jennylein:

Zitat von Mareen:

Zitat von Jennylein:

Zitat von Mareen:

Zitat von Jennylein:

Zitat von Mareen:

Ganz ehrlich?

Das schmeckt auch!
Also doch keine milch- schoko- creme? Hm nur butter hab ich auch schon dran gedacht aber ist ihm doch bestimmt zu langweilig, oder?
20.01.2010 19:43
Zitat von Mareen:

Zitat von Hexchen:

Zitat von Mareen:

Ja aber dann hängt ihm der brei doch sicher bald zum hals raus, oder? Er bekommt ja abends auch milchbrei...

Brot mit Pfirsichmarmelade? Übrigens habe ich laut meiner Mutter mit 10 Monaten auch die Milchflasche komplett verweigert (Nico nimmt auch nur noch morgens) und ich lebe auch noch und habe KEINERLEI allergien Probiers einfach. und wenn er zB Ausschlag um den Mund bekommt weisst du ja wovon es ist. Deswegen nicht 100 Sachen gleichzeitig probiern. Übrigens probiert Nico mittags alles was wir essen auch. und er hat keinerlei Probleme obwohl er auf Apfel zB schon allergisch reagiert.
sweet_bee08
6169 Beiträge
20.01.2010 19:47
Zitat von Mareen:

Zitat von Jennylein:

Zitat von Mareen:

Zitat von Jennylein:

Zitat von Mareen:

Zitat von Jennylein:

Zitat von Mareen:

Ganz ehrlich?

Das schmeckt auch!
Also doch keine milch- schoko- creme? Hm nur butter hab ich auch schon dran gedacht aber ist ihm doch bestimmt zu langweilig, oder?

Warum soll ihm das langweilig sein, er kennts doch nicht.
Und daher kann er es auchnicht bedauern oder vermissen...immer rin in den Kopp.
Mach ihm doch einfach nur ne halbe Milchflasche und wenn er noch mehr will machste noch ne halbe...so schmeisste wenigstens nicht alles weg.
20.01.2010 19:52
Zitat von Hexchen:

Zitat von Mareen:

Zitat von Hexchen:

Zitat von Mareen:

Brot mit Pfirsichmarmelade? Übrigens habe ich laut meiner Mutter mit 10 Monaten auch die Milchflasche komplett verweigert (Nico nimmt auch nur noch morgens) und ich lebe auch noch und habe KEINERLEI allergien Probiers einfach. und wenn er zB Ausschlag um den Mund bekommt weisst du ja wovon es ist. Deswegen nicht 100 Sachen gleichzeitig probiern. Übrigens probiert Nico mittags alles was wir essen auch. und er hat keinerlei Probleme obwohl er auf Apfel zB schon allergisch reagiert.
Shit, hab grad mal geschaut, ich hab keine marmelade da, nur pflaumenmus... Mist... Könnt ich auch erdbeermarmelade probieren oder fruchtzwerge ??
Ach das sieht man dann sofort wenn sie allergisch reagieren? Na das ist ja schonmal gut wenn sich das direkt bemerkbar macht, dann sieht mans gleich und kann sofort reagieren.
Also ben bekommt seine breie und er hat auch schon von der nachbarin banane bekommen und nachmittags bekommt er noch keks oder zwieback. Und mehr geb ich bis jetzt noch nicht, ist also nicht zu viel denk ich.
sweet_bee08
6169 Beiträge
20.01.2010 19:54

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt