April 2009 Mamis
22.03.2010 08:40
Zitat von buana:
also ich bin froh wenn die kleine mal im bett ist.
laura ist gerade erst eingeschlafen![]()
gestern ist sie auch erst um 00.30 uhr eingeschlafen...
sie schläft nie früher wie 23 uhr ein..
bin voll neidisch auf euch das eure kleinen so früh schlafen, ich habe nicht mal abends zeit für mich...
mein mann nimmt mir die kleine nicht mal 5 minuten ab...
.
heute habe ich laura das erste mal kartoffeln mit soße und blumenkohl klein gedrückt und gegeben![]()
sie hats gut vertragen und auch nicht gekotzt^^
nur den ganzen tag gepupst![]()
werde jetzt keine gläschen mehr kaufen, nur noch das geben was ich koche, ich koche ja eh fast jeden tag mittag
.
hab noch ne frage an euch,
lassen die kleinen sich die zähne putzen?
also laura lässt mich überhaupt nicht an ihren mund,
die kinderärztin wollte auch in ihren mund schauen mit so nem holz stäbchen, sie hat den mund so zugehalten und den kopf immer weg gedreht.
ist das bei einem von euch auch so?
Oh, das tut mir so leid für dich!
Warum nimmt dein mann sie nicht mal? das ist ja voll fies!
Aber ich kanns nachempfinden, ich bin ja schon froh, wenn vivi mal ne Stunde mit amelie spielt, damit ich mal verschnaufen kann oder meine Arbeit machen, ohne alle zwei minuten hinterher zu rennen weil sie wieder was anstellt.
*
Mit dem Schlafen, leg sie doch einfach früher hin. Am anfang wird sie meckern, aber dann wird es gehn. Da musst du hart bleiben und an dich selber denken.
Leg sie mal um 9 hin und geh dann ab und zu noch rein, wenn sie schreit, dann schläft sie auch um 11
und bald schläft sie dann um 9. oder früher!
hab ich auch so gemacht und amelie geht jetzt zwischen halb 8 und 8 ins bett
*
Mit dem Mund aufmachen ist bei uns auch ein krampf. Zähneputzen geht gar nicht wenn sie zahnt, ansonsten so lala
ich üb jetzt mit ihr AHHHHHHHHH sagen. Das klappt ganz gut und sie macht auch den Mund bei auf. Aber beim KA gibts immernoch geschrei!
22.03.2010 08:44
@Sonne:
Die Nacht ging so.
ich wollte versuchen, Amelie mit Wasser ruhig zu stellen, da hat sie um sich geschlagen und geschrien wie am spiess! war total empört wie ich ihr wasser geben kann, wo sie doch Milch will. Milch trank sie dann auch gleich.
Ich verzweifel irgendwann noch.
Aber immerhin hat sie bis viertel vor 6 geschlafen danach. Das ging.
Und dann nochmal bis 8.
damit kann ich leben!
Ich denk, ich bring amelie mal zur nachbarin und bring meine alte kaputte spülmaschine auf den Wertstoffhof!
bis später!
Die Nacht ging so.
ich wollte versuchen, Amelie mit Wasser ruhig zu stellen, da hat sie um sich geschlagen und geschrien wie am spiess! war total empört wie ich ihr wasser geben kann, wo sie doch Milch will. Milch trank sie dann auch gleich.
Ich verzweifel irgendwann noch.
Aber immerhin hat sie bis viertel vor 6 geschlafen danach. Das ging.
Und dann nochmal bis 8.
damit kann ich leben!
Ich denk, ich bring amelie mal zur nachbarin und bring meine alte kaputte spülmaschine auf den Wertstoffhof!
bis später!
22.03.2010 08:46
guten morgen
buana:
omg, das ist echt hart...sie geht nie vor 23 uhr ins bett????
und wieso nimmt dein mann die kleine nicht mal???? das versteh ich überhaupt nicht...
überhaupt, wenn ich hier so höre, wie die männer drauf sind...die hätten bei mir nichts zu lachen oder wären ganz schnell obdachlos
so, wetter wird toll - wir fahren dann gleich mal ein bissl shoppen...
jennylein:
alle frauen sind zicken
buana:
omg, das ist echt hart...sie geht nie vor 23 uhr ins bett????
und wieso nimmt dein mann die kleine nicht mal???? das versteh ich überhaupt nicht...
überhaupt, wenn ich hier so höre, wie die männer drauf sind...die hätten bei mir nichts zu lachen oder wären ganz schnell obdachlos
so, wetter wird toll - wir fahren dann gleich mal ein bissl shoppen...
jennylein:
alle frauen sind zicken
22.03.2010 09:14
@Jenny: Ich war auch hin- und hergerissen, ob ich's nochmal versuchen soll sie anzulegen. Habe mich aber jetzt entschieden es sein zu lassen. Ich habe lang genug gestillt und will schließlich noch ein zweites Stillkind
Ich hatte ja seit Wochen nur noch ein paar Tröpfchen Milch und es war immer Stress, ob sie's wohl solange aushält, bis die Milch einschießt
Ich hatte ja seit Wochen nur noch ein paar Tröpfchen Milch und es war immer Stress, ob sie's wohl solange aushält, bis die Milch einschießt
22.03.2010 09:15
Bei uns ist auch total tolles Wetter
Ich muss gleich erst mal einkaufen und dann geht's auch ab in den Park. Habe heut morgen schon Marathon gekocht. Obst und Gemüse für Mina
Ich muss gleich erst mal einkaufen und dann geht's auch ab in den Park. Habe heut morgen schon Marathon gekocht. Obst und Gemüse für Mina
22.03.2010 10:45
Guten morgen zusammen,
habe heute mal Glück, weil Manuel ausnahmsweise mal ein Schläfchen macht.
Ist aber auch nötig, heut hat Oma Geburtstag, da gibts ne Party heute mittag.
habe heute mal Glück, weil Manuel ausnahmsweise mal ein Schläfchen macht.
Ist aber auch nötig, heut hat Oma Geburtstag, da gibts ne Party heute mittag.
22.03.2010 10:46
huhu
warum mein mann die kleine nicht mal nimmt? keine ahnung...
wo wir umgezogen sind, war es mit laura voll schlimm, sie wollte NUR auf dem arm sein, wenn ich sie kurz in den laufstall getan habe hat sie geheult, also habe ich sie fast den ganzen tag durch die gegend getragen, mittagschlaf hat sie ca. ne stunde gemacht und in der zeit habe ich schnell geduscht oder mittag vorbereitet,
sie war da von 7 uhr bis 23 uhr wach, jeden tag, ich konnte nix aauspacken, konnte hier in der wohnung nix machen, und abends bin ich dann auch gleich schlafen wenn sie eingeschlafen ist.
habe dann einen tag abends gegen 22 uhr versucht mit dem umts stick ins internet zu gehen um mich auszuheulen (ich konnte nicht mehr)
habe meinem mann gesagt er soll sich kurz um sie kümmern, und was macht er? er steckt sie in den laufstall und sie weint...
dann hat er was gesucht im karton und meinte "kannst du das nicht auspacken?"
(ja wie sollte ich das denn machen wenn laura nicht mal 5 minuten alleine sein wollte?)
habe laura dann aus dem laufstall genommen und habe voll angefangen zu weinen, ich konnte nicht mehr.
ich hatte so rückenschmerzen, war so kaputt, und dann hat laura abneds garnicht geschlafen...
ich habe ja immer versucht zwischendurch noch was auszupacken wenn laura geschlafen hat, aber manchmal hat sie echt nur ne halbe stunde mittagschlaf gemacht.
habe lange geweint, am nächsten tag auch.
seid dem hat er nix mehr gesagt das ich was auspacken soll^^
er hat mir die kleine nicht mal 5 minuten abgenommen...
ich will nie wieder so einen umzug haben.
und dann hat laura die erste woche mit bei uns im bett geschlafen weil sie nicht im zimmer schlafen wollte, konnte mich in der nacht nicht drehen und nix, sie war dann immer halb 6 oder 6 munter wo sie bei uns mit im bett geschlafen hat.
-
wo laura klein war da hat er sie ab und zu genommen, da hat sie sich ja auch nicht bewegt, wenn man sie hingelegt hat dann blieb sie da auch liegen, und jetzt wo sie so aktiv ist, will er nicht mehr.
.
habe ihm schon mal gesagt er soll mal laura den ganzen tag nehmen und mittag kochen und haushalt machen, würde mal gerne sehen wie er das schafft...
er würde sie bestimmt heulen lassen im laufstall...
der hammer ist ja, wenn laura weint weil sie was hat, dann macht er einfach den fernseher lauter weil er nix hört.. das regt mich ja noch mehr auf...
sonst ist er ja ein lieber mann, ich verstehe mich super mit ihm, streiten fast nie und können über alles reden
-
jetzt ist es mit laura schon einfacher (ausser das sie so spät ins bett geht)
sie kann sich auch wieder selber beschäftigen, macht 2 stunden mittagschlaf, schläft in ihrem zimmer.
-
wegen dem schlafen:
laura macht ca. 2 stunden mittagschlaf, sonst schläft sie nicht, ich weiß nicht wieso sie abends nicht schlafen will, ich hab schon alles mögliche versucht, habe sie im kiwa geschaukelt, habe mich mit ihr ins bett gelegt usw.
ich kann sie da ne stunde schaukeln und sie will nicht schlafen, genauso kann ich mit ihr stunden im bett liegen...
naja da sie jetzt immer so spät schlafen geht (bestimmt schon seid 2 monaten)
schläft sie schon ca. 3 wochen morgens bis 9 uhr
nicht immer aber öffters
ist bisschen lang geworden^^
warum mein mann die kleine nicht mal nimmt? keine ahnung...
wo wir umgezogen sind, war es mit laura voll schlimm, sie wollte NUR auf dem arm sein, wenn ich sie kurz in den laufstall getan habe hat sie geheult, also habe ich sie fast den ganzen tag durch die gegend getragen, mittagschlaf hat sie ca. ne stunde gemacht und in der zeit habe ich schnell geduscht oder mittag vorbereitet,
sie war da von 7 uhr bis 23 uhr wach, jeden tag, ich konnte nix aauspacken, konnte hier in der wohnung nix machen, und abends bin ich dann auch gleich schlafen wenn sie eingeschlafen ist.
habe dann einen tag abends gegen 22 uhr versucht mit dem umts stick ins internet zu gehen um mich auszuheulen (ich konnte nicht mehr)
habe meinem mann gesagt er soll sich kurz um sie kümmern, und was macht er? er steckt sie in den laufstall und sie weint...
dann hat er was gesucht im karton und meinte "kannst du das nicht auspacken?"
(ja wie sollte ich das denn machen wenn laura nicht mal 5 minuten alleine sein wollte?)
habe laura dann aus dem laufstall genommen und habe voll angefangen zu weinen, ich konnte nicht mehr.
ich hatte so rückenschmerzen, war so kaputt, und dann hat laura abneds garnicht geschlafen...
ich habe ja immer versucht zwischendurch noch was auszupacken wenn laura geschlafen hat, aber manchmal hat sie echt nur ne halbe stunde mittagschlaf gemacht.
habe lange geweint, am nächsten tag auch.
seid dem hat er nix mehr gesagt das ich was auspacken soll^^
er hat mir die kleine nicht mal 5 minuten abgenommen...
ich will nie wieder so einen umzug haben.
und dann hat laura die erste woche mit bei uns im bett geschlafen weil sie nicht im zimmer schlafen wollte, konnte mich in der nacht nicht drehen und nix, sie war dann immer halb 6 oder 6 munter wo sie bei uns mit im bett geschlafen hat.
-
wo laura klein war da hat er sie ab und zu genommen, da hat sie sich ja auch nicht bewegt, wenn man sie hingelegt hat dann blieb sie da auch liegen, und jetzt wo sie so aktiv ist, will er nicht mehr.
.
habe ihm schon mal gesagt er soll mal laura den ganzen tag nehmen und mittag kochen und haushalt machen, würde mal gerne sehen wie er das schafft...
er würde sie bestimmt heulen lassen im laufstall...
der hammer ist ja, wenn laura weint weil sie was hat, dann macht er einfach den fernseher lauter weil er nix hört.. das regt mich ja noch mehr auf...
sonst ist er ja ein lieber mann, ich verstehe mich super mit ihm, streiten fast nie und können über alles reden
-
jetzt ist es mit laura schon einfacher (ausser das sie so spät ins bett geht)
sie kann sich auch wieder selber beschäftigen, macht 2 stunden mittagschlaf, schläft in ihrem zimmer.
-
wegen dem schlafen:
laura macht ca. 2 stunden mittagschlaf, sonst schläft sie nicht, ich weiß nicht wieso sie abends nicht schlafen will, ich hab schon alles mögliche versucht, habe sie im kiwa geschaukelt, habe mich mit ihr ins bett gelegt usw.
ich kann sie da ne stunde schaukeln und sie will nicht schlafen, genauso kann ich mit ihr stunden im bett liegen...
naja da sie jetzt immer so spät schlafen geht (bestimmt schon seid 2 monaten)
schläft sie schon ca. 3 wochen morgens bis 9 uhr
nicht immer aber öffters
ist bisschen lang geworden^^
22.03.2010 10:53
Also das Verhalten von deinem Mann ist ja echt krass - er wollte doch schließlich auch n' kind oder? Ich weiß nicht, ob ich das so akzeptieren könnte
Aber schön, dass sie wieder einfacher ist. Son Umzug ist für Kinder nie leicht. Ist ja eine völlig fremde Umgebung in der sie plötzlich leben sollen.
Aber schön, dass sie wieder einfacher ist. Son Umzug ist für Kinder nie leicht. Ist ja eine völlig fremde Umgebung in der sie plötzlich leben sollen.
22.03.2010 11:19
Zitat von Akascha1982:
Also das Verhalten von deinem Mann ist ja echt krass - er wollte doch schließlich auch n' kind oder? Ich weiß nicht, ob ich das so akzeptieren könnte![]()
ich verstehe meinen mann da auch nicht,
wenn ich mal duschen wollte und gesagt habe "pass mal auf sie auf"
da habe ich sie nur weinen hören...
habe mich dann immer beeilt mit duschen und komme ins zimmer, laura im bettchen und weint da,
meint ihr er nimmt sie mal? nein er steckt sie ins bett oder laufstall, da kann ihr ja nix passieren und er hat seine ruhe..
na da brauche ich ja nicht zu ihm sagen das er mal aufpassen soll, da kann ich sie selber in laufstall stecken und schreien lassen.
.
er hat sie mal nachts geweckt weil er so laut war (er kann ja nix leise machen... er nimmt da keine rücksicht darauf das sie schläft)
da habe ich gesagt "jetzt geh hin" (ich war sooo sauer)
er hat sie icht auf den arm genommen, sie hat immer mehr geweint, bin dann hin und habe geschriehen "jetzt nimm sie doch"
er hat sie genommen und er hat sie ins schlafzimmer gebracht und neben sich gelegt, sie hat sooo geweint, konnte es nicht mehr mit ansehen und habe sie genommen und beruhigt, sie hatte so sehr geweint...
man ich war so sauer, erst ist man mit der kleinen bis 23 oder 00 uhr beschäftigt bis sie endlich schläft und dann weckt er sie halb 1. dann war sie natürlich wach bis 2 uhr.
wie kann man sein kind heulen lassen und daneben liegen und nix machen??? ich kanns nicht verstehen, habe ihm das aber auch schon gesagt.
und laura war ein wunschkind! wir wollten beide ein baby
wegen dem umzug:
für laura war es überhaupt nicht leicht, sie wollte nicht alleine in ihrem zimmer schlafen, hat bei uns mit im bett geschlafen, dann wollte sie nur auf dem arm sein, sie hat geweint wenn ich sie in den laufstall getan habe um mal aufs klo zu gehen.
zum glück hat sie sich jetzt eingelebt, ich hätte bestimmt depressionen bekommen.
überall kartons, immer was am suchen, kind von 7 uhr bis 23 uhr fast nur auf dem arm, rückenschmerzen, haushalt, kochen, wenig schlaf, keiner hier den ich die kleine mal geben könnte und kein internet wo man sich mal ausheulen konnte
22.03.2010 11:38
Zitat von Akascha1982:
Niemand hat mich bemitleidet, dass ich abstillen musste oder gelobt für fast 12 Monate Stillen![]()
mich auch nicht.....
22.03.2010 11:41
oh man buana, das klingt ja echt krass...dein mann wäre bei mir schon lange umgezogen, nämlich in seine eigene kleine wohnung...
ich würde da noch schocktherapie versuchen, am we früh aufstehen und ihn mit laura alleine lassen...wenn nämlich niemand da ist, dann muss er sich ja kümmern und das tut er dann auch
versuch es mal, musst ja nicht ewig weg bleiben...
fährst zu ner freundin frühstücken oder in ruhe shoppen...
ich wollt heut ja auch shoppen, aber habe nun doch keine lust...es passt ja eh nichts und ich seh in allem aus, wie ne pellwurst auf füße...kann doch nicht schon wieder schuhe kaufen (weil das das einzige ist, was passt) oder ne tasche... die kinder habe auch von allem genug...frustrierend...
ich würde da noch schocktherapie versuchen, am we früh aufstehen und ihn mit laura alleine lassen...wenn nämlich niemand da ist, dann muss er sich ja kümmern und das tut er dann auch
versuch es mal, musst ja nicht ewig weg bleiben...
fährst zu ner freundin frühstücken oder in ruhe shoppen... ich wollt heut ja auch shoppen, aber habe nun doch keine lust...es passt ja eh nichts und ich seh in allem aus, wie ne pellwurst auf füße...kann doch nicht schon wieder schuhe kaufen (weil das das einzige ist, was passt) oder ne tasche... die kinder habe auch von allem genug...frustrierend...
22.03.2010 11:42
Zitat von marlou:
ich finde es auch immer traurig, wenn ich meinen kleinen mann ins bett bringen muss...weil schon wieder ein tag vorbei ist...
ja, kinder machen echt spaß und ich bin grad wieder voll in der phase, dass ich unbedingt noch eins haben muss...aber dann ist endgültig schluss![]()
wann gehts denn los?
juhuuuu die aprilies werden wieder schwanger
22.03.2010 11:50
Zitat von marlou:
oh man buana, das klingt ja echt krass...dein mann wäre bei mir schon lange umgezogen, nämlich in seine eigene kleine wohnung...![]()
ich würde da noch schocktherapie versuchen, am we früh aufstehen und ihn mit laura alleine lassen...wenn nämlich niemand da ist, dann muss er sich ja kümmern und das tut er dann auch![]()
versuch es mal, musst ja nicht ewig weg bleiben...fährst zu ner freundin frühstücken oder in ruhe shoppen...
is ja krass
aber alleine lassen würd ich die kleine dann auch nicht mit ihm
hinterher lässt er sie dann die ganze zeit schreien
22.03.2010 11:53
ach, das war wieder ein hormonschub...
es würde doch sowieso immer eins zurückstecken müssen, das könnte ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren...aber die große ist zum beispiel total glücklich, dass sie einen bruder hat - auch wenn der unterschied groß ist...ich habe zwei einzelkinder, wiederum meckert mich louis dann vielleicht aus, weil er alleine groß werden musste...ist echt ein teufelskreis und ich habe echt angst, dass ich es nervlich, gesundheitlich und finanziell nicht schaffe...
aber der gedanke, nie wieder schwanger zu sein und nie wieder diesen großartigen augenblick, in dem man sein baby das erste mal sieht, riecht und fühlt...
dann das erste lachen, das erste wort und das alles...da reißt es mein herz auseinander...
es würde doch sowieso immer eins zurückstecken müssen, das könnte ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren...aber die große ist zum beispiel total glücklich, dass sie einen bruder hat - auch wenn der unterschied groß ist...ich habe zwei einzelkinder, wiederum meckert mich louis dann vielleicht aus, weil er alleine groß werden musste...ist echt ein teufelskreis und ich habe echt angst, dass ich es nervlich, gesundheitlich und finanziell nicht schaffe...
aber der gedanke, nie wieder schwanger zu sein und nie wieder diesen großartigen augenblick, in dem man sein baby das erste mal sieht, riecht und fühlt...
dann das erste lachen, das erste wort und das alles...da reißt es mein herz auseinander...
22.03.2010 11:55
Zitat von Chelsea:
Zitat von marlou:
oh man buana, das klingt ja echt krass...dein mann wäre bei mir schon lange umgezogen, nämlich in seine eigene kleine wohnung...![]()
ich würde da noch schocktherapie versuchen, am we früh aufstehen und ihn mit laura alleine lassen...wenn nämlich niemand da ist, dann muss er sich ja kümmern und das tut er dann auch![]()
versuch es mal, musst ja nicht ewig weg bleiben...fährst zu ner freundin frühstücken oder in ruhe shoppen...
is ja krass![]()
aber alleine lassen würd ich die kleine dann auch nicht mit ihmhinterher lässt er sie dann die ganze zeit schreien
![]()
![]()
meinste, dass er so kaltherzig ist??? das glaub ich nicht, ich dachte immer, dass väter ne besondere bindung zu töchtern haben und mütter zu ihren söhnen... ist doch schlimm, wenn man nicht mal seinen eigenen partner das kind anvertrauen kann...
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt