April 2009 Mamis
06.03.2010 22:52
Zitat von Tina1978:
Felix weiß auch was HEISS heißt weil er oft mit mir in der Küche ist wenn ich was im Ofen mache. Aber er glaubt mir immer nicht so recht und will wissen ob Mama Sch***** labert.... Er hat schon öfter mal ganz vorsichtig mit einem Finger an die Backofenscheibe getippt, dann aber schnell wieder die Finger zurückgezogen... Ich pass aber auch immer auf wie ein Luchs wenn er in die Nähe des Ofens kommt.. bis jetzt ist GSD noch nix passiert.
Ich hab heute wieder selber Obstgläschen für Felix gekocht. Kam so spontan nach dem Frühstück auf die Idee und es geht ja auch ganz fix. Schmeckt Felix superlecker. Hier das Rezept für alle die es interessiert:
1 Banane
1 Apfel
2 große Stücke FRISCHE Ananas
1 EL Pomms Kindergrieß
2 EL zartschmelzende Haferflocken
1 TL Butter
Alles zusammen mit Pfirsichsaft (Menge nach Gefühl) aufkochen und kurz den Pürierstab durchhalten.
Felix bekommt jetzt schon ne Weile keine gekauften Obstgläschen mehr. Entweder mein selbstgemachtes, Butterbrot oder Joghurt am Nachmittag. Morgens um 6 Uhr trinkt er seine Milch genauso wie vor dem Abendschlaf, mittags koch ich oder er isst ein Gemüseglas und abends gibts Brei vor der Milchflasche. Gegen 10 Uhr morgens teil ich mir mit ihm immer Marmeladenbutterbrot oder ne Banane.
das klingt guti...
ich habe auch ein lecker rezept, schmeckt sogar mir
2 mangos
1 banane
3 äpfel
alles klein stückeln, mit ein bissl wasser aufkochen und köcheln lassen und fertisch...pürieren und ab in die gläschen und die auf den kopf stellen, wenn das mit dem vakuum nicht klappt wird es eingeforen, aber meist ist der obstmus schon innerhalb von zwei tagen weg...
und dann variier ich, entweder mach ich den obstmus mit in den abendbrei, dann schmeckts nicht so sehr nach pappe
oder ich misch das hälfte hälfte mit naturjoghurt und zwei teelöffel haferflocken...ich liebe es und louis auch... ich kauf auch kaum noch gläschen, nur noch für den fall der fälle, ich habe nichts da oder keine lust zu kochen...
aber ich finde es so schön, wenn der zwergi das selbstgekochte reinhaut...
so, ich mach wieder couching, samstag kommt doch echt nur dreck - außer dsds und später kommt olaf schubert, den find ich auch toll..
belli:
mensch, das mit janosch tut mir ja leid....der arme matz, aber wir können sie leider nicht in watte packen...meine freundin hat ein zaun vor ihren kamin gemacht, sieht gar nicht mal so doof aus und der zwerg ist geschützt...
hoffentlich sieht die hand morgen gut aus, nicht dass de noch ins kh fahren musst...
06.03.2010 22:57
Zitat von Tina1978:
Jägerzaun, Maschendrahtzaun????![]()
Maschendrahtzaun... und daneben pflanze ich noch nen Knallerbsenstrauch
06.03.2010 23:04
Wir sind heute abend echt albern...Ich geh jetzt ins Bett sonst meckert Akascha morgen wieder rum das sie nur sinnlose Sachen nachlesen mußte.
Schlaf gut..
Schlaf gut..
06.03.2010 23:06
Nachtilein, muss auch schlafen...Bin total kaputt von dem tag heute...
07.03.2010 07:41
Hab die Seiten überflogen
Ich hab Obst immer schon selber gemacht. Hab dann immer 10g Getreideflocken angerührt und dazugemacht. Aber Madame möchte ihr Obst ja jetzt nicht mehr vom Löffel essen
07.03.2010 08:30
Gutem Morgen Mädels
janosch hat gut geschlafen. Er war allerdings um 5 uhr wach und hatte Hunger... kein Wunder wenn man die Hälfte der Abendmilch in der Flasche lässt!
Dachte ich kann länger shlafen, aber das war wohl nichts.
Michis Bruder hat uns eben Brötchen vor die Tür gelegt und wir frühstücken nun erstmal.
Janoschs Hand sieht gut aus.Er scheint auch keine Schmerzen zu haben...er ist wie immer
Sodele bis später
janosch hat gut geschlafen. Er war allerdings um 5 uhr wach und hatte Hunger... kein Wunder wenn man die Hälfte der Abendmilch in der Flasche lässt!
Dachte ich kann länger shlafen, aber das war wohl nichts.
Michis Bruder hat uns eben Brötchen vor die Tür gelegt und wir frühstücken nun erstmal.
Janoschs Hand sieht gut aus.Er scheint auch keine Schmerzen zu haben...er ist wie immer
Sodele bis später
07.03.2010 09:26
Das ist schön, dass das mit der Hand gut gegangen ist.
Aber ich fürchte Verletztungen werden sich jetzt erst mal häufen, wenn die Mäuse anfangen zu laufen
Da müssen wir Mamas wohl durch
Aber ich fürchte Verletztungen werden sich jetzt erst mal häufen, wenn die Mäuse anfangen zu laufen
Da müssen wir Mamas wohl durch
07.03.2010 10:29
Huhu
oh Belli schön das Janosch nichts weiter davon getragen hat.Dann is es ja doch noch relativ gut gegangen.
Obstglässchen selber kochen hört sich echt gut an, werd ich auch ma versuchen. Jannick isst Nachmittags entweder Kekse, Fruchtzwerg oder ne banane.
Akascha warum will mina das Obst nich mehr vom Löffel
Das Wetter is heute schön, es scheint die Sonne und es is nich ganz so windig wie gestern. Ich will mit meiner Freundin in Tierpark fahren, is zwar nich wirklich die richtige Jahreszeit, aber ich muss dringend raus hier aus dem Dorf
Ach ja mädels ich wollte nur ma angeboten haben das uns auhc ma einer Besuchen kommen kann. ich denke im Sommer is es doch immer schön an der Ostsee
oh Belli schön das Janosch nichts weiter davon getragen hat.Dann is es ja doch noch relativ gut gegangen.
Obstglässchen selber kochen hört sich echt gut an, werd ich auch ma versuchen. Jannick isst Nachmittags entweder Kekse, Fruchtzwerg oder ne banane.
Akascha warum will mina das Obst nich mehr vom Löffel
Das Wetter is heute schön, es scheint die Sonne und es is nich ganz so windig wie gestern. Ich will mit meiner Freundin in Tierpark fahren, is zwar nich wirklich die richtige Jahreszeit, aber ich muss dringend raus hier aus dem Dorf
Ach ja mädels ich wollte nur ma angeboten haben das uns auhc ma einer Besuchen kommen kann. ich denke im Sommer is es doch immer schön an der Ostsee
07.03.2010 10:32
@ Happy: keine Ahnung, warum sie das auf einmal nicht mehr will. Aber sie zickt momentan eh rum mit dem Essen. Ich glaube das ist ein kleiner Machtkampf, so nach dem Motto: Du kannst mich nicht zwingen, ich such mir selber aus, was ich esse
07.03.2010 10:34
Naja, solange sie nicht so arg rumzickt wie ihr Vater
Aber er hatte heute bis zum Frühstück sogar mal erträgliche Laune.
Aber die Bemerkung von mir, dass Zwiebeln am morgen anbraten stinkt hat ihm die Laune wieder verübelt und seit dem redet er wieder kein Wort mit mir und muffelt seinen PC an.
Aber er hatte heute bis zum Frühstück sogar mal erträgliche Laune.
Aber die Bemerkung von mir, dass Zwiebeln am morgen anbraten stinkt hat ihm die Laune wieder verübelt und seit dem redet er wieder kein Wort mit mir und muffelt seinen PC an.
07.03.2010 11:17
Ich war eben bei meiner Nachbarin drüben.
Die haben sich gestern einen gebrauchten Smart gekauft ( neues Modell) und da musste ich mal gucken
Sind auch gleich los zur Probefahrt...SAUGEIL....
Will auch einen haben.
Muss arbeiten gehen, dann kaufe ich mir einen....
Was kann man eigentlich machen, also arbeiten, wenn man Elterngeld bekommt?
Wie viel kann ich dazu verdienen, ohne das es mir abgezogen wird?
Ich mache zwar Mosaik, aber das mache ich soooo selten, da kann ich nicht wirklich was mit verdienen....
Kleben mache ich gern, aber das ausfugen dauert immer so lange und ist ne mega Sauerrei^^
Putzen gehen... nee... dafür bin ich absolut nicht der Typ, mir reicht mein Haushalt!
Vllt iwas von zu Hause aus...
Aber da gibts ja selten Sachen die auch seriös sind
Manno... ist schon nicht so einfach an Kohle ran zu kommen....^^
Die haben sich gestern einen gebrauchten Smart gekauft ( neues Modell) und da musste ich mal gucken
Sind auch gleich los zur Probefahrt...SAUGEIL....
Will auch einen haben.
Muss arbeiten gehen, dann kaufe ich mir einen....
Was kann man eigentlich machen, also arbeiten, wenn man Elterngeld bekommt?
Wie viel kann ich dazu verdienen, ohne das es mir abgezogen wird?
Ich mache zwar Mosaik, aber das mache ich soooo selten, da kann ich nicht wirklich was mit verdienen....
Kleben mache ich gern, aber das ausfugen dauert immer so lange und ist ne mega Sauerrei^^
Putzen gehen... nee... dafür bin ich absolut nicht der Typ, mir reicht mein Haushalt!
Vllt iwas von zu Hause aus...
Aber da gibts ja selten Sachen die auch seriös sind
Manno... ist schon nicht so einfach an Kohle ran zu kommen....^^
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt