April 2009 Mamis
17.02.2010 17:37
die zoomfunktion von meinem Handy kann man echt voll vergessen. Das bild von der kapelle ist ja total klein geworden.
Naja. Nächstes mal nehm ich die echte Kamera mit
Naja. Nächstes mal nehm ich die echte Kamera mit
17.02.2010 18:09
@Tina: Der Ergo Baby Carrier ist fast wie Manduca und etwas billiger.
17.02.2010 18:52
Schade dass keiner hier ist
hab streit mit Ingo, und er ist direkt nach feierabend (17h) hoch ins Bett
Durfte also mal wieder alleine essen, herzlichen Dank.
Jetzt sitz ich hier und stopf Eis in mich rein........... spitzen Tag wieder
hab streit mit Ingo, und er ist direkt nach feierabend (17h) hoch ins Bett
Durfte also mal wieder alleine essen, herzlichen Dank.
Jetzt sitz ich hier und stopf Eis in mich rein........... spitzen Tag wieder
17.02.2010 18:59
Das ist ja doof Chelsea...und dann haut er direkt ab ins Bett statt drüber zu reden und die Sache aus der Welt zu schaffen......kindisch!!!
Akascha: Was heißt fast genauso? Kann man die nicht so lange benutzen wie die Manduca oder ist die Entlastung für den Rücken nicht so gut?? Zu was würdest du mir denn raten? Ich finde so oder so für so nen bißchen Stoff 100 Euro unverschämt. Aber was soll ich machen? Ich will halt ne vernünftige Trage haben.
Akascha: Was heißt fast genauso? Kann man die nicht so lange benutzen wie die Manduca oder ist die Entlastung für den Rücken nicht so gut?? Zu was würdest du mir denn raten? Ich finde so oder so für so nen bißchen Stoff 100 Euro unverschämt. Aber was soll ich machen? Ich will halt ne vernünftige Trage haben.
17.02.2010 19:10
also tina, hab dir da mal was rauskopiert von den tragemamis...
eigentlich kannste dir einen aussuchen... vor- und nachteile stehen dabei
ich hab zusätzlich zum tuch ne manduca und find sie klasse...
.
Andere Tragen
Manduca
Vorteil:lange verwendbar, vor allem für bindefaule Väter geeignet.
Nachteil
er Manduca hat zwar einen Einsatz für kleine Babies, aber es zeigt sich, dass dieser nicht optimal ist.
Der Einsatz ist sehr schmal.
Auch wenn das Kind durch den Anpressdruck in eine gute ASH, mit gerundetem Rücken, gebracht werden kann, lasten die Kinder mit ihrem Gewicht auf der noch empfindlichen Symphyse.
Bei Babies, die sich schon mehr selber bewegen, kann die schöne ASH schnell dahin sein.
Wenn die Kinder definitiv zu gross für den Inneneinsatz sind, sind sie aber meist noch zu klein für den breiten Steg.
Deswegen:Frühestens ab Kleidergrösse 74, besser noch ab Sitzalter.
Mei Tai
Mei Tais sind auch sehr variabel und anpassbar, und der Druck auf den Rücken des Kindes ist im Vergleich zu den Komforttragehilfen gering.
Hier muss getestet werden, was passt.
Der Steg soll von Kniekehle zu Kniekehle reichen.
Es gibt Modelle mit variablen Stegbreiten.
Bei Mei Tais darauf achten, dass die Träger eher steil am oberen Ende des Rückenteils eingesetzt sind.
Das ergibt bessere Stützung des oberen Rückens der Kinder.
Die Rückenlänge kann durch Einrollen variiert werden.
Vorteil:Viiiiiiele schicke Designs, klein zusammenrollbar, passt gut in die Handtasche.
Nachteil: erst ab einem Alter von etwa 4 oder 5 Monaten.
Hier eine tolle Tabelle mit den verschiednenen MeiTais: http://www.tragemaus.de/tragemaus-p2264.. .
Ring Sling
Wer es unkompliziert mag, ist auch bestens mit einem Sling aus Tragetuchstoff bedient.
Man muss die Handhabung auch mal erst erfassen, aber man hat es sehr schnell drauf und die meisten sind begeistert, wie schnell, unkompiziert man das Kind damit tragen kann.
Bereits Neugeborene können problemlos aufrecht getragen werden!
Einziger Nachteil: Da die Belastung für die tragende Person asymmetrisch ist, kann nicht über Stunden getragen werden.
Der Sling ist ideal für all die unzähligen, schnellen Gelegenheiten zwischendurch.
Bondolino
Das neueste Modell hat einen Steg, der mittels Teilen, die an- bezw. abgeknöpft werden, verbreitert bezw. verschmälert werden kann.
Hier sitzt ein kleines Baby sehr akzeptabel: die Beinchen angehockt, der Halt ist gut, der Rücken kann rund werden.
Nachteil:Sein Rückenteil ist nicht allzuhoch.
Mit einem Jahr, spätestens mit anderthalb, ist es zu kurz.
Für diesen Zeitraum aber, kann der Bondolio eine sehr angenehme Tragehilfe sein .
Patapum Carrier
Die günstige Alternative zum Ergo Carrier.
Geeignet ist die Trage (dadurch dass sie keinen Neugeboreneneinsatz hat) für Kinder ab ca. 5 Monaten bis ca. 20 kg.
Sie ist als Bauchtrage und als Rückentrage geeignet, sowie für die Hüfte!
Ergo BabyCarrier
Nachteil beim alten Modell: Bei größeren Kindern kann es schwierig werden den Kopf abzustützen, wenn das Kind schläft, da die Kapuze nicht verstellbar ist.
Der Rückenteil ist nicht besonders hoch, und im Schlaf wäre der obere Rücken ungestützt.
Nicht geeignet für kleine Trageeltern, da man die Gurte nicht so weit anziehen kann, dass alles passt.
Neues Modell:Bessere ASH, da der Steg verbreitert wurde, Rundrücken möglich, da es nun Poabnäher gibt.
Aber immer noch ein zu kurzer Rückenteil für grössere Kinder.
Fazit:Unbedingt darauf achten, dass es sich um ein neueres Modell handelt!!!(ab ca 2005)
Beco
Vorteil
as Rückenteil ist gerade an den Hüftgurt gesetzt, wie beim alten Ergo.Genial ist der Klett, mit dem der Carrier bei Nichtgebrauch handlich klein gemacht werden kann!
Praktisch unterwegs, man braucht ihn nicht auszuziehen, wenn das Kind nicht getragen wird - man rollt ihn einfach wie eine Hüfttasche ein und behält ihn als eine Art Gurt an.
Die Anhockung beträgt etwa 90 Grad, wie beim alten Ergo.
Der Steg ist weniger breit und damit ist auch die Abspreizung nicht so gross, vergleichbar mit dem alten Ergo.
Bei grösseren Kindern kann es sein, dass die Beine dann nicht einmal mehr 90 Grad angehockt sind.
Das Rückenteil ist bedeutend höher geschnitten als beim Ergo.
Dafür passt der Beco auch noch grösseren Kindern gut, wobei der Steg dann zu schmal wird und die Beine in Richtung "herabhängen" tendieren können.
Gut gelöst ist die Kapuze, die angeklettet werden kann und so auch in der Höhe verstellbar ist.
Sie passt auch einem Kleinkind noch.
Die Befestigung erfolgt mit einem Tanka an einer Öse am Träger.
Sehr einfach und schnell bedienbar.
Interessantes System, das aber voraussetzt, dass die Kapuze angeklettet wurde, ehe das Baby schläft!
Ist man unterwegs, das Baby schläft ein und die Kapuze ist noch in dem Beutel im Rücken drin, kann sie nicht ohne Hilfe angemacht werden.
Yamo
Rückenteil ist leicht bogenförmig an den Hüftgurt gesetzt.
Dadurch entsteht ebenfalls - ähnlich beim neuen Ergo mit den Poabnähern - eine Art Beutel für das Kind, was sich positiv auf die ASH auswirkt.
Die Kapuze ist fest mit dem Rückenteil vernäht, sie wird mit Schnallen an den Trägern befestigt.
Der Steg ist wieder etwas breiter als beim Beco.
Die Abspreizung ist gut, die Anhockung beträgt mehr als 90 Grad, dank des erwähnten Beutels.
Die Haltung ist vergleichbar mit derjenigen im Ergo, nur dass hier auch kleingewachsene Personen gut tragen können - die Träger lassen sich enger stellen, als es beim Ergo möglich ist.
Babybeutel (Pouches)
Eine Art Tragetuch das man nicht binden muss.
Es ist eine Schlinge/Schlauch/ ein Beutel, in dem man mit dem Kopf und einem Arm schlüpft.
Man kann es ab Geburt für die ganze Tragezeit verwenden.
Für die ersten Wochen kann man es für das Tragen in Wiegeposition verwenden,für danach kann man das Baby mehr nach oben gerichtet damit tragen und das Baby kann viel von der Welt sehen.
Am besten und praktischsten ab etwa Sitzalter, für das Tragen auf der Hüfte.
(Ab etwa Sitzalter kann das Baby damit aufrecht getragen werden - vorne oder seitlich auf der Hüfte. Davor kann das Baby damit in Wiegeposition getragen werden )
Klein, leicht, einfach, praktisch, passt in jede Tasche.
Nachteil:Wieder die einseitige Belastung für den Tragenden, aber sicher eine Alternative für kurzzeitiges Tragen
Storchenwiege Babycarrier
Vorteil:Aus Tragetuchstoff, der Steg ist in der Weite regulierbar, deswegen ab Geburt bis ca 3 Jahre verwendbar.
Integrierte Kopfstütze und Kapuze, das Rückenteil kann in der Länge angepasst werden.
Schulterträger und Beckengurt sind gepolstert.
Nachteil: Der Rücken wird nicht rund genug.
eigentlich kannste dir einen aussuchen... vor- und nachteile stehen dabei
ich hab zusätzlich zum tuch ne manduca und find sie klasse...
.
Andere Tragen
Manduca
Vorteil:lange verwendbar, vor allem für bindefaule Väter geeignet.
Nachteil
er Manduca hat zwar einen Einsatz für kleine Babies, aber es zeigt sich, dass dieser nicht optimal ist. Der Einsatz ist sehr schmal.
Auch wenn das Kind durch den Anpressdruck in eine gute ASH, mit gerundetem Rücken, gebracht werden kann, lasten die Kinder mit ihrem Gewicht auf der noch empfindlichen Symphyse.
Bei Babies, die sich schon mehr selber bewegen, kann die schöne ASH schnell dahin sein.
Wenn die Kinder definitiv zu gross für den Inneneinsatz sind, sind sie aber meist noch zu klein für den breiten Steg.
Deswegen:Frühestens ab Kleidergrösse 74, besser noch ab Sitzalter.
Mei Tai
Mei Tais sind auch sehr variabel und anpassbar, und der Druck auf den Rücken des Kindes ist im Vergleich zu den Komforttragehilfen gering.
Hier muss getestet werden, was passt.
Der Steg soll von Kniekehle zu Kniekehle reichen.
Es gibt Modelle mit variablen Stegbreiten.
Bei Mei Tais darauf achten, dass die Träger eher steil am oberen Ende des Rückenteils eingesetzt sind.
Das ergibt bessere Stützung des oberen Rückens der Kinder.
Die Rückenlänge kann durch Einrollen variiert werden.
Vorteil:Viiiiiiele schicke Designs, klein zusammenrollbar, passt gut in die Handtasche.
Nachteil: erst ab einem Alter von etwa 4 oder 5 Monaten.
Hier eine tolle Tabelle mit den verschiednenen MeiTais: http://www.tragemaus.de/tragemaus-p2264.. .
Ring Sling
Wer es unkompliziert mag, ist auch bestens mit einem Sling aus Tragetuchstoff bedient.
Man muss die Handhabung auch mal erst erfassen, aber man hat es sehr schnell drauf und die meisten sind begeistert, wie schnell, unkompiziert man das Kind damit tragen kann.
Bereits Neugeborene können problemlos aufrecht getragen werden!
Einziger Nachteil: Da die Belastung für die tragende Person asymmetrisch ist, kann nicht über Stunden getragen werden.
Der Sling ist ideal für all die unzähligen, schnellen Gelegenheiten zwischendurch.
Bondolino
Das neueste Modell hat einen Steg, der mittels Teilen, die an- bezw. abgeknöpft werden, verbreitert bezw. verschmälert werden kann.
Hier sitzt ein kleines Baby sehr akzeptabel: die Beinchen angehockt, der Halt ist gut, der Rücken kann rund werden.
Nachteil:Sein Rückenteil ist nicht allzuhoch.
Mit einem Jahr, spätestens mit anderthalb, ist es zu kurz.
Für diesen Zeitraum aber, kann der Bondolio eine sehr angenehme Tragehilfe sein .
Patapum Carrier
Die günstige Alternative zum Ergo Carrier.
Geeignet ist die Trage (dadurch dass sie keinen Neugeboreneneinsatz hat) für Kinder ab ca. 5 Monaten bis ca. 20 kg.
Sie ist als Bauchtrage und als Rückentrage geeignet, sowie für die Hüfte!
Ergo BabyCarrier
Nachteil beim alten Modell: Bei größeren Kindern kann es schwierig werden den Kopf abzustützen, wenn das Kind schläft, da die Kapuze nicht verstellbar ist.
Der Rückenteil ist nicht besonders hoch, und im Schlaf wäre der obere Rücken ungestützt.
Nicht geeignet für kleine Trageeltern, da man die Gurte nicht so weit anziehen kann, dass alles passt.
Neues Modell:Bessere ASH, da der Steg verbreitert wurde, Rundrücken möglich, da es nun Poabnäher gibt.
Aber immer noch ein zu kurzer Rückenteil für grössere Kinder.
Fazit:Unbedingt darauf achten, dass es sich um ein neueres Modell handelt!!!(ab ca 2005)
Beco
Vorteil
as Rückenteil ist gerade an den Hüftgurt gesetzt, wie beim alten Ergo.Genial ist der Klett, mit dem der Carrier bei Nichtgebrauch handlich klein gemacht werden kann! Praktisch unterwegs, man braucht ihn nicht auszuziehen, wenn das Kind nicht getragen wird - man rollt ihn einfach wie eine Hüfttasche ein und behält ihn als eine Art Gurt an.
Die Anhockung beträgt etwa 90 Grad, wie beim alten Ergo.
Der Steg ist weniger breit und damit ist auch die Abspreizung nicht so gross, vergleichbar mit dem alten Ergo.
Bei grösseren Kindern kann es sein, dass die Beine dann nicht einmal mehr 90 Grad angehockt sind.
Das Rückenteil ist bedeutend höher geschnitten als beim Ergo.
Dafür passt der Beco auch noch grösseren Kindern gut, wobei der Steg dann zu schmal wird und die Beine in Richtung "herabhängen" tendieren können.
Gut gelöst ist die Kapuze, die angeklettet werden kann und so auch in der Höhe verstellbar ist.
Sie passt auch einem Kleinkind noch.
Die Befestigung erfolgt mit einem Tanka an einer Öse am Träger.
Sehr einfach und schnell bedienbar.
Interessantes System, das aber voraussetzt, dass die Kapuze angeklettet wurde, ehe das Baby schläft!
Ist man unterwegs, das Baby schläft ein und die Kapuze ist noch in dem Beutel im Rücken drin, kann sie nicht ohne Hilfe angemacht werden.
Yamo
Rückenteil ist leicht bogenförmig an den Hüftgurt gesetzt.
Dadurch entsteht ebenfalls - ähnlich beim neuen Ergo mit den Poabnähern - eine Art Beutel für das Kind, was sich positiv auf die ASH auswirkt.
Die Kapuze ist fest mit dem Rückenteil vernäht, sie wird mit Schnallen an den Trägern befestigt.
Der Steg ist wieder etwas breiter als beim Beco.
Die Abspreizung ist gut, die Anhockung beträgt mehr als 90 Grad, dank des erwähnten Beutels.
Die Haltung ist vergleichbar mit derjenigen im Ergo, nur dass hier auch kleingewachsene Personen gut tragen können - die Träger lassen sich enger stellen, als es beim Ergo möglich ist.
Babybeutel (Pouches)
Eine Art Tragetuch das man nicht binden muss.
Es ist eine Schlinge/Schlauch/ ein Beutel, in dem man mit dem Kopf und einem Arm schlüpft.
Man kann es ab Geburt für die ganze Tragezeit verwenden.
Für die ersten Wochen kann man es für das Tragen in Wiegeposition verwenden,für danach kann man das Baby mehr nach oben gerichtet damit tragen und das Baby kann viel von der Welt sehen.
Am besten und praktischsten ab etwa Sitzalter, für das Tragen auf der Hüfte.
(Ab etwa Sitzalter kann das Baby damit aufrecht getragen werden - vorne oder seitlich auf der Hüfte. Davor kann das Baby damit in Wiegeposition getragen werden )
Klein, leicht, einfach, praktisch, passt in jede Tasche.
Nachteil:Wieder die einseitige Belastung für den Tragenden, aber sicher eine Alternative für kurzzeitiges Tragen
Storchenwiege Babycarrier
Vorteil:Aus Tragetuchstoff, der Steg ist in der Weite regulierbar, deswegen ab Geburt bis ca 3 Jahre verwendbar.
Integrierte Kopfstütze und Kapuze, das Rückenteil kann in der Länge angepasst werden.
Schulterträger und Beckengurt sind gepolstert.
Nachteil: Der Rücken wird nicht rund genug.
17.02.2010 20:48
Zitat von Chelsea:
Schade dass keiner hier ist![]()
hab streit mit Ingo, und er ist direkt nach feierabend (17h) hoch ins Bett![]()
Durfte also mal wieder alleine essen, herzlichen Dank.![]()
Jetzt sitz ich hier und stopf Eis in mich rein........... spitzen Tag wieder![]()
Ach du arme.
Ich wollte auch grad die miese Stimmung hier etwas auflockern und bin eiskalt abgeblitzt. Hier ist also auch dicke Luft
Was war denn bei euch?
17.02.2010 20:59
Uih, bei dir auch Jenny!! Was ist denn im Moment los. Ich glaub es fehlt allen Sommer, Sonne, Sonnenschein. Da steigt die gute Laune von ganz allein, egal ob schreiende Kinder oder sonstwas los ist...
So, ich habe bestellt:
eine Manduca
, ein Lascal Kiddyguard Treppenschutzgitter (Rollo-Schutz), ein Kriechtunnel für Felix 1.Burtzeltag.
Ich habs Frank erzählt wie teuer alles zusammen wird und er meinte:" Wenn wir das brauchen ists ok. Hier haste meine Kreditkarte."
Jetzt steh ich bestimmt jeden Tag am Fenster und warte auf das Postauto. Ich freu mich schon so drauf. Ich hoffe das dauert nicht allzu lange bis die verschicken.
Das WE wird supi. Samstag abend gehen wir mit Freunden in eine Salsa-Bar. Werden ca. 6-7 Mann sein. Sonntag sind wir von Franks Eltern zum Italiener eingeladen worden. Das ist der wo wir eigentlich schon am Samstag mit unserer Clique hinwollten aber der Vorschlag wurde abgelehnt. Die wollen Salsa.
Montag bin ich ab mittag in der City, um 17 Uhr kommt Frank von der Arbeit aus nach und wir gehen die Eheringe bestellen. Wir haben uns jetzt auf Material, Farbe und Breite geeinigt und nun werden sie für uns angefertigt. Danach gehen wir wieder mal zu unserem Stammgriechen futtern.
Chelsea: Man das ist ja lieb das du dir soviel Mühe gemacht hast mir das rauszusuchen. Vielen lieben Dank!
So, ich habe bestellt:
eine Manduca
, ein Lascal Kiddyguard Treppenschutzgitter (Rollo-Schutz), ein Kriechtunnel für Felix 1.Burtzeltag. Ich habs Frank erzählt wie teuer alles zusammen wird und er meinte:" Wenn wir das brauchen ists ok. Hier haste meine Kreditkarte."
Jetzt steh ich bestimmt jeden Tag am Fenster und warte auf das Postauto. Ich freu mich schon so drauf. Ich hoffe das dauert nicht allzu lange bis die verschicken.
Das WE wird supi. Samstag abend gehen wir mit Freunden in eine Salsa-Bar. Werden ca. 6-7 Mann sein. Sonntag sind wir von Franks Eltern zum Italiener eingeladen worden. Das ist der wo wir eigentlich schon am Samstag mit unserer Clique hinwollten aber der Vorschlag wurde abgelehnt. Die wollen Salsa.
Montag bin ich ab mittag in der City, um 17 Uhr kommt Frank von der Arbeit aus nach und wir gehen die Eheringe bestellen. Wir haben uns jetzt auf Material, Farbe und Breite geeinigt und nun werden sie für uns angefertigt. Danach gehen wir wieder mal zu unserem Stammgriechen futtern.
Chelsea: Man das ist ja lieb das du dir soviel Mühe gemacht hast mir das rauszusuchen. Vielen lieben Dank!
17.02.2010 20:59
ach wg. der arbeit mal wieder..
bin mittags nach dem pekip heim, weil mark nich woanders schläft....
deswegen is er sauer.... kann aber genauso gut morgen früh wieder mit ins büro zum helfen......
mark schläft eben woanders nicht (also ohne bett auf jeden fall nicht) also blieb mir eh nichts anderes übrig...
versteh überhaupt nicht was das soll..... ich fahr IMMER mittags heim...
ach, wer weiß was er wieder hat... und ich muss es eben wieder ausbaden...
aber ich bin auch mies drauf, werd Mark ab April für 2 Vormittage zur Tagesmutter geben müssen und komm damit emotional noch nicht so klar.... (auch wenns nur 2 Vormittage sind
)
bin mittags nach dem pekip heim, weil mark nich woanders schläft....
deswegen is er sauer.... kann aber genauso gut morgen früh wieder mit ins büro zum helfen......
mark schläft eben woanders nicht (also ohne bett auf jeden fall nicht) also blieb mir eh nichts anderes übrig...
versteh überhaupt nicht was das soll..... ich fahr IMMER mittags heim...
ach, wer weiß was er wieder hat... und ich muss es eben wieder ausbaden...
aber ich bin auch mies drauf, werd Mark ab April für 2 Vormittage zur Tagesmutter geben müssen und komm damit emotional noch nicht so klar.... (auch wenns nur 2 Vormittage sind
)
17.02.2010 21:00
So bin wieder da meine nichte kam um 14.23uhr mit einem gewicht von 3940g und grösse von 50cm.Ging schnell zwei presswehen und sie war da
17.02.2010 21:04
Glückwunsch zur Nichte!!!! Ich hoffe es ist alles gut gegangen und Mami und Baby gehts gut.
17.02.2010 21:14
Herzlichen Glückwunsch Tante Biene.
Und und und wars schön nochmal alles mit zuerleben?
Und und und wars schön nochmal alles mit zuerleben?
17.02.2010 21:24
Ja es ging so.
Bei ihrem sohn war es schlimmer da gings jetzt ziemlich flott-
Meine ma und meine schwester haben knatsch rote haare und die kleine ist die erste wo die haarfarbe meiner mutter geerbt meine kinder haben sie nicht und der sohn von meiner schwester auch nicht.
Meine ma wäre bestimmt stolz auf sie und die kleine.
Da ist sie der brummer
Bei ihrem sohn war es schlimmer da gings jetzt ziemlich flott-
Meine ma und meine schwester haben knatsch rote haare und die kleine ist die erste wo die haarfarbe meiner mutter geerbt meine kinder haben sie nicht und der sohn von meiner schwester auch nicht.
Meine ma wäre bestimmt stolz auf sie und die kleine.
Da ist sie der brummer
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt