Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
marlou
6375 Beiträge
07.03.2010 11:45
meiner meinung nach, darfst du arbeiten gehen in der elternzeit...aber das was de verdienst, wird gegen gerechnet...z. b. du bekommst 700 euro elterngeld und verdienst 400, dann bekommst du nur noch 300 elterngeld...so habe ich es verstanden und das lohnt sich nicht wirklich

ich muss ab mai wieder los irgendwie komisch, wie soll ich das bloß alles schaffen????
Motti24
3564 Beiträge
07.03.2010 12:39
@belli: also ich bin während der elternzeit auch arbeiten gegangen auf 400 euro basis, man darf sogar bis zu 30 stunden in der woche arbeiten. es wird die nix abgezogen, ausser du gehst vollzeit arbeiten, aber das haste ja nicht vor. kannste nicht bei michi im betrieb nen paar stunden aushelfen??
MamaBelli
18863 Beiträge
07.03.2010 13:13
Zitat von Motti24:

@belli: also ich bin während der elternzeit auch arbeiten gegangen auf 400 euro basis, man darf sogar bis zu 30 stunden in der woche arbeiten. es wird die nix abgezogen, ausser du gehst vollzeit arbeiten, aber das haste ja nicht vor. kannste nicht bei michi im betrieb nen paar stunden aushelfen??

Nee.... da kann ich nicht helfen.Wüsste auch nicht was ich da machen soll.
Da arbeitet eine die mithilft, also die an der Kasse steht und regale einräumt usw.
dachte ich könnte vllt im Combi Regale einräumen, aber das ist ne blöde Zeit... Michi hat das Auto und Janosch muss um 19 Uhr ins Bett, deswegen geht das nicht!

Habe mir gedacht ich mache nun jeden tag, wenn Janosch Mittagschlaf macht, Mosaik.
habe ich eben auch 2 Stunden gemacht und ich habe an ner großen Kugel richtig viel geschafft!
Könnte so in knapp einer Woche eine kugel fertig bekommen.
Und im Sommer mache ich ja auch draussen Mosaik.
Also produziere ich und verkaufes dann.
Eine große Kugel bringt mir immerhin 250 €
Vllt kann ich so bissel Geld verdienen .... muss nur mal schauen wie und wo ich die Kugeln verkaufe.....

MamaBelli
18863 Beiträge
07.03.2010 13:27
janosch schläft nun schon seit 11.10 uhr!
Gleich essen wir, es gibt Bolognese und Nunis.
Danach gehen wir spazieren ... es ist BOMBEN Wetter...
Um 15 Uhr fahren wir zu Omma und Oppa... Kaffee trinken.
Ich habe vllt ne Lust!^^

Iwie ist mir komisch. Saß gerade 10 Min. auf m Pott und mein Bauchgefühl ist ganz komisch.
Madig iwie...
Naja... ich hoffe das legt sich wieder!
Rosenrot82
4394 Beiträge
07.03.2010 14:13
Huhu Mädelz

Warte grad drauf dass die Schnecki aufwacht und wir raus in den Schnee können. Es scheint so schön die Sonne aber ist trotzdem affenkalt.

@Obst
Ich koch das gar nimmer sondern raspel das einfach in den Gries oder Haferbrei rein. Und mittags gibts zum Nachtisch den Apfel oder ne Birne pur ohne Brei geraspelt.

@Verletzungen
Jasmin ist gestern abend dreimal hintereinander hingefallen.
Meistens erwischt es natürlich den Kopf
Sie brüllt dann immer kurz möderisch und muss ganz feste getröstet werden. Dann will sie wieder runter deht sich um und wackelt weiter bis zum nächsten Sturz. Ich hab jedesmal fast nen Herzstillstand.
Vor allem gibts jetzt kein Zimmer mehr außer ihrem Kizi wo sie sicher ist weil überall steht nun Zeug und zerlegte Möbel rum und wenn sie da rumzieht oder sich dran hochzieht um aufzustehen dann wirds ernst.
Bin echt gespannt wie die nächsten Tage werden. Sie kann uns nun nimmer einfach überall hinterher krabbeln. Ständig muss man sie tragen. Ich glaub ich muss meinem Schatz auch die Rucksacktrage beibringen damit man auch noch die Hände frei hat um was zu machen und nicht ich sie dauernd rumschleppen muss.

LG Rosenrot
Tina1978
3038 Beiträge
07.03.2010 14:14
Zitat von MamaBelli:

janosch schläft nun schon seit 11.10 uhr!
Gleich essen wir, es gibt Bolognese und Nunis.
Danach gehen wir spazieren ... es ist BOMBEN Wetter...
Um 15 Uhr fahren wir zu Omma und Oppa... Kaffee trinken.
Ich habe vllt ne Lust!^^

Iwie ist mir komisch. Saß gerade 10 Min. auf m Pott und mein Bauchgefühl ist ganz komisch.
Madig iwie...
Naja... ich hoffe das legt sich wieder!

Eindeutig zu viel Info...

Wir gehen jetzt auch raus spazieren. Die Sonne scheint...
Jennylein
4145 Beiträge
07.03.2010 15:17
Zitat von MamaBelli:

Mein Baby hat sich an unserem Ofen verbrannt
Das tat mir so leid
Habe die Hand sofort gekühlt, ist klar.
Er hat auch zum Glück keine Brandblase, aber der Schrecken saß tief!
Er schont seine hand auch seit dem.
Er fasst seine Flasche nicht an, weil sie warm ist und auch mich oder Michi lässt er los, sobald er merkt das es warm wird!

Hoffe morgen ist alles wieder gut!!

ach der Arme!
Aber das passiert! Amelie greift auch ständig an den Backofen, ich bin da irgendwie nie schnell genug
zum glück wird der nicht so heiss, aber angst macht es mir trotzdem....
Jennylein
4145 Beiträge
07.03.2010 15:20
Zitat von Akascha1982:

Hab die Seiten überflogen
Ich hab Obst immer schon selber gemacht. Hab dann immer 10g Getreideflocken angerührt und dazugemacht. Aber Madame möchte ihr Obst ja jetzt nicht mehr vom Löffel essen

Amelie auch nicht
aber stückchen isst sie - meistens!
Jennylein
4145 Beiträge
07.03.2010 15:22
Zitat von Motti24:

Ich dachte auch, dass man das angerechnet bekommt....
Jennylein
4145 Beiträge
07.03.2010 15:24
So, Olaf ist jetzt weg, gleich fahr ich meine Babysitterin nathalie abholen, die passt heut abend auf Amelie auf, bin schon ganz nervös deshalb!
Wenn das mal gut geht!
Sie muss sie ja auch ins Bett bringen
Mit Vivi gehts dann ab ins Konzert
OH WEH
das kann was werden.
Es ist so saukalt heute, undglaublich
Hat heut nacht auch wieder geschneit, aber jetzt scheint zum Glück die Sonne!
Aber der Wind ist einfach EISIG!
Ich werd meiner Großen jetzt mal die Haare machen und ihr ausreden, dass sie nen Rock anzieht heut abend!
VIEEEEEL zu kalt!
biene1982
1511 Beiträge
07.03.2010 17:43
Wir haben den ersten Zahn
MamaBelli
18863 Beiträge
07.03.2010 18:15
Zitat von biene1982:

Wir haben den ersten Zahn

Den 1.?
Glückwunsch
07.03.2010 19:03
Zitat von Jennylein:

Zitat von Motti24:

Ich dachte auch, dass man das angerechnet bekommt....

Also ich habe 400 Euro verdient und mir wurden 350 vom Elterngeld abgezogen - dannach hatte ich auch kein Bock mehr arbeiten zu gehen.
DoJo0409
3116 Beiträge
07.03.2010 19:28
hallo mädels,

ich wollt mal schnell hallo sagen.und gehts bestens.
sind denn nun so richtig fest zusammen.

ich hoffe euch und euren babys geht es gut.

wir haben schon einen backenzahn
Tina1978
3038 Beiträge
07.03.2010 19:28
Huhu!
Wir waren heute nachmittag in der Stadt spazieren...war saukalt aber trotzdem schön. Ich hab ein paar Geschäfte entdeckt wo ich vl was für unsere Hochzeit zum anziehen finden könnte..mal sehen.

Jetzt haben wir alle schön warm geduscht bzw gebadet und Felix liegt im Bett..motzt aber noch ein bisschen.

Vor mir steht ein eiskalter Ki-Ba und im Ofen schmurgelt selfmade Pizza.
Was macht ihr heute abend??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt