Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
13.07.2009 20:33
Nico schaut auch manchmal TV, na und... solang das nicht stundenlang ist...

Sagt mal Mädels wo kommt ihr denn her? *neugierig bin*

Ich bin ein totales Landei, wohne im Nationalpark Eifel

Das ist unser Haus, ich bin übrigens auch wegen meinem Freund hier hin gezogen.

13.07.2009 21:24
Ich bin ne Rabenmutter... ich lass Nico auch manchmal fernsehn gucken...

Und er hat nichtmal Alpträume davon und schreien tut er auch nicht... irgendwas mach ich falsch..
13.07.2009 21:30
Zitat von Hexchen:

Ich bin ne Rabenmutter... ich lass Nico auch manchmal fernsehn gucken...

Und er hat nichtmal Alpträume davon und schreien tut er auch nicht... irgendwas mach ich falsch..
13.07.2009 21:31
Zitat von Hexchen:

Nico schaut auch manchmal TV, na und... solang das nicht stundenlang ist...

Sagt mal Mädels wo kommt ihr denn her? *neugierig bin*

Ich bin ein totales Landei, wohne im Nationalpark Eifel

Das ist unser Haus, ich bin übrigens auch wegen meinem Freund hier hin gezogen.

Schick, schick!
Wo ich wohne willste gar nicht wissen!!
13.07.2009 21:32
Ich komm mitten aus Wien.*freeuuu*
13.07.2009 21:35
Zitat von Mausi88:

Gib mal nen schnitzel!
NickyDD
3220 Beiträge
13.07.2009 21:39
Zitat von Mareen:

Ja, ich find auch es ist ein riesen unterschied zu dem wie er aussah als er geboren wurde, da war er echt nur haut und knochen.
Er hat sogar ein richtig dolles doppelkinn bekommen..

DITO Kaum ein Gramm Fett an ihm dran bei der Geburt...danach ja auch gleich mal 250 Gramm abgenommen...aber mittlerweile Hat auch n extragroßes Doppelkinn und richtig süße Wangen...am Bauch isser net dick und die Beinchen sind auch noch normal...bissl Babyspeck ja...aber eigentlich noch recht wenig. Er wiegt momentan bei ner Körpergröße von 62 cm aber auch nur 4.800 Gramm

@buana...nimmt deine Kleine nen Nuckel? Ben hatte das auch mal nen Tag, dass er gar nix trinken wollte. Ich hab ihm dann kurz den Nuckel reingesteckt, damit er halt dran nuckelt und dann ganz schnell auf Flasche gewechselt. Habs auch 4mal machen müssen, aber dann hat's funktioniert
Hat sie jetzt schon wieder mal getrunken?

Zitat von Tingel:

Und das was so gesüsst ist kann man doch auch noch halb mit Wasser machen das es nicht zu süß ist...So werde ich das dann später machen

Ab wann kann man denn den Kleinen Honig geben? Ich würd mir den Apfelsaft selbst einkochen und dann mit Honig bissl süßen, damit es net so quietsche-sauer ist...

Die Sache mit dem Fernsehen...die bekommen das ja noch gar net mit. Ben guckt auch immer hin...is ja klar: bewegte Bilder...wenn's mir zu lange ist, dreh ich ihn richtig zu mir um (also praktisch eindrehen...kA ob das jetz einer versteht ). Dann wird aber nochma versucht zu lunschen
Warum sollt ich das unterbinden? Soll mein Kind lernen, nicht neugierig sein dürfen...Leute gibt's...tsts...mein Kind wird sterben, wenn es mit 10 Wochen anfängt, Fernsehen zu gucken. Als ob er verstehen würde, was da läuft

Mich würde mal interessieren, ob die Mädls ihre Babys mit Blitz fotografieren...da kann das Kind nämlich blind davon werden Sicher...nicht immer mit Blitz, aber lässt sich eben net ständig vermeiden. Mittlerweile haben sich die Augen ja auch an Helligkeit gewöhnt...

Haus/Wohnung:
Mausi, ist echt ne schicke Bude... Die Wohnküche gefällt mir besonders. Wir hatten hier auch so'n Problem, ne anständige Wohnung zu finden. Eigentlich hatten wir schon ein Jahr, bevor ich schwanger wurde, ernsthaft überlegt, auszuziehen...die Wohnung hatte 47 qm und 2 Zimmer...das war zu zweit mit noch zwei Katzen bissl wenig. Also haben wir gesagt: ok...80 qm, 3 Räume...das sollte reichen. Tja und dann haben wir uns unsere jetzige Wohnung angeschaut...ich kam bei der Besichtigung durch die Wohnungstür und dachte: das isses...hab noch nichma die anderen Räume gesehen...aber hab mich gleich wohl gefühlt..das Haus hier ist auch toll...überall Kinder, es gibt sogar nen Spielplatz hinten im Garten mit Schaukeln, Sandkasten, ein "Rasselbande"-Haus...voll toll Die Wohnung hat jetz 95 qm...is aber eigentlich schon wieder zu klein Wenn man sich erstma an die Größe gewöhnt hat
13.07.2009 21:45
Warum wohnt ihr denn alle soooo weit weg *traurig bin*

Unser Haus hat 110 qm, auf 2 Etagen und nen riiiiiiiiiiiiiiesen Garten. Alles umzäunt damit die Hunde nicht weglaufen, praktisch kann Nico auch nicht stritzen gehen, wenn er laufen kann. Kindergarten haben wir schräg gegenüber.

Traumhaft hier. Ich liebe das Leben auf dem Land. Allerdings ist man ohne Auto aufgeschmissen. Bis zur Autobahn sind es 25 km....
buana
3289 Beiträge
13.07.2009 21:50
Zitat von Mareen:

Reizüberflutung!!!!!!!!
http://www.mamacommunity.de/forum/ist-das-normal.h tml-19

die spinnen doch
lol laura schreit überhaupt nicht, und schlafen kann sie auch, sie schläft ja fast den ganzen tag und das obwohl ich manchmal mit ihr auf dem bett kuschel und sie dann bisschen fernsehen schaut, der fernseher läuft bei uns den ganzen tag, auch wenn ich nicht immer schaue und ihn nur höre
dann dürfte man ja nie mehr fernsehen wenn man kinder hat
nur wenn sie irgendwann dann schlafen
13.07.2009 21:50
Zitat von NickyDD:
Ab wann kann man denn den Kleinen Honig geben?

Haus/Wohnung:
Mausi, ist echt ne schicke Bude... Die Wohnküche gefällt mir besonders. Wir hatten hier auch so'n Problem, ne anständige Wohnung zu finden. Eigentlich hatten wir schon ein Jahr, bevor ich schwanger wurde, ernsthaft überlegt, auszuziehen...die Wohnung hatte 47 qm und 2 Zimmer...das war zu zweit mit noch zwei Katzen bissl wenig. Also haben wir gesagt: ok...80 qm, 3 Räume...das sollte reichen. Tja und dann haben wir uns unsere jetzige Wohnung angeschaut...ich kam bei der Besichtigung durch die Wohnungstür und dachte: das isses...hab noch nichma die anderen Räume gesehen...aber hab mich gleich wohl gefühlt..das Haus hier ist auch toll...überall Kinder, es gibt sogar nen Spielplatz hinten im Garten mit Schaukeln, Sandkasten, ein "Rasselbande"-Haus...voll toll Die Wohnung hat jetz 95 qm...is aber eigentlich schon wieder zu klein Wenn man sich erstma an die Größe gewöhnt hat

Honig erst nach dem 1. Geburtstag.

Daanke dir.

Ui, na die Wohnung jetzt hört sich aber toll an und echt rießig.*gg*

Wir haben hier auch 48qm zu viert, also kannst du dir sicher vorstellen wie sehr mich das ankotzt.
NickyDD
3220 Beiträge
13.07.2009 21:51
Zitat von Hexchen:

Warum wohnt ihr denn alle soooo weit weg *traurig bin*

Unser Haus hat 110 qm, auf 2 Etagen und nen riiiiiiiiiiiiiiesen Garten. Alles umzäunt damit die Hunde nicht weglaufen, praktisch kann Nico auch nicht stritzen gehen, wenn er laufen kann. Kindergarten haben wir schräg gegenüber.

Traumhaft hier. Ich liebe das Leben auf dem Land. Allerdings ist man ohne Auto aufgeschmissen. Bis zur Autobahn sind es 25 km....

Wo kommst du denn her?
13.07.2009 21:52
Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Gib mal nen schnitzel!

Hier, guten Appetit :

13.07.2009 21:55
Zitat von NickyDD:

Wo kommst du denn her?

Nationalpark Eifel, in der Mitte zwischen Aachen und Euskirchen
NickyDD
3220 Beiträge
13.07.2009 21:55
Zitat von Mausi88:

Honig erst nach dem 1. Geburtstag.

Okay...dann Apfelsaft auch erst nachm ersten Geburtstag

Zitat von Mausi88:
Daanke dir.

Bitte sehr

Zitat von Mausi88:
Ui, na die Wohnung jetzt hört sich aber toll an und echt rießig.*gg*

Wir haben hier auch 48qm zu viert, also kannst du dir sicher vorstellen wie sehr mich das ankotzt.

Ui...zu viert...das ist echt eng...oder ihr baut in die Höhe

Das tollste an der Wohnung ist das Bad...glaub es hat 11 qm Und die Küüüche...unsere Alte: haste 2 Schritte nach vorn gemacht, standeste vorm Fenster...dann konntest dich grad noch so mit Tribbeln rumdrehen...und jetz? knapp 20 qm...hihi.
Trotzdem will ich ein Haus haben Bei uns gegenüber steht ein EFH...ob ich denen das abluchse?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt