Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Jennylein
4145 Beiträge
08.02.2010 09:45
ab 9 kilo, gell?
wir haben unseren auch schon. Will aber noch so lang es geht den Maxicosi nehmen.
Akascha1982
10658 Beiträge
08.02.2010 09:51
Mina schafft das noch mit dem Kopf drüber zu sein und trotzdem noch keine 9 kg zu haben Was machen wir denn dann?
Am 2.3. haben wir U6 - bin mal gespannt wie weit sie dann noch von 9 kg entfernt ist
Akascha1982
10658 Beiträge
08.02.2010 09:53
So ich hab mir vorgenommen heute alle Schränke abzuwischen
Man muss nur erst mal den Dreh kriegen anzufangen
Aber da mittlerweile alle Schränke am Rand mit kleinen Fingertapsen übersäht sind ist das wohl mal dringend nötig
Jennylein
4145 Beiträge
08.02.2010 10:14
wisst ihr, was echt noch mit am beschissensten an allem ist?
Ich hab mich seit wir den Umzug beschlossen hatten, nicht mehr um nen KITA-Platz gekümmert. Wahrscheinlich bekomme ich jetzt keinen
könnt ihr mir sagen, was ne tagesmutter kostet?
Und wie die Voraussetzungen sind, dass das vom Jugendamt unterstützt wird?
sweet_bee08
6169 Beiträge
08.02.2010 10:42
Zitat von Jennylein:

wisst ihr, was echt noch mit am beschissensten an allem ist?
Ich hab mich seit wir den Umzug beschlossen hatten, nicht mehr um nen KITA-Platz gekümmert. Wahrscheinlich bekomme ich jetzt keinen
könnt ihr mir sagen, was ne tagesmutter kostet?
Und wie die Voraussetzungen sind, dass das vom Jugendamt unterstützt wird?

Huhu, Tagesmütter werden vom JA bezahlt. Du suchst dir nen Platz bekommst von da dann nen Antrag den du ausfüllen mußt und schickst das zum Ja. Dort musst du dein Einkommenn nachweisen und danach wirds berechnet. Manchmal bekommste auch den Antrag im Inet, auf der Seite vom Landkreis unter Ämter oder so, ist jedenfalls bei uns so.
Wir haben jetzt nen Kitaplatz in der Kita in der die Große auch schon war, Plätze sind hier so rar...echt Wahnsinn.
Mach dich am besten sofort auf die Suche und drück ein bisschen auf die Tränendrüse. Viel Glück.
Achso im Inet müsste auch eine Liste von Tagesmüttern zu finden sein die es in deiner Nähe gibt, ist dann auch auf der Seite vom Landkreis.
sweet_bee08
6169 Beiträge
08.02.2010 10:49
So guten Morgen,
ich hatte heut die erste Nacht wo Lennard mal "Terror" gemacht hatte, von 3-4Uhr hat er nur geweint und lies sich kaum beruhigen. Hab ihn bei mir im Bett gehabt, rumgetragen, Trinken gegeben aber nö er wollt das alles nicht. Nachdem ich ihn einmal komplett aus und wieder angezogen hatte, ab ins Bett und schwupps war Ruhe.
Dafür hat er bis halb 9 geschlafen und macht es jetzt schon wieder.
Da wir der Mittagsschlaf wohl ausfallen .
Rosenrot82
4394 Beiträge
08.02.2010 11:30
hihi meine Schnecke hat heute zum ersten Mal so richtig durchgeschlafen! *freu*
Um halb acht ist sie erst aufgewacht und ich hab sie gestillt. Dann hat sie nochmal bis viertel nach neun geschlafen.
Eine Miniunterbrechung war um halb vier da hat sie kurz geweint und den Schnuller wieder bekommen und dann wars wieder gut.
Bisher ist sie nachts immer paarmal aufgewacht. Mal reicht der Schnulli, mal will sie auf den Arm oder ich muss sie stillen.
Ich war heute morgen ab fünf dreimal bei ihr im Zimmer und hab an ihrem Betti gestanden und gestaunt dass sie immer noch friedlich schläft^^
marlou
6375 Beiträge
08.02.2010 11:33
alles gelesen und nicht alles behalten...

tattoo: will auch schon seit ca. 13 jahren eins haben auf der wirbelsäule und über den popsi, das tut weh und ich weiß, dass mir es in spät. zwei jahren nicht mehr gefallen wird...vielleicht mach ich mal die namen meiner kinder, die sind net so lang und dann tuts auch net so lange weh
arschgeweihe waren ja vor jahren totally in, bin froh, dass ich den trend nicht mitgemacht habe, wir machen uns am strand, im bad usw. mittlerweile über alle lustig, die so ein ding haben...obwohl manche echt kreativ waren und die motive echt toll aussehen...

am we hatte ich die schwiegereltern da und zum schwie-monster sag ich nichts...kam mir ein bissl vor wie im zirkus - hier ein kurzer auszug:
louis iss mal ordentlich
louis schmeiß dein essen doch nicht immer auf dem boden
louis halt dein trinken doch mal alleine
louis sei nicht immer so zornig
louis mach mal winke-winke
louis mach mal nein-nein
louis sag mal hallo
louis wo ist die nase
louis du musst doch mal schlafen
louis pass doch mal auf, dass du dein köpfchen nicht immer stößt...

der knaller war heut morgen beim frühstück, ich muss ihm die wutanfälle austreiben - sobald er das versteht, muss ich zu ihm sagen, wenn du immer so zornig und wütend bist, dann bekommst du das oder das nicht....mhm...wirkt bei der großen ja auch wunder

achja, jenny:
ist echt doof, dass du dich schon seelisch und moralisch auf den umzug im sommer vorbereitet hast und das alles um ein jahr verschoben wird....für mich ist es übrigens ne total billige ausrede
Jennylein
4145 Beiträge
08.02.2010 11:47
ich hoffe jetzt auf einen Platz im November in ner KITA wo ich arbeite. Und hier im Dorf geh ich sie dann morgen anmelden. Vielleicht klappt das ja auch. Tränendrüse ist gut, ich dachte eh immer dass man als alleinerziehende da bessere Aussichten hat.
Ich ruf morgen mal beim JA an, dann können die mir ja sagen wie das mit den Kosten für die Tagesmutter ist, und welche die empfehlen
*
Ja, wegen Ausrede....
Ich will ihn gar nicht in Schutz nehmen, aber eigentlich ist es vernünftiger.
Ich bezahle mein Auto an meine Eltern ab, hab also da noch 9000 € Schulden bei denen, dann hab ich mein Konto überzogen, jetzt nicht so arg, aber so wirklich auf der hohen Kante hab ich auch nix. Olaf zahlt auch sein Auto ab, und den letzten Umzug mit maklergebühr und allem drum und dran, das kostet ihn auch 500 € im Monat. Da bleibt jetzt auch nix mehr über, um es wegzulegen. Miete sparen würden wir nicht wirklich, weil da unten die Wohnungen sauteuer sind. Und er hat halt gesagt, er will eine gemeinsame Zukunft mit mir nicht auf einem Berg Schulden beginnen. Die wir dann noch zusätzlich aufnehmen müssten, um den Umzug zu finanzieren.
So haben wir ein Jahr Zeit, unsere Finanzen zu regeln, einen Teil der Schulden abzutragen und wenigstens ein bischen was auf Seite zu legen, damit es z.B. für den Makler oder für die Kaution reicht.
Ich muss leider zugeben, dass es so vernünftiger ist.
Was die Situation dafür nicht besser macht
sweet_bee08
6169 Beiträge
08.02.2010 12:08
@Marlou
Hab mich garnicht getraut zu fragen wie dein We war und ich glaub es war auch besser so.
.....
Wir waren am Samstag auch bei Schwiegereltern nachdem sie sich bei ihrer Schwester (tante vom Männe) ausgeheult hatten, sollen mal überlegen warum man sich nicht meldet.
Wär froh wenn man Treffen nur auf Geburtstage beschränken könnt.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
08.02.2010 12:11
Zitat von Chelsea:

oh mann jenny. du hast aber auch immer ein pech

was ist denn mit vivi? wolltet ihr das nicht dieses jahr machen weil sie auf die weiterführende Schule kommt? oder verwechsel ich da was?

ich drück dich mal.... und du kannst dich immer hier ausheulen, dafür sind wir ja hier

@ jenny, ich schieb nochmal
wie machst du das jetzt mit vivi?
Heidi-Mami
11471 Beiträge
08.02.2010 12:12
Zitat von sweet_bee08:
Wär froh wenn man Treffen nur auf Geburtstage beschränken könnt.

das wär schön
meine eigene Mutter hat kein Interesse, der reicht es wenn sie den kleinen/uns auf den paar geburtstagen im Jahr sieht (hat ihn noch nicht einmal besucht) und die schwiemu is das genaue gegenteil
Akascha1982
10658 Beiträge
08.02.2010 12:18
Zitat von marlou:

am we hatte ich die schwiegereltern da und zum schwie-monster sag ich nichts...kam mir ein bissl vor wie im zirkus - hier ein kurzer auszug:
louis iss mal ordentlich
louis schmeiß dein essen doch nicht immer auf dem boden
louis halt dein trinken doch mal alleine
louis sei nicht immer so zornig
louis mach mal winke-winke
louis mach mal nein-nein
louis sag mal hallo
louis wo ist die nase
louis du musst doch mal schlafen
louis pass doch mal auf, dass du dein köpfchen nicht immer stößt...

der knaller war heut morgen beim frühstück, ich muss ihm die wutanfälle austreiben - sobald er das versteht, muss ich zu ihm sagen, wenn du immer so zornig und wütend bist, dann bekommst du das oder das nicht....mhm...wirkt bei der großen ja auch wunder

Meine Schwiegereltern kommen Samstag - was glaubt ihr warum ich son Großputz mache - will mir ja nix nachsagen lassen
Meine SchwiMu hat mittlerweile alles akzeptiert glaube ich
Die ersten Besuche kam immer: "Darf ich mit Mina spazieren gehen?" "Ja sehr gerne, aber ich komme mit" "Darf ich mit ihr vielleicht ne viertel Stunde nach draussen" "Ok gerne, ich zieh schon mal meine Jacke an" "Darf ich sie mit nach draussen nehmen" "Schatz, gehst du mit deinen Eltern mit bitte?"
Dann hat sie noch diverse Male versucht, dass ich Mina dalasse, wenn ich irgendwo eingeladen war, aber mittlerweile hat sie aufgegeben
DoJo0409
3116 Beiträge
08.02.2010 12:19
wollt nur mal hallo sagen und euch somit zuverstehen geben,das ich euch nicht vergessen hab.bin noch immer total fertig.

jo setzt sich alleine hin,zeiht sich hoch und läuft im lg seine runden.

mehr gibts erstmal nicht.
Jennylein
4145 Beiträge
08.02.2010 12:19
Zitat von Chelsea:

Zitat von Chelsea:

oh mann jenny. du hast aber auch immer ein pech

was ist denn mit vivi? wolltet ihr das nicht dieses jahr machen weil sie auf die weiterführende Schule kommt? oder verwechsel ich da was?

ich drück dich mal.... und du kannst dich immer hier ausheulen, dafür sind wir ja hier

@ jenny, ich schieb nochmal
wie machst du das jetzt mit vivi?

Oh, sorry, ich hab dich vergessen
Vivi ist ja schon aufm Gymnasium. Naja, ich weiss nicht, obs jetzt schlimmer ist, wenn sie nach der 6. Klasse erst wechselt. Dann hatte sie zumindestens schon mal ein Jahr Englisch. Hier fangen die in der 5. mit Franz an und in der 6. kommt dann Englisch dazu, da unten isses umgekehrt. Dann hat sie halt ein Jahr Vorsprung mit Franz und muss ein Jahr Englisch nachholen. Bzw ich muss mit ihr Vorarbeiten. Aber ich denke mal, das macht keinen grossen unterschied. Sie war natürlich schon sehr traurig, gerade, weil wir das schon mal erlebt haben.
Alles doof
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt