April 2009 Mamis
11.02.2010 13:40
Zitat von Jennylein:
eins noch:
ich hab grad voll heulen müssen.
Auf der letzten CD war ein Lied, das hiess: An deiner Seite. das hat der Graf für einen Freund geschrieben, der wohl am sterben war. Wenn ich das da höre, denk ich mal, dass er gestorben ist.
nächste Woche hat mein Freund Scotty Geburtstag. Er wäre 38 geworden. Ist 2006 an einem Herzinfarkt gestorben.
Es gibt Menschen, die werden immer fehlen!
da lied meinte ich, darüber habe ich schonmal geschrieben, weil du zu denen ja zum konzert fährst und ich vorher noch nie was von denen gehört habe...aber ich werd ja hier manchmal überlesen
11.02.2010 14:34
So, ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen mir die Schuhe bei Amazon zu bestellen die ich neulich gesehen habe. Bin mal gespannt ob sie mir in natura auch noch so gut gefallen wie auf dem Bild und ob sie überhaupt passen. Eigentlich bestell ich Schuhe nicht so gerne aber was solls...wenns nichts ist kann ich sie ja wieder zurückschicken.
Felix schläft seit 13.30 Uhr wieder. Bei uns hats jetzt aufgehört zu schneien. Vl. geh ich dann doch mit dem Kinderwagen raus. Muß ich halt die geräumten Wege laufen und nicht querfeldein wie ich es sonst eigentlich mit Mika machen würde. Muß sie heute eben mal brav an der Leine mitgehen. Besser wie gar keine Bewegung.
Ich geb Felix auch schon Fruchtzwerge oder unsere Fruchtjoghurts, allerdings keinen ganzen Becher von den großen. Er ist so wild auf Joghurt, der Hammer ist das. Wenn er die Becher sieht hüpft er immer schon aufgeregt mit dem Popo in seinem Hochstuhl rum und fuchtelt wie wild mit den Armen.
Milchschnitte hab ich auch da. Frank ist seit Wochen voll der Milchschnitte-Junkie. 3-4 am Tag braucht er zur Zeit. Und Mika ist da auch mehr als geil drauf. Sie bekommt ab und an mal ein Stückchen von ihm ab. Vl. geb ich Felix nachher mal ein Stückchen zum Probieren.
Ich finds übertrieben das man mit Milch warten soll bis die Kinder ein Jahr alt sind.
Wie haben das denn die Leute früher gemacht?? Da gabs keine Flaschenmilch 1, 2 und 3 und sicher auch keine Kindermilch zum Anrühren. Die Kinder haben normale Kuhmilch zu trinken bekommen.
Ich hab gestern noch einen Artikel in der Eltern-Zeitschrift gelesen. Da stand das die Lebensmittelverbote in der Schwangerschaft, Stillzeit und auch beim Kind direkt wesentlich gelockert wurden. Die Mütter sollen keine Angst vor Lebensmittel haben sondern eher die Vielfalt recht früh anbieten in akzeptablen Mengen. Das wäre für die Kinder das beste und eine gute Voraussetzung dafür das sie später viele Sachen mögen und nicht alles was sie geschmacklich nicht kennen ablehnen.
Aber das macht eh jeder so wie er denkt. Ich finds nur immer wieder faszinierend das es Kinder in Felix Alter gibt die wirklich noch ausschließlich gestillt werden und andere wiederrum abends Butterbrot essen. Echt verrückt wie unterschiedlich das gehandhabt wird.
Felix schläft seit 13.30 Uhr wieder. Bei uns hats jetzt aufgehört zu schneien. Vl. geh ich dann doch mit dem Kinderwagen raus. Muß ich halt die geräumten Wege laufen und nicht querfeldein wie ich es sonst eigentlich mit Mika machen würde. Muß sie heute eben mal brav an der Leine mitgehen. Besser wie gar keine Bewegung.
Ich geb Felix auch schon Fruchtzwerge oder unsere Fruchtjoghurts, allerdings keinen ganzen Becher von den großen. Er ist so wild auf Joghurt, der Hammer ist das. Wenn er die Becher sieht hüpft er immer schon aufgeregt mit dem Popo in seinem Hochstuhl rum und fuchtelt wie wild mit den Armen.
Milchschnitte hab ich auch da. Frank ist seit Wochen voll der Milchschnitte-Junkie. 3-4 am Tag braucht er zur Zeit. Und Mika ist da auch mehr als geil drauf. Sie bekommt ab und an mal ein Stückchen von ihm ab. Vl. geb ich Felix nachher mal ein Stückchen zum Probieren.
Ich finds übertrieben das man mit Milch warten soll bis die Kinder ein Jahr alt sind.
Wie haben das denn die Leute früher gemacht?? Da gabs keine Flaschenmilch 1, 2 und 3 und sicher auch keine Kindermilch zum Anrühren. Die Kinder haben normale Kuhmilch zu trinken bekommen.
Ich hab gestern noch einen Artikel in der Eltern-Zeitschrift gelesen. Da stand das die Lebensmittelverbote in der Schwangerschaft, Stillzeit und auch beim Kind direkt wesentlich gelockert wurden. Die Mütter sollen keine Angst vor Lebensmittel haben sondern eher die Vielfalt recht früh anbieten in akzeptablen Mengen. Das wäre für die Kinder das beste und eine gute Voraussetzung dafür das sie später viele Sachen mögen und nicht alles was sie geschmacklich nicht kennen ablehnen.
Aber das macht eh jeder so wie er denkt. Ich finds nur immer wieder faszinierend das es Kinder in Felix Alter gibt die wirklich noch ausschließlich gestillt werden und andere wiederrum abends Butterbrot essen. Echt verrückt wie unterschiedlich das gehandhabt wird.
11.02.2010 14:48
Huhu Tina
Mir fällt hier die Decke auf den Kopf!
Ich kann nicht raus mit KiWa und Hund.Hier auf dem lande sind die Strassen die ich gehe nicht geräumt und glatt!
Wenn Schnoken da einmal zieht, liege ich flach!^^
Total blöd.
habe mir überlegt das ich nun das Gästezimmer aufräume.da steht so viel Müssl.
Alte Unterlagen usw.das kann alles weg.
Bis jetzt war ich immer zu faul dazu
Ich möchte auch das Zimmer von Janosch iwie bissel einrichten.
das kissen ist auch für sein Zimmer.( Das liebt er übrigens heiss und innig)Er legt sich immer so halb aufs Kissen und ´strampelt dann wie ein Fisch auf dem trockenen
Naja.
Dann will ich noch die Puzzlematten und das Bällebad in sein Zimmer stellen.
(Die soll er zum Geb. bekommen
Weisst eig. schon was neues wegen der Matten?
Mir fällt hier die Decke auf den Kopf!
Ich kann nicht raus mit KiWa und Hund.Hier auf dem lande sind die Strassen die ich gehe nicht geräumt und glatt!
Wenn Schnoken da einmal zieht, liege ich flach!^^
Total blöd.
habe mir überlegt das ich nun das Gästezimmer aufräume.da steht so viel Müssl.
Alte Unterlagen usw.das kann alles weg.
Bis jetzt war ich immer zu faul dazu
Ich möchte auch das Zimmer von Janosch iwie bissel einrichten.
das kissen ist auch für sein Zimmer.( Das liebt er übrigens heiss und innig)Er legt sich immer so halb aufs Kissen und ´strampelt dann wie ein Fisch auf dem trockenen
Naja.
Dann will ich noch die Puzzlematten und das Bällebad in sein Zimmer stellen.
(Die soll er zum Geb. bekommen
Weisst eig. schon was neues wegen der Matten?
11.02.2010 14:49
da geb ich tina recht, ich finde es auch faszinierend, wie unterschiedlich das bei manchen so ist und wenn ich lese, was die aprilis schon alles bekommen, bin ich voll der schisser....werd heut wohl mal los müssen und fruchtzwerge und die eklich süße milchschnitte kaufen...mein armes baby weiß sonst gar nicht, was ihm entgeht....ich weiß manchmal gar nicht, wie ich meine große groß bekommen habe
da hab ich net so nen hermann gemacht
ich mach den joghurt für den kleinen sonst auch selbst, habe jetzt mal himbeeren mit bananen gekocht und den mus in joghurt gerührt...gott war das ein ungewöhnlich saurer geschmack und ich dachte, er isst das nie...aber er hat so reingehauen...wahnsinn...
ich geh jetzt mal ein bissl apfelmus machen und dann gibt es joghurt mit apfelmus und gedrückter banane
da hab ich net so nen hermann gemacht
ich mach den joghurt für den kleinen sonst auch selbst, habe jetzt mal himbeeren mit bananen gekocht und den mus in joghurt gerührt...gott war das ein ungewöhnlich saurer geschmack und ich dachte, er isst das nie...aber er hat so reingehauen...wahnsinn...
ich geh jetzt mal ein bissl apfelmus machen und dann gibt es joghurt mit apfelmus und gedrückter banane
11.02.2010 14:55
Meine Freundin hat ja 2 Kids.
Der eine ist am 13.1 ein Jahr alt geworden und er bekommt am Abend ne Pulle H-Milch.
Das hat der KiA ihr gesagt, also das sie das ruhog machen kann....
Er verträgt es super, warum also nicht?
Ich werde den KiA auch bei der U6 fragen.
Janosch wird dann nämlich nur noch Glässchen bekommen und am Abend halt Abendbrei und normale H Milch oder so....
Milchschnitte usw kennt Janosch auch noch nicht, das liegt aber daran das er an den Brocken immer fast abnippelt .
Er muss noch bissel Geduld haben, dann darf er aber gerne alles mal probieren!
Der eine ist am 13.1 ein Jahr alt geworden und er bekommt am Abend ne Pulle H-Milch.
Das hat der KiA ihr gesagt, also das sie das ruhog machen kann....
Er verträgt es super, warum also nicht?
Ich werde den KiA auch bei der U6 fragen.
Janosch wird dann nämlich nur noch Glässchen bekommen und am Abend halt Abendbrei und normale H Milch oder so....
Milchschnitte usw kennt Janosch auch noch nicht, das liegt aber daran das er an den Brocken immer fast abnippelt .
Er muss noch bissel Geduld haben, dann darf er aber gerne alles mal probieren!
11.02.2010 15:06
Hab noch nix gehört, aber gut das du mich dran erinnerst. Ich werde da morgen früh nochmal anrufen und nachhaken wann die Matten kommen.
11.02.2010 15:46
Zitat von MamaBelli:
Zitat von Akascha1982:
@Belli: krass, dass du ihn einfach so bei jemand Fremden abgeben kannst. Heult er dann nicht total rum?
Janosch weint nicht, wenn ich weg bin.
Und ich bin ja erreichbar.
Und völlig fremd ist die Frau auch nicht.
Sie ist ausserdem staatlich geprüfte Tagesmutter, hat selber Kinder und sie ist im Ort bekannt.
Michi kennt sie aucu und auch ihren Mann, also alles ok.
Habe dabei ein recht gutes Gefühl!![]()
Und irgendwann muss ich ja mal anfangen, das er mit anderen Kindern spielt und andere Leute kennenlernt!
Das klappt schon...
So meinte ich das ja gar nicht. Das das für euch ok ist, ist ja klar. Aber Mina heult ja unterwegs schon, wenn ich nur n' halben Meter weggehe oder wenn jemand Fremdes zu ihr "Hallo" sagt ...
11.02.2010 15:58
Janosch fremdelt zum Glück noch nicht und er freut sich über jedes Gesicht das in den KiWa lukt!
Wirklich wohl fühle ich mich auch nicht. Ist schon komisch das Kind für nen tag nicht bei sich zu haben...
Ich werde sicher hundert Mal aufs Telefon gucken und die Minuten zählen^^
@all
ICH WERDE TANTE!
Mein großer Bruder wird Papa.
Von seiner blöden Frau die ich überhaupt nicht ab kann
Wirklich wohl fühle ich mich auch nicht. Ist schon komisch das Kind für nen tag nicht bei sich zu haben...
Ich werde sicher hundert Mal aufs Telefon gucken und die Minuten zählen^^
@all
ICH WERDE TANTE!
Mein großer Bruder wird Papa.
Von seiner blöden Frau die ich überhaupt nicht ab kann
11.02.2010 15:59
Zitat von Akascha1982:
Zum Thema Joghurt. Mina isst ab und zu bei mir so normale Fruchtjoghurts mit. Die schmecken doch tausenmal besser als der Babykram. Gut, da ist wahrscheinlich etwas mehr Zucker drin, aber den gibt's auch nicht jeden Tag.
muss ich auch mal versuchen. Ich bin da nicht so heilig mit zucker. Ich geb ihr ja auch Kekse und manchmal fertigbrei.
11.02.2010 16:03
@baby bei jemand anderen
Lennard hab ich grad zu meiner FReundin gebracht, die We den Babysitter für uns macht. Wir gehen das erste mal ohne ihn weg und eigentlich sollte er bei meinen Ellis bleiben aber Mutz ist im Kkh und Opa allein aufpassen...neee das lassen wir mal.
Er bleibt 2 Std da und dann hol ich ihn wieder, ich denk so fällt es ihm leichter Samstag da zu bleiben. Ist irgendwie komisch zu Hause zu sein ohne ihn
Lennard hab ich grad zu meiner FReundin gebracht, die We den Babysitter für uns macht. Wir gehen das erste mal ohne ihn weg und eigentlich sollte er bei meinen Ellis bleiben aber Mutz ist im Kkh und Opa allein aufpassen...neee das lassen wir mal.
Er bleibt 2 Std da und dann hol ich ihn wieder, ich denk so fällt es ihm leichter Samstag da zu bleiben. Ist irgendwie komisch zu Hause zu sein ohne ihn
11.02.2010 16:03
Zitat von Mareen:
So, bin zurück...![]()
Die wohnung war soweit ok aber kaum war ich mit dem verwalter im haus waren fast alle mieter aufm flur und machten mir durch ihre blicke klar das ich da unerwünscht bin. Auch auf guten tag wurde kaum reagier, alles alte säcke... Tschuldigung aber ist so. Da würde ich nicht glücklich werden weil die alten leutchen sich sicher durch baby ben sehr gestört fühlen würden und das würde echt nicht passen, nur alte leute und ben und ich dazwischen. Nee, geht gar nicht.![]()
![]()
![]()
ach doof.
Da bin ich bei uns schon froh. Meine Vermieter wohnen in der Wohnung unter mir und haben 8jährige Zwillinge. Die WOLLEN nur Leute mit Kindern im Haus haben. Neben denen und mir wohnen jetzt noch zwei alleinerziehende Mütter im Haus, eine mit nem 12 Monate alten Jungen und eine mit zwei Teenie Töchtern. Das ist echt ein klasse Haus!
man darf halt selber auch nicht empfindlich sein, was Krach angeht
aber wer ist das schon, der selber zwei Kinder hat?
11.02.2010 16:05
Zitat von marlou:
Zitat von Jennylein:
eins noch:
ich hab grad voll heulen müssen.
Auf der letzten CD war ein Lied, das hiess: An deiner Seite. das hat der Graf für einen Freund geschrieben, der wohl am sterben war. Wenn ich das da höre, denk ich mal, dass er gestorben ist.
nächste Woche hat mein Freund Scotty Geburtstag. Er wäre 38 geworden. Ist 2006 an einem Herzinfarkt gestorben.
Es gibt Menschen, die werden immer fehlen!
da lied meinte ich, darüber habe ich schonmal geschrieben, weil du zu denen ja zum konzert fährst und ich vorher noch nie was von denen gehört habe...aber ich werd ja hier manchmal überlesen![]()
Sorry
Naja, ich hab es heut auch im Fernsehn gesehn. Schon komisch. Ich hoffe, Unheilig avanciert jetzt nicht zum Hausmütterchenschwarm ^^
11.02.2010 16:07
@Unheilig
Ich kenn nur das Lied aus der Werbung aber den Namen hab ich schon mal gehört, kann schon sein das es hier war.
Ich kenn nur das Lied aus der Werbung aber den Namen hab ich schon mal gehört, kann schon sein das es hier war.
11.02.2010 16:08
Zitat von sweet_bee08:
@baby bei jemand anderen
Er bleibt 2 Std da und dann hol ich ihn wieder, ich denk so fällt es ihm leichter Samstag da zu bleiben. Ist irgendwie komisch zu Hause zu sein ohne ihn![]()
Janosch war ja nun schon ein paar Nächte bei Oma.
Aber es ist sehr seltsam ohne ihn daheim.
Man gewöhnt sich so schnell daran, das wer um einen herum wuselt...
Die Stille ist dann komisch.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt