Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Rosenrot82
4394 Beiträge
09.03.2010 16:40

@Marlou
Möööööönsch da tippsel ich so nen langen Futtertext und du schreibst nix dazu!

@Biene
Ach deine süße Maus! Klein und kompakt hört sich lustig an^^

@Jenny
Manchmal mach ich auch "Kombos". Aber meistens nur wenn ich wenig Zutaten da hab zum Kochen. Das frier ich dann nicht ein sondern stells nur in Kühlschrank. Das sind dann nur zwei, drei Portionen für die nächsten Tage zum gleich wieder Verfüttern.

@Fahrrad
Ich hab zwei Fahrräder, einen Helm und einen Kindersitz.
Den Helm setz ich aber nur zu einem Fahrrad auf weil der die selbe Farbe hat wie der Rahmen vom Rad (lila)^^ Deppert ich weis aber ich find sonst schauts kacke aus...
Den Sitz haben wir auch noch nicht getestet aber da brauch ich auch noch nen Helm dazu für Jasmin.
Ich find Helme schon auch wichtig.
Wollte auch erst so nen Anhänger die es da gibt aber da gibts wohl große Qualitäts- und Preisunterschiede. Und eigtl ist mir das zu teuer und ich bin mir auch nicht einig ob Jasmin da wirklich sicherer drin wäre als mit mir auf dem Rad. Auf jeden Fall brauch ich dann halt noch nen anderen Ständer um das Rad kippsicher abzustellen.

@Tina
Wenn man deinen Text liest was große Leute dürfen aber Kinder nicht muss man schon grinsen aber du hast schon recht. Manchmal ist es halt einfach so und Punkt. Da muss ein Kind dann halt durch.

Die Kleider sind schick - also ich fänds auch schön wenn du in nem Kleid statt in Hosen heiratest auch wenns mich ja eigtl nix angeht... *g*

@Akascha
Mina hat bestimmt ne gute Hautfarbe von den vielen Karotten^^
Jasmin bekommt die eher selten weil da kriegt sie immer so Verstopfung...

LG Rosenrot
MamaBelli
18863 Beiträge
09.03.2010 17:36
Jennylein
4145 Beiträge
09.03.2010 17:54
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Jennylein:

Zitat von MamaBelli:

Also ich trage auch keinen Helm.
Ich wohne auf dem Land...ich fahre selten Rad....
Mir gefallen Helme, aber ich kaufe mir keinen.janosch bestelle ich einen wenn ich die Kopfgröße weiss, also spätestens morgen nach der U6.
Dann bestell ich auch gleich duschmatten....

kann ich einfach nicht verstehen!
Find ich total verantwortungslos!
Aber muss ja jeder selber wissen, was er macht.

Ich habe hier noch nie jemanden mit Helm fahren sehen, ausser einem älteren Kerl....
Ich fahre nicht in einer Großstadt Fahrrad sondern auf dem Lan...Fahrradwege und Feldwege...
In der Stadt wäre es was anderes^^

Aufm Land sind die Strassen genauso hart wie in der Stadt, das macht keinen Unterschied.
Und, nein, man sollte nicht mit allem warten, bis die kinder im Bett sind.
Aber irgendwann wird es euch auch blühen, dass ihr an der Ampel steht, und euren Kindern erklären müsst, warum es menschen gibt, die bei Rot drüber gehn, obwohl es gefährlich ist, warum es menschen gibt, die ohne Helm fahren, obwohl ihr sagt, dass es zu gefährlich ist und so weiter und so fort. MICH nervt das und ich BIN für eine Helmpflicht.
Und es ist eine Doppelmoral, beim Radfahren keinen Helm anzuziehen, aber die Kinder zu zwingen. Ob jetzt ein Autofahrer euch erwischt oder ein Kind, ohne Helm ist man ungeschützt.
Ihr schnallt euch im Auto an, und wenn ihr Motorad fahrt tragt ihr auch entsprechende Kleidung. Aber ein Helm beim Radfahren, das sehr ihr nicht ein. bis was passiert ist
Jennylein
4145 Beiträge
09.03.2010 17:56
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Tina1978:

Schaut mal..Frank zuliebe hab ich mal ein bißchen gestöbert nach Kleidern. Wenn ich in einem Kleid heiraten würde dann würden mir die 2 total gut gefallen. Ich hab gedacht ok Tina, bestell die halt mal und dann ziehst du sie an und wir sehen weiter. Vl. stehts mir, vl. nicht. Aber leider sind beide in alle Größen ausverkauft....Shit!!
Jetzt muß ich mal schauen wo ich sowas in der Art auftreiben kann und wenn alles nicht klappt gibts wohl doch die Hose/Tunika Variante..

Geile Kleider.
Das 2. Mag ich aber lieber.
Ich trage lieber so Sachen die Flattern^^
das würde dir bestimmt gut stehen...
Ich such auch mal im Internet für dich^^

ich find das erste schöner, sieht so edel aus
aber zu belli passt eher das OLE Kleid
Ich find das auch immer zum kotzen, da findet man was schönes und das ist dann IMMER ausverkauft. Ich frag mich echt, wie die online Shops da sortiert sind
Tina1978
3038 Beiträge
09.03.2010 19:30
Vor allem die Preise sind unschlagbar gewesen. Beide unter 30 Euro. Kein Wunder das die gleich vergriffen waren. Die Qualität wird wahrscheinlich nicht der Hit sein aber ich brauch es ja nur einmal...also muß es noch nicht mal das Waschen durchhalten.
Was solls....weg ist weg. Brauchen wir nicht mehr drüber nachzudenken.
Belli, ganz weiß soll es nicht sein..dann seh ich ja aus wie ne Braut.
Und das gelbe sieht auch nicht so toll aus....sieht eher nach Tanzturnier aus...und isch kann doch nüscht danzen. Krieg den Rhytmus nicht in die Füße.. (shit...wie schreibt man R..... )
marlou
6375 Beiträge
09.03.2010 19:46

habe deinen roman erst jetzt richtig gelesen, hatte heut vormittag wenig zeit...ich mach schon lang keine eiswürfel mehr ich koche immer vor und meist werden zwei, drei gläschen draus und die wandern ab in den kühlschrank oder tiefkühlschrank...aber ich werde mal süßkartoffeln kaufen und auf alle fälle mal fenchel probieren..du hattest auch mal von fenchelsoße und bandnudeln geschrieben, ich habe noch nie fenchel gegessen, ich glaub es wird zeit...
okay, wg. haferflocken war ich also richtig informiert...das gibt es einmal am tag, mit joghurt und obstmus...sehr legga...

ich habe endlich auch ein geburtstagsgeschenk für meinen wichtel und hoffe so sehr, dass er/sie sich darüber freut und vorallem, dass es nicht doppelt ist...

wo sind denn die anderen aprilis nur hin, es fehlen schon soooo viele....

ich dachte wir schreiben hier die nächsten zwei jahre mindestens
MamaBelli
18863 Beiträge
09.03.2010 20:25
Tinalein

Es ging mehr um die Modelle der Kleider als um die Farbe^^

@all

Ich war um 18 uhr nochmal mit Janosch an der Luft...hier im Haus war er so motzig weil er müde war!
War knapp ne Stunde mit ihm draussen und habe ihn dann pünktlich ins Bett gebracht!
Wir haben dann Abendbrot gegessen...
Dann habe ich Soli gemacht, war duschen und nun sitzen wir hier beide vor unseren Lappis und mampfen.
Habe Tomate-Mozzarella Sticks gemacht, Gurke, Paprika und Melone geschnitten.*jammi*

Joar....

Um 22 uhr gucken wir wie jeden Abend Lost!

Sagt mal.... meint ihr Janosch bekommt morgen die Impfung?
Er hustet ab und an nochmal, aber die Erkältung ist weg!
MamaBelli
18863 Beiträge
09.03.2010 20:26
Tina geb mal bitte den Link her, wo du die zwei Kleider gefunden hast!
Jennylein
4145 Beiträge
09.03.2010 20:28
Zitat von Tina1978:

Vor allem die Preise sind unschlagbar gewesen. Beide unter 30 Euro. Kein Wunder das die gleich vergriffen waren. Die Qualität wird wahrscheinlich nicht der Hit sein aber ich brauch es ja nur einmal...also muß es noch nicht mal das Waschen durchhalten.
Was solls....weg ist weg. Brauchen wir nicht mehr drüber nachzudenken.
Belli, ganz weiß soll es nicht sein..dann seh ich ja aus wie ne Braut.
Und das gelbe sieht auch nicht so toll aus....sieht eher nach Tanzturnier aus...und isch kann doch nüscht danzen. Krieg den Rhytmus nicht in die Füße.. (shit...wie schreibt man R..... )
Das sind dann aber immer solche lockangebote.
Da guckt man dann findet, was tolles für 30 Euro, ist "vergriffen", man kauft was teures.
Ich kauf schon gar nix mehr bei BonPrix oder so, weil das da auch immer so ist
Jennylein
4145 Beiträge
09.03.2010 20:30
wo steckt eigentlich Mareen?
Die hab ich auch schon lang nimmer gesehn hier
Und was ist mit Buana?
Meint ihr, die ist noch im Umzugsstress?
MamaBelli
18863 Beiträge
09.03.2010 20:37
Echt schade das sich alle auf und davon machen.
Hoffe die wirklich eingefleischten bleiben!....
Rosenrot82
4394 Beiträge
09.03.2010 20:57
@Marlou
Hihi passt scho^^
Probier mal Fenchel und Süßkartoffeln - sind nicht nur gesund sondern schmecken auch legga^^

Ja stimmt es verschwinden immer wieder Aprilis - find ich voll schade aber man kann ja niemand zwingen mitzuschreiben. Manche haben vllt nicht so ein "ausgeprägtes PC-Hobby"^^ oder sie fühlen sich in unsrer Runde nicht so wohl.
Ich würd mich schon auch gern noch zwei Jahre oder länger hier mit allen Aprilis unterhalten.

Ich hab schon das halbe Wichtelgeschenk^^

@Tina
Rhythmus - du hattest nur ein h zuwenig! (Akascha - ich kann auch klugscheißern wie man was richtig schreibt^^)

Ich wünsch dir du findest noch ein passendes Kleidchen in deiner Größe und Preisklasse!

@TV
Mädels ich guck heut auch mal in die Glotze - unser Star für Oslo

Jennylein
4145 Beiträge
09.03.2010 21:04
Amelie hat grad ihr bett vollgekotzt!
hab jetzt alles frisch bezogen und hoffe, sie schläft jetzt
grrrrrrrrr
Das kommt nur von diesem Scheiss Mundgel, das ich ihr wegen dem soor geben muss
Und ich hatte sie grad gebadet *heul*
aber haben nur die haare und der ärmel was abbekommen.
zum Glück....
sonst hätt ich sie grad nochmal in die wanne stecken können!
ich geh jetzt auch vor die glotze!
Sonne82
5857 Beiträge
09.03.2010 21:07
Zitat von Motti24:

@sonne: mach ihm doch einfach was aus rinderhack. das geht am besten, da rindfleisch sonst sehr fasserig ist. also kannst ihm kleine fleischbällchen machen oder einfach krümmelig braten und unters gemüse oder so

Das wäre natürlich die einfachste Lösung. Hm ....

Gibt sonst noch wer Hackfleisch?? Ich habe schonmal überlegt, ob er sowas schon essen dürfte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt