Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Rosenrot82
4394 Beiträge
06.02.2010 22:13
Zitat von Tina1978:

Rosenrot: Hast du mal testen lassen ob du vl. ne Laktoseunverträglichkeit hast. Da kann man kleine Mengen Laktose, also z.B. Käse, Joghurt, etc. vertragen, Milch aber nicht weil die Menge die man zu sich nimmt einfach mehr ist.
Ich hab das auch. Mir war immer total schlecht nach nem Glas Milch. Ich hatte Magendrücken, Völlegefühl und wenn ich Pech hatte auch noch Durchfall. Seit ich die laktosefreie Milch trinke, also Minus-L ist es kein Problem mehr. Joghurt und Käse und so kann ich normal essen.

Nein hab ich nicht aber was du da schreibst trifft den Nagel auf den Kopf Ojeoje...
Rosenrot82
4394 Beiträge
06.02.2010 22:13
Zitat von Chelsea:

kohlFINK!
naja, da sie noch relativ klar schreibt hats wohl nicht mit saufen zu tun ^^
Heidi-Mami
11471 Beiträge
06.02.2010 22:23
Zitat von Tina1978:

Vl. läßt sie tippen.

gewitzt! damit hier keiner meckert morgen
Tina1978
3038 Beiträge
06.02.2010 22:23
Naja so schlimm ist das nicht Rosenrot. Kauf dir mal ne Tüte Minus-L Milch und probier aus wie es dir nach nem Glas Milch geht. So pur mag ich sie nicht so gerne weil sie etwas süßer schmeckt wie normale Milch. Aber im Kaffee oder als Kakao ist es nicht mehr zu schmecken.

Du kannst das auch beim Arzt testen lassen. Das funktioniert über einen Atemtest der aber sehr sehr zeitaufwendig ist weil du mehrmals in ein Gerät atmen mußt nachdem du eine spezielle Lösung mit Laktose getrunken hast. Zwischen den Atemtests mußt du im Wartezimmer dumm rumhocken und ne ganze Weile warten. Ich glaube ca. 2-3 Stunden dauert das insgesamt und wenn du Pech hast bekommst du von der Lösung wieder extrem Übelkeit und Bauchweh etc. Ich habs mir nicht angetan aber mit einem Facharzt drüber geredet und er hat auch gemeint ich hab anhand der Symptome die ich geschildert habe ne Unverträglichkeit.

Würde mich interessieren wie du mit der laktosefreien Milch zurecht kommst. Ansonsten gibt es auch Tabletten die du in einen Liter normale Milch schmeißt und dann kannst du die auch vertragen. Und es gibt auch Tabletten die das Enzym enthalten, genannt Laktase die dir dann wohl fehlt. Die kannst du nehmen bevor du Milchprodukte zu dir nimmst.

So, jetzt hab ich genug geklugscheißert.
Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag.
Rosenrot82
4394 Beiträge
06.02.2010 22:30
@Tina
Oh zum Glück bist du so klug^^
Hm der Test hört sich echt nicht sehr toll an... mein Doc wollt gerne nen Blutbild noch machen weil ich ja noch stille und ich ab und zu so komisch bin... schlapp, müde und so. Wenn ich mich dazu überwinde mein Blut nachschaun zu lassen (ich hasse sowas) dann werd ich mal wegen der Milch fragen.
Und bis dahin teste ich mal die Milch die du genannt hast. WErd ich mir Montag gleich mal kaufen.
HappyMum09
2330 Beiträge
06.02.2010 22:34
@Rosenrot

ach herje 2 Monate... und dabei hab ich mich schon so gefreut das es bald los geht! Naja kommt Zeit, kpmmt Rat

@Sonne

Also Janny isst im Moment auch sehr viel und als er Brot gegessen hat, hat er auch 2 geschafft, mach Dir da keine Gedanken

Heidi-Mami
11471 Beiträge
06.02.2010 22:36
@ sonne: Mark isst auch so viel. Mittags n großen Avent Becher und danach nochmal so viel Obst... Abends 2 Brote und danach noch Obst oder Joghurt..
Tina1978
3038 Beiträge
06.02.2010 22:55
Im Moment futtern wohl alle Zwerge soviel. Felix hat vorgestern mittags ein 8 Monatsglas Gemüse-Kartoffeln-Fleisch gegessen. Danach hab ich ihn wie immer ins Bett gelegt aber er hat nur gebrüllt. Also hab ich ihn wieder rausgeholt und beruhigt, ihn nochmal gewickelt und die Hose war randvoll. Hat er wohl im Bett gemacht weil ich ihn bevor ich ihn hingelegt hab auch gewickelt hatte. Ich hab ihm dann noch ne 200 ml Milch gemacht obwohl ich mir sicher war das er max. 50 ml trinken würde. Neeeee, er hat sich in einem Zug ohne einmal abzusetzen die ganze Flasche reingezogen!!!!!!!!!!!!!!!! Danach hab ich nochmal hingelegt. Er hat aber nur ne knappe Stunde geschlafen und dann war er wieder am Motzen. Ich hab dann gebügelt und ihn in den Laufstall gesetzt mit einem halben trockenen Brötchen damit er was hat um sich zu beschäftigen. Meistens bröselt er das komplett auseinander und hat Mordsspaß dabei. Als ich nach ner Weile hingeschaut hab hatte er das komplett aufgefuttert und war dabei die letzten Brösel von seinen Spielsachen zu suchen und sich in den Mund zu stecken.
Ich wunder mich manchmal was in die kleinen Bäuche so alles reinpasst.

Aber Felix kanns vertragen. Er hat null Speck weil er keine Sekunde still sitzen kann. Wenn Musik an ist steht er im Laufstall und wackelt mit dem Hintern , und auch sonst ist nur on Tour. Beim letzten Wiegen hatte er 8,3 kg. Wie groß er genau ist weiß ich gar nicht, aber er passt schon gut in Größe 80.

So, jetzt mach ich den Verschwindibus hier und stürz mich in die Federn. Morgen früh wird erst mal gemütlich gefrühstückt, dann schmeiß ich meinen Sauerbraten in die Röhre und mach sauber. Und wenn Felix sein Mittagsschläfchen gehalten hat wollen wir ne große Runde um den See laufen.
Ach wenn Frank am Wochenende den ganzen Tag zuhause ist gehts uns einfach besser....da ist mir sogar das kalte nasse Wetter pupsegal.

Übrigens waren wir heute nochmal Trauringe anschauen. Heftig wie teuer die sind. Das was uns gefällt liegt zwischen 800,- und 1500,- Euro inkl. Gravur.
Ich glaub da müssen wir nochmal weitersuchen oder unsere Vorstellungen runterschrauben. Vl. zeig ich euch morgen mal ein Paar was uns sehr gut gefällt aber unsere Möglichkeiten übersteigt.

Jetzt aber.......gute Nacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MamaBelli
18863 Beiträge
06.02.2010 23:09
Wer Kohlfink wird ergibt sich aus den Spielen.Der betse wird Kohlfink

hab keine Beiträge gelesen, Tinas Romane sind zu lang und ich sitze hier mit meiner Freundin, wollen gleich ins Life.
UND ich habe heute nichts getrunken... werde gleich nen Cocktails chlürfen und das wars.Müssen morgen nach Bremen...
Akascha1982
10658 Beiträge
07.02.2010 08:00
Morgen
Mein Kind ist ätzend. Sie war 4 mal wach und heute morgen ab 5 halbstündlich - hab das Motzen aber immer einfach ignoriert und scheinbar ist sie immer wieder eingeschlafen
HappyMum09
2330 Beiträge
07.02.2010 10:29
guten Morgen Akascha
na toll das hört sich ja nich so toll an.
Meiner hat uns nach langem ma wieder bis 7.30 schlafen lassen, war echt schön
HappyMum09
2330 Beiträge
07.02.2010 10:48
Wir werden heute Nachmittag ma in einen Indoorspielplatz, hoff es si schon was für Janny!
Akascha1982
10658 Beiträge
07.02.2010 11:11
Zitat von HappyMum09:

Wir werden heute Nachmittag ma in einen Indoorspielplatz, hoff es si schon was für Janny!

Hallo Happy
War ich schon zweimal. Mina fand's toll
Blöd ist allerdings, dass immer größere Kids in den Kleinkindbereich kommen, deshalb will ich demnächst mal vormittags gehen, wenn die Großen in der Schule sind.
HappyMum09
2330 Beiträge
07.02.2010 11:18
Zitat von Akascha1982:

Zitat von HappyMum09:

Hallo Happy
Blöd ist allerdings, dass immer größere Kids in den Kleinkindbereich kommen, deshalb will ich demnächst mal vormittags gehen, wenn die Großen in der Schule sind.

Ja gut das kann ich verstehen, heisst ja nich um sonst Kleinkinderbereich! Was is denn da so alles im Kleinkinderbereich??
Akascha1982
10658 Beiträge
07.02.2010 13:30
Zitat von HappyMum09:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von HappyMum09:

Hallo Happy

Ja gut das kann ich verstehen, heisst ja nich um sonst Kleinkinderbereich! Was is denn da so alles im Kleinkinderbereich??

Da sind so Schaumstoffbaustein, große Legos, Bälle, Wippen, Trampolin usw.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt