Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Jennylein
4145 Beiträge
20.01.2010 20:30
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Mareen:

Zitat von Jennylein:

Zitat von Mareen:

Zitat von Jennylein:

Zitat von Mareen:

Zitat von Jennylein:

Zitat von Mareen:

Was gebt ihr euren kleinen zu essen? Bekommen sie noch milch?
Ich weiß echt nicht was ich ben nun früh zu essen geben kann da er ja noch nicht richtig kauen kann und immer halb erstickt.

Amelie wird so um 6 uhr gestillt, dann schläft sie nochmal bis 8, und das zweite Frühstück verweigert sie auch die Brust, dann gibts Banane oder Toast oder sonst was....
Hm... an brot trau ich mich wirklich noch nicht ran und meine bananen hab ich schon auf gefuttert und würd mich da eh noch nicht so ran trauen... Was machst du denn auf den toast? Kann man auch apfel geben, also ganz kleine stücken oder apfelmus? Wobei apfelmus wohl besser wäre da er beim apfel dann ja auch wieder stücken hätte.

Ganz ehrlich?
als wir angefangen haben mit Toast, haben wir nutella drauf gemacht. Das fand sie so toll, dass sie das wie wild gemümmelt hat
Ich hab so schiko- milch creme davon.
Aber ich hab angst wegen allergien weil das doch aus nüssen gemacht wird... Ich hab tausende von allergien dewegen versuch ich sowas noch zu vermeiden. Oder übertreibe ich? Was könnte ich ihm denn sonst noch auf den toast machen? Würde pflaumenmus gehen?

mhhh, mit nüssen wär ich auch vorsichtig bei allergie vorbelastung.
Mach einfach mal butter drauf, ganz normale Butter.
Das schmeckt auch!
Also doch keine milch- schoko- creme? Hm nur butter hab ich auch schon dran gedacht aber ist ihm doch bestimmt zu langweilig, oder?

Warum soll ihm das langweilig sein, er kennts doch nicht.
Und daher kann er es auchnicht bedauern oder vermissen...immer rin in den Kopp.
Mach ihm doch einfach nur ne halbe Milchflasche und wenn er noch mehr will machste noch ne halbe...so schmeisste wenigstens nicht alles weg.

entweder er mag es oder nicht.
Oder feine Leberwurst hab ich auch schon gegeben.
einfach mal probieren.
Den Toast nur ganz zart antoasten, dann das Zeugs drauf und ganz klein schneiden, und dann nach jedem Stückchen ein Schluck wasser (oder was auch immer), dann wird es ganz weich und er kanns viel leichter schlucken. So gewöhnen sie sich dran
sweet_bee08
6169 Beiträge
20.01.2010 20:31
Mädels ich hab am 1.02. mit Lennard einen Termin bei einer Fotografin, bei uns suchen sie das hübscheste Baby der Region, die Teilnahme ist kostenlos und mitmachen kann jedes Baby bis 9 Monate. Man bekommt ein Shooting und kann sich daraus das schönste Bild aussuchen was dann auch in die Zeitung kommt. Zu gewinnen gibts auch was aber was keene Ahnung ...ich mach halt mit und halt euch auf den laufenden ob wir Chancen auf den Thron haben.
Tingel
1337 Beiträge
Zitat von biene1982:

10 Monate ist meine kleine schon heute.

Meinen Glückwunsch, wie schnell doch die Zeit vergeht!!!!
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Mareen:

Mädels, könnt ihr mir büdde, büdde noch sagen ob ich fruchtzwerge oder apfelmus mal bei ben probieren kann?! Würd ich nämlich gern mal machen so WA .

Kauf dir Äppel und koch diese ohen Pelle und Kerne mit ein bisschen Wasser ein...dann noch pürieren und TADA...Mareen hat ihr erstes selbstgemachtes Apfelmus gezaubert.
Fruchtzwerge kaufst du ja nur in der Hoffnung das Ben die nicht mag und du die selbst essen kannst.
Grrrrrrrrrr, mein fruchtzwerge tick ist vorbei, der stollen tick übrigens auch.
Also ist im apfelmus zu viel zucker drin oder was?
Und die fruchtzwerge kann ich probieren oder wat?
MamaBelli
18863 Beiträge
20.01.2010 20:37
Janosch hat am montag einen Fruchtzwerg bekommen und den mochte er natürlich sehr gerne
20.01.2010 20:37
Zitat von Jennylein:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Mareen:

Zitat von Jennylein:

Zitat von Mareen:

Zitat von Jennylein:

Zitat von Mareen:

Zitat von Jennylein:

Zitat von Mareen:

Was gebt ihr euren kleinen zu essen? Bekommen sie noch milch?
Ich weiß echt nicht was ich ben nun früh zu essen geben kann da er ja noch nicht richtig kauen kann und immer halb erstickt.

Amelie wird so um 6 uhr gestillt, dann schläft sie nochmal bis 8, und das zweite Frühstück verweigert sie auch die Brust, dann gibts Banane oder Toast oder sonst was....
Hm... an brot trau ich mich wirklich noch nicht ran und meine bananen hab ich schon auf gefuttert und würd mich da eh noch nicht so ran trauen... Was machst du denn auf den toast? Kann man auch apfel geben, also ganz kleine stücken oder apfelmus? Wobei apfelmus wohl besser wäre da er beim apfel dann ja auch wieder stücken hätte.

Ganz ehrlich?
als wir angefangen haben mit Toast, haben wir nutella drauf gemacht. Das fand sie so toll, dass sie das wie wild gemümmelt hat
Ich hab so schiko- milch creme davon.
Aber ich hab angst wegen allergien weil das doch aus nüssen gemacht wird... Ich hab tausende von allergien dewegen versuch ich sowas noch zu vermeiden. Oder übertreibe ich? Was könnte ich ihm denn sonst noch auf den toast machen? Würde pflaumenmus gehen?

mhhh, mit nüssen wär ich auch vorsichtig bei allergie vorbelastung.
Mach einfach mal butter drauf, ganz normale Butter.
Das schmeckt auch!
Also doch keine milch- schoko- creme? Hm nur butter hab ich auch schon dran gedacht aber ist ihm doch bestimmt zu langweilig, oder?

Warum soll ihm das langweilig sein, er kennts doch nicht.
Und daher kann er es auchnicht bedauern oder vermissen...immer rin in den Kopp.
Mach ihm doch einfach nur ne halbe Milchflasche und wenn er noch mehr will machste noch ne halbe...so schmeisste wenigstens nicht alles weg.

entweder er mag es oder nicht.
Oder feine Leberwurst hab ich auch schon gegeben.
einfach mal probieren.
Den Toast nur ganz zart antoasten, dann das Zeugs drauf und ganz klein schneiden, und dann nach jedem Stückchen ein Schluck wasser (oder was auch immer), dann wird es ganz weich und er kanns viel leichter schlucken. So gewöhnen sie sich dran
Ja, so werd ich das dann machen wenn er weiterhin seine mülsch nicht will.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
20.01.2010 20:38
Mädels, guckt mal *hihihi

20.01.2010 20:40
Zitat von MamaBelli:

Janosch hat am montag einen Fruchtzwerg bekommen und den mochte er natürlich sehr gerne
Es lässt sich ja auch gar nicht mehr vermeiden das sie mit richtiger milch in kontakt kommen denk ich. Wenn ich so joghurt oder quark gläschen hole ist da ja auch richtige milch drin.
sweet_bee08
6169 Beiträge
20.01.2010 20:41
Aaaaah Chelsea wie süß nen Badefroschi Mark.
sweet_bee08
6169 Beiträge
20.01.2010 20:42
Fruchtzwerge bekommt Lennard schon ne ganze Weile.
Tingel
1337 Beiträge
20.01.2010 20:44
Zitat von sweet_bee08:

Mädels ich hab am 1.02. mit Lennard einen Termin bei einer Fotografin, bei uns suchen sie das hübscheste Baby der Region, die Teilnahme ist kostenlos und mitmachen kann jedes Baby bis 9 Monate. Man bekommt ein Shooting und kann sich daraus das schönste Bild aussuchen was dann auch in die Zeitung kommt. Zu gewinnen gibts auch was aber was keene Ahnung ...ich mach halt mit und halt euch auf den laufenden ob wir Chancen auf den Thron haben.

Das ist ja mal ne tolle Aktion.
Drücke euch mal die Daumen und wünsch ich viel Spaß und Glück!!!!
sweet_bee08
6169 Beiträge
20.01.2010 20:47
Zitat von Tingel:

Zitat von sweet_bee08:

Danke Tingel
Heidi-Mami
11471 Beiträge
20.01.2010 20:48
Zitat von Tingel:

Zitat von sweet_bee08:

drück dir auch die Daumen
sweet_bee08
6169 Beiträge
20.01.2010 20:49
Zitat von Chelsea:

Zitat von Tingel:

Zitat von sweet_bee08:

drück dir auch die Daumen

Dankö....
Tina1978
3038 Beiträge
20.01.2010 20:49
Also Mareen echt ma jetzt. Wenns dir um den Zucker geht würde ich die Fruchtzwerge im Laden stehen lassen. Ich hab vor kurzem erst irgendwo gelesen das Fruchtzwerge neben anderen speziellen Kleinkindprodukten super viel Zucker enthalten. Wenn ich nicht irre 4 Würfelzucker pro kleinem Becher. Dann kannst du ihm besser Apfelmus geben. Achte halt drauf das du milde Äpfel holst und die kochst und pürierst. Sonst hat Ben gleich nen roten Arschi. Und das wollen wa doch alle nicht.

Huhu Belli!
Hab mich vorhin schon gefragt wo du bist und wollte schon ne Durchsage starten..."Die kleine Belli möchte bitte aus dem Kinderparadies abgeholt werden." Wie wars denn im Spieleland??? Ihr wart doch heute da, oder???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt