April 2009 Mamis
18.02.2010 13:07
Wir haben das Elerngeld auf 2 Jahre verteilt, also 220 € jeden Monat!
Bin also auf jeden Fall noch ein Jahr zu Hause...
Bin also auf jeden Fall noch ein Jahr zu Hause...
18.02.2010 13:27
hallo mädels,
hab das elterngeld auch auf zwei jahre verteilt.
haben jetzt wahrscheinlich bald ne neue wohnung
waren sie uns heute anschauen, 68m² und endlich ein kizi für manuel (schläft ja noch bei uns weil jetzt noch 2raum).
hab das elterngeld auch auf zwei jahre verteilt.
haben jetzt wahrscheinlich bald ne neue wohnung
waren sie uns heute anschauen, 68m² und endlich ein kizi für manuel (schläft ja noch bei uns weil jetzt noch 2raum).
18.02.2010 13:31
@Arbeiten
ich ich ich geh wieder arbeiten und ich freu mich schon richtig. Geh aber nur 30 Std die Woche.
ich ich ich geh wieder arbeiten und ich freu mich schon richtig. Geh aber nur 30 Std die Woche.
18.02.2010 13:44
Huhu Mädels
Die Mädels die grad stress haben, drück ich ma ganz lieb vorallem chelsea.
@Belli
Gute Besserung und was machen Janosch seine Laufversuche??
@sonne
wie gehts Liam
@biene
gratu zur Tante
@Rosenrot
mensch toll das es alles so gut klappt, ich bezieh nun auch kein Elterngeld mehr, aber krieg erst nen krippenplatz ab oktober, will ma sehen abends arbeiten zu gehen
all
ansonsten is alles gut bei uns, bin nur auch total krank, aber naja wird schon.
jannick macht riesen Fortschritte und will nur noch laufen, erzählen tut er ganz viel
Die Mädels die grad stress haben, drück ich ma ganz lieb vorallem chelsea.
@Belli
Gute Besserung und was machen Janosch seine Laufversuche??
@sonne
wie gehts Liam
@biene
gratu zur Tante
@Rosenrot
mensch toll das es alles so gut klappt, ich bezieh nun auch kein Elterngeld mehr, aber krieg erst nen krippenplatz ab oktober, will ma sehen abends arbeiten zu gehen
all
ansonsten is alles gut bei uns, bin nur auch total krank, aber naja wird schon.
jannick macht riesen Fortschritte und will nur noch laufen, erzählen tut er ganz viel
18.02.2010 14:13
danke ihr lieben. wird schon wieder.
Ich bin jetzt erstmal erleichtert, Frust-hausputz hat schon was
Aber Schatzes Brote stehen noch immer auf der treppe
die kann er meinetwegen später essen oder wegschmeißen.....
@ arbeiten: eigentlich war abgesprochen das ich daheim bleiben kann bis Mark in den KiGa kommt (mit 3), aber jetzt werde ich wahrscheinlich 2 Tage die Woche bei Ingo aushelfen (jeweils 4-5 Std.) Nächste Woche hab ich einen Termin bei ner hier ansässigen Tagesmutter... sind wohl auch kinder in Marks alter da und mehrere Betreuer (kommt mir eher wie ne KiTa vor
) sie klang schonmal supernett am Telefon
Ich bin jetzt erstmal erleichtert, Frust-hausputz hat schon was
Aber Schatzes Brote stehen noch immer auf der treppe
die kann er meinetwegen später essen oder wegschmeißen.....
@ arbeiten: eigentlich war abgesprochen das ich daheim bleiben kann bis Mark in den KiGa kommt (mit 3), aber jetzt werde ich wahrscheinlich 2 Tage die Woche bei Ingo aushelfen (jeweils 4-5 Std.) Nächste Woche hab ich einen Termin bei ner hier ansässigen Tagesmutter... sind wohl auch kinder in Marks alter da und mehrere Betreuer (kommt mir eher wie ne KiTa vor
) sie klang schonmal supernett am Telefon
18.02.2010 14:59
Zitat von Rosenrot82:
???Wer geht denn nun ab April/Mai alles arbeiten wenn das Elterngeld nun wegfälllt???![]()
Außer Chrissi sind wir ja alle noch Volzeitmama oder arbeitet sonst schon eine?![]()
Interessierte & neugierige Grüße von Rosenrot^^![]()
ich geh ab dem 25.06. wieder, bin ja alleinerziehend, da darf man ja länger daheim bleiben
geh aber nur 20 stunden.
Und hab immernoch keine Tagesmutter
18.02.2010 15:04
Zitat von MamaBelli:
Bin also auf jeden Fall noch ein Jahr zu Hause...![]()
boar, so wenig?
das ist ja krass!
Davon kann man ja nicht mal ansatzweise leben
18.02.2010 15:12
Zitat von Jennylein:
Zitat von MamaBelli:
Bin also auf jeden Fall noch ein Jahr zu Hause...![]()
boar, so wenig?
das ist ja krass!
Davon kann man ja nicht mal ansatzweise leben![]()
Habe nur als Produktionshelferin gearbeitet und bekomme deswegen so wenig!
Gelernt habe ich was, aber die praktische Prüfung habe ich versemmelt, also stehe ich da ohne Ausbildung...
Die 220€, das Kindergeld und Michis Lohn... wir leben ganz gut, haben ein Haus, leisten uns das was wir wollen....
Hätte ich nur das Elterngeld und das KiGeld, dann könnte ich sicher nicht leben, das stimmt
Ich würde gern Gewerbe anmelden, wenn das Elterngeld wegfällt.
Würde dann gerne meine großen Mosaikkugeln verkaufen, aber ich muss das mit Michi nochmal durchgehen.
janosch soll dann in die Kita oder zur Tagesmutter.
Aber ich überleg noch...
18.02.2010 15:27
also ich bekomm das Elterngeld, und noch Betreuungsunterhalt von Amelies leiblichem Vater, dann noch Kindergeld und Unterhalt für die beiden. Davon können wir auch ganz gut leben. Wenn ich wieder arbeiten gehe bekomm ich in etwa soviel wie ich jetzt elterngeld hab, kommt also aufs selbe raus.
Hoffe nur, dass die mich nicht gleich rausschmeissen, der Laden ist für solche aktionen berüchtigt. hab auch gleich ne Rechtschutzversicherung abgeschlossen, als ich erfahren hab, dass ich schwanger bin.
Ich hab auch nebenher noch ne Steuernummer, so kann ich kleinere Aufträge auf Rechnung machen. Brauch dafür dann kein Gewerbe und keine Steuervorrauszahlung. weil ich beim Finanzamt angegeben hab, dass es weniger als 16800 euro im Jahr sind. Sind es auch definitif
Aber find ich gut, dass du sowas machst.
Damit kann man auch auf Floh- und Kunsthandwerksmärkte gehn
würd ich auch gern machen!
Hoffe nur, dass die mich nicht gleich rausschmeissen, der Laden ist für solche aktionen berüchtigt. hab auch gleich ne Rechtschutzversicherung abgeschlossen, als ich erfahren hab, dass ich schwanger bin.
Ich hab auch nebenher noch ne Steuernummer, so kann ich kleinere Aufträge auf Rechnung machen. Brauch dafür dann kein Gewerbe und keine Steuervorrauszahlung. weil ich beim Finanzamt angegeben hab, dass es weniger als 16800 euro im Jahr sind. Sind es auch definitif
Aber find ich gut, dass du sowas machst.
Damit kann man auch auf Floh- und Kunsthandwerksmärkte gehn
würd ich auch gern machen!
18.02.2010 15:28
@Happy
Janosch lernt das Laufen ganz fleißig
Er schnappt sich immer seinen Lauflernwagen und schiebt los, ansonsten lässt er sich auch los und läuft so ein paar Schritte.....
Heute hat Janosch von der Oma eine Karte bekommen. ( die ist auf Kur) da stand drin:
"Du kannst bestimmt schon alleine laufen, wenn ich zurück komme"!
Wollen sie überraschen wenn sie zurück ist.
Ich stell Janosch dann hin und hoffe das er auf Oma zuläft!!
@all
Janosch ist heute erst gegen 14 Uhr müde geworden und ich habe ihn dann auch sofort ins Bett gesteckt!
Nun wird er gerade wieder wach... war also ein guter Mittagschlaf!1 1/2 Stunden sind ok....Obwohl er in der letzten Zeit immer 2 1/2 Stunden gepennt hat.
Aber die Erkältung nervt ihn und seine Nase setzt sich immer wieder zu
Habe heute wieder Fotos bekommen die ich bestellt habe
Nun kann ich über 400 Bilder einkleben..herrlich
Ein paar habe ich eben eingeklebt, den Rest mache ich heute Abend, beim TV gucken
Janosch lernt das Laufen ganz fleißig
Er schnappt sich immer seinen Lauflernwagen und schiebt los, ansonsten lässt er sich auch los und läuft so ein paar Schritte.....
Heute hat Janosch von der Oma eine Karte bekommen. ( die ist auf Kur) da stand drin:
"Du kannst bestimmt schon alleine laufen, wenn ich zurück komme"!
Wollen sie überraschen wenn sie zurück ist.
Ich stell Janosch dann hin und hoffe das er auf Oma zuläft!!
@all
Janosch ist heute erst gegen 14 Uhr müde geworden und ich habe ihn dann auch sofort ins Bett gesteckt!
Nun wird er gerade wieder wach... war also ein guter Mittagschlaf!1 1/2 Stunden sind ok....Obwohl er in der letzten Zeit immer 2 1/2 Stunden gepennt hat.
Aber die Erkältung nervt ihn und seine Nase setzt sich immer wieder zu
Habe heute wieder Fotos bekommen die ich bestellt habe
Nun kann ich über 400 Bilder einkleben..herrlich
Ein paar habe ich eben eingeklebt, den Rest mache ich heute Abend, beim TV gucken
18.02.2010 15:32
Jenny
Ich hätte schon einige Kugeln fertig haben können, aber ich habe einfach nicht den Raum dafür.
Also nen Raum habe ich, aber ich meine ich habe nicht so die Möglichkeit, das Janosch oben krabbeln kann...
Will das Kizi nun richtig fertig machen, dann kommen noch die Puzzlematten und das genähte Kissen kommt auch oben rein.
Dann kann ich Mosaiken und janosch kann spielen.
denke wenn er läuft ist es eh noch etwas leichter
Und ich WILL ENDLICH auch Geld verdienen um hier mitzubezahlen.
Das fehlt mir!
habe ja immer gearbeitet und Geld bekommen....
Das ist momentan das einzige, was mich stört!
Ich hätte schon einige Kugeln fertig haben können, aber ich habe einfach nicht den Raum dafür.
Also nen Raum habe ich, aber ich meine ich habe nicht so die Möglichkeit, das Janosch oben krabbeln kann...
Will das Kizi nun richtig fertig machen, dann kommen noch die Puzzlematten und das genähte Kissen kommt auch oben rein.
Dann kann ich Mosaiken und janosch kann spielen.
denke wenn er läuft ist es eh noch etwas leichter
Und ich WILL ENDLICH auch Geld verdienen um hier mitzubezahlen.
Das fehlt mir!
habe ja immer gearbeitet und Geld bekommen....
Das ist momentan das einzige, was mich stört!
18.02.2010 15:53
ja, glaub ich dir gern.
Ich leb auch das erste mal in meinem Leben auf fremde kosten, aber ich muss sagen, ich schäm mich jetzt nicht dafür. Das Elterngeld steht mir ja zu und der Arsch kann ruhig bluten.
da hab ich kein problem mit.
und sobald das elterngeld wegfällt geh ich ja auch wieder arbeiten ^^
Mein Ex hat letztens mit mir diskutiert, dass ihm nachher ja so wenig bleibt, wenn das Elterngeld wegfällt und er mehr betreuungsunterhlat zahlen muss. Dabei haben wir uns noch auf wesentlich mehr geeinigt, als sein gesetzlicher Selbstbehalt eigentlich wäre. Ich hätt dann ja mehr Geld als er, weil ich hätte ja schliesslich das Kindergeld und den Unterhalt für die Kinder noch dazu. Da wär ich ihm fast ins gesicht gesprungen!
So ein Arschloch!
Als ob ich den Unterhalt für die Kinder für mich einkassiere.
Boar sowas geht ja gar nicht!
Ich leb auch das erste mal in meinem Leben auf fremde kosten, aber ich muss sagen, ich schäm mich jetzt nicht dafür. Das Elterngeld steht mir ja zu und der Arsch kann ruhig bluten.
da hab ich kein problem mit.
und sobald das elterngeld wegfällt geh ich ja auch wieder arbeiten ^^
Mein Ex hat letztens mit mir diskutiert, dass ihm nachher ja so wenig bleibt, wenn das Elterngeld wegfällt und er mehr betreuungsunterhlat zahlen muss. Dabei haben wir uns noch auf wesentlich mehr geeinigt, als sein gesetzlicher Selbstbehalt eigentlich wäre. Ich hätt dann ja mehr Geld als er, weil ich hätte ja schliesslich das Kindergeld und den Unterhalt für die Kinder noch dazu. Da wär ich ihm fast ins gesicht gesprungen!
So ein Arschloch!
Als ob ich den Unterhalt für die Kinder für mich einkassiere.
Boar sowas geht ja gar nicht!
18.02.2010 16:44
Ich schäme mich auch nicht!Wofür auch?
ich gebe mein geld aus und das Kindergeld für den Zwerg....
Ud bei uns ist es noch was anderes, glaube ich, weil wir verheiratet sind.
Und ich gehe auch sofort arbeiten, oder verdiene Geld mit Mosaik, wenn das geld nicht mehr reicht, oder das Elterngeld wegfällt!
ich gebe mein geld aus und das Kindergeld für den Zwerg....
Ud bei uns ist es noch was anderes, glaube ich, weil wir verheiratet sind.
Und ich gehe auch sofort arbeiten, oder verdiene Geld mit Mosaik, wenn das geld nicht mehr reicht, oder das Elterngeld wegfällt!
18.02.2010 18:27
Zitat von Chelsea:
Aber Schatzes Brote stehen noch immer auf der treppe![]()
Kannste ihm doch morgen mit zur Arbeit geben, dann weiss er auch was ihm fehlt wenn er sich mit dir zoffen muss.
18.02.2010 18:54
jenny: neidisch bin
will auch unterhalt für meine große
ich bekomm für sie gar nichts und das nervt mich total, ihr würden jetzt 420 euro mtl. zustehen, man wenn ich das kriegen würde, dann würd ich jedes jahr zweimal in den urlaub fahren können
ich würde mich schon über 100 euro mtl. freuen, aber ich bekomm nichts...
naja, man kann nicht alles haben im leben...lieber gesund und arm, als reich und krank
(warum kann man nicht gesund und reich sein??)
so, werde jetzt mal was essen und dann habe ich noch nen berg wäsche und ein wozi was aufgeräumt werden will und dann endlich couch
will auch unterhalt für meine große
ich bekomm für sie gar nichts und das nervt mich total, ihr würden jetzt 420 euro mtl. zustehen, man wenn ich das kriegen würde, dann würd ich jedes jahr zweimal in den urlaub fahren können
ich würde mich schon über 100 euro mtl. freuen, aber ich bekomm nichts...
naja, man kann nicht alles haben im leben...lieber gesund und arm, als reich und krank
(warum kann man nicht gesund und reich sein??) so, werde jetzt mal was essen und dann habe ich noch nen berg wäsche und ein wozi was aufgeräumt werden will und dann endlich couch
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt