Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Jennylein
4145 Beiträge
22.03.2010 11:59
hast du ihn denn mal gefragt, warum er das macht?
MamaBelli
18863 Beiträge
22.03.2010 12:21
@Sonne

Ich war ganz aus dem Häusschen, als er ins Töppi gemacht hat.
Ich freu mich jeden Tag aufs neue, das er darein macht!

Die Schuhe kann Janosch, wenn ich Glück habe, 2-3 Monate tragen!
Denke aber eher 2 Monate und nicht länger.
ich selber kaufe so teure Schuhe nicht!
Die nächsten werden Max. 30 € kosten.
(Natürlich auch gute "Markenschuhe"!)

@Akascha

Hier wurde bis jetzt keiner fürs Stillen gelobt!
Also ich bewundere keinen, der ewig stillt, sorry!
Für mich ist das was ganz normales...
Freut mich ja das du es so lange durchgezogen hast....

@Zähne putzen

Janosch lässt sich die Zähne mit der normalen Zahnbürste iwie nicht so richtig putzen, aber ich putze sie auch selten....
Ich rubbel da alle 2 Tage mal mit der Bürste rüber...

@all

Das Wetter heute ist BOMBE.
Muss um 15 Uhr zum Geburtstag ( Nachbar) und dann fahre ich zu ner Freundin. Habe nämlich heute das Auto
So Kind schläft und ich muss eben ne Torte abholen....Tschö
Tina1978
3038 Beiträge
22.03.2010 12:36
Also ich muß auch auf die Gefahr hin das wir uns damit wieder unbeliebt machen Belli zustimmen..
Warum sollen wir jemanden bemitleiden oder loben zwecks Stillen oder Abstillen..
Ihr wolltet es so und es ist ja klar das irgendwann die Stillzeit vorbei ist.
Ihr könnt euch freuen das ihr es so lange genießen konntet, obwohl ich mich auch erinnern kann das ihr schon oft deprimiert, müde und genervt wart wenn es mal nicht so gut geklappt hat aus welchen Gründen auch immer. Also freut euch das die Zeit jetzt vorbei ist und ihr wieder "freier" leben könnt. Akascha hat mal geschrieben sie kann ja nirgends mehr hingehen weil sie nach spätestens 2 oder 3 Stunden wieder zuhause sein muß zum Stillen..
Jenny hat die Warzen wund... weiß jetzt nicht mehr was ihr noch so für Probs hattet...
Alles in allem habt ihr lange durchgehalten und es ist ja das normalste der Welt wenn die Kinder irgendwann nicht mehr mögen...

sweet_bee08
6169 Beiträge
22.03.2010 12:38
@Buana

also ich bin fassungslos, kann mir das garnicht richtig vorstellen das er garnix mit ihr macht. Oh Gott und dann noch den Tv lauter drehen damit er sie nicht hört...na was ist denn das? Bin echt geschockt!!!
Ich würd das auch so machen wie Marlou gesagt hat, schreibst ihn einen Zettel mit Gebrauchsanweisundg und weg biste für ne Std, er wird sie ja nicht verhungern lassen.
Will denn Laura zu ihm oder ist sie auf Distanz?

Nimm dich mal in den Arm
Tina1978
3038 Beiträge
22.03.2010 12:46
Buana:
Laura hat sicher ne Weile gebraucht sich an die neue Situation zu gewöhnen.
Aber das sie die ganze Zeit nur auf den Arm will und keine Minute mal allein im Laufstall bleibt...schon krass. Ich denke du hast Laura einfach zu sehr verwöhnt..auch wenn alle immer sagen man kann die Kids in dem Alter noch nicht verwöhnen..ich seh das anders. Laura hat begriffen wenn sie meckert oder heult wie ein Schloßhund bekommt sie das was sie will. Nämlich das du sie wieder rumschleppst..
Da bleibst du kein Mensch, das hast du ja selbst schon gemerkt.
Sie muß lernen sich allein zu beschäftigen. Stell ihr mal ne Box mit Wäschklammern in den Laufstall oder leg eine leere Plastikflasche rein...Felix ist damit immer stundenlang beschäftigt und ich kann in Ruhe alles erledigen...
Und was deinen Mann angeht. Ich denke er sieht das so ähnlich wie ich. Deshalbt läßt er sie auch mal brüllen. Er ist ja da und sieht das es ihr an nichts fehlt.. Klar..irgendwann wenns zu arg wird kann man mal hingehen, sich davor setzen und mit ihr spielen oder singen..
Total ignorieren ist natürlich doof. Nur immer gleich rausnehmen wird an der jetzigen Situation nix ändern...Da wirst du sie die nächsten Monate immer rumtragen müssen...
MamaBelli
18863 Beiträge
22.03.2010 12:54
Janosch verbringt auch viel Zeit am tag im Laufstall.
Morgens kommt er darein wenn wir runter kommen, weil ich dann das Haus putze.
In der Zeit beschäftigt er sich allein und auch ohne meckern.
Wenn ich fertig bin kommt er raus aus dem Stall und flitzt durch die Bude.
Um ca 12 Uhr gehts ins Bett zum Mittagschlaf und gegen Nachmittag kommt er immer mal wieder in den Laufstall.
Zum trinken, spielen, wenn ich uf Klo gehe, wenn ich mit dem Hund im Garten bin....
Und wenn Janosch meckert, lasse ich ihn meckern!
Wäre ja schön blöd wenn ich ihn immer rausnehme sobald er heult!

Wie Tina schon sagt, man bekommt ja mit ob sie sich wehgetan haben und deshalb heulen, oder ob sie einfach so meckern, weils ihnen was nicht passt!

Als Janosch jetzt bei Oma war, habe ich zu ihr gesagt das Janosch mind. eine Stunde im Reisebett spielen soll.
Einfach um zu lernen, das auch bei oma usw. nicht den ganzen Tag HalliGalli angesagt ist.

So...muss nun das Auto aussaugen. Und ganz speziell den Kindersitz.
janosch hat Zwieback auf der Fahrt gegessen
marlou
6375 Beiträge
22.03.2010 14:12
louis ist frühs für ca. ne halbe stunde im laufstall und wenn er mal wieder die blumenerde aus den töpfen geholt hat, in der zeit habe ich alles abgesaugt und gewischt und in der zeit beschäftigt er sich dann auch ne weile...konnte auch schon wäsche aufhängen (muss dafür ne etage tiefer)

länger wie ne halbe stunde geht aber gar nicht, da wird er verrückt...er muss sich bewegen - er muss gucken, was mama macht, was auf der terasse los ist, er muss treppen hochkrabbeln und alles mögliche untersuchen...

so, jetzt gehts gleich raus...sonne schnüffeln

Jennylein
4145 Beiträge
22.03.2010 14:55
ich stell mittlerweile das Reisebett als barriere hin, damit sie nicht ausser Sichtweite krabbeln kann, wenn ich in der Küche bin z.B. oder auch im Wohnzimmer, und dann kann sie krabbeln und spielen. IM RB ist sie eigentlich nur, wenn ich morgens staubsauge oder wenn sie was ausgefressen hat.
Aber sie spielt ganz gut alleine, manchmal krabbelt sie sogar allein in ihr zimmer, wenn sie merkt, dass ich keine Zeit hab
Jennylein
4145 Beiträge
22.03.2010 15:34
so, ich fahr jetzt mal einkaufen und mein Auto schön sauber machen!
freu ich mich schon drauf!
22.03.2010 17:35
Huhu melde mich auch mal wieder......
Mir geht es naja hab nen bisschen Kopfschmerzen aber sonst geht es mir gut..... Mein Mann ist auch wieder arbeiten er war letzte Woche krankgeschrieben.......
Maya geht es bestens......
Am Freitag bin ich wieder beim Frauenarzt
So bin dann wieder weg
Akascha1982
10658 Beiträge
22.03.2010 18:40
Dafür das Stillen das "normalste der Welt" ist machen das aber verdammt wenige
Ich lasse mir auch den Stolz, so lange gestillt zu haben, nicht nehmen. Es war oft schwer und ich bin stolz es so lange durchgezogen zu haben, so! Des weiteren habe ich heute mit einer Flaschenmama gesprochen, die sogar verstehen kann, dass einem das Abstillen schwer fällt
Akascha1982
10658 Beiträge
22.03.2010 18:41
Bor, dass eure Mäuse alle im Laufstall bleiben erstaunt mich echt. Mina schreit nach ner Minute schon wie am Spieß
Akascha1982
10658 Beiträge
22.03.2010 18:44
Zitat von heckis-schatzi:

Huhu melde mich auch mal wieder......
Mir geht es naja hab nen bisschen Kopfschmerzen aber sonst geht es mir gut..... Mein Mann ist auch wieder arbeiten er war letzte Woche krankgeschrieben.......
Maya geht es bestens......
Am Freitag bin ich wieder beim Frauenarzt
So bin dann wieder weg

Kriegst du dann ein Bildchen mit? Ich will dein Würmchen mal sehen
HappyMum09
2330 Beiträge
22.03.2010 20:02
Zitat von buana:

huhu

warum mein mann die kleine nicht mal nimmt? keine ahnung...
wo wir umgezogen sind, war es mit laura voll schlimm, sie wollte NUR auf dem arm sein, wenn ich sie kurz in den laufstall getan habe hat sie geheult, also habe ich sie fast den ganzen tag durch die gegend getragen, mittagschlaf hat sie ca. ne stunde gemacht und in der zeit habe ich schnell geduscht oder mittag vorbereitet,
sie war da von 7 uhr bis 23 uhr wach, jeden tag, ich konnte nix aauspacken, konnte hier in der wohnung nix machen, und abends bin ich dann auch gleich schlafen wenn sie eingeschlafen ist.
habe dann einen tag abends gegen 22 uhr versucht mit dem umts stick ins internet zu gehen um mich auszuheulen (ich konnte nicht mehr)
habe meinem mann gesagt er soll sich kurz um sie kümmern, und was macht er? er steckt sie in den laufstall und sie weint...
dann hat er was gesucht im karton und meinte "kannst du das nicht auspacken?"
(ja wie sollte ich das denn machen wenn laura nicht mal 5 minuten alleine sein wollte?)
habe laura dann aus dem laufstall genommen und habe voll angefangen zu weinen, ich konnte nicht mehr.
ich hatte so rückenschmerzen, war so kaputt, und dann hat laura abneds garnicht geschlafen...
ich habe ja immer versucht zwischendurch noch was auszupacken wenn laura geschlafen hat, aber manchmal hat sie echt nur ne halbe stunde mittagschlaf gemacht.
habe lange geweint, am nächsten tag auch.
seid dem hat er nix mehr gesagt das ich was auspacken soll^^
er hat mir die kleine nicht mal 5 minuten abgenommen...
ich will nie wieder so einen umzug haben.
und dann hat laura die erste woche mit bei uns im bett geschlafen weil sie nicht im zimmer schlafen wollte, konnte mich in der nacht nicht drehen und nix, sie war dann immer halb 6 oder 6 munter wo sie bei uns mit im bett geschlafen hat.
-
wo laura klein war da hat er sie ab und zu genommen, da hat sie sich ja auch nicht bewegt, wenn man sie hingelegt hat dann blieb sie da auch liegen, und jetzt wo sie so aktiv ist, will er nicht mehr.
.
habe ihm schon mal gesagt er soll mal laura den ganzen tag nehmen und mittag kochen und haushalt machen, würde mal gerne sehen wie er das schafft...
er würde sie bestimmt heulen lassen im laufstall...
der hammer ist ja, wenn laura weint weil sie was hat, dann macht er einfach den fernseher lauter weil er nix hört.. das regt mich ja noch mehr auf...
sonst ist er ja ein lieber mann, ich verstehe mich super mit ihm, streiten fast nie und können über alles reden
-
jetzt ist es mit laura schon einfacher (ausser das sie so spät ins bett geht)
sie kann sich auch wieder selber beschäftigen, macht 2 stunden mittagschlaf, schläft in ihrem zimmer.
-
wegen dem schlafen:
laura macht ca. 2 stunden mittagschlaf, sonst schläft sie nicht, ich weiß nicht wieso sie abends nicht schlafen will, ich hab schon alles mögliche versucht, habe sie im kiwa geschaukelt, habe mich mit ihr ins bett gelegt usw.
ich kann sie da ne stunde schaukeln und sie will nicht schlafen, genauso kann ich mit ihr stunden im bett liegen...

naja da sie jetzt immer so spät schlafen geht (bestimmt schon seid 2 monaten)
schläft sie schon ca. 3 wochen morgens bis 9 uhr nicht immer aber öffters

ist bisschen lang geworden^^

Ach gott da nehm ich dich ma lieb in Arm. Also das Verhalten von deinem mann kann ich gar nich verstehen
schade das Du keinerlei unterstützung hast was die Kleine angeht. is ja klar das du irgendwann ma fertig bist udn nich mehr kannst
HappyMum09
2330 Beiträge
22.03.2010 20:05
Zitat von marlou:

ach, das war wieder ein hormonschub...

es würde doch sowieso immer eins zurückstecken müssen, das könnte ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren...aber die große ist zum beispiel total glücklich, dass sie einen bruder hat - auch wenn der unterschied groß ist...ich habe zwei einzelkinder, wiederum meckert mich louis dann vielleicht aus, weil er alleine groß werden musste...ist echt ein teufelskreis und ich habe echt angst, dass ich es nervlich, gesundheitlich und finanziell nicht schaffe...

aber der gedanke, nie wieder schwanger zu sein und nie wieder diesen großartigen augenblick, in dem man sein baby das erste mal sieht, riecht und fühlt...
dann das erste lachen, das erste wort und das alles...da reißt es mein herz auseinander...

ach gott deine worte sind ja echt süss, aber ich kann mir das auch nich vorstellen und möchte unbedingt noch ein baby
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt